Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 23.-29. April


Federkind

Empfohlene Beiträge

Hier ist es heute Mittag aber ruhig...

 

@all: Euch auch nen schönen Tag! :hug:

 

@Kerstin: Hübsche Xaterpullis. Ich finde das nicht schlimm, mehrere Ding nach einem Schnittmuster zu nähen. Ist doch prima wenn es passt.

 

Nach dem Stoffmarkt bin ich viel im Internet unterwegs auf der Suche nach kostenlosen Schnittmustern. Habe auch einiges gefunden. Ebenso hab ich mich auf die Suche nach Lacestrickanleitungen gemacht und mich bei ravelry angemeldet. Auch ganz böse Baustelle :D

 

Nun druckt mein Drucker wie wild und ich klebe mal Schnittmuster etc. zusammen.Mal sehen, ob ich dann heute Abend noch was nähe oder eher stricke oder häkle.

 

Ach ja und zwei Ausgaben Knipmode hab ich mir bestellt. Nachdem das Knotenkleid so super passt. Bin gespannt...

 

Ottobre kam bei mir am Sa. Wobei ich eher bei den letzten bin meisten, was die Auslieferung angeht. Schöne Sachen sind da drin und das einen Kleid werde ich wohl für die Hochzeit im August für Marlene nähen. Mal sehen ob ich für die Hochzeit im Juni auch was mache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    23

  • emmatje

    21

  • Alisna

    18

  • Elidaschatz

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ottobre kam bei mir am Sa. Wobei ich eher bei den letzten bin meisten, was die Auslieferung angeht. Schöne Sachen sind da drin und das einen Kleid werde ich wohl für die Hochzeit im August für Marlene nähen. Mal sehen ob ich für die Hochzeit im Juni auch was mache...

 

Meine kam heute!

 

Was für Schnittmuster hast du denn gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Shirts so Basics, ne Bluse usw. Vieles gab´s bei Burda oder Initiative Handarbeit.

 

Ah cool, bei Burda schau ich auch immer mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ottobre ist immer noch nicht da, wobei ich die Post auch im Verdacht habe, daß sie gar nicht jeden Tag in unsere Straße kommt...

 

@Kerstin

schöne Shirts! Ich finde es eigentlich gut, wenn man Schnitte mehrmals nutzen kann, man spart doch einiges an Zeit, wenn man nicht ständig neu kopieren muß und letztlich variert man bei Shirts ja auch häufig nur die Stoffe.

 

@silke

immer her mit den Links! :-) Lacestricken würde mich auch interessieren, aber ich fürchte mir geht zwischendurch die Geduld aus...

 

Innenjacke der kl Fehmarn ist jetzt fertig, bei der Außenjacke weiß ich noch nicht, ob ich aufgesetzte oder seitliche Taschen machen soll. Na ja mal sehen, heute abend habe ich auf alle Fälle Nähzeit! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht alles verlinken. Bei burdastyle muss man sich anmelden. Aber die der englischsprachigen Variante. Ebenso bei ravelry.

Ich versuche mal einen Teil zu verlinken, der geht.

 

Initiative Handarbeit

Lacetücher

Anleitungen zum Stricken versch.

Basicshirt

 

Alles andere ist per Registration oder eben auf den genannten Seiten.

Wer selbst auch noch was hat. ich nehme auch gerne Links.

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke

Danke für die Links! :-)

 

ZUm Stricken und Häkeln gibt es auch bei Landlust tolle Anleitungen LandLust

 

Ottobre kam eben doch noch an, ich habe das Abo jetzt auch gleich gekündigt, ich werde die Hefte zukünftig nur noch kaufen, wenn auch was dabei ist, was ich nicht schon habe... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elke: An dem Stand mit den Stoffen habe ich nach dem Schnittmuster vom Kleid gefragt, dass genau mit dieser Stoffkombi da hing. Da habe ich ein Heft mit mehreren Schnittmustern für 4,50€ bekommen.

