Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.11.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

mit frischem Toast und Kaffee möchte ich den heutigen Tag beginnen lassen.

 

Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche!

 

@ Angi, das hat ja schrecklich lange gedauert mit Deiner Maschine. Es ist schade, daß Werkstätten immer rarer werden. Ich muß seit diesem Jahr auch 50km einfache Strecke fahren, wenn mal was an den Maschinen ist. Der kleine Händler, zu dem ich bislang gefahren bin, hat auch kapituliert. Nun hoffe ich, daß das Nähzentrum, wo ich jetzt immer hinfahre, aufgrund der Größe bestehen bleibt. Dort haben sie einen tollen Service: wenn man Samstag gleich früh die Maschine zur Wartung/Reparatur abgibt, kann man sie am selben Nachmittag wieder mitnehmen. Muß man aber vorher telefonisch anmelden und vorausgesetzt, sie haben die Ersatzteile da. In der Zwischenzeit gehe ich mit der Familie shoppen oder ins Schwimmbad etc..

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    13

  • akinom017

    9

  • Broody

    6

  • martina61

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Oh je, Sabine, wo hatte ich gestern nur meinen Kopf?! Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich :hug: Die Warterei auf den Mechaniker war natürlich nicht so prickelnd, aber vielleicht klappt es ja mit einer kleinen Feier am Wochenende, wo du dich ein wenig hochleben lassen kannst ;)

 

Gestern hat es mit dem Nachsitzen bei mir dann doch nicht so gut geklappt. Ich habe aber wenigstens mein Tuch mit einer Reihe feste Maschen umhäkelt (bringt gegen das Rollen aber nicht besonders viel, Tanja), jetzt muß ich mir noch überlegen, wo und wie ich das spanne. Mal sehen, ob ich heute Abend an die Nähmaschine komme. Heute ist ja wieder Oma-Tag, da könnte es mal wieder etwas später werden. Seufz!

 

Nun ja, jetzt muß ich allerdings weiter arbeiten. Der Kollege, dem ich da gerade was erklären soll, hat fertig mit dem Chef telefoniert ;)

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag wünsche ich euch.:hug:

 

Angi man das hat echt wieder lange gedauert, aber auch die 6 Wo. sind wieder rumgegangen und du machst dich mächtig rar hier. Hatte dich schon vermisst.;):hug:

 

So heute ist schon wieder Do. man die Zeit rennt nur so. Hab gestern noch ein neue Börse angefangen abgesehen davon das ich beim ersten nicht genug überlegt habe, so merkt man beim nähen erst wo man falsch gedacht hat. Also hab ich gestern neu gezeichnet und erst aus Papier mit Tesa zusammen geklebt. Die Innereien sind fertig nur der Aussenstoff fehlt noch, aber es sind mir nochmal verbesserungen eingefallen fürs nächstemal. Klar ich hätte ich einen fertigen Schnitt nehmen können, hab sogar einen aber ich wollte einfach meine Idee umsetzen Fotos mache ich wenn es fertig ist. Von beiden.;)

So jetzt kann ich mich schon fertig machen duschen für die KG, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

auch von mir noch alles Gute nachträglich. :happybirthday:

Habe eben mal schnell den Gockel nach der Friesentorte befragt und muß sagen,die Bilder sehen sehr,sehr lecker aus.:D

Momentan klappt mal das Internet und ich kann schnell nachlesen.

Momentane Projekte sind :an einer geänderten Schürze 2 Nähte nähen und die zugeschnittenen Boxershorts für Sohnemann weitermachen.

Wird aber heute nicht mehr viel draus werden ,weil gleich der Sankt Martin wieder reitet.:D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge zu viel hier am Rechner rum, so wird das nix mit meiner Projektliste.

Und das nur, weil ich bei der Übersetzung von der PaperMoon-Socke total auf dem Schlauch steh und nun neugierig gucke, ob die bei den Monatssockenstrickern schon eingestellt wurde *schäm*.

