Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, Lotte, Hallo, Margret, Hallo Ihr Anderen!

 

Also mit dem Goldstaub hab ich auch kein Problem, selbst wenn der Stern dunkelblau ist - so erkennt man ihn am Goldstaub noch, wenn ich ihn auf dem dunkelblauen Hintergrund, den ich mir gerade gekauft habe, vernähe...

 

Ich werde meine Sterne genauso mit Rauten umnähen wie Margret, allerdings in einem Nachtblauen Stoff. Das bildet dann Hexagone. Und die Hexagone einfach zur Fläche zusammengenäht, also versetzt, nich so wie bei Margret, die Dreiecke benötigt. So hat jeder meiner Sterne Hintergrund drumherum und ich brauche keine weiteren Grundformen. Ich habe ausgerechnet, daß ich so zwischen 80 und 110 Sterne brauche. Also muß ich mich langsam mal ranhalten. Vorher muß ich noch einen Wandbehang fertigquilten und einfassen (bis zum 15.8.), und dann noch einige Geschenke bis Anfang Oktober nähen, da meine Mutter auf Verwandtenbesuch nach Argentinien fliegt. Und noch 2 Taschen für die Erzieherinnen meines Sohnes bis zum 20.8., da er im Miniclub aufhört und dann die Kita anfängt...

 

Oh je, und ich schaue auch schon kein Fernsehen mehr... wo soll ich die Zeit noch hernehmen?

(Vielleicht nicht mehr surfen... heul!!!)

 

Liebe Grüße aus meiner kurz eingelegten Quiltpause,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Quilti, Susuko und nätürlich alle anderen Sternchennäherinnen!!

 

Susuko, warum hast du denn das Fernsehen eingestellt??? Meine Sterne entstehen alle abends vor der Glotze!

Quilti, ich habe inzwischen 148 Sterne zusammengenäht, einige habe ich auch schon geheftet und zur Zeit bin ich dabei meine Sterne mit dem hellen Stoff einzurahmen. Das macht aber lang nicht so viel Spaß wie das Sternenähen.

Zur Belohnung nähe ich dann zwischendurch einen Stern zusammen ;)

 

Grüssle von Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret!

Deine Sterne gefallen mir sehr gut. Auch ich nähe meistens beim Fernsehen, da kriege ich zwar nicht immer alles mit, aber das macht nichts. Vielleicht wird das Wetter wieder etwas besser, dann kann man sich damit auch mal wieder auf die Terrasse setzen.

Meine Sterneproduktion ist auch etwas ins Stocken geraten. das ganze letzte Wochenende war ich in einem Porzellanmalkurs (2 Papageien im Dschungel)und kam nicht zum Nähen. Ich bin derzeit etwa bei 65 genähten Sternen und habe bestimmt noch 30 zugeschnitten daliegen.

 

Grüße von Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Margret!

 

Ja, Du hast recht: Beim Fernsehen geht es gut - nur brauche ich zum Quilten und zum Nähen Flutlicht, und GöGa guckt lieber mit Kino-Feeling, sprich im Dunkeln...

Außerdem ist meine NähMa im Dachboden (z.B. für die Taschen), da kann ich auch nicht fernsehen...

 

Aber ich habe doch schon die wahnsinnige Menge von 20 Sternen fertig, also eine Viertel-Decke!

 

Noch optimistische Grüße,

Susuko, die heute beim Gartenfest war und Sangria getrunken hat und jetzt die Augen nicht mehr zum Sterne-Nähen aufhalten kann...

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich will Euch mal meine Sterne zeigen!!!!!

1551992782_KastenvollerSterne.JPG.bdcbb0affc5cfb52494f01b23e05c822.JPG

Ein wenig fleißig war ich ja doch noch. Obwohl mich jedes mal das schlechte Gewissen packt, weil ich doch besser daran täte für meinen PC Kurs zu lernen:(

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Sterne-Näherinnen!

 

63 Sterne sind fertig, 20 zugeschnitten und Papierrauten für 30 weitere habe ich auch schon geschnitten.

 

Wie ich gestern gesehen habe und Ihr auf dem Foto sehen könnt, glitzern bei mir auch welche, die hatte ich ganz am Anfang genäht und es deshalb schon fast weider vergessen.

