Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Braucht Crash eine besondere Nadel?


Eileena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab schon in der Suche geguckt, aber dort ist mehr was zu Einlagen und waschen zu finden.

 

Also ich habe hier einen schönen BW-Crash und hätte ihn eigentlich mit einer 80er Nadel genäht, aber dann lässt meine Maschine (Nixe400) Stiche aus und zwar heftig 4-5 Stiche in Folge.

Jetzt hab ich es mit einer Jerseynadel probiert, ok sie lässt immer noch Stiche aus aber es ist "nur" noch 1er ... das aber doch relativ häufig.

 

Brauche ich für BW-Crash eine besondere Nadel?

 

Oder liegt es mal wieder an meiner Maschine? Das Problem habe ich in letzter Zeit häufig, die Maschine war deswegen schon 2x weg und der Mechaniker sagte es sei alles OK. Ich würde die falschen Maschinennadeln verwenden sich sollte welche von Sch... nehmen. Haha die hab ich mal getestet und ........ das gleiche in grün. Ich nähe halt zu Hause selten glatte BW-Stoffe.

 

Na ja jetzt erstmal das eine Problem. Werde mal gucken ob ich meine 2. Maschine flott kriege und noch den letzten Monat Garantie ausnutzen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    4

  • bella

    1

  • ennertblume

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich kann mir unter BW-Crach nichts Genaues vorstellen :o

Ist der ganz dicht gewebt, wie Taft? Dann nähme ich eine Microfaser-Nadel.

Meine Näma lässt auch Stiche aus, wenn die Nadel nicht dick genug ist (war mal bei Microjersey, hatte ihn mit 70er J-nadel genäht. Mit einer 80er gings dann)

Hoffe, es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mit der Jersey-Nadel ging es heute dann doch.

 

Ich denke es könnte auch an der Einlage gelegen haben, ich hatte gestern den Kragen genäht und diese Einlage hatte ich noch nie.

Bin ich auch nicht mit zufrieden, obwohl sie mir von Freudenberg für Crash empfohlen wurde.

Na ja jetzt ist die Bluse gleich fertig noch 2 Nähte, wo ich hoffentlich nicht trennen muss ...... ist ja oft so wenn man denkt "och nur noch EBEN die 2 Nähte".

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollcrash geht mit der Jerseynadel ???

Betrachte es lieber nicht als Patentrezept, meine Maschine spinnt momentan ein wenig. Zumindest scheint es mir so. Stretch ging da wo keine Einlage war dann auch. Nur die Normalen wollten patu nicht.

 

Ich denke bei Crash sollte man vorab erstmal testen testen testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt vielleicht doch bei der Einlage! Bist du sicher, dass du sie richtig verarbeitet hast? Richtig aufgeplättet un dann auch lange genug auf dem Bügelbrett auskühlen lassen, damit sich der Kleber ordentlich "entwickelt". Nicht zu heiß aufgeplättet?

Oft ist es auch so, dass sich Material (besonders bei Foliendruckstoff) an der Nadel festbappt und dann geht auch mit gar keiner Nadel was vorwärts.

An der Maschine liegts imho nicht, denn die weis ja nicht, was man ihr vorsetzt!

 

Versuchs unbedingt auch mal mit ner Microtexnadel! Und wenn du einen Rollenfuß haben solltest, könnte der eventuell auch beim Transport helfen ;)

 

Ich halte dir die Däumkes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa für´s Daumen drücken, aber die Bluse ist seit gestern Mittag fertig.

Ich denke auch das es an der Einlage lag, sie ist mir unbekannt und hat sogar das ganze Bügeleisen versudelt. Ich weiß nur dummerweise die Nummer nicht mehr, sonst würde ich mal auf der Seite von Freudenberg schauen. Aber ich finde die nicht gerade Benutzer freundlich und deshalb geh ich da nie gerne gucken. Habe sie mit ** aufgebügelt und auch erkalten lassen, aber irgendwie klebte es überall.

Das es in dem Moment nicht an meiner Maschine lag, ist auch klar. Allerdings spinnen tut sie trotzdem :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.