 

Schöne Shirts habe ich gesehen.

 

Heute komme ich nicht dazu etwas zu lesen oder nähen. Ich gehe heute zu einem Vortrag über Erziehung. Mal sehen ob ich davon etwas mitnehmen kann. Meine Mittlere raubt mir zur Zeit die Nerven.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....durchhusch....nicht nachgelesen, nur kurz

@Silke: Kennst du natronundsoda.net ? Das war eigtl. mein ursprünglicher Näheinstieg...danach folgte halt lange lange Zeit nix, aber ich war dort jahrelang unterwegs^^, da sind wirklich tolle Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottbre sollen ja ab der nächsten Ausgabe auch Strickanleitungen sein....so ein Mist, jetzt muss ich da auch noch lernen, was? :rolleyes:

 

Ich kann heute nur was kleines zeigen.

Heute abend werde ich wohl nicht nähen....keine Lust ;)

 

Für meinen Mann eine iPad Hülle

picture.php?albumid=4357&pictureid=52381

 

Für mich :)

picture.php?albumid=4357&pictureid=52378

 

@Silke: Danke für die Links, da sind ja tolle Sachen bei!! :)

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephanie

schöne Hülle und süßer Schal, ich habe es bisher noch nicht geschafft mal einen Loop für mich zu nähen... vielleicht sollte ich das heute abend mal machen...

 

Ich habe gerade online nach Klamotten geschaut, da gibt es tatsächlich T-Shirts aus Jersey und Stoff! ;-) Mit dem Stoff ist wohl WEbware gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, danke für doe tollen Anleitungen, ich habe mir auch gerade einige gespeichert.

Ich nehme an ihr kennt alle die Anleitungen von "garnstudio.com" Da habe ich auch schon gaaaaanz viel gefunden!

 

 

Ich habe heute zwei Schnitte aus der aktuellen Damen Ottobre. Mal schauen ob ich es Morgen schaffe zu zuschneiden. Ich bin am Morgne in der STadt verabredet zum Kaffe trinken und Nachmittags mit meienr Freundin :D

 

Schlaft alle gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch die links so gut gefallen.

 

Sag mal Linda, du hast doch auchMac, kannst du bei garnstudios die Anleitungen ausdrucken? das geht bei mir irgendwie nicht. Komisch.

 

Habe jetzt ein paar Schnitte zusammen gepappt und gehe jetzt ins Bett.

Mal sehen ob ich morgen was schaffe, ansonsten eben am WE.

 

Schlaft gut:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, ich weiss es nicht so genau. Habe mir eben im letzten Jahr immer die Anleitungen aufs iPad geladen und nicht mehr ausgedruckt. Und davor hatten wir den Mac noch nicht. Aber ich versuch es später einmal, wenn ich den Mac anmache. Oder Morgen.

 

So, ich muss zum Kaffe trinken in die Stadt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe tolle Bo's gesehen und einen tollen Bikini und noch einiges mehr.

 

Habe nun das zweite T-Shirt für Julian geschafft.

Und zwar ein Zoe T-Shirt aus dem fuchsigen Jersey:

 

Tolles Shirt!

 

In der Ottbre sollen ja ab der nächsten Ausgabe auch Strickanleitungen sein....so ein Mist, jetzt muss ich da auch noch lernen, was? :rolleyes:

 

Ich kann heute nur was kleines zeigen.

Heute abend werde ich wohl nicht nähen....keine Lust ;)

 

Für meinen Mann eine iPad Hülle

 

 

Für mich :)

 

 

@Silke: Danke für die Links, da sind ja tolle Sachen bei!! :)

Die iPad Hülle ist super klasse! und der Loop gefällt mir auch sehr gut!