 

Nun habé ich einige Rauten da liegen, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie nicht zu trachenmäßig aussehen bzw. ob sie tauglich sind zum tauschen.

sterne_klein.JPG.c5c79b814a774da76ccda302390a3946.JPG

rauten_klein.JPG.6ac7d0ed84ffdbbb5d1891673d10a037.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, liebe Sternen-Näherinnen,

aus einem mehr als verregneten Urlaub melde ich mal einen Zwischenstand: Ich habe gestern nachgezählt und hier das Ergebnis:

144 Sterne sind fertig

480 Rauten sind noch zugeschnitten,

und eine große Anzahl von Rauten - schon überzogen - warten nur noch darauf, als Sterne zusammengenäht zu werden.

Was drei Wochen Regen doch so alles bewirken.

Aber ehrlich gesagt würde ich doch lieber heute weniger Sterne haben und dafür mehr von einer gesunden Bräune.

Liebe Grüße

Monika-Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bizi

 

Geschmack ist ja nun mal relativ. Ich denke, wenn Du den Stoff für in Ordnung hälst, dann verwende ihn. Ich werde mir mühe geben beim tauschen................ Das heißt, soweit wie ich erkennen kann, daß jemand einen Faible für.... (Trachten, Batik, usw) hat, versuche ich das zurück zu tauschen. Wenn´s nicht geht dann halt nicht.

Fall´s jemand mit dem Stoff nichts anfangen kann, kann sie ja weitertauschen. Vielleicht liebt eine andere gerade diese Sorte und ich habe es nicht erkannt!!

 

Liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Margret!

 

Ja, Du hast recht: Beim Fernsehen geht es gut - nur brauche ich zum Quilten und zum Nähen Flutlicht, und GöGa guckt lieber mit Kino-Feeling, sprich im Dunkeln...

 

Huhu, bei uns dasselbe! Unser Kompromiss: Ich habe meine Nähecke hinter der Couch im Wohnzimmer (die steht so raumteilermäßig bei uns), setze mich dann auf einen Stuhl hinter die Couch und mache mir helles Licht in der Nähecke...

Wenn ich nähe, während mein mann fernsieht, nimmt er sein Geburtstagsgeschenk zur Hand: Kopfhörer! Und ich kann trotzdem über normale Boxen hören und verpasse nur das, was von der Nähma übertönt wird (das macht mir gar nichts). Und ich nähe ja schließlich auch nicht JEDEN Abend und ständig ... manchmal quilte ich ja auch ganz leise. ;)

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

ich wollte mal mitteilen, wer bisweilen mitmacht:

 

Kitoma

Falbala

Patch04

Stickmama

Windy

Karo

Eilan

firestone

Norddeutsche

fleurette

Hobbypatcherin

Bizi

Eteragram

Susuko

Monika-Marie

tanguera

Chrische

Maikäfer

quilti

K7 und

Lotte

 

Und wir haben noch zuwachs bekommen:

 

Honigbaerenbiene

und Inibini.Schon etwas länger da, aber die Liste soll vollständig sein!

 

Herzlich willkommen.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich war gerade 2 Tage bei meiner Schwägerin Babysitten, d.h. summa sumarum 5 Kinder, und dachte mir, die können so gut spielen, da nehme ich mir die Sterne mit...

 

Nur 3 !!! geschafft!!!! Schnief...

 

Naja, dafür sind der rosa und der hellblaue Stoff jetzt alle, die zwar wunderschön sind, aber nach dem 6.Stern will ich doch einen anderen verarbeiten... Und es ist ein kleiner Meilenstein: "Wieder ein Stoff geschafft!"

 

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

 

LG und schönes WE,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich jetzt ein wenig Gartenarbeit geleistet haben ,was nötig war ,setze ich mich auch auf ein paar Sterne hin ,muß ja noch einiges aufholen wenn ich hier so lese was ihr schon alles habt :eek:.ne quatsch ,ihr habt ja echt schon mengen. :rolleyes::rolleyes:

bin schon unterwegs tschüsi,:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte...und alle!

Leider komm und komm ich nicht zum Nähen...ich muss mich leider von dem Swap abmelden.

