Zum Inhalt springen

Partner

Stickgarnschaukastenvitrinenteilchen und einen Einblick in mein Nähreich


Gulia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gulia

    19

  • Kasi

    3

  • Sini

    3

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst Du jetzt schon aus der Praxis berichten ob das Hantieren mit deinem Garnregal auch so ist wie Du Dir das vorgestellt hast? Oder fällt dir beim Herausnehmen einer Spule auch mal eine andere mit raus?

 

Ich hab ja auch so einen "Schwebezustand" wie du. Bzw bei uns ist das Grundstück gekauft und wir fangen im Frühjahr mit dem Bau an. Und in mein neues Nähzimmer möchte ich auch hinter Glasscheiben ( Nordseite da kommt nicht so viel Licht bis zur Wand...)ALLE Garne ( Ovi/ Näh- und Stickgarn) so dekorativ aufreihen. Ich überlege aber einzelne Garnhalter zu machen und evt als Schiebeelemente hintereinander oder so...deshalb muss das einzelne Garn fest sitzen.

 

Cool ihr baut!! Wünsche euch dabei viel Glück und Erfolg und ein ganz tolles Leben im eigenen Heim :-)

 

Ich muss zugeben das ich im Moment nicht nähe und auch nicht sticke :-/ habe mich mit dem "Nähtief" infiziert aber sobald ich ausprobiert habe berichte ich direkt versprochen!

nach der Handmade morgen könnte es evt passieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ihr baut!! Wünsche euch dabei viel Glück und Erfolg und ein ganz tolles Leben im eigenen Heim :-)

 

Ich muss zugeben das ich im Moment nicht nähe und auch nicht sticke :-/ habe mich mit dem "Nähtief" infiziert aber sobald ich ausprobiert habe berichte ich direkt versprochen!

nach der Handmade morgen könnte es evt passieren....

 

Danke! Ja hat jetzt 8 Jahre gedauert bis wir das Grundstück gefunden haben bei dem (fast) alles passt und wir so bauen können wie wir uns das vorstellen (Bayerische Bauvorschriften...)

 

Es eilt ja überhaupt nicht. Die Einrichtung meines Nähzimmers erfolgt frühestens im Frühsommer 2014:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, cool!

 

Sag mal, du hast nicht zufällig Lust für mich Nähmöbel zu bauen? :D *kleinerScherz*

 

Ich habe zwar keine Stickmaschine und daher auch kein Stickgarn, welches in einem Setzkasten untergebracht werden müßte, aber mir schwirrt da schon länger eine Tisch-Regal-Kombination für NähMa, Ovi und Nähzeitschriften im Kopf herum. So etwas gibt es nicht zu kaufen, also heißt es selber machen. (Aber erst mal das Kostüm für den Lütten fertig machen - ohje, jetzt aber mal dalli!)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Zweifel, das Teil.... wow

Ich habe mir 2 Hängevitrinen mit Glasschiebetüren 10cm tief, 50 hoch und 1m breit, gekauft. Hängen übereinander direkt hinter der Stickmaschine. Überwiegend habe ich Konen, die man nicht hinstellen kann, deshalb liegen sie in den Vitrinen, passen genau rein, die Tiefe der Garnrollen ist 9 cm. Für mich die perfekte Lösung. Wenn ich sticke, nehme ich das Garn aus der Vitrine, nach dem Farbwechsel direkt wieder rein und so liegt das nicht mehr rum. Eine Vitrine hat im Möbelladen (billiger Laden) die Katze macht Werbung dafür, 20 Euronen gekostet. Die kleine Investition hat sich wirklich gelohnt, allerdings hab ich die Dinger erst noch weiß lackiert, in der Farbe gibts die wohl nicht.

Was ich noch sagen wollte, die Konen, die man hinstellen kann, davon habe ich auch einige, die stehen da auch drin, passt. Ergo, wer das nicht selbst bauen kann und haben möchte, kann es auch auf dem Wege machen, muss man aber selber zusammenbauen, was kein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Uff da sieht man, dass ich lange nur sporadisch angewesend war.

Jetzt habe ich glatt deinen Thread verpennt und nur durch Zufall heute gefunden.

Die Anleitung für deinen Garnrollenschrank ist einfach toll. Soviel Arbeit und soviel Mühe, aber die hat sich wirklich gelohnt.

So in der Schwebe zu sein, ist wirklich blöd. Ich kenne das von unserer "Übergangswohnung", eigentlich war sie schön, aber sie ist nie über diesen Zustand hinausgekommen. Na gut, dass Nähzimmer ist mehr und mehr gewachsen ... auch auch hier wurden nur gebrauchte oder geschenkte Möbel verwendet.

 

Ha letztes Jahr war das Haus neben uns zu verkaufen, das wäre doch eine tolle Nachbarschaft gewesen ;);).

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ein Foto habe ich nicht, müßte mal den Photoapp. laden, aber das nützt nix, ich glaub, ich bin zu blöd, hier ein Bild einzustellen.

Aber ich erkläre das gerne nochmal: Vitrinen mit schiebbaren Glasscheiben, 10cm tief, 50cm hoch, 1m breit. 1 Stickgarnkone hat 9cm Länge, also kann man die wunderbar reinlegen und die Glastüren noch gut schieben. Hab 2 davon übereinander hängen und vollgestopft. Proppevoll!! Aber man kann auch genauso Konen hinstellen, sogar eine 5000m Konen stehen drin.

Ich bin drauf gekommen, weil es bei mir mal gebrannt hat und fast ohne Türen in der Wohnung zog der ganze Ruß auch quer durch mein Nähzimmer und bei ein paar Tausend Konen Garn dachte ich schon, die Welt geht jetzt unter. In den Vitrinen sind die Konen jetzt geschützt und ist immer ordentlich und sieht auch noch gut aus.

Ich weiß nur nicht, wie die Dinger genannt werden, das sind die, wo manche Leute so kleine Autos reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das ist der Hammer, einfach Klasse dein Regal. Solltest du in Serie gehen, sag Bescheid, dann hätte ich auch gern eins;)

Da ich auch so viele Stickgarne habe, die im Schrank stehen, wäre so was echt stark, direkt Sicht auf alle Farben.

Einfach Klasse

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...