Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Alex, da gibt es diverse Threads zu - vielleicht findet sich da was für Dich?

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=484

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=45635

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=7728

 

Ich selbst nutze Stehsammler vom Aldi, darin die Schnittmusterhefte (Burda, Ottobre - wo ich halt etwas mehr von habe). In denen stecken die Klarsichthüllen mit dem kopierten Schnitt. Außerdem habe ich eine Kiste, wo die Einzeltäter aufrecht drin stehen. Also auch ausgedruckte e-book-Schnitte (bis auf Pattydoo, die liegen gerollt auf dem Schrank und die abkopierten Größen sind in Klarsichthüllen in der Kiste).

 

Es gibt lt. Büro-Organisation div. Hängehefter zum Heften oder Einlegen. Die kann man stellen, hängen und abheften. Je nach Aufbewahrung benötigt das eine extra Vorrichtung, aber das verschwindet ganz gut im Schrank. Und kann mit Tabs (Reitern) übersichtlich organisiert werden.

 

Mein BH ist soweit fertig, fehlen noch die Gummis. Die muss ich aber besorgen. Deshalb schneide ich bei Gelegenheit erstmal noch ein Hemdchen zu (da brauche ich dringend Nachwuchs, äh, Nachschub) und vielleicht noch einen Bella in hautfarben für unter weiße Blusen im Sommer.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fertigschnitte habe ich in einer Kiste stehen. Wenn der Schnitt schon benutzt/abkopiert wurde, stecke ich alles in einer Klarsichthülle in selbige.

Kopien aus Zeitschriften sind in Klarsichthüllen nach Themen (Oberteile, Röcke, Kleider...) abgeheftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Schnitt, Anleitung und Stoffschnipsel auch in Klarsichthüllen in zwei Ordnern. Sehr hilfreich finde ich regelmäßiges Ausmisten - viele Schnitte stehen doch nur herum und werden kein weiteres Mal genäht, Kinder wachsen aus den kopierten Größen heraus... Bislang klappt das:)

 

Ich bin lustlos, aber immerhin habe ich eine Bluse vom Monte Flick repariert. Morgen wird mit der Nichte ein Einkaufsbeutel genäht, die hat heute erste Gehversuche auf der kleinen Nähmaschine meiner Jüngsten gemacht. Wir werden Reste ihrer Decke verarbeiten, das ist ja auch Uwyh:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarsichthüllen in Ordnern funktioniert für mich nicht. Ich habe fast alles als Einzelschnitte.... Bei den Kinderschnitten ist das anders. Das geht gut mit einem Ordner, zugehörige Zeitschriften in Stehsammlern und regelmäßig ausmisten. Hm, für eine Hängeregistratur habe ich keinen geeigneten Schrank und ich werde jetzt sicher keinen anschaffen, weil es ja doch nur mein Provisorium ist. Ist aber was zum im Kopf behalten für wenn ich denn mal mein Nähzimmer bekomme und eh anders einrichten muss. Ich les mal in den verlinkten Threads, Katja, fürchte aber für mich ist bislang im Forum nichts bei gewesen, was die Schnittaufbewahrung betrifft...

 

Junipau, das klingt nach einem schönen Projekt mit Deiner Nichte. Einkaufsbeutel ist ja ein schönes Einsteigerprojekt. Aber ein Kissen passend zur Decke wäre doch sicher auch was machbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Einzelschnitten meinst Du Kaufschnitte? Da habe ich nicht viele, die vorhandenen sind in TK-Tüten, damit nichts verloren geht, und liegen in einer Kiste... Würde unpraktisch, wenn ich intensiver darein investieren würde...

 

Kissen hatte ich auch schon überlegt, aber erstmal war sie beeindruckt vom selbstgenähten Turnbeutel der Cousine. Aber ich werde das morgen nochmal ansprechen. Zuerst hatte ich ihr auch ganz andere Stoffe für den Beutel vorgeschlagen, da gab es keinen Zusammenhang zur Decke. Alles nicht so einfach mit acht Jahren;), die Maus steht völlig fasziniert und leicht orientierungslos vor meinen Stoffen und Zubehör, bei ihr zuhause passiert nichts Kreatives... Ein Ausflug in eine fremde Welt für sie - und mir macht das gerade mal wieder bewußt, daß ich selbst wohl nicht ganz "normal" bin:p...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die Hängeregistermappen auch Hängerregisterboxen oder Hängeregisterkörbe, in denen man die lagern kann - dann braucht es keinen Spezialeinbau im Schrank.

