Zum Inhalt springen

Partner

Für eine neue Nähmaschine,v.a. DOB, evtl. Deko, Gestricktes bis Ende Februar 2012


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Über das Täschchen wurde sich gefreut und heute kamen meine bestellten Schnitte von Miou-Miou an.

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=44653

 

Links Luna, rechts Sunnie.

 

Beginnen werde ich mit der Sunnie und folgenden Stöffchen.

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=44654

 

Unten links das wird der Kragen, daneben ein kuscheliger Sweatshirtstoff und oben rechts das ist ein schokobraunes Bündchen.

 

Ich befürchte ich werde erst am Wochenende beginnen können, da wartet noch was für die Uni auf mich.

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    27

  • Christine0112

    3

  • tiffy2710

    3

  • mickymaus123

    3

Na jetzt musste ich aber ein wenig schmunzeln. Am Montag ist mein Sunnie Schnitt gekommen und meine Freundin hat sich Luna bestellt.

Gestern hab ich schonmal überlegt welche Stoffe ich denn wohl verwenden werde....Ich dachte so an einen grau-schwarzen-lila Mix ;).

 

Na da bin ich aber mal gespannt....berichte doch bitte gleich über das neue Teilchen, bin schon ganz erwartungsfroh und hoffe auf Bilder, denn ich glaube das ich am Wochenende kaum dazu kommen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine

Ich bin erst über deine Frage nach dem Schnitt auf die Sunnie gekommen. Davor habe ich bei Miou-Miou immer nur Kinderschnitte gesehen und nie weitergegooglet :rolleyes: Die Frabkombi grau-schwarz-lila würde ich dir glatt klauen :D

 

Maßtabelle sagt nach Werten Größe 42. Das glaube ich aber nicht, da ich eher die Größe 40 kaufe, insbesondere eine große 38. Ich denke ich messe noch mal alles nach und werde mich aber wahrscheinlich für Größe 40 entscheiden.

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sie ist fertig. Meine erste Sunnie von Miou-Miou in Größe 40 und es werden noch einige folgen :D Nicht zuletzt für den Sommer in kurz.

 

Zum Schnitt:

Einfach, unkompliziert, macht Spaß und dennoch pfiffig. Was will Frau mehr?

Einziges Problem hatte ich beim Bündchen. Bei rechts auf rechts dachte ich das Bündchen sollte in sich rechts auf rechts liegen. Sollte aber rechts außen und auf die rechte Seite des Stoffes genäht werden.

 

Der Sweatshirtstoff ist eine Wucht. So weich und warm... Da muss irgendwann noch mal einer gekauft werden :D

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=44757

 

Absoluter Lieblingspulli schon jetzt.

Als nächstes folgt dann eine Luna aus "normalem" Jersey. Ich hätte übrigens nie gedacht dass Shirtnähen so viel Spaß macht!

 

LG Christiane

 

P.S. Entschuldigt bitte die mäßigen Bildqualis. Aber es wird ja kaum ist es hell schon wieder dunkel und der Blitz macht immer so blöde Schatten :rolleyes:

 

P.P.S. Ich habe den Gummizug übrigens weggelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rechnung:

 

Neue Näma: ca. 499€

- Geschenke (Weihnachten): 22€

- Geschenk Nikolaus: 5€

- Pulli: 20€

- Shirt: 10€

 

Macht bislang noch einen anzusparenden Betrag von:

442€

 

In Relation: Material, Aufwand und was es mir persönlich wert ist.

Nach langem googlen hat es mir auch die Brother innov-is 30 oder 10 angetan, von daher denke ich spare ich lieber etwas länger als mir was günstigeres zu holen und in zwei Jahren wieder festzustellen, dass ich was neues brauche :rolleyes:

 

Leider ist mein Bündchenstoff etwas rar, da muss ich mir noch mal einen kaufen. Nur schokobraun finde ich nun doch etwas langweilig...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

du hast ganz tolle Sachen genäht! Erst durch diesen Thread bin ich jetzt auf die MiouMiou Schnitte gestossen, ich dachte immer, die hätten nur Kinderschnitte.

 

Hach, seufz, eigentlich habe ich ja genug Schnitte, aber deine Shirts verführen mich schon......

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule

Danke schön. Dachte ich eigentlich auch und auch nur durch einen Thread bezüglich des Schnitts bin ich überhaupt darauf gekommen, dass es dort auch schöne Damenschnitte gibt :D

 

Dank Prüfungsvorbereitungsstress ist es mit dem Nähen leider zur Zeit sehr spärlich. Heute habe ich mir zur Belohnung mal eine Stunde abzeichnen geschenkt. Hat Spaß gemacht. Die Stoffe sind diese hier:

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=44904

 

In Kombination ein dunkellila Jersey (keine Ahnung welcher, rechts/rechts ist er auf jeden Fall), ein klein gepunkteter lila BW-Stoff für den Kragen innen und graues Bündchen.

