Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Jetzt musste ich erst mal meinen halben Fred durchschauen, ob ich das Schnittmuster schon mal erwähnt hatte oder nicht. Ich dachte ja, habe aber nicht gefunden. Es ist vom Spitzenparadies und heißt Melbourne

 

Morgen wollte ich eigentlich zu einer Freundin, die mir die Träger abstecken sollte, aber nun hab ich morgen Abend noch einen späten Termin reinbekommen und ich muss ja auch für Kerkrade noch packen. Mittwoch morgen muss ich ja alles mitnehmen. Also, werde ich den Termin leider absagen. GsD ist die Nähschule morgen abgesagt worden. Ich wär richtig in Gewissenskonflikte gekommen ...

 

Dann näh ich jetzt halt schnell die Träger vom 2. Hemdchen fest. Am Freitag, wenn ich zurückkomme, treffe ich mich gleich mit meiner Freundin, die aus Orlando zu Besuch ist. Sie muss mit zu mir kommen und darf mir dann gleich die Träger abstecken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke fürs raussuchen :hug:

 

Ich hab so Trägerlänge bestimmen auch schon alleine gemacht, halt geheftet, probiert, geändert, nochmal geheftet, mit Absteckhilfe geht es aber schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich habe ganz vergessen mich abzumelden :D.

 

Im Moment sitze ich in Kerkrade am Markt in einem Bistro, habe gerade einen leckeren Salat gegessen und werde nun gemächlich zurück in mein Hotel laufen, damit ich morgen früh gut rauskomme und pünktlich auf dem Stoffmarkt bin :lol:

 

Ich bin so gespannt auf die Zuckerpuppen und natürlich auf die Stoffe. Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich habe ganz vergessen mich abzumelden :D.

 

Im Moment sitze ich in Kerkrade am Markt in einem Bistro, habe gerade einen leckeren Salat gegessen und werde nun gemächlich zurück in mein Hotel laufen, damit ich morgen früh gut rauskomme und pünktlich auf dem Stoffmarkt bin :lol:

 

Ich bin so gespannt auf die Zuckerpuppen und natürlich auf die Stoffe. Ich werde berichten!

 

 

 

Ohhh Andrea.... gerade beschleicht mich soetwas wie Neid :o

Ob ich auch mal einen Ausflug zu den Nachbarn machen sollte?

 

Ich bin sehr neugierig auf Deinen Erlebnisbericht und Deine Beute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben ich bin wieder zurück. Etwas geplättet von den vielen Eindrücken und der Fahrt, obwohl die Fahrt zurück wie im Flug verging. Keine LKWs und auch sonst nicht viel Verkehr, keinen Regen(!) und keine Staus - YIPPIEH :freu:

 

Es war ganz, ganz toll die Zuckerpuppen kennengelernt zu haben und ich freu mich schon auf den 3. Oktober sie alle wieder zusehen :lol:

 

Und hier ist meine Beute. Naja, die anderen haben in Maßen gekauft und ich halt in Massen :o, aber dafür bin ich ja auch hin gefahren. Die Fahrt musste sich schließlich lohnen, oder? :silly:

 

Links eine dunkelblaue Spitze für Ärmel oder Kragen. Eine Freundin von Diana (?) hatte ein Sweatshirt mit Spitzenärmeln an. Das sah so toll aus! In der neuen Diana ist auch so etwas drin.

Rechts ein dünner Crepe für die Wasserfallbluse, gell Sandra :)

kerkr1.jpg.eecd7989a7c50b67e45732c1067b60f1.jpg

 

Links Stretch-Satin in dunkel, rechts, helles Wirkfutter, und Jersey-Nähnadeln :D

kerkr2.jpg.ad8df6a1b395188853aeec42dc7ab412.jpg

 

Vespa-Stoff für eine Ratz-Fatz-Tasche. Eine Freundin von mir hat am 12. Mai Geburtstag und ist der absolute Vespa-Fan :)

kerkr3.jpg.09ff8aedce02e619085c76a50da1a119.jpg

 