 

Ansonsten - die Fertigschnitte separat von den Schnittkopien aufbewahren? Macht die Klarsichthüllen deutlich dünner - braucht dann nur noch irgendeinen Querverweis...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarsichthüllen in Ordnern funktioniert für mich nicht. Ich habe fast alles als Einzelschnitte.... Bei den Kinderschnitten ist das anders. Das geht gut mit einem Ordner, zugehörige Zeitschriften in Stehsammlern und regelmäßig ausmisten. Hm, für eine Hängeregistratur habe ich keinen geeigneten Schrank und ich werde jetzt sicher keinen anschaffen, weil es ja doch nur mein Provisorium ist. Ist aber was zum im Kopf behalten für wenn ich denn mal mein Nähzimmer bekomme und eh anders einrichten muss. Ich les mal in den verlinkten Threads, Katja, fürchte aber für mich ist bislang im Forum nichts bei gewesen, was die Schnittaufbewahrung betrifft...

 

Diese Hängeornder hab ich hier, schön mit Reiter. Die stehen in einem Gestell im Schrank. Nachteilig finde ich, dass sich dieses Gestell, wenn voll, nicht so ohne weiteres aus dem Schrank ziehen lässt und die Sicht von oben durch das darüber liegende Brett sehr eingeschränkt ist. Seit Jahren geistert die Idee durchs Haus, das verschiebbar zu gestalten:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarsichthüllen scheinen so allgemein die Favoriten zu sein, oder? :) Und ja, für die Hängemappen gibt es auch Ständer (nicht nur fest, sondern auch auseinandernehmbar aus Kunststoff). Sabine, schön, Dich hier zu lesen! :winke:

 

Lieby, ich glaube, im Büro sind die auf ausziehbaren Schienen gelagert, ähnlich wie bei einem Backofen zum Ausziehen. Lässt sich das nicht bei Euch realisieren?

 

Junipau, sind es Einkaufsbeutel geworden oder doch eine Kissenhülle, passend zur Kuscheldecke?

 

...und mir macht das gerade mal wieder bewußt, daß ich selbst wohl nicht ganz "normal" bin

 

Ich habe das für mich umgedeutet. Ich bin ganz normal. Unnormal sind für mich die Leute, die ständig ins Handy guggen oder zur Abwechslung in den Fernseher oder den PC :D

 

Und weil ich normal bin :clown:, habe ich erst zwei Hemdchen und einen Bella zugeschnitten und bin dann im Regen laufen gegangen. Wir Landkinder sind so :engel:

 

86606683_Zuschnitt2018-04-04.JPG.2f2fb5b742e13310d7dfa01f924b09de.JPG

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

 

Wieso gehen Klarsichthüllen nicht bei Einzelschnitten?:confused: Ich nehme das ganze aus der Originaltüte und stecke es in eine Klarsichthülle.

 

@Katja: Außerdem wächst man vom Regen und schön macht es auch. :D Wobei du das natürlich nicht nötig hast.:ja::) Und der Bella Zuschnitt sieht toll aus.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Ideen, aber leider alles nicht so richtig für mich.:nix:

 

Also ich weiß schon, dass es für die Hängsregister extra Boxen gibt und man keine Spezialschrank braucht, aber ich habe derzeit keinen Schrank in den diese Boxen rein oder auf den die rauf passen würden. Deswegen hilft mir das momentan nicht weiter und ist was für später mal.

 

Und ja, mit Einzelschnitten meine ich Schnitte, die einzeln auf Papier gekauft werden können. Ich arbeite für mich eher nach Vogue und McCall. Ist halt so. Da werden gerade bei Kleidern durch die Vielzahl der Teile die Klarsichthüllen schonmal knubbelig. Wenn man dann auch noch Schnittmusterbogen plus Anleitung da mit rein packt, ist das Abheften in Ordnern leider auch nicht mehr wirklich hübsch und auch nicht richtig praktisch. Und nein, die Schnitttüten woanders zu haben und "nur" einen Querverweis zu brauchen, hatte ich schon. Funktioniert bei mir nicht. Ich brauch das zusammen. Ich ticke halt so.:nix: Hab beruflich schon genug Querverweise zu beachten.:silly: Nee, klappt nicht gut, macht mich wahnsinnig.:nix:

 

Ich dachte halt, vielleicht gibt es ja die ultimative Lösung. Aber schwierig. Hängeregister wie gesagt, für später mal. Aber für jetzt hilft mir das auch nichts. Sagt mir nur, dass ich zu kompliziert bin, wenn alle andern das offenbar so total logisch finden.:nix: Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch so andere Mappen, mehr wie Briefumschläge mit Druckknopf

die kommen aus dem Präsentationsmaterial, passt mehr rein und kann nix rausfallen.

