Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH- so, nun ich auch! Nähen für Kids und Co!


Lilliput

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilliput

    79

  • Christine0112

    10

  • Esnah

    10

  • Fieberlein

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern und heute habe ich mir mal ein paar Ufos geschnappt und die weggenäht.

 

Entstanden ist eigentlich eine ganze Menge: 2 Amelies und 3 Zipfelpullover.

Die Applis hatte ich schon lange fertig, die hatte ich schon gemacht als ich die Sachen letztes Jahr zugeschnitten hatte.

Also brauchte ich nur noch nähen und verschnörkeln....

 

und das ist dabei herausgekommen:

IMG_3758.jpg.7231fb7ec6e601c9127ab3ef01da9150.jpg

IMG_3759.jpg.769ba9320fd1760d029146c802d4850c.jpg

IMG_3749.jpg.50e1cb81bdf2369b82a38f5b417f6d2a.jpg

IMG_3752.jpg.5614c1928bfa50620246619f800aab7a.jpg

IMG_3755.jpg.7ca3efbf64d20fed42e6649081b5b4ac.jpg

IMG_3762.jpg.78eebd97c8a589f2cd01b77dd77d92be.jpg

IMG_3760.jpg.f7d387f4fde562c27249903e14b2052e.jpg

IMG_3761.jpg.d8213f398e33d168f90de13416c720a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen ob ich morgen auch was schaffe.

Ich habe meiner Tochter versprochen morgen nachmittag kurz mit ihr in die Stadt zu fahren um eine Jacke zu kaufen die sie gesehen hat.

Mein Mann ist ab morgen nachmittag auch weg da er zu einer Firmenfeier ist und wenn ich aus der Stadt zurück bin werd ich wohl noch mindestens 2 Stündchen nähen können.

Mal sehen was ich dann noch so schaffe.

Ich möchte zumindestens einen Pulli und eine Jacke die ich angefangen habe fertig bekommen und vielleicht noch eine Kombi zuschneiden.

Während ich nähe werd ich dann auch mal meine neu gekauften Stickdateien ausprobieren.

 

Man wird sehen was ich dann wirklich schaffe, man nimmt sich immer so viel vor und schafft dann eh nur die hälfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kapuzenkleid gefällt mir besonders...ich denke sowas ähnliches muss ich für meine Kleine auch mal machen. Was für ein Material hast du da verwendet?

 

Lg Mandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels willenl,

 

wie willst Du denn diese ganzen Stoffberge abbauen ??? Da reicht ja ein normales Leben nicht für:). Aber wahrscheinlich bist Du mehr als geübt im Nähen und die Produktion geht recht schnell.

 

Ich habe auch ein paar winzige Stoffvorräte für Kids, aber wenn man was machen will, fehlt einem ja immer der richtige Stoff für die Ideen :D.

 

LIEBE Grüsse von der Nähpüppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

am We hab ich wieder ein wenig was geschafft.

Am Samstag hab ich etliche neue Stickmuster ausprobiert ( da muß ich jetzt nur noch die passenden Sachen für nähen)

Gestern hab ich dann ein Sweatshirt und eine Cordhosefür die Tochter einer Bekannten ( sie hat vorletzte Woche schon ein Shirt von mir bekommen) genäht.

Hose und Shirt wurden heute morgen bereits abgeholt und für gut befunden siehe angezogenes Foto.

 

Heute morgen nachdem die Bekannte weg war hab ich ganz spontan einen Fleecepulli für meinen kleinen Großneffen zugeschnitten und direkt genäht.

Passenderweise hatte ich gerade einen Piratenboy unter der Stickmaschine so das dieser dann direkt seine Bestimmung gefunden hat.

Bin ja mal gespannt ob er gefällt. Mal sehen vielleicht gibts ja am WE ein angezogenes Foto falls ich es schaffte hinzufahren.

 

Dann hab ich noch eine Fleecejacke von meinen Ufos fertiggenäht. Da muss ich aber noch eine Applikation für sticken von daher von dieser noch kein fertiges Foto.

 

Mal sehen vielleicht mach ich aus dem blauen Batikcord auch noch ne Hose für unseren Kleinen , farblich paßt es auf jeden Fall.

IMG_3770.jpg.8581f0a10ceda9cc29d8cf6b91478473.jpg

IMG_3765.jpg.434923d62a8c4e8346b2395dcfe5bb9f.jpg

IMG_3776.jpg.5f7dfc4d972f984f00182811bb091769.jpg

IMG_3774.jpg.0d43b246a83a03b0405570cf73c6d91d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte auch mal ein paar Applies auf Vorrat machen. Eigendlich hatte ich immer erst ein Probesticki gemacht (die dann meist verschenkt) und dann das Motiv direkt auf das Teil gestickt. Machst du das nicht so ???

 

Der Batikcord gefällt mir unheimlich gut, auch der Piratenpulli ist ein echter Hingucker. Toll, was du in so kurzer Zeit alles zu Stande bekommst. Da kann ich mir echt ne Scheibe von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, du legst ja ein Temp vor.:super: Tolle Sachen hast du wieder genäht. Am besten gefällt mir das lila Appli-Shirt, das blau-rote Kleidchen und der Piratenpulli. Auch die Cordhose sieht super aus. Bin ganz neidisch. Zu so viel komme ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wie immer toll :-)

 

Was ich nun aber wirklich mal sagen möchte, wenn ich das Mädchen sehe:

Sie ist ja nun ein Typ, der andere Kinder zum Hänseln einlädt. Aber in dem Fall machen Kleider Leute und die Oberteile, die du ihr genäht hast, machen echt was her. Und ich kenn sie zwar nicht, aber ich denke so geht es doch denn meisten, wenn man sich in einem Kleidungsstück wohl fühlt, ist man auch gleich viel selbstsicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah

guck mal am Anfang da siehste alle Regale.

Aber wenn du glaubst ich hab alles, manchmal such ich und hab doch nicht das richtige da. Schlimm!

 

Das mache ich regelmäßig weil ich es so toll aufgeräumt und übersichtlich finde und am liebsten darin abtauchen würde..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich jetzt hier durch den ganzen Thread gehangelt. Hat ne Weile gedauert ;-)

 

Aber wirklich toll deine Werke, die Stoffauswahl gefällt mir richtig gut....ich werd hier bestimmt öfter reingucken :D

 

Sag die Zipfelpullis, is das Imke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.