 

 

@me: Meine Ottobre kam dann gestern auch endlich an. Ich finde dieses Heft richtig gut! Ich muss unbedingt die Hemden und kurzen Hosen daraus nähen. Mein Bruder heiratet ja im Mai! Und so ein zwei Sachen, will ich für mich auch daraus machen. Meint ihr das Sommerkleid wäre in GR 170 auch erwachsenen tauglich? Ich weiß gerade die nr. nicht, bin im Büro. Ist so ein weißes ich glaube geblümtes Kleid. Und das eine Top mit dem Rüschen Halsausschnitt werde ich für mich auch noch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

momentan ist es echt ein auf und ab, gestern noch am Boden zerstört und hoffnungslos, geht es mir heute erstaunlich gut. (Und das obwohl wir heute abend wohl die Absage für unsere Wohnung bekommen werden):(

 

Ich kann auch leider nicht alle kommentieren, da ich so in Eile bin, meine Nähschülerin kommt gleich.

Aber die 3 Xaters sind sehr toll. Ich glaub ich brauch das SM auch...:D

 

Hier nun auch noch schnell ein Bild meiner Pinnwand und von den Mützen und Halstüchern, die ursprünglich für den Flohmarkt waren. Nun werde ich sie aber verschenken, ein Teil ist schon weg:)

006.jpg.bcfe3318d8a61fbbe22ec1765e41d597.jpg

007.jpg.f872fdc61f5f36b8bc407a3ddc63d322.jpg

008.jpg.60b16d3f86e6b194557a8e0aa8882858.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, tolle Pinnwand. Und auch schöne Mützen und Tücher. Gibt es bei euch denn keine Hobbyflohmärkte? Vielleicht könntest du ja dort was ausstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

Ich hab so tolle Sachen gesehen die letzten Seiten.

Da war eine wunderschöne Bikinhose von Andrea. Sehr hübsch, schadeschade, dass Lütti ihre Badehosen noch passen (übrigens findet Töchterchen Bikinioberteile nicht so toll, die verdrehen sich immer und sind im Weg, entweder Badehose oder Badeanzug.....aber ist ja in dem Alter auch ok:D)

Dann hab ich noch schicke Xater gesehen. ich finds auch nicht schlimm, dass selbe SM öfter zu verwenden. Hier ist Antonia mein Standardschnitt.

Was war noch?

Ein sehr schöner Loop von dalo:) Schön, auch mal was für sich zu nähen.

Und ein niedliches fuchsig-Shirt

Und von gartendersinne noch eine hübsche Pinnwand (auch aus dem gebatikten Stoff, hm?) Und auch die Mützen etc. sehen gut aus, was man erkennen kann.

 

Ich hab gestern vorgestern noch nen Rock für die Kita genäht, damit sich die Mädchen nicht mehr zanken müssen:D

 

Mir gehts leider nach wie vor nicht besonders toll und ich könnt heulen, dass ich nach 3 Tagen Praktikum nun schon so lange fehle, aber ich darf eben auch nicht hin. Ich huste immer noch und fühl mich schlapp, hab immerhin kein Fieber mehr, aber dafür Bauchkrämpfe etc. durch das Antibiotikum. Und der Arzt meint meine Lunge klingt nicht wirklich besser, ziemlich schwere Bronchitis. So kann ich keinesfalls zu den Kindern leider. Wieder Blut abgenommen, mache mir aber wenig Hoffnung, dass die Entzündungswerte groß zurückgegangen sind, wenn meine Lunge noch so rasselt. Man ey. :(

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

bin noch da, habe aber gerade sehr viel zu tun, antworte noch einmal ausführlicher;)

 

Haben heute die Nachricht bekommen, dass Leni nun doch einen KiGa-Platz ab November hat, sind total happy:freu:

 

Ganz dringend, suche diesen Stoff, habe ihn (glaube ich) mal bei Buttinette gekauft, hat ihn jemand abzugeben?

100_1462.jpg.c798e85bee241646159e2835418ee6ff.jpg

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, Glückwunsch zum Kiga Platz!