 

@Melanie, ja, die Friesentorte ist lecker. Der Name ist wandelbar, manche nennen die auch Hansen-Jensen-Torte. Man bäckt zwei Rührteigböden, die vor dem Backen mit Baisermasse bestrichen und mit gehackten Mandeln bestreut werden. Auf den einen gebackenen, erkalteten Boden streicht man dann angedickte Stachelbeeren und darauf kommt nach dem Abkühlen Schlagsahne. Oben drauf kommt der zweite Boden und die Torte wird leicht mit Puderzucker besiebt. Die wird hier nicht alt, allerdings backe ich sie nur, wenn Besuch kommt. Man kann auch Schattenmorellen nehmen.

 

liebe grüsse

Sabine

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die Papermoon bin ich schon am stricken, damit es auch eine taugliche Übersetzung wird ;) irgendwie schon was anderes als sich einfach durch das Muster im original durchzustricken :p

 

Und heut abend hab ich tatsächlich was genäht, aber alle Ufos fliegen noch, ich hatte mehr Lust eine spontane Idee zu verfolgen ;)

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine der Kuchen hört sich lecker an, das werde ich mir merken und bei gelegenheit nachbacken.;)

Nur noch eine Naht, hab aber heute keine Lust mehr oder vielleicht gleich noch. Aber irgendwie ist mir heute kalt das ich lieber gleich ins Bett gehe. Bis morgen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine, auch von mir noch nachträglich :happybirthday:

 

@ Bärbel, tolle Stricktasche sowas muss ich auch noch unbedingt machen.

 

@ martina, deine Wischiwaschi Tasche sieht genial aus, toller Stoff.

 

@ Angi, gut das die Wartezeit endlich zu Ende ist und du dein Maschinchen wieder bei dir hast. Das hat wieder arg lange gedauert. :hug: Was strickst du denn?

 

 

Tanja bei dir hätte ich mir sicher getraut zu sagen was ich denke.;)

 

Das habe ich mir doch auch so gedacht. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

ich schon wieder:lol:. Wegen der bösen kleinen Kalorientierchen heute nix Süßes zum Frühstück, nur Kaffee.

 

Was den Füßen derzeit abgeht, scheint mir zu den Händen weitergereicht worden zu sein, ich hab wieder was fertig. Einen Babypullunder, den ich im Sommer angefangen habe. Resteverwertung von den Konengarnen, die ich mal besaß (habe das Maschinenstricken wieder aufgegeben).

 

Aktuell ist jetzt die Papermoonsocke auf den Nadeln, dank Monikas Hilfe:hug: bin ich beim dritten Mustersatz, es macht riesigen Spaß.

Mal sehn, ob ich heute auch wieder nähe, gestern habe ich 17 Gläser Marmelade gekocht und nach 2 Stunden Fruchtmus durch ein Sieb rühren hatte ich keine Lust mehr auf Nähen.

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

 

liebe grüsse

Sabine

1315020802_Ringelpullunderhellblau.jpg.fb84e6a3c18d0f941cd68c6c3853d6ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

 

hier endlich meine Stoffmarktbeutebilder:

P1000539.jpg.197e28c489c51ddaeedbc8f6312e6203.jpg

Diese Jerseys werden zu Boxershorts und Schlafis für meine Kids verarbeitet.

P1000540.jpg.cf63a76c9ac744782cbab02c340ca403.jpg

Diese werden ein Sportshirt und eine Lümmelhos für mich. Für den 2 d'blauen Sweat ha ich noch keine genaue Vorstellung.

P1000541.jpg.3fbd637ab91e7509987887be4dabb848.jpg

Und hier der Fleece. Der Hello-Kitty wird eine Jacke für TK2 zum 15. Geburtstag. Der Schwarze und Graue eine Jacke für GöGa und der mit den grünen Herzchen für mich eine.

 

Die ersten Stoffe sind schon verarbeitet bzw in Arbeit. Bin gerade hochmotiviert. Da ich aber leider in der nächsten Wochen außer Montag jeden Vormittag arbeiten muss und an beiden WE sowieso, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich alles verarbeitet hab.

 

Liebe Sabine dir wünsche ich nachträglich noch alles Liebe zu deinem Geburtstag. Der Babypullunder ist sehr schön geworden. Ich kann auch keine Reste wegwerfen. Man kann sie irgendwann immer nochmal verarbeiten.

 

Liebe Mäuse, ich soll Euch alle ganz lieb von Christa grüßen.

Sie hat mir vorgestern nur eine schnelle PN geschrieben. Wegen der Kindersöckchen, die sie mir schickt.

