Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähzubehör bei Eduscho


itsme

Empfohlene Beiträge

Unser Hobby scheint doch recht aktuell zu sein. So viel ich weiss gibt es heute zum ersten Mal bei Eduscho (Tschibo) nicht nur Nähmaschinen sondern auch Stoffe und Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baer

    3

  • chipsy

    2

  • Capricorna

    1

  • wilke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich persönlich finde die Nähsachen wie zum Beispiel das Stoffset und die Stecknadeln eigentlich recht teuer. Die Nähmaschine und die Overlock würde ich mir auch niemals dort kaufen.

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stoffset, die Knöpfe, Bänder und das Nadelset (wg. dem magn. Nadelkissen) hab ich mir gestern geholt. Die Stoffe sind gute Qualität und auch die anderen Sachen sind klasse:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letze Woche habe ich diese Sachen schon in der Vorschau gesehn, da haben sie mich nicht so überzeugt, die Stoffe, Knöpfe und Bänder sind nicht meine Farbe, aber das Bügelkissen könnte ich evtl, gebrauchen, obwohl ich bisher auch immer ohne zurecht kam. Wie die Qualität ist, wird man sehen, im Internet ist die Ov schon nicht mehr lieferbar, Das ganze Angebot ist eher etwas für Anfänger. Grüße von Ju.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tist Tchibo kein Fachhandel für die Nähbedürfnisse einer richtigen Hobby näherin (die zu dem eingentlich schon alles hat).

Mein Gedanke geht über mich hinaus und freue mach wenn jemand durch so ein Angebot lust bekommt mal was zu nähen, dazu man jetzt aktuell alles dort kaufen und z.B. die Tasche ist einfach so das jeder die gelegenheit hat mal zu probieren.

*daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht für über 16 euro:confused: den schnitt gibt es gratis im Inet in zig varianten und die Stoff menge quasi ein Rest ...Da müßte man mir schon ziemlich lange auf den Kopf schlagen daß ich dafür Geld ausgebe:cool:

LG

Anouk

 

 

und ich find das Set toll - alleine die Anleitung war für mich Anfänger echt super (ohne Anleitung nutze mir zu diesem Zeitpunkt kein kostenloser Schnitt etwas) . und ich nähe gerade die 5. Tasche nach dem Schnitt...

Bearbeitet von Baer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich war gerade in der Mttagspause bei Real-Kauf und wollte mir die Sachen angucken - nix! Die Haben noch Heimtier- und Badezimmerkrempel. Hab ich was falsch verstanden und das Nähzubehör gibt es nur online??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen/schreiben was da für ein Vlies dabei ist?

 

Das stand nicht dabei. Also, es war deutlich weicher als das H250 - aber auch fester als H180 - da ich bisher hier nirgends das H200 bekomme, kann ich nicht sagen, ob es das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl jemand das Bild mit der Dame an der Nähmaschine gespiegelt...

(Weiter unten - mit der Standleuchte)

Jedenfalls habe ich solch eine Maschine noch nicht gesehen :cool:

 

Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer Naehanfaenger sind die Sachen durchaus sehr gut geeignet und ich denke, dass sie auch dafuer gedacht sind. Jede® Fortgeschrittene braucht ja keine Scheren, Nadeln und Stoffe und kann sich selber eine Tasche zusammenbasteln.

Ich hab das Taschenset zwecks Gaudi gekauft und finde es super, die Stoffe sind toll - keine billigen Baumwolldurchguckstoffe, die Anleitung ist echt klasse gemacht.

 

Das Magnetnadeldingens ist besser als mein altes von Prym, es hat sogar einen Deckel! Und die Scheren sind auch sehr gut.

 

Einer gestandenen Hobbyschneiderin mag das alles billig und ueberteuert vorkommen, aber ich denke, es wird Anfaenger auf jeden Fall zum Naehen anregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Scheren sind auch sehr gut.

 

 

Hast du die Nähscheren oder das günstigere SCherenset? Ich hab bisher immer das Scherenset bei Aldi gekauft und bin damit auch gut zurecht gekommen, das letzte war aber mist, die Schere war nicht richtig scharf.

 

Da ich noch eine Zickzackschere brauch und ständig die Stickschere zum Faden abschneiden nehme, wäre das Set genau richtig für mich.

 

Leider hat der Tchibo-Stand hier bei Edeka keine Nähsachen, irgendwie haben die nur das halbe Angebot ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lunchen,

 

Tchibo hat doch auch 'ne Webseite, wo man bestellen und sich alles noch mal ansehen kann. Außerdem auch Sachen, die man nur online bestellen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Nähscheren oder das günstigere SCherenset? Ich hab bisher immer das Scherenset bei Aldi gekauft und bin damit auch gut zurecht gekommen, das letzte war aber mist, die Schere war nicht richtig scharf.

 

Das hört sich jetzt so an, als ob du regelmäßig ein neues Scherenset kaufen würdest (müsstest?) - oder verstehe ich das falsch?

 

Einmal in eine gute Schere zu investieren wäre keine gangbare Option? Ich frag nur mal so, weil es mich wirklich interessiert. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich jetzt so an, als ob du regelmäßig ein neues Scherenset kaufen würdest (müsstest?) - oder verstehe ich das falsch?

 

Einmal in eine gute Schere zu investieren wäre keine gangbare Option? Ich frag nur mal so, weil es mich wirklich interessiert. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hallo Capricorna,

 

es ist leider nicht so ganz einfach sich ein gute Scheren zu kaufen. Ich habe meine alte Schneiderschere über 20 Jahre benutzt, dann war vor ca 10 Jahren eine neue fällig, teuer aber schneidet bisher super. Voriges Jahr dachte ich, dass ich mir eine neue kleine Schere für fadenabschneideren etc leisten könnte, das Teil kostete € 54,00, nach einem halben Jahr schnitt sie nicht mehr richtig. Im Fachgeschäft (nur Scheren, Messer etc) wurde mir erzählt, ich hätte sie falsch behandelt (Plastik etc geschnitten, stimmt nicht) und müßte sie neu schleifen lassen (€ 10,00). Ich habe sie schleifen lassen, sie war danach ca 3 Monate so wie ich mir eine Schere vorstelle.Ich benutzte jetzt meine alte mindestens 40 Jahre alte Schere (sie schliest leider nicht mehr richtig) und ein Billigteil für €3,00. Mein Fazit :billig kaufen und wegschmeißen, obwohl ich dies eigentlich gegen meine Überzeugung verstöst.

Gruß Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.