 

Feder, gute Besserung!

 

Ich habe eben noch mal geguckt, ich meine das Kleid nr. 30. Meint ihr, das würde für mich geen in Gr. 170? Oder ist das zu Mädchenhaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!!

habe erstmal meine Administration hier auf Vordermann gebracht..wie immer auf den letzten Drücker, ende des Monats muss die Steuererklärung verschickt werden..

 

@Dani77: Schönes Shirt!

 

@ Silke: danke für die Links!

 

@Stephanie: Coole Tasche und toller Schal!! Den kann man ja auch immer noch gebrauche, nicht? Ich habe heute morgen hier in der Zeitung gelesen, dass es im ganzen April hier noch nicht einmal über 15 grad warm war!!!! Aber fürs WE ist Besserung in Sicht !

 

 

 

Da war eine wunderschöne Bikinhose von Andrea. Sehr hübsch, schadeschade, dass Lütti ihre Badehosen noch passen (übrigens findet Töchterchen Bikinioberteile nicht so toll, die verdrehen sich immer und sind im Weg, entweder Badehose oder Badeanzug.....aber ist ja in dem Alter auch ok:D)

 

Danke! E. hat schon noch Badehosen die passen :D (naja aber nicht mehr lange..). E. hat bisher die Oberteile auch nicht getragen, was ich auch nicht schlimm finde. Gestern meinte sie, zum Schwimmkurs heute wolle sie das Oberteil mal anziehen...mal sehen...:D:D

 

Gute Besserung!!

 

Ich habe gestern eine zweite Bo angefangen aber sie ist noch nicht ganz fertig...ich habe diesmal die Abläufe/Reihenfolge was ich wann nähe, nochmal optimiert, so dass ich nicht so oft das Garn umfädeln und Nadel tauschen muss und trotzdem bleibt das Teil echt aufwändig :D:D (da frage ich mich wie in Himmels Namen jmd. so eine Hose für 40 € auf Dawanda "verscherbeln" kann??:confused::confused:, eigentlich ist das echt ne Frechheit!)

 

@Lucy: schöne Pinnwand und Mützen!

 

@Alex: Toll, dass ihr den Kiga-PLatz habt!

 

@Kerstin: Ich finde es nicht schlecht, würde evt. die Träger ohne Raffung ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feder

Gute Besserung!!!:hug:

 

@alex

Glückwunsch zum kiga platz!

 

@andrea

Preise für selbstgenähtes, manchmal wundere ich mich da auch sehr...ich habe hier auch eine Mutter im Kiga die mich immer wieder fragt, ob ich ihr nicht was nähen würde, es ging um ein Schürzenkleidchen, das ist ja an sich schnell genäht... ich habe mir mal die Preise bei Dawanda angeschaut, die werden für 20€ verkauft, teilweise sogar mit Stickerei, wenn man das wirklich gewerblich macht, verdient man da an einem Teil kaum was, da nähe ich doch lieber was für mich oder meine Familie! :-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, Glückwunsch zum Kiga Platz!

 

Feder, gute Besserung!

 

Ich habe eben noch mal geguckt, ich meine das Kleid nr. 30. Meint ihr, das würde für mich geen in Gr. 170? Oder ist das zu Mädchenhaft?

 

Finde es ein schönes Kleid, sieht in Gr.170 bestimmt auch toll aus, finde es nicht zu Mädchenhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

Rike, wo bist du? Oder vuielleicht noch jemand anderes, ich brauche dringend Hilfe bitte...

 

Warum macht meine Overlock das? Wie kann ich das beheben? Ich habe eine Bedienungsanleitung und ein Buch und konnte laut beiden Beschreibungen nichts ausrichten... Hat jemand ne Idee:banghead:

 

006.jpg.1b554cef4bf81d2cd6f0949d3827da7d.jpg

 

Ich mein, das kann doch eigentich nur die Fadenspannung sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.