Zum Inhalt springen

Partner

Von 30 Jahre alter Singer zur Gritzner 1037


Ninas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe ja seit Juni und das gaanz viel. Angefangen hab ich mit der Singer Nähmaschine meiner Oma, die hat mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel. Ist ein ganz schön schwerer Brocken, ist ja alles aus Metall :) also die Nähmaschine, nicht die Oma :p

 

Die hab ich jetzt im Nähladen um die Ecke warten und rundum versorgen lassen. Die hat nämlich ganz schön gequietscht und ist teilweise warm geworden. Für 80€ hat er das gemacht und jetzt schnurrt sie wieder. Er hatte ne ganze Liste, was gemacht wurde.

 

Ich möchte allerdings noch ne neue Maschine haben, da die Singer doch manches mal etwas beschränkt war. Und ich möchte die Singer dann gerne ins Wochenendhäusschen stellen um auch dort nähen zu können, besonders im Herbst und Winter. Zu Weihnachten wird die Maschine auch bezuschusst :)

 

Es soll auf jeden Fall eine wertige, voll mechanische Maschine sein, ohne Programmierung. Soll dann die nächsten 10-20 Jahre halten. Bin auch bereit dafür nen Batzen Geld auszugeben, aber nicht mehr als 500€. Ich nähe hauptsächlich Kinderkleider und Kleider für mich und meinen Freund. Brauche auch Zierstiche. Leder soll die Maschine auch nähen können. Kann die Gritzner.

 

Jetzt hab ich mich bei demselbigen Nähladen beraten lassen und wir sind bei der Gritzner 1037 gelandet. Die würde ich plus Wartung und kleineren Reps in den ersten zwei Jahren für 500€ bekommen.

 

Hab mich quasi schon für die Maschine entschieden, wollte nur mal hören, wie hier so die Erfahrungen damit sind.

 

LG nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Ninas

    2

  • freedom-of-passion

    1

  • Private

    1

sd15.gif

 

die gritzner 1037 ist der identische nachbau der früheren pfaff 1151

 

da die alten tipptasten-maschinen immer noch sauber laufen solltest du dich auf eine lebensdauer von mehr als 30 jahren einstellen

 

dünnes, rutschiges nähen die genauso butterzart wie dickes ...

 

ach ja, sie werden bei chemnitz zusammengeschraubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, dass die montage in deutschland erfolgt, fand ich auch noch nen Vorteil! Support your local dealer :)

 

30 Jahr ist mir auch recht, so alt bin ich ja noch nicht, dass sich das nicht mehr lohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gritzner ist das so eine Sache. Die Maschinen werden im Iran auf den alten Pfaff Fertigungsmaschinen gefertigt. Die Qualität ist sehr wechselhaft. Mal sind die Maschinen einwandfrei, mal haben sie erhebliche Mängel (Auskunft eines Nähcenters).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Gritzner ist das so eine Sache. Die Maschinen werden im Iran auf den alten Pfaff Fertigungsmaschinen gefertigt. Die Qualität ist sehr wechselhaft. Mal sind die Maschinen einwandfrei, mal haben sie erhebliche Mängel (Auskunft eines Nähcenters).

 

sd10.gif

 

mit dieser behauptung vom hörensagen solltest du bitte sparsamer sein, oder roß und reiter nennen

wenn da ein verkäufer mit argumenten unter der gürtellienie arbeitet ist das nicht nur einfach fies, sondern unlauter

die im iran montierten maschinen werden unter verschiedenen labels angeboten

 

bei gritzner-kayser in der nähe von chemnitz, deutschland, montierte maschinen haben unter anderem einen hochwertigen metallgreifer drin, der mit titan beschichtet ist

von wechselhafter qualität kann da meines erachtens nicht die rede sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine Menge Gritzner-Oldies vom Geradenäher bis Bis zur Zaubermatic -Luxus.. Ganz ehrlich???

 

 

Gritzner ist kaum zu toppen- eine feine Wertarbeit deutscher Feinmechanik! Die Verschmelzung Kayser-Gritzner + Pfaff hat sich durch eine hochwertige Verarbeitung und weltweit flächendeckenden Kundenservice etabliert. Und damit sind ursprüngliche 'Urgesteine' zur wahren Könnern verschmolzen. In der Mechanik Nähmaschine mit dem Ruf an der Weltspitze zu stehen und das über Generationen hinweg. Trotz aller modernen Elektronik und Bequemlichkeiten wird die Mechanik solcher Maschinen noch viele Jahre funktionieren. Also etwas Respekt sollte man doch schon haben, spricht man von Kayser-Gritzner.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich werde mir die 1037 zu weihnachten kaufen,die hat obertransport integriert,welche hat das schon fuer den preis?im mom habe ich eine singer1507,gestern habe ich nach langem ueberlegen die gritzner788 overlock bestellt-ist schon mit der post unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...