Ich schaffs einfach nicht ,überhaupt anzufangen!

Ich kann Euch auf keinen Fall mehr einholen,ich bin nu auch noch 3 Wochen im Urlaub...es geht einfach nicht. Ich hab bis zuletzt gehofft, ich schaffs....aber leider dann doch nicht.

Stoffe wären nicht das Problem....allein mir fehlt die Zeit!

Tut mir leid das ich jetzt erst Bescheid sage!

Wünsch Euch noch nen schönen Verlauf des Swaps und schaue immer mal vorbei...wenn ich darf!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lotte...und alle!

Leider komm und komm ich nicht zum Nähen...ich muss mich leider von dem Swap abmelden.

Ich schaffs einfach nicht ,überhaupt anzufangen!

Ich kann Euch auf keinen Fall mehr einholen,ich bin nu auch noch 3 Wochen im Urlaub...es geht einfach nicht. Ich hab bis zuletzt gehofft, ich schaffs....aber leider dann doch nicht.

Stoffe wären nicht das Problem....allein mir fehlt die Zeit!

Tut mir leid das ich jetzt erst Bescheid sage!

Wünsch Euch noch nen schönen Verlauf des Swaps und schaue immer mal vorbei...wenn ich darf!:o

 

Einholen ist gut. Es gibt bestimmt auch noch andere, die noch so gut wie nichts haben.

Ich hab auch erst 8 Sterne und davon sind eh 4 nur für mich, da auf normalen Papier.

Wenn ich jetzt weitermache, schneid ich erst mal seeeeehr viel zu, dann werde ich die Rauten heften.

dann seh ich weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

entgegen meines Vorsatzes, im Urlaub keine Sterne zu nähen, habe ich doch ein Schächtelchen mit fertig gehefteten Rauten mitgenommen. Mit dem Zusammennähen habe ich die Wartezeiten auf die Fähren genutzt. Jetzt habe ich 74 Sterne fertig, inclusive der meinen, aber mein angestrebtes Ziel von 50 Tausch-Sternen dürfte erreicht sein.

 

70-80 Sterne passen übrigens wunderbar in eine Schachtel in Maxibriefgröße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Alsoooooooooooooo..................., es sind doch noch , wenn wir den ganzen August mitrechnen noch 4 Monate. Allerdings, und ich spreche aus Erfahrung,bitte nicht erst wieder so spät zusenden, gell?????????????

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt kann ich auch mal eine Meldung meines Vorankommens machen ,60 Sterne fertig und Rauten für sicher nochmal zwanzig . Bin so gespannt was dabei raus kommt ,will die entscheidung ja erst fällen wenn getauscht ist ,:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt doch keine Vorgabe, wieviele Sterne gemacht werden sollen? Auch 10-20 würden reichen, und dann kann man ja daraus entweder einen Wandbehang machen, oder man sucht sich ein Muster, daß eben nicht so viele Sterne braucht, z.B. ein Top und daran eine Sternenumrandung, oder die einzelnen Sterne auf ein Stück Stoff oder anderen Top appliziert, wie hier schon mal erwähnt.

Macht Euch nicht fertig!

Nur der Spaß zählt!

Ich habe etwa 25 Sterne fertig. Und freue mich schon auf das Ergebnis.

Und wenn ich eine Decke machen möchte und noch mehr Sterne brauche, kann ich ja immer noch selber nach dem Termin für mich weitere Sterne nachmachen.

 

Also kriegt mal keine kalten Füße, nur weil einzelne so fleißig sind (soll keine Abwertung sein, bitte)!

 

Bis bald,

Susuko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Freitag war ich zu dem Laden meines Vertrauens und der hatte DICHT!!!!

 

Zu allem Überfluß muß ich dort auf der Straße auch noch meine Geldbörse verloren haben! Ich bin nun aber sowas von gefrustet, jetzt kann ich alle Konten sperren lassen, weil ich so dusselig bin.:mad::mad::mad:

 

mit neuem Stoff muß ich also warten bis der Urlaub zu Ende ist:(

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Freitag war ich zu dem Laden meines Vertrauens und der hatte DICHT!!!!

