Zum Inhalt springen

Partner

WIP - WischiWaschi-Tasche - Kosmetiktasche mit Volumen


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    20

  • martina61

    8

  • kruemel29

    6

  • Schokolaaade

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern war ich doch länger unterwegs als gedacht und hab dann gar nicht mehr hier reingeschaut. Nun hab ich alles nachgelesen und hoffe, ich kann heute noch anfangen.

Erstmal steht nämlich Haushalt an - und dazu hab ich überhaupt keine Lust.:mad:

Würd lieber nähen....

 

Liebe Grüße

Selespeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist ja RIESENGROSS!!!! Mehr ein Weekender als ein Kosmetiktäschchen?

 

Ja... ist schon fast eine Badetasche :D ... aber mir sind immer alle gekauften Waschtaschen viel zu klein.... Und mit dieser hier kann man alles mitnehmen... ich glaub ein Fön und Glätteisen passt immer noch rein....:rolleyes:

 

Aber die Größe kann ja jeder ändern... ich wollte ja nur zeigen, dass man nicht unbedingt einen Schnitt braucht :D

 

Ich bin im Sommer viel auf Autorennplätzen unterwegs... und wenn ich da zum Duschen gehe... will ich alles dabei haben... in einer Tasche ;)

 

... bisher waren alle Beschenkten begeistert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht leider erst heute Nachmittag weiter... sorry... aber jetzt muss ich erstmal zum Stoffmarkt und bis eben haben wir einfach mal ganz gemütlich gefrühstückt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2595&pictureid=42948

 

Die grünen Striche (horizontalen) sind meine Tascheineinteilung. Die ...

Der fette grüne Strich stellt nur...

Ähm... die dünnen grünen Striche sind vertikal, der fette grüne Strich ist horizontal

:D Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer :D

 

Ich finde diese Tasche genau in der Größe richtig klasse! Danke für das WIP! Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen und im Hinterkopf für Weihnachten abspeichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... die dünnen grünen Striche sind vertikal, der fette grüne Strich ist horizontal

:D Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer :D

 

Ich finde diese Tasche genau in der Größe richtig klasse! Danke für das WIP! Werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen und im Hinterkopf für Weihnachten abspeichern...

 

Ähm .... peinlich :o, so ist das manchmal.... das ändere ich natürlich noch für den Download :hug:

... und Klugscheißern ist manchmal wichtig... hier z.B., denn Fehler sollten sich hier nicht einschleichen :D

 

Ich bin grad vom Stoffmarkt zurück... schnell einen Kaffee und dann gehts weiter... Tasche muss heute fertig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dann mal ein Bild der fertigen Tasche mit irgendwas zum Größenvergleich drauf sehen, ich kann die Größe sonst sooo schlecht einschätzen. Aber ich hab ja so viel Wachstuch, und als Gurtband habe ich die Koffergurte aus dem 1 Euro Shop für mich entdeckt.

 

Außerdem habe ich gestern bei IKEA für 3,99 eine Falttasche mitgenommen, die gibt mir genug Reißverschlüsse, Versteller, Schnallen und Gurtband um eine richtig nette Tasche selber zu nähen.

 

Wie lang müßte denn ein Reißverschluß für die Tasche aus diesem WIP sein, wenn man keinen Endlosreißverschluß hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im ersten Beitrag auf den Link klicken, da klemmt das gute Teil unterm Arm :) Demnach wird sie nicht ganz so groß, aber wohl auch nicht sooo viel kleiner (klemm dir doch zum Vergleich ein 50cm Lineal untern Arm ;))

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich bin jetzt auch so weit wie Ihr:D,habe nach dem Stoffmarkt gleich angefangen.Ich glaube,es wird von Mal zu Mal voller,aber trotzdem hab ich reichlich Beute abgeschleppt.TK war mit und hat sich auch ein paar Stöffchen ausgesucht,sogar mit Produktangabe(Tasche,Rock,Schlafi).

Bis gleich,geh mal schnell Gassi mit unserem Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach im ersten Beitrag auf den Link klicken, da klemmt das gute Teil unterm Arm :) Demnach wird sie nicht ganz so groß, aber wohl auch nicht sooo viel kleiner (klemm dir doch zum Vergleich ein 50cm Lineal untern Arm ;))

 

Danke! Die sind ja unheimlich toll. Ich werde sie auf jeden Fall nachnähen. Meinst Du es geht auch Wachstuch innen und außen? Oder Wachstuch außen und Duschvorhang innen? Was hätte ich noch, Wachstuch außen und Baumwolle (IKEA Ditte) innen? Ich denke ich würde sie eh weniger als Waschbeutel sondern als große Tasche sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die Seiten zugenäht habt, wendet ihr die Tasche so, dass das Futter außen liegt, und näht die Bodennaht. Hier Außen- und Innentasche zusammenfassen und absteppen.