Türkiser Punti für eine Eva :D

kerkr4.jpg.6ba5f916ad84b59c5c77adefa58a58d6.jpg

 

2 bunte Jerseys für Shirt / Kleid / Rock, mal sehen

kerkr5.jpg.d5c281abe66f23e02dc4cd7f55ceb0c4.jpg

 

2 türkise Jerseys, einmal bunt, einmal uni. Ich glaub Baumwolle mit Elasten.

kerkr6.jpg.d7629b97896881dddcc747df88f7c75c.jpg

 

Links und Mitte dünne Baumwolljerseys. Mitte mit kleine Schmetterlingen, rechts ein toller Leinenstrick für eine Sommer-Wohlfühljacke (Pattern Company)

kerkr7.jpg.c38797f0e2bca6c65b1fed9b1007ffee.jpg

 

Last but not least 2 traumhafte Jersey, gleiches Muster, einmal weißgrundig und einmal dunkelblaugrundig. Das wird auf alle Fälle ein Lady-Skater-Dress oben hell unten dunkel. Außerdem will ich versuchen die Muster zu treffen. Mal schauen, ob ich das schaffe :D

kerkr8.jpg.bde8c2a18696fd68ae9757935cbda741.jpg

 

Susi, ich hab doch keinen Platz, sonst könnte das anders aussehen :D

 

Ina, einen Ausflug zu den Nachbarn kann ich nur empfehlen! Der Stoffmarkt in Kerkrade liegt mitten in der Stadt auf dem Marktplatz. Das wär, als ob er in Frankfurt auf dem Römer und ringsum in den Gassen wäre. Echt toll!

Allerdings ist er nicht so groß wie in Frankfurt.

 

Stoffe werde ich in Frankfurt diesmal nicht kaufen müssen, aber noch das eine oder andere Zubehör :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schau mal an, Du hast aber schön eingekauft, Andrea! Ich wollte Dir nicht so aufdringlich in die Tüten luschern, wie ich das bei Alex gemacht habe (schließlich hat meine Mutter mir mal beigebracht, das wäre unhöflich, aber Alex kennt meine Unzulänglichkeiten ja schon ;)), aber ich war so neugierig!

 

Einige von Deinen Stoffen habe ich auch gesehen, aber die schönen Paisleys sind an mir vorbei gegangen.

 

Du bist wohl vor dem Regen davon gefahren, ich fuhr hinein. Hier hat's gegossen :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Katja, Ihr ward einfach nur was spät. Wir andern, äh vornehmlich ich, fürchte ich:o, hatten Andreas Tüteninhalte schon ergiebigst unter die Lupe genommen.:cool: Den Punta durfte ich aber nicht behalten. Komisch das.:confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du da gefunden - da hattest du wirklich mehr Erfolg als ich bei meinem letzten Versuch, wo ich so gut wie gar nichts für mich entdeckt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, schau mal an, Du hast aber schön eingekauft, Andrea! Ich wollte Dir nicht so aufdringlich in die Tüten luschern, wie ich das bei Alex gemacht habe (schließlich hat meine Mutter mir mal beigebracht, das wäre unhöflich, aber Alex kennt meine Unzulänglichkeiten ja schon ;)), aber ich war so neugierig!

 

Einige von Deinen Stoffen habe ich auch gesehen, aber die schönen Paisleys sind an mir vorbei gegangen.

 

Du bist wohl vor dem Regen davon gefahren, ich fuhr hinein. Hier hat's gegossen :)

 

Viele Grüße, haniah

Danke schön Katja! Und ich hab schon gedacht, Ihr interessiert Euch nicht für meine Einkäufe! :D:p

Katja, von dem dünnen dunkelblauen Jersey hätte ich auch noch für Hemdchen was mitnehmen sollen. Jetzt muss ich doch tatsächlich in 3 Wochenhier noch mal los :freak:

 

Nee, Katja, Ihr ward einfach nur was spät. Wir andern, äh vornehmlich ich, fürchte ich:o, hatten Andreas Tüteninhalte schon ergiebigst unter die Lupe genommen.:cool: Den Punta durfte ich aber nicht behalten. Komisch das.:confused::D

Als ich Alex und Heidrun das erste mal getroffen hatte, hat Alex mir Mein Shirt für Dich ausgezogen und meine Cardigan wollte sie behalten. Meinen Anorak hätte ich gnädig behalten dürfen. Ich bin heilfroh, dass sie ihre Drohungen nicht wahrgemacht hat :lol:

 

Schöne Sachen hast du da gefunden - da hattest du wirklich mehr Erfolg als ich bei meinem letzten Versuch, wo ich so gut wie gar nichts für mich entdeckt habe...

