Zum Inhalt springen

Partner

Popo Problem.... wenn der Vollmond täglich scheint.....


Soak80

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte mal kurz eine Denkhilfe..... der Sohn einer sehr guten Freundin ist jetzt 7 Jahre alt. Der Kleine hat das Problem, dass er einen sehr langen Körper hat und somit jedes mal wenn er sich bückt an seinem Pöter der Vollmond aufgeht..... Das ist so schlimm, dass er in der Schule und im Hort sogar schon gehänselt wird. :( Die Idee von seiner Mum und mir war jetzt: Ganz klarer Fall für Latzhose. Er ist auch einverstanden und freut sich regelrecht auf seine neue Hose...... Jetzt aber.... ist mit 7 eine Latzhose nicht extrm uncool? Trägt man das in dem Alter überhaupt noch? Ich hätte nen schönen Jeansstoff hergenommen und ein bisschen auf Zuwachs genäht..... habt ihr andere Ideen wie man das Pöter-Problem kaschieren könnte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soak80

    4

  • charliebrown

    2

  • Ute Monika

    2

  • Strickforums-frieda

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum einen würde ich eher an der Passform der Hosen arbeiten. "Lang" zu sein ist nicht gleichbedeutend damit, dass beim Bücken der Vollmond aufgehen müsste.

 

Zum anderen kann man Latzhosen sehr cool gestalten. Used Effekte, RV, Taschen, Stoffmix, andersfarbige Aufschläge, Camouflage Muster, patches, coole Motive, z.B. a la Sansibar - bei einem Jungen in dem Alter geht doch wirklich ziemlich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich an der Leiblänge liegt und nicht an einem üppigen Gesäß: Einfach Vorder- und Hinterteil der Hose waagerecht auf gleicher Höhe im Hüftbereich durchschneiden und dort den gewünschten Betrag auseinanderziehen (ich würde es erst mal mit 2-3 cm versuchen und eine Probehose machen)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Latzhosen sind im Moment wirklich out.

Aber so schwer ist es doch nicht die Sitzhöhe hinten zu verlängern, das dürftest auch du hinbekommen. Es scheint mir auch die beste Lösung zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine ist keine Elfe, also Taille > Hüfte.... gut genährt würd ich sagen! :D

Daher hab ich Angst, dass die Hose dann schlackert, wenn ich einfach die Leibhöhe verlängere...... auf der anderen Seite könnte genau das die Lösung sein..... dann gibt es halt Baggies....

 

Jetzt bekommt er erstmal ne hoffentlich coole Latzi und dann versuch ich mich mal an ner Kniehose für den Sommer..... Ist halt blöd, dass ich den Kleinen nicht so oft greifbar hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bescheuerte an Latzhosen ist ja nicht das anziehen, sondern das ausziehen, für den Toilettengang etc.

 

;)von einer die, die Latzhosen-Ära der 70er live erlebt hat.

Ich hatte eine lila Cordlatzhose:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr es schon mal mit einem Gürtel probiert? bei mir würde es sonst nämlich auch so aussehen wie bei dem Kleinen wenn ich mich bücke. Mit Gürtel habe ich das Problem aber nicht. Vielleicht wäre das eine Lösung, Latzhose würde ich auch nicht machen, das trägt in dem Alter keiner mehr im Moment, zumindest habe ich bei den Mitschülern meiner Kids da noch kein Kind mit gesehen.

LG Elkisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mit einer Latzhose wäre mein Sohn nie und nimmer zur Schule gegangen. Vor allem von mir selbstgenähte Hosen hat mein Sohn seit der Schule NICHT mehr angezogen. Die aus dem Laden sehen halt mit den ganzen Waschungen doch cooler aus. Das hab ICH daheim noch nie hingekriegt. Auch wenn es wirklich lieb von Dir ist, dass Du ihm Hosen nähen willst... *bitte-versteh-mich-nicht-falsch*

 

Hat die Mutter des Jungen schon mal nach Hosen für XL-Kids geschaut? Gibt es immer öfter in den Geschäften. Zumindest bei Charme und Anmut gibt es Jeans für Jungs in extra schmal und extra weit. Am besten Kind mitnehmen und anprobieren lassen. Bei Jako-o gibt es solche Hosen auch, aber leider richtig teuer. Ein ordentlicher Gürtel bringt evtl. auch schon was. Es gibt doch da auch diese Clip-Ho-Gürtel, vielleicht helfen die ja auch schon das Problem zu entschärfen. Und T-Shirts im Sommer würde ich so groß kaufen/nähen, dass sie RICHTIG lang sind. Bei Pullis und Jacken wird's natürlich schwieriger, weil mit ewig langen Ärmeln wird er nicht rumlaufen wollen... Echt ein blödes Problem, gerade weil jetzt die Mode bei Jungshosen wieder hin zu schmal und eng geht...

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ist mit den guten, alten Hosentraegern? Oder sind die out? Koennte mir vorstellen, das man sowas richtig cool pimpen kann :) .

 

edit:

Die kann man ja auch so anziehen, dass man sie von aussen nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine ist keine Elfe, also Taille > Hüfte.... gut genährt würd ich sagen! :D

Daher hab ich Angst, dass die Hose dann schlackert, wenn ich einfach die Leibhöhe verlängere...... auf der anderen Seite könnte genau das die Lösung sein..... dann gibt es halt Baggies....

 

Jetzt bekommt er erstmal ne hoffentlich coole Latzi und dann versuch ich mich mal an ner Kniehose für den Sommer..... Ist halt blöd, dass ich den Kleinen nicht so oft greifbar hab!

 

Dann also eher untersetzt? Dann müsstest du die Hose hinten erhöhen und zu den Seiten hin auf die 'normale' Höhe (unter dem Bauch) auslaufen lassen?

 

Bei meiner Tochter hatte ich das Problem bei Leggings, sodass ich den Schnitt aufgespreizt hatte, damit der Bund blieb, wo er hingehörte und nicht mein Kind das halbe Brötchen zeigte….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latzhosen sind out. Hosenträger ebenfalls. Sorry, wenn ich Dir damit die Hoffnung nehme, aber je nach Kind wär die Arbeit schlicht umsonst, spätestens nach dem ersten blöden Kommentar der Mitschüler...

Je nachdem, woran es genau liegt, würde ich doch eher am Schnitt arbeiten (ich muß hinten bei beiden Kindern paar cm zugeben, weil sonst auch der habe Hintern freiliegt).

 

Als Kauftipp neben C&A noch die Kinderhosen von Bon Prix in XXL, die haben auch 6cm mehr am Bauch, evtl. wäre das auch was....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Hinterhose mehr zugeben, ist wirklich nicht schwierig! (Im Moment sind ja viele Hosen auch für Kinder eh arg hüftig geschnitten, das schreit natürlich nach Problemen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag euch allen mal ganz lieb:

DANKE, DANKE, DANKE für eure Kommentare und Denkhilfen! :-D

Ich glaub ich setz mich besser nochmal mit Mutter und Kind zurück ans Reißbrett und wir schauen mal wo die Reise hinführt! :-)

Vielleicht sind passende, etwas höhere Buxen tatsächlich ne Lösung.... Hosenträger hat er, nimmt er auch aber verschlurt er immer! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...