Zum Inhalt springen

Partner

Empfehlenswerter Hosenschnitt!


TantaLi

Empfohlene Beiträge

hallo Natasche,

 

ja, das ist die Hose.

 

Liebe Grüße

Fedi

 

PS:

Wie funktioniert das noch mal mit dem Einfügen der Bilder über [/img] wenn das Bild auf dem Server als Anhang ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    17

  • Idee

    8

  • Shiva

    7

  • fedora

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr alle,

und Glückwunsch an Fedora ! ! !

habe mich wieder einmal einen Abend in eurem Forum köstlich amüsiert und endlich entschlossen mich auch anzumelden. Jetzt weiß ich auch, was ein "Katzenbart" ist.

 

Und ich kann mich Natascha nur anschließen: Die Hose ist wirklich s e n s a t i o n e l l gut geworden; nur leider blicke ich bei den vielen guten Tipps nicht mehr durch, welche es denn jetzt geworden ist (also von welchem Schnitt genau ? ? ? ).

Danke für Info und schönen Sonntag!

Svenja

Rentier.gif.0abd222731681369d114f8ba00709e66.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Svenja,

 

vielen Dank für Dein "sensationell", platze gleich vor stolz!

also, es handelt sich um die Anzughose von der Schnittvision-CD.

 

Was hast du denn als angehängte Grafik mitgeschickt, ich kann da garnichts öffnen!?

 

Lieben Gruß

Fedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

 

Habe gestern meine Nadelstreifenhose nach Schnittvision fertig bekommen und bin nach ein paar Schwierigkeiten und Denkblockaden auch eigentlich ganz zufrieden!!

Oben rum ist sie lediglich etwas locker, was sich aber jetzt nicht mehr bearbeiten lässt, da ich es erst nach der Fertigstellung bemerkt habe!

Und sie ist etwas kurz, was ich aber beheben konnt und beim nächsten Mal einfach berücksichtigen kann.

Geärgert hat mich der Untertritt, der so breit war, dass der Bund am Ende zu kurz war, deshalb musste ich kurzerhand einfach ein Stück von der Breite wegschneiden!!! ;)

 

Ich denke ich werde auf jeden Fall als nächstes Mal die Hüfthose probieren!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kann mir jemand von euch sagen, ob die schnittvision-cd auch auf macintosh-computern läuft. die demo-version tut's nämlich nicht :(

die sachen gefallen mir nämlich total und ich würde mir die cd gerne zulegen...

wie geht das denn dann genau? eigene maße eingeben und schon kommt der fertige schnitt raus? das wäre ja echt genial. hm, notfalls müsste ich die schnitte halt bei freunden ausdrucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

Möchte mich hier anschließen.

Auf der Seite steht, daß die CD jetzt statt 69,90 - nur 19,90 EUr kosten soll!!!

Betrifft das jetzt nur diese Kollektion und man muß sich dann immer wieder eine neue CD kaufen :confused:

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich habe hier leider keine Ahnung!!

Danke

Gerda

 

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz, aber ich versuche mal, es zu erklären ;)

 

Die aktuelle Kollektion erhältst du auf der CD für 19,90 Euro.

 

Wenn die demnächst eine neue Kollektion rausbringen, musst du dir dann natürlich die neue CD kaufen, wenn du auch diese haben willst.

 

Die CD mit der ersten Kollektion bleibt aber natürlich trotzdem verwendbar, solange du willst; die Daten können sie dir ja nicht mehr "klauen" ;)

 

Geht das in die richtige Richtung? Sonst frag ruhig noch mal nach :)

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Milka,

 

(wirst du mit dem Namen nicht ständig angeknabbert? :D

 

hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob die schnittvision-cd auch auf macintosh-computern läuft. die demo-version tut's nämlich nicht :(

die sachen gefallen mir nämlich total und ich würde mir die cd gerne zulegen...

wie geht das denn dann genau? eigene maße eingeben und schon kommt der fertige schnitt raus? das wäre ja echt genial. hm, notfalls müsste ich die schnitte halt bei freunden ausdrucken...

 

Wenn es bei einer Software nicht ausdrücklich dabeisteht, dass sie auch unter Mac läuft, tuts die normalerweise nicht :(

 

Es gibt aber sog. Emulatoren, mit denen dein Mac so tun kann, als ob er Win wäre, und darunter läuft dann idR auch Win-Software. Die bekannteste ist mWn Virtual PC (nicht billig...); es gibt aber noch mehr.

 

Ich kenne derzeit zwei Schnittmuster-Softwares, von denen es von Hause aus direkt auch eine Mac-Version gibt, und zwar fittingly sew und GarmentDesigner

 

Mit dem Thema muss ich mich jetzt auch beschäftigen, da ich grad diese Woche auf Mac umgestiegen bin :) :jump: - alles prima, nur das Thema Nähsoftware.... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

 

edit: jetzt funktioniert auch der erste Link :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann bin ich wohl nicht alleine mit dem problem. ich hab mir die cd trotzdem bestellt und werde die sachen halt dann bei freunden ausdrucken... denn die schnitte sehen wirklich super aus! und dann alles maßgeschneidert! ich hab allerdings noch keine bestellbestätigung bekommen - ist das normal? ich muss ja im voraus überweisen...

übrigens verkaufen die die cd auch bei ebay - zum gleichen preis. und da steht auch dabei, dass die software NICHT mac-kompatibel ist...schade schade. aber meinen neuen imac möchte ich trotzdem nicht mehr missen!

:D

naja, dann schau ich mir mal deine anderen vorschläge an!

liebe grüße,

milka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo!

Ich habe jetzt zwei Nadelstreifenhosen nach dem Modell 104 aus der Burda 9/04 genäht. Ich muß sagen, ich bin begeistert von der Paßform und kann sie nur empfehlen. Habe mit Hosen immer Probleme bezüglich der Paßform, diese sitzen ohne Falten einwandfrei!

Liebe Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich hab mich jetzt mal durch den thread hier gekämpft, aber irgendwie sind das alles normale hosen, sprich für mich zu hoch :( kennt denn jemand von euch einen guten hüfthosenschnitt?

 

der rv darf gern auch vorn sein, das macht nichts, wichtig ist mir, dass die hose nicht zu weit oben sitzt. einen bund darf sie haben, muss sie aber nicht, schlag sollte sie haben, aber den kann man ja dranbasteln, von daher auch kein problem ... geeignet sein sollte sie aber in jedem fall für nicht stretchende stoffe, ich möchte mir eine hose aus lederimitat machen und an dem zeug bewegt sich rein gar nichts. schnitte für stretchstoffe sind aber auch gern willkommen :D

 

lekala-schnitte habe ich, also wer eine idee hat immer her damit. erfahrungsberichte wären aber schon nicht schlecht *s*

 

ach so, von wegen mac und so: es gibt eine demo-version von vm-ware (kann man auch kaufen), die sollte eigentlich auf jedem system laufen. das emuliert jedes beliebige betriebssystem und man muss es auf der maschine auch installieren! sprich man startet die vm-ware, installiert mit ihrer hilfe windows und kann da dann alle schnittmusterprogramme laufen lassen. wenn man fertig ist fährt man windows runter und beendet vm-ware. das war's. während der ganzen zeit sollte eigentlich das normale arbeiten mit dem mac weiterhin möglich sein, die beiden sachen laufen völlig getrennt von einander .... wäre ein versuch wert sag ich mal .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...