Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charme Quilt, wer würde mittauschen ? JA das gab es schon mal, aber nun in rot


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

HAllo

 

ICh meinte Dich Bianca, war aber in Gedanken schon bei Falbala/Michaela. Da kann man mal sehen, daß man nicht immer alles gleichzeitig kann:(

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    89

  • Lotte

    72

  • Norddeutsche

    65

  • Zambonie

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi!

 

Zum Rottausch: bei mir sind es 8 10erTüten A und 9 10er Tüten B sowie 40 einzelne (d.h. 6 oder 7 verschiedene Stoffe[weder A noch B] in unterschiedlicher Zahl), das macht 210 Quadrate, ist das o.k.?

 

Grüntausch? Aber ja!

Nachdem ich am WE meine Stoffe umgeräumt habe in Plastikschublabladen aus Schweden, für die mir mein Mann Regale maßgefertigt hat, habe ich gesehen, dass ich mehr grüne Stoffe habe als gedacht. Kaufen müsste ich dafür eigentlich nichts, aber das Dumme ist ja dann meistens, dass man es doch tut.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo,

 

da heute gleich zweimal der Postbote geklingelt hat, habe ich die schönen roten Stöffchen jetzt erstmal zum Baden geschickt, dann kann ich sie diese Woche bügeln, schneiden und eintüten....

 

Einen mußte ich aussortieren, vielleicht finde ich noch Ersatz....Gehen eigentlich auch Weihnachtsstoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen eigentlich auch Weihnachtsstoffe?

 

Also ich persönlich finde ein paar Sternchen, Schneemänner oder Engelchen nett. :D Sowas ist einfach witzig in einem Charme Quilt. Allerdings habe ich euch meinen Weihnachtsstoff erspart, weil er zu aufdringlich weihnachtlich war (dicke Weihnachtskugeln mit Tannengrün :freak:)

 

Ich habe aber auch noch eine Frage: Habt ihr eure Sackerln (17 Zehnertütchen) in einen Umschlag gepackt, oder in ein Päckchen? Mir kommen leichte Zweifel, ob das Ganze nicht zu dick wird für einen Großbrief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es richtig, dass ich die nun mit A 1 und A 2 und meinem Nickname beschrifte?

 

Ich habe meine Tüten mit A10 und B10 und Nickname beschriftet, damit Kathrin gleich sieht, wie viele Quadrate drin sind.

 

@Zambonie:

Danke für den Link! Ich wäre im Moment gar nicht darauf gekommen, dort nachzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher hat das sehr gut geklappt mit den Maxi-Briefen, dazu habe ich einen supernetten Briefträger der weiß das ich ab und an fangen kann, hihi er spart sich ein paar Stufen und ich trainiere Reaktionen :D

 

Habe meine A Sackerl auch so beschriftet, 10 A Norddeutsche....mache es dann mit B auch so...ob ich 5er dazu bekomme weiß ich noch nicht, denke fast das ich eher einzelne haben werde.

 

Zu den Weihnachtsstoffen kann mir vorstellen das es witzig sein könnte und wenn nicht, habe ich kein Problem das Quadrat an die Seite zu legen. Weihnachten wird ja wieder kommen und dann wird es eben dann irgentwo eingenäht :)

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähnlich wie Bianca und Katrin finde ich Weihnachtsstoffe nicht schlecht. Wenn nun nicht großer Protest einsetzt, würde ich heute nachmittag noch ein paar einzelne Quadrate schneiden und den Maxibrief erst morgen abschicken, sonst wollte ich ihn heute schon zur Post bringen.

 

Viele Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nun nicht großer Protest einsetzt, würde ich heute nachmittag noch ein paar einzelne Quadrate schneiden und den Maxibrief erst morgen abschicken, sonst wollte ich ihn heute schon zur Post bringen.

 

Ach herje, habe ich die letzte Terminverschiebung verpasst? :eek: Ich habe immer noch den 13.03. im Kopf! Werde gleich in die Stadt düsen und Umschläge holen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich da jetzt wieder verpaßt???????????

 

Ich habe auch den 13.3. als "Ankunftsdatum" der Stoffe bei Kathrin im Kopf und finde nichts gegenteiliges :confused:

 

Gruß,

Bianca

 

PS.: Ich dachte ja es würden mehr Leute nach grün schreien.... naja, sobald ich diese Stoffe losgeschickt habe mache ich mir dazu nähere Gedanken....

