Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

schicke Sachen sind noch dazu gekommen,ihr fleißgen Mädels :klatschen:

 

Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage, dann bügel ich da jetzt Vlieseline drauf,,,das muß ich schließlich bis Donnrstag fertig haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • Angel56

    21

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schicke Sachen sind noch dazu gekommen,ihr fleißgen Mädels :klatschen:

 

Danke für die schnelle Antwort auf meine Frage, dann bügel ich da jetzt Vlieseline drauf,,,das muß ich schließlich bis Donnrstag fertig haben

Dann mal rann an die Näma :schneider: Paula

nimm eine dünne Vlieseline wie für Blusen, wenn Du hast ;)

 

@all

Tolle Sachen hab ich gesehen

Mal gucken ob Manu noch einen Endspurt hinlegt :)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr alle gemacht.

Christa deine Angeltasche hätte meinem Bruder sicher auch gefallen, die hast du super hinbekommen.

Ich sage jetzt auch schon mal gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madels, ich versuche mal eine Zusammenstellung zu machen. :cool:

 

[ATTACH]83440[/ATTACH]

 

[ATTACH]83441[/ATTACH]

 

[ATTACH]83442[/ATTACH]

 

[ATTACH]83443[/ATTACH]

 

 

[ATTACH]83444[/ATTACH]

 

 

[ATTACH]83446[/ATTACH]

 

[ATTACH]83447[/ATTACH]

 

[ATTACH]83448[/ATTACH]

 

[ATTACH]83449[/ATTACH]

 

 

Ich habe eine Laptop-Tasche

 

So ich habe ein Utensilo für meine Patchworkblöcke

 

 

picture.php?albumid=1684&pictureid=16263

 

picture.php?albumid=1684&pictureid=16269

 

2. 1-Meter-Stoff-Projekt:

picture.php?albumid=1684&pictureid=16261

 

 

picture.php?albumid=1684&pictureid=16264

 

picture.php?albumid=1684&pictureid=16265

 

 

picture.php?albumid=1684&pictureid=16266

picture.php?albumid=1684&pictureid=16267

picture.php?albumid=1684&pictureid=16268

 

[ATTACH]83452[/ATTACH]

 

[ATTACH]83454[/ATTACH]

 

[ATTACH]83456[/ATTACH]

 

 

 

[ATTACH]83458[/ATTACH]

 

1. Zwei "kuschelige" Steinkissen, jeweils 45x45 cm groß.

 

2. ein Tischläufer

 

 

ich kann euch leider nur meinen stoff zeigen

 

[quote=noiram13;1309735

tocu8ftf.jpg

 

 

8ukzfb6l.jpg

 

x5rmb8p8.jpg

 

 

Zaubererhut.jpg

 

 

 

MMMmmhhhhhhhhhhhhhh, da fehlen Bilder :confused: :confused: und sieht irgendwie anders aus als sonst. Was mach ich denn da schon wieder verkehrt. :o

Bearbeitet von Näh-Nix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich seh schon eine Beurteilung wird da nahezu unmöglich werden :hug:.

 

Ihr habt Alle so tolle Ideen gehabt und umgesetzt :).

 

Ich verabschied mich für heute.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Kirsten, das tut mir aber leid. Was hattest du denn vor? -Stell mir so einen Meter Stoffberg vor oder so- da zusammengebrochen und du jetzt aufräumen musst. :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich aber lange gelesen, man merkt doch, daß ich heute nicht auf der Arbeit war :D

 

Aber der Sohn der Tagesmutter hat eine ansteckende Lungenentzündung und so mußte ich mir notfallmäßig für den Rest der Woche Urlaub nehmen, um selbst meinen Lütten zu hüten. Ich hoffe nur, daß er den Husten meiner Nichte hat und es NICHT die Lungenentzündung ist. :( Bis gestern war er kerngesund und heute fing er an zu Husten (nicht sehr doll, habe ihn aber direkt mit Hustensaft abgefüllt, damit sich bloß nichts festsetzt), aber kein Fieber und war auch den ganzen Tag so fit, daß er auf den Mittagsschlaf verzichtet hat :cool:

 

Dementsprechend fertig bin ich nun. Ich hätte die Pause nämlich auch dringend gebraucht ;) Nun habe ich heute halt nichts genäht, mal sehen, ob ich morgen dazu komme (wehe, der schläft morgen nicht!)

 

Und auf den Stoffmarkt nächsten Samstag in Oberhausen werde ich es auch nicht schaffen, da ich den Lütten nicht mitnehmen will (dem ist es einfach zu langweilig) und ich niemanden habe, der ihn hüten kann: Mann muß bis abends arbeiten, meine Mutter ist auf einen Geburtstag eingeladen, Schwiegereltern sind mitten in der Renovierung, Schwester ist arbeiten und Tagesmutter: siehe oben :( Naja, hat aber vielleicht auch sein gutes: der Stoffschrank ist ja halt immer noch gut gefüllt und zum Nähen komme ich ja auch nicht wirklich (der knappe Meter hat es nicht wirklich gebracht :D und gut abgelagert war der Stoff auch schon).

