Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Ich durfte heute seit ca. 11 Uhr nähen und war gegen 17 Uhr fertig.

Meine Eltern waren mit den Kindern im Zoo und ich habe meine erste Handtasche fertig bekommen. Zeig ich Euch aber noch nicht. Weil noch eine Kleinigkeit fehlt. :p

Bei den Trägern ist mir etwas aufgefallen (und NEIN ich tausche meine Maschine jetzt nicht schon wieder um, denn die Else wird hier heiß geliebt)...beim Geradstich kam teilweise der Unterfaden leicht mit hoch, sodass die Oberfaden nicht weit genug in den Stoff gezogen wurde. Nachdem ich die Grundeinstellung der Fadenspannung von 4,2 auf 2 runter gesetzt habe, sah es wieder gut aus. Arbeiten die Maschinen so ander? Beim Absteppen von Nahtzugaben bei normalem Baumwollstoff, hatte ich nie so eine niedrige Fadenspannung?! Es war ganz normaler Baumwollstoff in der Mitte H200....

 

Was mache ich denn jetzt? Auf Nähen oder stocken habe ich keine Lust .... vielleicht sollte ich häkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach, das hatte ich vorher noch gar nicht gesehen, das wäre ja mal eine Maßnahme da hin zu fahren, ist ja hier gleich ums Eck.

 

Ist dort jeden Tag Lagerverkauf oder nur morgen?

 

Vielleicht sehen wir uns ja! Ich muss mal morgen mit meiner Nähfreundin reden, die ist auch immer ganz heiß auf sowas!:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat mal jemand gesagt, je geringer die fadenspannung desto besser ist die maschine eingestellt.........................ob das allerdings stimmt, weiß ich nicht..........

 

meine hat auch eine grundeinstellung von 3,5 und beim sticken von 2 - 2,5............

 

welche tasche hast du genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, das hatte ich vorher noch gar nicht gesehen, das wäre ja mal eine Maßnahme da hin zu fahren, ist ja hier gleich ums Eck.

 

Ist dort jeden Tag Lagerverkauf oder nur morgen?

 

Vielleicht sehen wir uns ja! Ich muss mal morgen mit meiner Nähfreundin reden, die ist auch immer ganz heiß auf sowas!:D

 

LG Heike

 

hey, das wäre ja cool..........die haben bis auf montags jeden nachmittag geöffnet. hast du mal gegoogelt? das steht bei denen auf der startseite...............

 

tante ema stoffe für 10,-€..................nur mal so als anreiz :D

 

stina und ich werden so gegen 14uhr da sein................achja, keine kartenzahlung möglich. also bargeld in hülle und fülle mitnehmen..........:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallörchen,

 

ich wollte mich zumindest nur mal kurz melden. Ich lese immer noch fleißig mit aber mit den nähen kriege ich seit den Pfingstferien nicht die Kurve :(, wie ich lese haben vielen von euch gerade auch keine richtige Lust dazu, vielleicht liegt es am Wetter?:rolleyes:

 

achja, morgen fahre ich zum berg-stoffe lagerverkauf. braucht jemand was? wir fahren gegen mittag, habt also noch zeit zu überlegen.............

 

Hallo Simone, sind die Preise gleich wie in ebay? ZB. Stenzojersey 9,99€ das Meter, oder günstiger, weißt du das?

 

arcubalista, wo kaufst du deine Westfalenstoffe? Ich habe dich, dies bezüglich eine Pn geschrieben.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, ob die preise gleich sind, kann ich dir nicht sagen.............ich fand es zumindest sehr günstig, als wir da waren...................die haben auch nen online-shop, guck doch mal, wieviel der stoff da kostet.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylvava, wenn du berg stoffe googelst, kommst du auf deren Homepage. Da stehen die Preise.

(ich bin doch niemals nicht neugierig :rolleyes: :cool:, deswegen hab ich das eben gemacht..)

 

simone, hat deine Freude was mit einem potentiellen Job zu tun? :hug:

Viel Spaß morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arcubalista, wo kaufst du deine Westfalenstoffe? Ich habe dich, dies bezüglich eine Pn geschrieben.

 

Antworte ich dir noch drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylvava, wenn du berg stoffe googelst, kommst du auf deren Homepage. Da stehen die Preise.

 

Danke, kenne ich schon. Ich habe schon 3x bei ihm bestellt sowohl auf seinen Homepage wie auf seinen Ebayshop, die Preise sind bei ihn wirklich super, Stoffe, Kinderknöpfe, alles.

 

Ich wollte nur wissen ob beim Lagerverkauft noch günstiger ist. :D

 

Danke trotzdem. :)

 

Antworte ich dir noch drauf!