 

Heißt da wo ich es gekauft hatte

"Sammelmappe mit Druckknopf-Verschluss DIN A4"

gibt es aber auch in A5 und in verschiedenen Farben

ist durchsichtig oder zumindest durchscheinend bei den bunteren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, irgendwann läuft Dir zufällig die perfekte Lösung über den Weg! Schade, daß wir Dir alle nicht helfen können...

 

Katja, wo willst Du denn hinwachsen?:silly:

 

Wir haben tatsächlich einen Kissenbezug genäht! Nichte hat sich als Naturtalent erwiesen, sie hat das richtig gut gemacht. Am liebsten hätte sie gleich einen Stern gepatcht, da mußte ich bremsen:p

Die blauen Bänder sind Reste vom Binding, aber sie hat alle anderen Nähte selbst gemacht, ich habe geschnitten und gesteckt.

 

WP_20180404_18_55_01_Pro.jpg.3169edb9e3a7632dc31328829688dfcd.jpg

WP_20180404_18_55_07_Pro.jpg.29aadf182d1bfe82e42031d74ed0b6c3.jpg

 

Wenn ich Bruder und Schwägerin gleich Fotos von ihrem Kind an Nähmaschine und Bügeleisen schicke, kommen sie die Maus bestimmt sofort holen, weil ich sie gefährde... Helikoptereltern :rolleyes: Aber was sie hier geschafft hat, kann ihr keiner mehr nehmen;)

Jetzt gibt es selbstgemachte Pizza.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Deine Nicht gut gemacht.:super: Jaaaa, Nähmaschinen sind sehr gefährlich. ;)

 

Monika, danke, die schau ich mir mal an.

 

Katja, ich finde ja, Du könntest auch aus dem Blumenstoff einen BH nähen. Stell ich mir mir auch hübsch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex

 

Och nö, du bist nicht kompliziert, es gibt nur keine wirklich tolle Lösung, deshalb machen vermutlich alle mehr oder weniger Kompromisse.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei du das natürlich nicht nötig hast.

 

smilie_verl_059.gif Danke.

 

Katja, wo willst Du denn hinwachsen?

 

Dahin, wo Du schon bist! :p:hug::D

 

Deine Nichte ist ja ein Naturtalent! Passt super zur Decke - und schick' bloß kein Foto. Lad' stattdessen die Nichte noch öfter ein, damit sie auch mal frei sein kann ;). Außerdem braucht die Menschheit normalen Nachwuchs :super:

 

Sagt mir nur, dass ich zu kompliziert bin, wenn alle andern das offenbar so total logisch finden. Danke nochmal.

 

Ganz bestimmt sage ich sowas nicht. Schließlich darf hier jeder so, wie er will. Und wenn wir alle gleich wären, wär's ja öde :hug:

 

Katja, ich finde ja, Du könntest auch aus dem Blumenstoff einen BH nähen. Stell ich mir mir auch hübsch vor.

 

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Der Stoff ist so niedlich! (gut, das bin nicht, also niedlich, aber das weiß ja keiner *psssst*)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, irgendwann läuft Dir zufällig die perfekte Lösung über den Weg! Schade, daß wir Dir alle nicht helfen können...

 

Katja, wo willst Du denn hinwachsen?:silly:

 

Wir haben tatsächlich einen Kissenbezug genäht! Nichte hat sich als Naturtalent erwiesen, sie hat das richtig gut gemacht. Am liebsten hätte sie gleich einen Stern gepatcht, da mußte ich bremsen:p

Die blauen Bänder sind Reste vom Binding, aber sie hat alle anderen Nähte selbst gemacht, ich habe geschnitten und

 

Wenn ich Bruder und Schwägerin gleich Fotos von ihrem Kind an Nähmaschine und Bügeleisen schicke, kommen sie die Maus bestimmt sofort holen, weil ich sie gefährde... Helikoptereltern :rolleyes: Aber was sie hier geschafft hat, kann ihr keiner mehr nehmen;)

Jetzt gibt es selbstgemachte Pizza.

 

LG Junipau

 

Deine Nichte ist eindeutig mit Dir verwandt:hug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex

 

ich habe meine Schnitte (inkl. Einzelschnitt) in Papier-Couverts (Briefumschlägen). Die kleineren in C5, die grösseren in C4.

 

Die loche ich (die C5 mit 2 Löchern an der kurzen Seite, die C4 mit 4 Löchern an der langen Seite) und hefte sie in Ordner mit 4 Ringen. Bei den C5 passt so einer nach oben und einer nach unten. Die Öffnung klebe ich mit Kreppband (Malerbedarf) zu - dann kann ich sie problemlos auf- und wieder zumachen.