 

So, jetzt aber wieder HH.

 

Kleiner Nachtrag, die Söckchen sind soeben eingetroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro danke für die Grüße von Christa, ich denke jeden Tag an sie wahrscheinlich weil sie mir hier fehlt.

 

Tanja ich erwarte ja von euch auch eure ehrliche meinung, wenn ich was zeige.;) Klar wenn man was auf der Püppi zeigt kann man schlecht beurteilen. Aber meist nähe ich ja nur was zur Probe und selten für die Straße, da hab ich aber auch mehr als genug.:o;)

 

Sabine der Pullunder sieht gut.

 

Hab heute schon groß Putz im Bad gemacht so mit Waschmaschine weg und so. Im Moment läuft das Wasser für den Wöchendlichen Wasserwechsel im Aquarium. Gleich noch 35qm Wischen dann ist die ganze Wohnung auch wieder blank. Aber dann muss das kleine Becken auch fertig sein. Ein paar teile bügele ich in der Zeit noch, dann habe ich immer einen Blick auf dem Becken damit es nicht überläuft ( ist mir auch schon passiert).:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Wochenende und schön werden solls auch :freu:

 

@Sabine

sehr schön der himmelblaue Pullunder :super:

 

Meine Idee für die Adventsschneiderinnen hat gestern schon Formen angenommen, ist aber natürlich streng geheim :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, was für ein Tag :) erst habe ich fleissig im HH gewerkelt und heut nachmittag wollte ich nähen und ich verschlafe den halben Nachmittag :o. Naja nun bin ich ausgeschlafen :D und werde hoffentlich einiges heute Abend strickenderweise schaffen. ;)

 

@ Sabine, putziger Babypulli.

 

@ Angel :hug:

 

@ Doro, was für eine Stoffmarktausbeute, klasse. Für dich hat der Besuch wirklich gelohnt. Drücke dir die Daumen das du deine Energie und Elan beibehälst und alles schnell verarbeitet bekommst, denn der nächste Markt kommt bestimmt. ;) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mause!!!

 

Ihr habt wieder so fleissig gewerkelt, toll!!! :super:

Und eingekauft wie dolle, aber sehr schöne Stöffchen:)

Geht auch nicht, das eine Lücke im Stoffvorrat entsteht:D

 

Ich habe ganz leise im Hintergrund auch gewerkelt, bekommt Ihr aber NOCH nicht zu sehen. Ist fürs MoPro:p

 

Ansonsten habe ich wenig Zeit, für ALLES.... Mein Mann ist krankheitsbedingt daheim:)

 

Ich habe noch so viele Pläne, was noch alles zu nähen ist, aber das schaffe ich, glaube ich, unmöglich:o

 

 

@Sabine, ich wünsche Dir natürlich nachträglich auch alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag:hug: Und gute Besserung;)

 

An Christa herzliche Grüße zurück:hug:

 

Falls wir uns am WE nicht lesen sollten, wünsche ich Euch schöne und ruhige Tage....Vielleicht am Kaminofen:D :p Wird ganz schön kalt.

 

Grüße Euch ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

Doro,die Stoffe sind klasse(von dem Affenjersey hab ich schwarz-weiss) und der Pullunder von Sabine ist sooo niedlich.

Heute wirds mal wieder nix mit Nähen,ich will noch zur Import-Messe,da werden wir uns speziell Indien und Japan ansehen(ich hoffe natürlich heimlich auf den einen oder anderen Stoff:D,aber das werde ich den Kindern natürlich nicht sagen,sonst wollen die nicht mit:razz:,dann kommt heute noch ein freund zum essen und vielleicht schaff ich dann noch ein bißchen am Mopro.

Also allen einen schönen Tag und ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro da hast du dir ja einiges vorgenommen, aber schöne Stoffe hast du ergattert.;)

Heute hab ich mir mal wieder einen Teil meines Kleiderschrankes vorgenommen, umgeräumt und ausgemistet. Tops hochgepackt und dicke Pullis runter arbeiten die ich hasse und gehofft das ich dabei meinen Bezug fürs Heizkissen wieder finde. Aber leider ist der so gut versteckt das ich gleich einen neuen nähen werde.

 

Euch ein schönes Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...