 

Oh! Danke, ich bin ganz gespannt.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal geguckt, das sieht gut aus.

 

Ich muss noch mal in mich gehen, ich hab doch soooo viel Stoff und wollte eigentlich erst mal nix kaufen.

 

Nur mal so als Beispiel: Ich hab einen achttürigen Kleiderschrank, von dem zwei Türen für meine Kleidung, eine Tür für Bettwäsche usw. ist und der Rest!!! ist für Stoffe reserviert, außerdem noch zwei große Ikea Kommoden (je fünf Schubladen) und noch zwei Unterbettkommoden voll bis oben hin.

 

Nein, ich brauche keinen Stoff, nein ich brauche keinen Stoff, nein ich brauche keinen Stoff, ooohhhmmmmm.:D:D

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sylvia: das kann ich dir leider nicht sagen. so genau hab ich das noch nicht verglichen....................

 

winke, winke mädels...........ich bin mal zum drachenkaiser.........:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche festere Stoffe und/oder Cord Stoffe, die ich für Hosen der Kinder verwenden kann. Habe jetzt gerade bei Stoff und Stil total lange geschaut und so schöne Sachen gefunden....und dann seh ich die wollen 8 Euro Versandkosten :mad:

 

Gibt es bei AlfaTex wohl auch Hosenstoffe? Dort war ich erst einmal, ist aber nicht sooo weit von uns entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich brauche keinen Stoff, nein ich brauche keinen Stoff, nein ich brauche keinen Stoff, ooohhhmmmmm.:D:D

 

LG Heike

 

Neee. Du brauchst wirklich keinen Stoff!:D

 

Ich grins hier mal eine Runde mit Simone mit!:D Und morgen werden noch mehr grinsen. Und eventuell hat Silke morgen oder übermorgen auch noch gute Nachrichten!:D:D:D Ich komm also aus dem Grinsen auch nicht raus.

 

Ich war bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Lecker Thailändisch!

 

Ich gehe heute früh ins Bett. Morgen möchte ich schliesslich nähen. :)

 

Schlaft gut!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snaps wegmachen: Geht ganz einfach indem man den falschen Snap einfach seitlich in die Zange klemmt und vorsichtig zudrückt. Kleine Kinder aus dem Weg nehmen, denn die Teile springen einem evtl. ziemlich in die Gegend, nicht dass das im Auge/Gesicht landet.

Danke:) Danke auch für den Link von:confused: Sorry, die der letzte Caipi war wohl schlecht;)

 

@Simone und Stina: Dann könnt ihr ja gleich über Nacht bleiben. :D Für einen tag lohnt sich der Aufwand ja wirklich nicht!:hug:

Genau:D

 

Ich reiche mal noch das Foto von meinen Puschen aus der letzten Woche nach.

Süß und der Overall sowieso:)

 

huhu..............mädels, ich hab grad suuuuper gute laune.................*dickes fettes grinsen im gesicht*

Ohhhhh, was´n nun los? Bin schon ganz gespannt:) Hab gerade auch super gute Laune nach 4 Caips´s:durstig: Erfahren wir die frohe Botschaft in einer Stunde oder erst nach der Nachtruhe? *hicks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grins hier mal eine Runde mit Simone mit!:D Und morgen werden noch mehr grinsen. Und eventuell hat Silke morgen oder übermorgen auch noch gute Nachrichten!:D:D:D Ich komm also aus dem Grinsen auch nicht raus.

 

 

Pffff...Ihr macht es aber spannend! In 20 min ist der Dienstag rum, das zählt doch schon als "morgen", gell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffff...Ihr macht es aber spannend! In 20 min ist der Dienstag rum, das zählt doch schon als "morgen", gell? :D

 

Das ist hier aber auch eine Gemeinde:D

Also Schwangerschaft würde ich ausschliessen, Tests macht man ja morgens, Maschinchen hat Simone alle, mmhhh...Vielleicht kommt sie doch das ganze WE zum Nähen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte doch vor meinem Urlaub noch ganz fix ein Geburtstagsgeschenk genäht und weil die Kamera schon eingepackt war, gabs kein Foto mehr.

Aber jetzt kann ich es nachreichen :D Mit offizieller Erlaubnis von zeraphine :)

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Die Mütze ist von ihr.

 

EDIT: Es ist schon 3 Minuten Mittwoch! UUUUUND???? Was is? :D:D:D :hug:

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen , noch keiner wach, bin ich alleine hier?

wir hatten gestern einen schönen Tag im Zoo von Hannover.

als wir hinfuhren dachten wir erst das es die angekündigten 30 ° nicht gibt, es waren sogar ein paar Regentrpfen auf der Scheibe.