 

Und ich gestehe: Nicht so ganz UWYH. War ein Geschenk für mich weil der erste Pulli so toll war und ich einen unbedingt noch in lila wollte und für die Motivation zum Lernen.

 

Kommt trotzdem hier rein, weil der danach wieder UWYH ist, ich schwöre.

 

Und welcher wird es? Die Sunnie natürlich noch einmal. Jetzt wird noch ein bissl gelernt und morgen habe ich mir versprochen, dass ich nähen darf *freu*

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Sunnie Nr. 2 ist fertig. Dieses Mal wie gesagt in meinen Lieblingsfarben. Für den Innenkragen habe ich Baumwolle genommen, außen ist Jersey. War ein ziemlicher Kampf Jersey und BW einigermaßen ordentlich miteinander zu vernähen. Außerdem komme ich durch den BW-Stoff zwar noch durch die Halsöffnung, aber es ist sehr eng. Kann natürlich an meinem relativ großen Kopfumfang (ca. 57cm) liegen. Die nächste wird wohl wieder mit zwei Jerseystoffen genäht. Ein paar Fotos für euch von vorne und der Seite:

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=44922

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=44923

 

LG Christiane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich ganz superschick aus! (Hat sich die Pause vom UWYH echt gelohnt)

 

Ich überlege ja schon die ganze Zeit, vielleicht ist der Schnitt noch einen Weihnachtswunsch wert?

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule

:D Danke (auch wenn ich ein super schlechts Gewissen wegen der Stöffchen habe :rolleyes:).

Für mich persönlich hat sich der Schnitt schon gelohnt und ich denke mit einem leichten Stoff für den Sommer, damit auch da der Hals nicht kalt wird, wird die Sunnie als T-Shirt auch genäht.

Ich finde ihn super und bislang kam er auch gut bei anderen an, die gerade von der eingebauten Loop-Idee total begeistert waren :D

Wenn noch ein Plätzchen frei ist unterm Weihnachtsbaum dann mal los :hug:

 

Als nächstes kommt die Luna dran, mit vorhandenen Stöffchen. Da musste ich nur etwas Bündchen kaufen, weil das absolute Mangelware ist. Fotos von den Stöffchen folgen. Nun muss leider weiter gelernt werden. Vielleicht schaffe ich ja noch ein Weihnachtsgeschenk zu nähen und ein Hemd auszubessern *yeah*

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Foto zweier Weihnachtsgeschenke die es vor dem Fest vor die Kamera geschafft haben ;)

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=45344

 

Links ein weiteres Kopfhörertäschchen, rechts eine Tasche für einen E-Book-Reader, Schnitt habe ich mir selber zusammengestellt ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ab heute geht es hier auch wieder weiter. Ich hoffe, ich habe überhaupt noch interessierte Leser...:rolleyes:

 

Mir fehlen zur Traummaschine noch ca. 150€. Mal schaun ob ich die noch zusammen bekomme.

 

Die beiden Sunnies LIEBE ich. Sind meine absoluten Lieblingspullis im Winter. Kuschelig weich und der Hals bleibt warm. Von denen könnte ich zwanzig im Schrank haben, aber ich glaube irgendwann schaut das seltsam aus, nicht?

Demnach geht es nun so weiter:

 

1. Luna (Shirts brauche ich wirklich noch dringend) und vlt doch noch eine Sunnie :D

2. sehr gerne eine Cordjacke

3. den Wintermantelschnitt noch mal auseinander nehmen und schauen ob der wirklich nicht zu retten ist oder ob ich kreativ den oberen Teil kleiner bekomme

4. Ausgeh-Top/Shirt

5. T-Shirts

6. Röcke für den Sommer

7. neue Tasche für die Uni (dazu fehlt neuer Stoff, darum gaaaanz weit hinten)

 

Irgendwo zwischendurch: Meinen ersten eigenen Rockschnitt nach dem Schnittmusterbuch von Europa-Lehrmittel erstellen.

 

Im Strickbereich:

Ich habe bestimmt über 6kg Wolle. Ich LIEBE Wolle, nur leider verbrauche ich die noch langsamer als Stoffe. Sie ist ja so gut zu verstauen, verbraucht kaum Platz und die Farben gefallen mir immer besser als bei Stoffen. Blöd, wenn man Langsamstrickerin ist :rolleyes:

1. Sockenpaar fertig stricken (Stinos mit selbstringelnder Wolle für meine kleine Schwester) aus Regia Wolle

2. Pulli aus Drops Alpaca-Wolle DROPS Jacke

3. Handschuhe und Socken für mich

4. ein Lacetuch

 

Fotos bekommt ihr noch ;) Jetzt habe ich so viel Zeit, seit gestern sind endlich Semesterferien.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

na dann bin ich ja mal gespannt, was Du so als nächstes zauberst.