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43003

 

So sieht Eure Tasche jetzt von unten aus...

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43004

 

Jetzt messt Ihr aus, wo ihr die KamSnaps (Bodennägel) haben wollt.

Legt sie nicht zu weit weg von der Außenkante, da Ihr sonst nicht mehr mit der Zange arbeiten könnt.

In meinem Fall markiere ich 3 cm von der Seite und 4 cm von der Mittelnaht.

Das macht Ihr an allen 4 Ecken.

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43005

picture.php?albumid=2595&pictureid=43006

 

Jetzt macht Ihr überall Kamsnaps rein... mit der Drückerseite nach oben (Also die schöne Rundung ist später auf Außenseite sichtbar!!!)

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43007

 

Nun wollen wir die Ecken zusammennähen... dabei fassen wir pro Seite 1 der inzwischen hoffentlich vorbereiteten Laschen mit.

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43008

picture.php?albumid=2595&pictureid=43009

picture.php?albumid=2595&pictureid=43010

 

Und wenn die Ecke schön aussehen soll, fasst Ihr die Ecken einfach mit Stoff ein und schließt die Ecken...

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43011

 

So sollte es nach dem letzten Arbeitsschritt aussehen.

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43013

picture.php?albumid=2595&pictureid=43012

 

Jetzt wenden wir die Tasche auf rechts...

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43014

picture.php?albumid=2595&pictureid=43016

picture.php?albumid=2595&pictureid=43015

 

Jetzt benötigen wir die anderen beiden Laschen. Indem wir nun die oberen Ecken zusammendrücken und die Laschen soweit wie möglich drüber stülpen.

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43017

picture.php?albumid=2595&pictureid=43018

picture.php?albumid=2595&pictureid=43019

picture.php?albumid=2595&pictureid=43020

 

Hierbei den Zipper unbedingt ein Stückchen öffnen, dass er nicht mit in die Lasche genäht wird.

Beim Nähen alles schön festhalten, damit nichts verrutscht...

2 x dicht nebeneinander absteppen...

 

So jetzt muss ich erstmal schnell was kochen... dann gehts weiter...

Bin ja eigentlich eh ´ne Nachteule :rolleyes:

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamsnaps an den Laschen anbringen.

 

Wenn ihr von oben auf die Tasche guckt... seht Ihr immer auf die Oberseite der Kamsnaps.

Ich hatte meine etwas "unglücklich" angebracht :mad:

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43067

picture.php?albumid=2595&pictureid=43068

picture.php?albumid=2595&pictureid=43069

 

Jetzt markiert Ihr den Kamsnap der Bodenlaschen auf der Drückerseite mit Schneiderkreide und klappt sie um auf den Boden. Dann habt ihr die Markierung für den nächsten Snap...

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43070

picture.php?albumid=2595&pictureid=43071

picture.php?albumid=2595&pictureid=43072

 

So jetzt wirds etwas fummelig... aber ich zeig Euch wie es geht...

Wir müssen jetzt einen Snap in den Taschenboden direkt neben der Mittelnaht anbringen.

Dazu pieken wir ein Loch vor und stecken den Snap von innen nach außen.

Dannden Drücker aufsetzen und vorsichtig zusammenquetschen...

 

picture.php?albumid=2595&pictureid=43073

picture.php?albumid=2595&pictureid=43074

picture.php?albumid=3838&pictureid=43075

 

Jetzt können wir die Lasche auch am Boden festklicken...

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43076

 

So sieht die Tasche nun aus, wenn wir die Laschen nicht miteinander verbinden...

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43077

 

Jetzt schneiden wir den Taschenboden zu... bitte unbedingt an Eurer Tasche nachmessen. Ich habe 2 x Kunstleder zugeschnitten und ringsherum abgesteppt.

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43078

 

Nun werden die Snaps im Tascheninneren mit Schneiderkreide markiert...

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43079

 

Den Taschenboden einlegen und mehrmals auf die Stellen der Snaps drücken...

Dann gibt es Abdrücke am Taschenboden. Hier ebenfalls Snaps anbringen...

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43080

picture.php?albumid=3838&pictureid=43081

 

Taschenboden festklicken... und fertig...

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43082

picture.php?albumid=3838&pictureid=43083

 

Beim nächsten Mal würde ich noch einiges anders machen...