 

Der Tag war herrlich und sehr sehr warm, waren wir froh.

Den Kindern hat es viel Spaß gemacht, vor allem die wunderbaren Spielplätze die es dort gab.

Am Ende noch mit Wasser und Sand matschen ohne Schuhe drin rumlaufen tat ihnen bei dieser Wärme wirklich gut und verschaffte ein wenig Abkühlung.

Mal sehen ob ich heute die beiden Shirts ferig bekomme die ich angefangen habe.

Morgen fahren wir dann nach Köln und ich bleibe bis zum 22. Juli dort.

@Simone ich wünsche Dir das Du schöne Stoffe findest und viel Spaß bei Stoff-Berg.

@Silke, schön das Du Zeit hattes Dich ein wenig auszukurieren, ich hoffe es geht Dir heute wieder gut.

 

@Stephanie, ich bin schon gespannt wie Deine Tasche fertig aussieht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Huch ist das heute leer und ruhig hier....

 

@Monika

Hmpf, so lange lässt du uns alleine? Dabei zauberst du immer so viele tolle Teile.... Ja, der Zoo in Hannover ist schon toll... Und das Wetter war gestern ja nun wirklich sehr schön dafür. Ich hoffe, heute hälst sich das noch ein bisschen.

 

@ Elawen

ein sehr süßes Kleid und die Beschenkte scheint es ja auch super zu finden :D

 

Und wir warten doch immer noch auf die Auflösung....

 

Ich habe doch tatsächlich gerade nicht so wirklich Lust zum nähen.... *gähn* Muss zwei Shirts noch Säumen und Bündchen dran nähen, das ist immer das ollste :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich werde von dort aus abends auch immer mal schauen was hier so los ist.

Und mit dem Nähen muß ich auch für die Zukunft mal schauen wie ich das immer mache.

Mein Mann ist ja zu Hause, ich sitze eigentlich jede freie Minute an der Nähmaschine oder vor dem Computer.

Etwas muß ich da ändern:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Rike hat Recht.

Warum denken wir Frauen immer wir müssen was ändern. Würden das die Männer im Gegenzug auch machen? Meiner in großem Umfang sicher nicht. Also seh ich das immer als Geben und Nehmen, mal gibt der eine mehr und mal der andere und das müssen die Männer auch lernen, dass nicht immer alles nach ihrem Kopf geht. Zumindest veralnge ich das von meinem Mann. Wobei ich mich im Großen und Ganzen auch nicht beschweren kann. Manchmal hilft es auch ein wenig, ihnen mal aufzuzeigen, wo sie auch machen was sie wollen und wenig Rücksicht auf uns nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein schlechtes Gewissen:o, weil wir uns bevor ich dem Nähfieber verfallen bin gesagt haben, dass wenn wir beide mal zu Hause sind wir:

viel wandern, radfahren, schwimmen,reisen eben gemeinsam was unternehmen wollen.

Nun sind wir beide zu Hause und ich nähe und nähe, wenn er was mit mir machen will, will ich nähen.;)Er hat sich da jetzt schon mit abgefunden, aber......manchmal stört es auch mich und manchmal fehlt auch die Bewegung:rolleyes:.

 

Und mein Mann macht eben nichts für sich, er will jetzt aber ab August ein Teilzeitstudium anfangen, so weit habe ich ihn schon:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein schlechtes Gewissen:o, weil wir uns bevor ich dem Nähfieber verfallen bin gesagt haben, dass wenn wir beide mal zu Hause sind wir:

viel wandern, radfahren, schwimmen,reisen eben gemeinsam was unternehmen wollen.

Nun sind wir beide zu Hause und ich nähe und nähe, wenn er was mit mir machen will, will ich nähen.;)Er hat sich da jetzt schon mit abgefunden, aber......manchmal stört es auch mich und manchmal fehlt auch die Bewegung:rolleyes:.

 

Und mein Mann macht eben nichts für sich, er will jetzt aber ab August ein Teilzeitstudium anfangen, so weit habe ich ihn schon:cool:

 

Da hilft nur: Planung. Plant bestimmte Zeiten ein, in denen ihr gemeinam etwas unternehmt und plant auch am besten schon, was ihr wann macht. Dann kannst du dich drauf einrichten, wann du ohne schlechtes Gewissen nähen kannst. Manchmal reicht ja auch schon ein Tag Vorlauf. Das setzt natürlich voraus, dass dein mann sich auch beschwert, wenn es ihm zu viel wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...