 

Viele schöne Dinge habe ich hier gesehen, weiß gar nicht so recht, wofür ich mich entscheiden soll. Aber da ich nicht sicher bin, daß ich es morgen rechtzeitig zur Wertung schaffe, hier schon mal meine Favoriten:

 

here is the result of the mondwicht Jury:

 

1.Platz: Die Socken von DoroDu (Respekt! :super: und ich habe noch nicht mal mein erstes Paar fertig)

 

2.Platz: Die Tasche von Frau Puh, die das Lehrmädchen abgegriffen hat (MIR gefällt die auch total gut!)

 

3.Platz: Schneedis Handarbeitstäschchen (ich will ja auch immer noch eine machen - seufz! Wo gab es doch gleich noch mal Zeit im Angebot?!)

 

alle anderen teilen sich den vierten Platz und bekommen somit auch noch einen Punkt! Und damit meine ich auch die, die es versucht haben, denen aber etwas Widriges dazwischen gekommen ist. :hug:

 

Nun werde ich mich mal in Richtung meiner Matratze begeben und ein wenig daran horchen!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über meine Bewertung -die Unmöglich ist bei so einer Vielfalt- werde ich noch eine Nacht drüber schlafen! Ihr habt alle tolle Sachen genäht. :hug:

 

@ Susanne......... Ganz Wichtig!!!!Beinahe hätt ich das schon wieder vergessen. :o Du wolltest doch Vorschläge fürs März Projekt, wie wäre es mit Osterdeko?

 

 

Gut Nacht Mäuse, schlaft gut bis morgen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse.

 

Wow ich bin überwältigt, wieviel Kreativität hier rumschwirrt. :) Ich hatte eine Blockade und dazu keine Zeit was beizutragen. :( Ob ich irgendwann mal teilnehmen werde? :cool:

 

Meine Bewertung möchte ich euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten: :D

 

1. Platz: Eindeutig die 1 Meter Socken von DoroDu!!!! Mannomann!!!!!!!!

2. Platz: Julia mit dem 1 Meter Hut, ich grinse immer noch, ein wenig sieht

der Mann mit Hut aus, wie die Figur aus Alice im Wunderland :D

3. Platz: Das Handarbeitstäschchen von Susanne

 

Und jetzt Daumendrück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Erst gibts Frühstück, man soll den Tag ja nicht mit leerem Magen beginnen :).

 

Ich werd erst noch über Euren Werken meditieren müssen, das wird wieder ein Kraftakt :silly:.

 

Ich mach heut die Postarbeit fertig, dann kann ich wieder in meinem Dessousstoff wühlen und ein Teil ans andere nähen :freu:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Mittwoch, ab zu Mittag gehts schon wieder Richtung WE :D. Den Kranken und Angeschlagenen soll es bald besser gehen :hug: :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Vorschläge fürs nächste!!

 

Hmm....... ich persönlich hätte ja gerne etwas konkreteres. Bei 1 m irgendwas fehlt mir die Inspiration. :o Ein bestimmtes KLeidungsstück, oder vielleicht eine Tasche? Osterdeko ist nichts für mich, da ich das nicht benütze. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

nachdem ich heute morgen erst mal platt war was Ihr alle so aus 1m Stoff macht,musste ich mich erst mal ausloggen und ne Rund schämen ,ich bin so einfallslos und blockiert,verhärm...

Bewerten werde ich später,dazu muss ich alles noch mal in Ruhe ansehen :D,

heute hab ich noch einen wichtigen Termin mit TK in der Kinderorthopädie .

HIER SCHNEITS

Ich könnt:fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es schon geschnitten, es fiel nur noch runter:mad:

Wir haben hier (nachdem gestern fast alles weggetaut war) fast 10 :ups: cm Neuschnee. Ey, das ist nicht mehr witzig.

 

Ich will Frühling und das ein bischen plötzlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich allen Mäusen und heimlichen Mitlesern.

 

Hier ist die Nacht auch wieder Schnee gefallen, aber nicht so arg viel. Und es taut schon wieder weg.

 

Ich hab mich sehr über das viele Augenfutter heute früh gefreut. Jetzt werde ich nocheinmal alles in Ruhe durchsehen, bevor ich meine Bewertung abgebe.

