Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2012, 17:20
Benutzerbild von Johanna F
Johanna F Johanna F ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Zwillingsnadel-ich krieg sie nicht rein!

Also bei mir waren es beide Male Schmetz Zwillingsnadeln für Jerseys - ich denke die mit dem 4mm Abstand, da bin ich nicht sicher. Normale einfache Nadeln ließen sich befestigen.

Die betroffene Brother Maschine war sehr neu - da wurde vorher noch nie eine Nadel gewechselt - also konnte es kein ausgeleierter Nadelhalter sein (bei anderen Brother Maschine hatte ich keine Probleme).
Die Bernina Maschine war eine gebrauchte (da ist ein ausgeleierter Nadelhalter möglich). Die Besitzerin hatte sie aber noch nicht lange in Besitz, so dass der Händler das anstandslos gerichtet hat.

Bei einer Referenzmaschine (im Kurs hat man ja immer mehr rumstehen, so dass man mal probieren kann, ob es an der Nadel liegt) konnte die Nadel immer festgeschraubt werden.

Wenn bei ca. 15 Maschinen (im Kurs - also unterschiedliche Fabrikate und Alter) das Problem 2 Mal auftritt, dann ist das für mich nicht mehr selten.

Wenn ich etwas schnell fertig machen will ist die Lösung mit dem Tesafilm sicher gut, aber dauerhaft würde ich das vor allem bei einer neuen Maschine nachschauen lassen.

Gruß Johanna

Page generated in 0,19816 seconds with 12 queries