Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Eingrifftaschen Hiiilfe, Onion 7001


dolleken

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin wohl zu blöd! ich nähe den mantel onion 7001, ein hoffentlich todchices teil, wenn ich denn die taschen hinbekommen würde. abgesehen davon muss der mantel bis freitag fertig sein!

 

also: ich hab einen mantelstoff und ein futter, ich hab einen beleg und einen taschenzuschnitt, ich kann kein dänisch, hab aber diese übersetzung... und begreifs nicht!! was soll wie woran genäht werden?????????

 

danke für die hoffentlich schnelle hilfe!!!!!

o7001.gif.ca889eb5602b754c510a144bf089637d.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dolleken

    3

  • Capricorna

    1

  • Schneider-Iris

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wenn das ganz normale Eingrifftaschen sind, ist die generelle Verarbeitung in etwa so:

 

Du hast zwei Stoffteile, z.B. ein mittleres Vorderteil und ein seitliches Vorderteil, die mit einer Naht verbunden werden, und in der Naht dieser beiden Teile liegt die Eingrifftasche, richtig?

 

Dann nähst du den vorderen Taschenbeutel rechts auf rechts an das mittlere Vorderteil und klappst das Beutelteil dann ganz nach innen um. Dabei ganz knapp neben der eigentlichen Nahtlinie des Vorderteils nähen, in Richtung Nahtzugabe.

 

Den hinteren Taschenbeutel nähst du genauso rechts auf rechts an das seitliche Vorderteil, auch nach innen umklappen.

 

Dann nähst du die beiden Stoffteile aneinander, wobei du natürlich den Bereich des Taschenbeutels auslässt, weil du ja sonst die Tasche zunähen würdest ;)

 

Genau auf die Markierungen achten beim Annähen der Taschenbeutel und beim Zusammennähen, sonst wird es ein Gewurschtel... nicht länger nähen, als in den Markierungen angegeben ist.

 

Dann die beiden Taschenbeutel aufeinanderlegen und außenrum zusteppen. Durch das Futter, das anschließend reinkommt, sieht man auf der Innenseite von dem Taschenbeutel nichts mehr, und von außen hast du dann nur den Tascheneingriff.

 

Ich hoffe, die Reihenfolge ist so richtig... steck es mal so zusammen und guck, ob das Sinn ergibt :o

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kerstin,

 

danke, das erscheint mir logisch, aber:

 

ich habe nur 1(!!!!!) taschenbeutel und einen beleg. die eingrifftasche soll zwischen vorder- und rückenteil. ich hänge mal ein foto an...

 

deshalb bin ich ja so ratlos...

IMG_4452.JPG.eb0296d447e0fd9307641efde384b9c4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme mal an, dass später eine Naht von außen sichtbar sein soll.

Also dein zweiter Taschenbeutel ist das Vorderteil deiner Jacke!

 

Mit dem kleinen Beleg verstürzt du erst den Tascheneingriff und nähst dann den Taschenbeutel drunter (also die Naht durch den Oberstoff).

 

Ich persönlich halte mich nie an Schnittmuster und deren Anleitungen, ich hätte einfach einen zweiten Taschenbeutel zugeschnitten:o

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.