 

Und Thema März: 1. Frühlings-, Osterdeko

2. Frühlingsoutfit

 

Bis gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich da meditiert habe meine Bewertung :

1. DoroDu ( soviel Fleiss mit den Socken und gleich 2 Projekte gleichzeitig,klasse und es war wirklich 1m Stoff :D )

2. Angeltasche von Christa

3. Angels Patchwork

alle anderen Platz 4

Frau Puh, mach Dich nicht ganz so rar :hug:, die Tasche hätte ich auch gleich genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun meine Wertung:

 

1. Maja mit ihrer Laptoptasche (steht auch auf meiner Liste:))

2. Angels PW-Utensilo

3. Topcats Angeltasche.

4. Alle Anderen. Die Auswahl war wirklich total schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Ok, ich hab jetzt eine halbe Stunde meditiert, wer, wo, warum und überhaupt......... :D.

 

1. Platz: DoroDu (soviele Socken stricken und Nähen), das trotz ganz bestimmt Zeitmangel, Kranksein (auch der Kinder) :super:

 

2. Platz: Julia. Über den Hut hab ich soooooo lachen müssen und 1m Stoff für einen Hut brauchen ist wahrlich eine Leistung :ja:

 

3. Platz: Marion(13): Sie hat sich für eine Nähanfängerin ein schwieriges Projekt vorgenommen und bewältigt (an der Ausführung feilt sie das nächste Mal sicher noch :hug:).

 

Jetzt gibts was zu Essen, dann führ ich mein Schnellnähprojekt seiner Bestimmung zu. Und dann kann ich (Julia schau weg :p) das BH-Nähen angehen. Erst muß ich aber das Nähzimmer wieder putzen und die Overlock wird heute mit Kompressor und Ölkännchen bearbeitet, sie war soooooo brav gestern und heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich mag keine Osterdeko bis auf Ostern eine Ostertischdecke. Wie währe es den mal mit gemeinsam Nachwäsche nähen? Das kann ja vom Kuschelschlafanzug bis zum Nachhemd, Schlafshirt alles sein.

 

So meine Bewertung auch wenns sehr schwer fällt.

 

1 Susanne mit ihrer schönen Utensilotasche

2 Christas Angetasche

3 Doro für ihren fleiß

 

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, da sich alle sehr viel mühe gegeben haben.:hug:

Euch einen schönen Tag und allen kranken und angeschlagenen gute Besserung.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

auch wenn ich wieder nichts geschafft habe möchte ich mich trotzdem an der Abstimmung beteiligen. Ihr habt ja alle wieder tolle Sachen gezaubert!!

 

1. Platz: Die Utensilotasche mit der Wolle drin (Sorry, weiss jetzt nicht mehr von wem und der Computer lässt mich gerade nicht zurückblättern)

2. Platz: Die Laptoptasche von Maja

3. Platz: Die 1 Meter Socken von Doro

 

Danke Angel für dein Mitgefühl. Die Frisur mag ja OK sein, muss mich halt erst dran gewöhnen. Es ärgert mich nur, dass die Friseuse nicht auf mich gehört hat. Ich habe eindeutig gesagt: nicht so kurz! Vor allem nicht im Nacken. Und was war: sie sind so kurz das der Nacken sogar rasiert werden musste damit es gut aussieht. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Nach dem Friseurbesuch gestern war ich so sauer (und bin es immer noch) das ich nicht mehr nähen konnte. Alles was ich angefasst habe ging daneben. Also habe ich meine Stickmuster auf dem Compi sortiert.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

Sorry, konnte gestern abend nicht mitpfeifen.

 

Es hat mich sowas von zersägt, ich häng hier wie ein Schluck Wasser in der Kurve und schlürf Tee. Schlecht ist mir aber leider immer noch...

 

Daher jetzt in aller Kürze: Ihr habt alle tolle Sachen gemacht!

 

Hier zumindest meine Wertung, wenn ich schon nicht mitmachen konnte:

 

1. Christa und die tolle Angeltasche

2. Doro und die Wahnsinnsockenparade

3. Angel für die Patchworkarbeit

 

Ich kuschel mich jetzt wieder ein und hoffe, dass ich es bald überstanden habe.

Bis dann

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!

Schwierig war es wieder, aber so lautet der Beschluss:

 

1. Angel für Utensilo und Topflappen

2. Topcat für die Keschertasche

3. Schneedi für ihre blumige Stricksachen-Aufbewahrung

 

Ein Fleiß-Bienchen bekommt DoroDu, die Idee mit dem 1m Wolle hatte ich auch, ich wollte mein Garn aber ursprünglich abwickeln und ganz dicht aneinander gelegt auf dem Tisch platzieren, bis 1m bedeckt gewesen wäre...

 

Naja, Schwamm drüber, konnte ja gar nichts machen.

 

Heute wurden wir auch von den ersten Kranich-Schwärmen überflogen, die Vögel zwitschern wie doll, also Besserung in Sicht.

Nur mit Grünzeug sieht es hier lange übel aus...

Da muss man immer nachhelfen :D

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...