Liebe Dod, vielen Dank! Ich hatte auch das Gefühl, dass es ganz viel von meinen Farben gab und freu mich auch sehr über meine Ausbeute. Jetzt läuft gerade die 3. Maschine. Der erste Schwung muss erst mal trocknen. Mal schauen mit was ich heute anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab schon gedacht, Ihr interessiert Euch nicht für meine Einkäufe!

 

Oh doch. Aber gerade beim ersten Treffen will ich gern noch einen halbwegs guten Eindruck hinterlassen. Wie ich das anstelle, weiß ich nicht genau, aber meistens wissen die Leute anschließend trotzdem, was sie da vor sich hatten :D

 

Als ich Alex und Heidrun das erste mal getroffen hatte, hat Alex mir Mein Shirt für Dich ausgezogen und meine Cardigan wollte sie behalten. Meinen Anorak hätte ich gnädig behalten dürfen. Ich bin heilfroh, dass sie ihre Drohungen nicht wahrgemacht hat

 

Alex, Heidrun, was habt Ihr mit Andrea angestellt? :eek:

 

Jetzt muss ich doch tatsächlich in 3 Wochen hier noch mal los

 

Ich überlege gerade...Du möchtest sicher eine Runde Mitleid, hab' ich Recht? :D;):hug:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Trägerhemdchen bzw. Träger annähen habe ich noch diese bebilderte Erklärung gefunden. Sie erklärt es meiner Meinung nach sehr gut, was ich meinte. Viel besser als ich das jemals hätte machen können :silly:

 

Ich kämpfe gerade mal wieder mit dem neuen Puter bzw. mit Evernote. Auf meinem Notebook habe ich ganz viel mit OneNote gemacht und fast alle Tutorials irgendwann dort gespeichert.

Jetzt will ich das alles natürlich auch auf den Apple-Dingern haben. Eine gute Alternative ist Evernote, ABER entweder ich zahle 5 EUR (okay 4,99 :rolleyes:) pro Monat (!), oder aber ich kann nur ein bestimmtes Kontingent hochladen. Wie doof ist das denn??? :fetch:

 

Nun gut, in 4 Tagen darf ich wieder was hochladen, dann wird das Kontinent zurückgesetzt. Jetzt muss ich das auch noch im Blick haben :rolley:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, Heidrun, was habt Ihr mit Andrea angestellt? :eek:

Naja, ich habe das schöne lila-blau-grüne Shirt wiedererkannt und bewundert und Alex meint, da müsse sie aufpassen, dass du das nicht klaust. Und der Cardigan gefiel Alex.

Blieben ihr also die Jacke und die Jeans.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass das Forum manchmal ein wenig ... wie soll ich sagen? ... unstet ist? Mir ging es eben wie Katja und Ina gestern bei den Puppen, ich hätte schwören können, dass Katjas Beitrag noch nicht da war als ich geantwortet hatte. Hmpf.

 

Katja, im Forum kommst Du mir direkter vor, als gestern in Natura :hug: Vllt. war es auch die Schüchternheit des ersten male ;)

 

Ertappt, Heidruns Version entspricht mehr der Wirklichkeit :o :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein, dass das Forum manchmal ein wenig ... wie soll ich sagen? ... unstet ist? Mir ging es eben wie Katja und Ina gestern bei den Puppen, ich hätte schwören können, dass Katjas Beitrag noch nicht da war als ich geantwortet hatte. Hmpf.