1. Tasche 5 cm höher

2. Gurtbänder mehr mittig und eventuell länger

3. nur einen Snap in der Seite anbringen und die unteren Laschen weglassen

4. Tasche an der Rückseite anbringen (das hab ich hier völlig vergessen)

weglassen

 

Wenn ich es schaffe, nähe ich nächste Woche noch eine und dann mach ich ein FREEBOOK für alle....

 

Mal sehen ob das dann hier als Download klappt... weils ja doch recht viele Bilder sind :confused:

 

So, meine Tasche bekommt jetzt noch einen Velouraufkleber... und dann geh ich in´s Bett :D

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... nun ist auch das Klebevelour drauf und zwei Häkelblümchen hab ich noch angebracht...

 

picture.php?albumid=3838&pictureid=43084

picture.php?albumid=3838&pictureid=43085

picture.php?albumid=3838&pictureid=43086

picture.php?albumid=3838&pictureid=43087

picture.php?albumid=3838&pictureid=43088

picture.php?albumid=3838&pictureid=43090

picture.php?albumid=3838&pictureid=43091

 

Viel Spaß beim Nachmachen.... Verbesserungen dürft ihr mir gern verraten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gestern wars dann doch etwas spät für mich,aber nachher,wenn die Kinder mit Essen versorgt sind und die Schulis kontrolliert,werde ich den Rest machen.Hoffentlich kriege ich das hin,hab zwar die Snaps,aber noch nicht benutzt:o.Kunstleder habe ich auch noch nicht,geht da auch was anderes???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kunstleder habe ich auch noch nicht,geht da auch was anderes???

 

Na klar... Du kannhst auch Stoff nehmen oder Wachstuch oder Filz... wie Du magst... Bei normalem Stoff würde ich aber den Stoff rechts auf rechts nähen und unbedingt Volumenvlies mitfassen, dann umstülpen und knappkantig die Rundung absteppen (Aufpassen und die NZ der Geraden nach innen stülpen, vor dem Absteppen)

 

Versteht man das ? Ich kann keine Grafik einfügen... bin Auf Arbeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,danke Dir,da wird sich was finden,obwohl heute war derart viel Trubel,das ich völlig platt bin und evtl die Fertigstellung verschiebe:mad:,muss SM noch für 2 Tests abfragen und er stellt sich absichtlich dusselig!!Jertzt auf den letzten Meter will ich ja nix vers.....!!Aber es wird nicht die letzte sein,das weiss ich,auch ein tolles Geschenk .

Melde mich mit Fotos,bei Vollendung:hug:,danke nochmal für die Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele geschafft!!!Tasche kommt bei TK sehr gut an und sie hat sich schon eine bestellt,also weiter gehts....PS: Fotos sind vom Handy,Kamera diemal nicht gefunden,sorry

P081111_20.01_crop.jpg.75a0dd9d858c323dc32290058054778d.jpg

P081111_20.00_crop_crop.jpg.6528a4096e710442428d7612fc78a859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Martina iss die schööööön... das Wachstuh ist ja toll... würdest Du mir verraten, wo es das gibt ? Natürlich auch gern per PN weil evtl. Shoplink ;)

... und ich freu mich, dass die Tasche deinem TK so gut gefällt... mir auch :hug:

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

ich habe das Wachstuch und noch einige schöne mehr bei Roller gekauft,ich hoffe,das darf ich hier sagen,Ikea darf man ja auch nennen:confused:,ja ich werde gleich wieder eine nähen,danke für den WIP:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein toller WIP vielen Dank für die Arbeit und Mühe. Das werde ich auch demnächst mal nachnähen. Bin zwar noch eher Anfänger aber wenn ich ja nicht weiter weiss, darf ich bestimmt nachfragen. Wird aber eher anfang Dezember. Muss zuerst noch das Material besorgen.

 

Euch einen schönen Tag

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle Tasche... Schiebe ich mal auf meine *Muss-ich-unbedingt-machen-Liste* :D

 

 

Beim nächsten Mal würde ich noch einiges anders machen...

1. Tasche 5 cm höher

2. Gurtbänder mehr mittig und eventuell länger

3. nur einen Snap in der Seite anbringen und die unteren Laschen weglassen

4. Tasche an der Rückseite anbringen (das hab ich hier völlig vergessen)

weglassen

 

 

Ein paar Fragen habe ich aber noch...

Wie lang sind denn die Gurtbänder? Oder habe ich das irgendwo überlesen?

 

Und zu deiner Nummer 3: Wenn du die unteren Laschen weglässt, wo machst du dann die oberen Laschen fest? (Verständlich, was ich meine?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...