 

Zu allem Überfluß muß ich dort auf der Straße auch noch meine Geldbörse verloren haben! Ich bin nun aber sowas von gefrustet, jetzt kann ich alle Konten sperren lassen, weil ich so dusselig bin.:mad::mad::mad:

 

mit neuem Stoff muß ich also warten bis der Urlaub zu Ende ist:(

 

Liebe Grüße

 

Lotte

:eek::eek: Du Arme ,das tut mir leid für dich ,so bin ich letztens meinen Schlüsselbund suchen gegangen ,wenn nur meine dran gewesen wären nein ich hatte noch den Schulschlüssel (Schließanlage )für alles , hatte ih nin meiner Putzwut mit in den Mülleimer geschoben aber erst nach schlafloser Nacht und zehnmaligem nachsuchen ,den Müllsack auch auseinander genommen, entdeckt wiedergefunden .

vielleicht findet es sich noch ?daumendrück !

 

hier mal meine meine SterneIMG_0771.jpg.24dd39ba414218efae65682187d84189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Freitag war ich zu dem Laden meines Vertrauens und der hatte DICHT!!!!

 

Zu allem Überfluß muß ich dort auf der Straße auch noch meine Geldbörse verloren haben! Ich bin nun aber sowas von gefrustet, jetzt kann ich alle Konten sperren lassen, weil ich so dusselig bin.:mad::mad::mad:

 

mit neuem Stoff muß ich also warten bis der Urlaub zu Ende ist:(

 

Liebe Grüße

 

Lotte

:eek::eek: Du Arme ,das tut mir leid für dich ,so bin ich letztens meinen Schlüsselbund suchen gegangen ,wenn nur meine dran gewesen wären nein ich hatte noch den schulschlüssel (schließanlage )für alles , hatte ih nin meiner Putzwut mit in den Mülleimer geschoben aber erst nach schlafloser Nacht und zehnmaligem nachsuchen Müllsack auch auseinander genommen entdeckt wiedergefunden .

vielleicht findet es sich noch ?daumendrück !

 

das wollt ich nicht zweimal laden sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Meine Geldbörse hat sich wieder eingefunden und zwar dort wo ich sie vermutet hatte(seid 2 Tagen). Bei meinem Mann unterm Autositz. Trotz mehrfachen nachfragen und bitten er solle noch mal nachschauen "Ist da nichts, Lotte"!!

 

Aber wie das mit Männern so ist, die finden die Butter nicht im Kühlschrank. Gestern abend bin ich dann ins Auto und hab´s sofort auf Anhieb gefunden.

Lag den ganzen Tag unter seinem Allerwertesten (er ist Fahrlehrer).

 

Ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lotte,

 

da hast du aber glück gehabt, ich bin ganz paranoid was mein geldbörsl und die schlüssel betrifft, ich suche fast ständig danach, in der angst sie irgendwo liegen zu lassen;

 

so sind die männer, finden einfach nix; meiner ist jedenfalls so (wo ist das gewand von den kinder? ich find das nicht, du räumst ja immer um! - dabei sind sie schon seit fast 3 jahren im 'neuen' zimmer);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotte schön das die geldbörse wieder da ist.

hattest du schon die karten gesperrt??

 

@Falbala

meiner ist jedenfalls so (wo ist das gewand von den kinder? ich find das nicht, du räumst ja immer um! - dabei sind sie schon seit fast 3 jahren im 'neuen' zimmer);

 

da musste ich doch mal laut lachen...grinssssssss

den männern fehlt halt das such gen .............;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo an ALLE!!!

 

Ich wollte mich auch kurz zu Wort melden, weil ich ja der Späteinsteiger bin! Also ich habe 10 Sterne fertig und noch gaaanz doll viele in der Tasche!

Und ab 23. fahre ich inseln und da werde ich hoffentlich noch ein paar schaffen!

 

Allerdings möchte ich jetzt schon mitteilen, dass ich es bis Dezember nie und nimmer schaffe an Eure 100 und mehr Sterne zu kommen!

Schutt und Schande über mich, aber ich pack´s nicht...

 

Hoffentlich reichen auch weniger *schäm*... oder ich stell einfach schlafen und essen ein... Mal sehen!

 

Also dann auf viele weitere Sterne,

 

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...