 

Katja, im Forum kommst Du mir direkter vor, als gestern in Natura :hug: Vllt. war es auch die Schüchternheit des ersten male ;)

 

Ertappt, Heidruns Version entspricht mehr der Wirklichkeit :o :D :p

 

Andrea, ich teile diesen Eindruck mit Euch. Dieses Phänomen hatte ich in letzter Zeit auch ein paar Mal und habe bereits an mir gezweifelt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast wirklich eine schöne blaue Ausbeute mitgebracht ;) und zum Glück musst du hier dann in 3 Wochen noch mal los :D dann können wir uns wenigstens treffen :hug:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es eben wie Katja und Ina gestern bei den Puppen, ich hätte schwören können, dass Katjas Beitrag noch nicht da war als ich geantwortet hatte. Hmpf.

 

Bei uns waren -glaube ich- nur 2 Minuten dazwischen. Das passiert mir bei den Puppen ganz oft, dass da noch Beiträge aufploppen, während ich noch tippe. Aber wenn da soviel Zeit dazwischen verstreicht und die beiden Inas das auch bemerkt haben...?

 

Katja, im Forum kommst Du mir direkter vor, als gestern in Natura Vllt. war es auch die Schüchternheit des ersten male

 

Haha, ich und direkt? Kommt sicher auf den Standpunkt an ;) Aber man darf hier natürlich nie vergessen, dass man keine Stimme, keinen Gesichtsausdruck, keinen Augenkontakt hat :nix: Das macht den Austausch mitunter nicht gerade einfach. Ich schreib Dir mal eine PN, jetzt bin ich nämlich neugierig :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:king: und ich war auch ganz lieb :p gell Mädels ...

 

prima, dass deine Heimreise so entspannt geklappt hat, wir sehen uns dann also im Oktober wieder :hug:

 

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gestern noch was erzählt, dass dat Internet hier schneller ist? Hat sich dat heute mal überlecht, en bisken ruhiger daher zukommen :rolley:

 

Heike war supermegalieb :D Alle waren supermegalieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea!!!!

da hast du aber toll eingekauft!

Ich beneide Dich!!!!

Ein großer Teil dürfte hier auch einziehen!

Dann steht der wasserfallbluse ja nichts mehr im Weg!

Ich bin gespannt!

:p

Ich habe am Mittwoch ein spontanes Putzlappen-Shirt mit Totenkopf vorne drauf gemacht. Das war eine Probesticki und schrie danach, verarbeitet zu werden.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra :winke:

Ja, dat wär schön, wenn der Wasserfallbluse nichts im Wege stehen würde...

 

Den Stoff habe ich nun mal einlagig auf dem Boden ausgebreitet

crepe.jpg.09fe98700cf32c52b702b3edcddaa18e.jpg

und dabei festgestellt, dass das schöne, rautenförmige Muster zu geraden Rechtecken würde, wenn ich den Stoff im schrägen Fadenlauf zuschneiden würde. Also hab ich mich dagegen entschieden und den Schmetterlingsjersey im geraden Fadenlauf genommen. Die Passen allerdings werde ich drehen, damit die Schmetterlinge nicht unbedingt aufeinandertreffen müssen. Oder vllt doch schräg :kratzen: ? Och nö.

 

Außerdem hab ich Hunger, aber nix im Haus :rolleyes: Heute Abend geh ich mit meiner Freundin aus Orlando (ihr letzter Abend) und ihrem Paps essen. Da fällt mir ein Brigitte muss ich gleich abholen. Bis später, die Passen schneid ich noch schnell zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein!!!!

 

Da hätte ich auch nicht mehr dran gedacht, dass das ja diagonal zugeschnitten wird!:klatsch:

Aber toll ist der Stoff trotzdem...

Dann bin ich jetzt also auf die Schmetterlinge gespannt und trage weiter meinen Skull auf meinem Shirt spazieren. :D

 

Habe ich schon erzählt, dass ich seit dem harz bis jetzt keine Kaufshirts mehr getragen habe? Bis jetzt jeden Tag selfmade!:ja:

 

Viel Spaß heute Abend!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...