 

Was in den Umschlägen ist, schreibe ich drauf. Manchmal mache ich eine kleine Skizze drauf. Manchmal auch eine Kopie oder ein Photo oder ein Stoffschnipsel. Oder den Namen der Zeitschrift, aus der der Schnitt ist.

 

Klarsichthüllen hatte ich früher - aber irgendwie rutscht mir der Inhalt da immer nach unten und sammelt sich dort. Deshalb bin ich davon abgekommen.

 

(jetzt habe ich mich als stille Mitleserin geoutet und kann bei der Gelegenheit auch gleich liebe Grüsse an alle da lassen :hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch so andere Mappen, mehr wie Briefumschläge mit Druckknopf

die kommen aus dem Präsentationsmaterial, passt mehr rein und kann nix rausfallen.

 

Heißt da wo ich es gekauft hatte

"Sammelmappe mit Druckknopf-Verschluss DIN A4"

gibt es aber auch in A5 und in verschiedenen Farben

ist durchsichtig oder zumindest durchscheinend bei den bunteren

An solche habe ich auch schon gedacht, die hatten wir im Laden u.a. als Stoffmuster-Mappen im Versand.

Die gibt es auch zum Abheften, also mit einer Art gelochtem Streifen an der Seite. Irgendwo hatte ich da doch noch einen von...

Ich nehme die gerne um Eintrittskarten, Stadtpläne u.ä. von größeren Ausflügen zu archivieren.

Ich habe für mich auch noch keine richtige Lösung gefunden, aber momentan habe ich auch noch nicht den Platz um mich noch mehr (für mich optimal) mit meinem Hobby auszubreiten.

 

Junipau, super Euer Ergebnis mit der Nichte an der Nähmaschine! :klatschen:

Wenn's der Nichte Spass gemacht hat, dann erfahren die Eltern das noch früh genug. :D

Und das mit dem "Normal": ach, dafür gibt's doch genug andere die sich darum reissen. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe doch noch eine gefunden. Heissen bei mir Dokumententasche und sind von herlitz.

Ich habe die in einem Schreibwarenladen in der Stadt bekommen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja

 

zu Deiner BH-Tasche habe ich noch eine Frage: willst Du das BH-Kissen herausnehmbar haben oder nur zum Probieren von verschiedenen Kissenstärken?

 

Wenn das Polster dauerhaft drin bleiben soll, hexe ich das von innen in das Laminat-Cup. Von aussen ist das unsichtbar, mit einem Futter darüber sieht man das nachher auch von innen nicht und es kann nichts verrutschen. Gute Erfahrung habe ich mit einer u-Form gemacht (statt des Fisches bzw. zusätzlich zum Fisch). Aber das ist abhängig von der Brustform und dem gewünschten Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Christine, schön Dich zu lesen! Ich freu mich auch, dass Du Deinen Maschinen-Fred weitermachst und sogar überlegst, einen UWYH aufzumachen. Da wäre ich als Leser unbedingt dabei!

 

zu Deiner BH-Tasche habe ich noch eine Frage: willst Du das BH-Kissen herausnehmbar haben oder nur zum Probieren von verschiedenen Kissenstärken?

 

Ich hätt's gern zum Herausnehmen wegen des besseren Trockenvorgangs nach der Wäsche.

 

Für welche Brustform ist denn das U gut geeignet, Christine? Ich kenne das mehr als "Kragen" für die Stützfunktion, aber ich habe nur darüber gelesen. Selbst gemacht noch nicht.

 

Jedenfalls möchte ich gern die eine Cupgröße, die auf einer Seite kleiner ist als auf der anderen, mit einem kleinen Kissen ausgleichen. Früher habe ich zwei verschiedene Größen genäht, aber ich weiß nie, ob man das eigentlich sieht. Ich seh's nicht im Alltag, aber das heißt ja nicht unbedingt, dass andere das auch nicht sehen...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja

 

Trocknet das Laminat so langsam bei Dir? Darüber habe ich noch nie nachgedacht, ehrlich gesagt. Ich wasch meine BHs aber auch nicht von Hand. Mir ist wichtig, dass alles an Ort und Stelle ist und bleibt - deswegen näh ich das gleich fest an. Ist aber ja alles Geschmackssache schlussendlich.

 

Das U (aus Laminatstreifen) entlang der Bügellinie mache ich dann, wenn der Brustansatz der einen Brust kleiner ist. Teilweise mache ich das auch treppenförmig (mehrere U's übereinander), damit sich die kleinere Brust schöner reinlegen kann und der eigentlich zu grosse Bügel dann auch passt.