 

Schön, das Du jetzt mehr Zeit hast, ich komme leider im Moment auch trotz UWYH nicht so wirklich voran.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Margret

Och Mensch, fehlt die Motivation oder ist einfach zu viel zu tun? :hug:

 

Die versprochenen Fotos:

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=46549

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=46550

 

Hauptteil vorn und Rückenteil werden aus dem grauen Interlock genäht. Der Kragen vorne aus dem türkisen Jersey, ebenso die Ärmel. Für die Bündchen überlege ich noch, evtl. unten den türkisen Jersey und an den Ärmeln den grauen? Mhm... Innen im Kragen wahrscheinlich den grauen Jersey ;)

 

Und meine Socke schaut bislang so aus:

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=46551

 

Ich glaube, da hat es nicht zu 100% mit der Ferse gepasst. Die ist riesig. Aber trägt sich wunderbar :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt im Moment die Zeit, irgendetwas ist immer.

 

Motiviert bin ich allerdings von den Haarwurzeln bis zu den Zehenspitzen..:D.

 

Aber ich will unbedingt wenigstens 1mal die Woche jetzt an meinem UWYH weitermachen, hier hat sich nämlich ne Menge angesammelt und das mag ich nicht so gerne wenn die Stoffvorräte in Berge ausarten.

 

Die Stoffe für das Shirt gefallen mir übrigens sehr gut, Sockenstricken bewunder ich immer, leider fehlt mir da irgendwie das Geschick für..

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sockenstricken dauert bei mir immer eeeeeewig, aber ich mag sie so gern ;)

 

Mit dem Shirt bin ich dieses Mal nicht so zufrieden. In 40 (gleiche Größe wie die Sunnie) etwas zu groß...

Mhm, keine Ahnung ob ich das noch umändern soll. Macht irgendwie eine nicht so dolle Figur.

 

Mit kurzer Kette geht es gar nicht:

picture.php?albumid=3886&pictureid=46888

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=46889

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=46890

 

Ändere ich das jetzt noch um? Und wenn wie? Es ist eindeutig an den Schultern, unter den Armen und ein Tick an der Seite zu weit...

 

Ich geh mal eine Runde Grübeln.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal geschaut. Also es muss an dem dünneren Jersey liegen. Von der Länge an Schulter und Breite am Körper ist alles identisch, einen Tick länger ist die Luna unten.

Eventuell macht es auch die Optik durch die zwei Farben. Ich wollte es zuerst nur in einer Farbe nähen, aber dafür hat der Jersey nicht mehr gereicht...

Mhm vielleicht mit Gürtel? Vielleicht aus dem Rest Jersey eine große Brosche für die Schulter basteln? Ich setze mich mal gleich dran :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber gefällt mir so:

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=46895

 

picture.php?albumid=3886&pictureid=46896

 

Die Blume schaut ein bissl wie eine Orchidee aus, fand ich schöner als nur rundherum gleichmäßig angeordnete Blätter.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon ganz anders aus, der Blick wird mehr auf die Schulter gelenkt. Gefällt mir richtig gut, die Blume an sich ist auch schön geworden.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein bisschen Deko doch ausmacht - schon wirkt es nicht mehr so riesig, Dein

neues Shirt.

 

Liegt wohl am Top-Effekt, wenn ich das mal so nennen darf, dass es so groß aussieht.

Und aus diesem Grund wohl nur über eine Mittelnaht zu ändern. Also gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für eure Kommentare!

 

Mit der Blume finde ich es auch viel besser als vorher und ich denke es liegt wirklich an dem "Top". Von daher würde ich zukünftig nur noch vorne/hinten und Ärmel gleich nähen. Wollte ich ja, nur der Stoff hat ja leider nicht gereicht...

Egal, mit Blume finde ich es auch schöner :D

 

Sooooo, nach dem dritten Schluffelshirt, muss nun aber mal was anderes her ;) Ich gehe mal Schnitte ansehen...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder und schaue gespannt zu (schön das du meine Shirtvorhaben immer vor mir nähst und ich bei dir spinksen kann und gleich "Fehler" im Keim ersticken kann oder besser gesagt, weis worauf ich unbedingt achten sollte :D) Die Brosche ist toll geworden und genau richtig um von der eigendlichen Problematik abzulenken. Das werd ich mir auf jeden Fall merken ;) Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...