Zum Inhalt springen

Partner

Für Rockbündchen Bündchenstoff oder Jersey???


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen .

Ich möchte gerne für meine Tochter und mich den Rock Helma von Farbenmix nähen .

Muß ich dafür unbedingt Bündchenstoff haben , oder kann ich die Bündchen oben und unten auch mit etwas dickerem jersey arbeiten?

Lieben Dank schon mal .

Eure Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • el pichichi

    2

  • nowak

    1

  • elkaS

    1

  • Gabi 48

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Braucht man das Bündchen oben, damit der Rock am Kind hält? Dann sollte der Jersey einen Elastananteil haben, weil er nicht so ausleiern darf. Ansonsten seh ich kein Problem, statt Bündchenware Jersey zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch für zusätzlichen Halt im Bund, einen Gummi mitführen.

Mache ich gern bei Freizeithosen. Nehme dann auch schon mal reinen Baumwoll ohne Elastan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummis nehm ich meistens bei Hosen für meinen ganz kleinen . Der ist im Moment in seiner wilden Krabbelphase...da hält ein Gummi einfach besser . Aber für meine 9 Jährige Tochter und mich mach ich lieber nen Bündchen aus Jersey . Da werd ich dann wohl nen etwas dickeren Stoff nehmen da hab ich auf jeden Fall mehr auswahl an Mustern wie beim Bündchenstoff .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nicht, wie dick der Stoff ist, sondern wie viel "Halt" der Elasthananteil hat.

 

Und natürlich wie schwer der Jersey ist, der unten dran hängt.

 

Bündchenware ist in dieser Hinsicht ungeschlagen, aber wenn du was anderes hast, was sich sehr stark zusammenzieht, dann kannst du das auch nehmen.

 

(Und schlimmstenfalls kannst du nachträglich immer noch Gummi einziehen, falls du dich verkalkuliert hast.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...