 

Mit dem Fisch drückt man manchmal (kommt auf Gewebe und Unterschied an) die Brust zu weit nach oben Richtung Dekollete und je nachdem, ist dann die eine Brust weiter oben als die andere. Das finde ich sehr unschön, weil das den Unterschied sichtbarer macht als wenn man nichts macht.

 

Es lohnt sich, genau hin zu schauen, wo der Unterschied liegt (am Brustansatz / in der vorderen Mitte / an der Seite / gleichmässig?) und dort dann auszugleichen. Ich habe ja viel mit operierten Frauen zu tun, bei denen die kleinere Seite wegen der inneren Narben meist fester ist. Je nach Schnitt und Stoff im Cup sowie Weichheit des Bindegewebes muss man gar nicht so viel ausgleichen, wie man ohne BH meinen würde.

 

Am besten sieht man den Unterschied (so er denn vorhanden ist) übrigens mit einem gestreiften engen Shirt, besser wäre noch ein kariertes ;). Meistens sieht man den Unterschied nur selber, wenn überhaupt. Das Auge gleicht hier viel automatisch aus.

 

Der UWYH kommt ganz sicher. Ich muss nur erst noch verschiedene Räume einkleiden (Vorhänge, Kissen und neue Lederüberzüge für die Stühle). Danach komm ich dran :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich hab meine Schnitte in den schmalen, langen Skubb Boxen von IKEA stehen. Wollte Dir ein Foto machen, finde aber meine Kamera nicht :rolleyes:

Deine Quilts sind ein Traum! So schööön :)

 

Katja, Dein BH-Zuschnitt gefällt mir auch :)

 

Junipau, Dein Quilt ist auch ganz toll geworden. Das Kissen dazu: Wunderschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeregt durch Euch, habe ich gestern in meinen vorhandenen Möglichkeiten - was bei mir vorallem ein alter (heissgelieber) verschnörkelter Küchenschrank, ein paar Boxen und offenes Regal sind, mir ein paar Gedanken zu der Schnittmuster-Aufbewahrung gemacht.

Bei mir kommen in letzter Zeit nämlich viele ausgedruckte E-Books dazu, und mein Stapel Klarsichthüllen in dem entsprechenden Schrankfach kommen immer mehr in Schieflage... alles eher unpraktisch.

Als ich noch viel für die Kinder genäht habe, viel kopierte Schnitte aus Zeitschriften, da war das Ganze auch eher "flach", und lag schön, aber jetzt sind die Klarsichthüllen auch eher mehr gefüllt und das Ganze unpraktisch. Ausserdem sehe ich da auch die Gefahr, dass ich irgendwann mal was aus den Hüllen verliere.

Also habe ich etwas gemessen und überlegt, und starte mal einen Versuch mit den Dokumententaschen, aufrecht in einem der Schrankfächer, allerdings die mit Klett, denn die sind etwas flacher als die mit dem Druckknopf zum Verschluss.

Und dabei werde ich wohl auch mal meine Kinderschnitte (vorallem Jungs) ausmisten, werden ja auch nicht gebraucht... (Habe zwar einen Neffen, aber mit den genähten Sachen habe ich in noch nie gesehen... :rolleyes: - da mag ich dann auch nicht mehr.)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trocknet das Laminat so langsam bei Dir?

 

Ja, das dauert schon ein wenig. Ich wasche normalerweise auf der Hand, nur zwischendurch im Wäschenetz in der Maschine. Und auf Hand kann man sie nicht so gut auswringen durch die Bügel und deshalb hängen sie im Waschkeller und tropfen in eine darunter stehende Wanne. Das dauert halt, nur im Sommer kann ich sie draußen aufhängen und dann geht's ruckzuck.

 

Ich muss mich wohl mal ganz aufmerksam begutachten. Ob der Brustansatz schmaler ist, lässt sich bestimmt mit einem Bügel am einfachsten testen - wenn gleich, dann sitzt er gleich. Wenn nicht, dann nicht ;)

 

Aber vielen Dank für Deine Erklärungen. So bekomme ich doch eine Ahnung davon, was alles machbar ist. Und die Tasche, die ich jetzt zugeschnitten habe, sollte auch einen Versuch mit einem halben U zulassen.

 

Alex, ich hab meine Schnitte in den schmalen, langen Skubb Boxen von IKEA stehen.

 

Ah ja, ich glaube, auf einem Stoffmarkt oder so habe ich diese Art der Aufbewahrung auch schon mal gesehen. Wo hast Du denn dann die abkopierten Schnitte, Andrea? Also die Folien/Schnittmusterpapiere, die ursprünglich nicht in der Tüte waren?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...