 

Grün bitte ja, aber danach auch das gelb nicht ganz aus den Augen verlieren. hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS.: Ich dachte ja es würden mehr Leute nach grün schreien.... naja, sobald ich diese Stoffe losgeschickt habe mache ich mir dazu nähere Gedanken....

 

Grün ist leider gar nicht mein Ding :o Das passt auch bei uns in kein Zimmer. Ich warte aber ehrlich gesagt schon auf den gelben Tausch.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist leider gar nicht mein Ding :o Das passt auch bei uns in kein Zimmer. Ich warte aber ehrlich gesagt schon auf den gelben Tausch.:D

 

passend ist grün auch nicht unbedingt.

Aber was nicht paßt wird passend gemacht.

 

Ich plane sowieso das Schlafzimmer in orange grün zu ändern. (sobald ich meinen Mann davon überzeugen kann, hihi. Oder er mal ein paar Tage alleine wegfährt.)

 

Aber GELB muß sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Tütchen ein letztes Mal durchgeschaut (ob auch alles richtig einsortiert ist) und dabei ist mir aufgefallen, dass einzelne Quadrate recht fest geworden sind :eek:. Das sind die, die ich zum Schluss in Ermangelung von Wäschestärke, mit Sprühstärke behandelt habe. Tut mir leid, dass das passiert ist, aber es ist leider nicht mehr zu ändern :(. Ich hoffe, ihr könnt mir den Faux pas verzeihen.:rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für grün könnte ich mich auch als bisher Nicht-Patchworkerin begeistern. Ich möchte für Sohnemann eine Decke nähen, eigentlich in blau, aber auch da habe ich zu wenig Stoff dafür. So würde ich auch auf grün umschwenken. :D

 

GVLG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die, die ich zum Schluss in Ermangelung von Wäschestärke, mit Sprühstärke behandelt habe.

 

Ääh, ich habe weder Wäschestärke noch Sprühstärke benutzt. Habe ich irgendwelche Regelfeinheiten übersehen oder darf man auch einfach Quadrate aus mit Colourwaschmittel gewaschenen Stoffen einsenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Rotliebhaber!!

 

Ich habe heute mittag alles geschnitten, und sehe jetzt nur noch rot auf meinem Bügelbrett.

 

Und jetzt bitte nochmal für ganz Beschränkte wie mich :D:

 

Das Ergebnis wären einmal 11 Tüten mit 10 verschiedenen Quadraten (Sortierung A) und einmal 8 Tüten mit 10 anderen verschiedenen Quadraten (Sortierung B). Darf ich das so einschicken? Das sind dann 190 Quadrate insgesamt, aber eben einmal 11 statt 10. Da wir aber mehr als 10 Teilnehmer sind, hoffe ich, das geht in Ordnung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein KEINE Terminverschiebung keine Sorge es ist immer noch der 13.03.

aber einige wollten mich halt einfach quälen, die Umschläge ruhen in einem schönen Karton und ich durfte schon reinspicken (der Umschlag heute da ist ein Quadrat das ist mein jetziger absoluter Favorit ich LIEBE Erdbeeren und habe den Stoff selbst nicht gefunden :D pst, nein mehr verrate ich nicht)

Ich selbst habe auch noch nicht alle Stoffe beisammen, käme also auch in echte Not :D

 

Beim Grüntausch wäre ich eigentlich auch sehr sehr gerne dabei, muß aber gestehen das mir das nun zeitlich aufeinander zu eng ist.....

 

und zu den gewaschenen Quadraten, ich habe sie auch nur normal gebügelt ohne Wäsche oder Sprühstärke, puh habe ich im Vorfeld nicht mal drüber nachgedacht da ich das nur nutze wenn es so ganz dünner Stoff ist.

 

Allen einen lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Maria,

 

welche Farbe hat der Hintergrund hier :D

 

ja so ist das in Ordnung Du bekommst dann 19 A und B 10 er Sackerl wieder

 

 

 

Lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle 120 Tauschquadrate sind eingetütet. 8 Tüten beschriftet mit >>10 nähschaf << und 8 Tüten beschriftet mit >>5 nähschaf<<. Da es jeweils nur 1 Sorte 10er bzw. 5er Tüten gibt, habe ich auf zusätzliche Buchstaben verzichtet.

 

Ich freue mich schon auf die Tauschquadrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.