Zum Inhalt springen

Partner

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an alle Kopfkreativen,

 

Hier werden so gute Vorschläge gemacht.

Könnt ihr mir auch euren Rat geben?

 

meine Initialen sind AR.

 

Was mir einfällt ist: einzig - AR - tig

 

Schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich nähe mal dies mal das. Klamotten, Tischdecken u Co. und jetzt grad Tatütas als Weihnachts-Mitbringsel. Wenn sich die Gelegenheit bietet, möchte ich das Handgemachte auch verkaufen, daher hätte ich schon gerne einen Namen, der noch nicht vergeben ist.

LG

Geka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es eigentlich immer was mit den Initialen zu tun haben? Ich habe mein Label damals gänzlich frei von derartigen Erwägungen gestaltet und bin damit seit über 15 Jahren voll zufrieden. Es basiert übrigens zum Teil auf einem Insider-Witz.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach Diolenband - das scheint ein Kunststoff zu sein (also gegensätzlich zu den Baumwollbändchen, etc.).

 

Gruß

Zwillimama

 

Diolen ist ein Markenname für ein Polyester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe mich jetzt durch die ersten 170 Seiten durchgelesen - ihr habt so tolle Ideen!

 

Habe mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet, aber so ein Label schwebt mir schon länger vor.

 

Mein Name ist Sabine Weidhofer, aber das ist mir eindeutig zu lang. Mein Nickname ist schon lange Sabwei , das wär vielleicht was. Mir wäre auch "naSoWas" eingefallen. Was haltet ihr denn davon, bzw. was habt ihr noch für Ideen?

 

LG

Sabine:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr Lieben!

Ihr habt soviel Ideen - doch leider hab ich keine Zeit, die über 300 Seiten zu lesen!

Meine allerersten Namensbänder waren mit dem Zungenbrecher "Productfabrication by (meine Vorname)" beschriftet. Damals habe ich mit dem Nähen grad erst angefangen.

Danach hieß es schon "Handmade by (meine Vorname)", aber irgendwie finde ich das jetzt auch zu altbacken. Das hat irgendwie jeder und klingt auch so nach nicht-mit-der-Nähmaschine-sondern-mit-Nadel-und-Faden-genäht ;)

Nun, die besten Ideen habe ich zwar (noch) nicht, aber da ich dringend neue Bänder brauche, habe ich drei verschiedene bei Webnamen-Thieme bestellt (erstmal zum Testen):

1. "(Motiv) Ein Unikat für Dich" in Mädchenfarben und Jungenfarben

2. "EsTaLe - Collection" in neutralen Farben

 

Nummer 1 ist für Taschen, Schminktäschchen, Kissen, Buchhüllen usw, was ich meistens den Kindern meiner Freundinnen schenke.

Nummer 2 werde ich in Klamotten einnähen, die ich für mich und meine beiden Schwestern (und auch mal Brüder oder Verwandte) nähe :) Da meine Schwestern und ich sehr aneinander hängen :hug: und meistens gemeinsam nähen und betüddeln, habe ich die jeweils ersten zwei Buchstaben unserer Vornamen genommen!

Ich hoffe, dass es auch gut aussehen wird!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach einer anfänglichen Fehlbestellung von Etiketten, die ich eigentlich kaum verwendet habe:

in der Farbe (?) weiß : selbstgemacht von darot (meinem Nicknamen) habe ich mir nun nach Jahren nochmal welche machen lassen.

 

Ewig habe auch ich an einem originellen Label herumgedacht:

Kunst-Stoff , DaRot Design, u.v.m.....war aber von meinen Ideen nie wirklich überzeugt.

Dann habe ich mich für eine schlichte Variane entschieden:

Ich habe meinen Vornamen geschrieben - wie bei meiner Unterschrift - und eingescannt.

Label.jpg.513faa608502bc82c36a178140b1179a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallöchen aus Österreich,

 

auch ich bin auf der Suche nach Ideen ...

meine Initialen wären S. H. (Sylvia Hauser).

und meine Jungs heissen Daniel (Danny) und Sebastian (Basti).

Und nähen würde ich festliches für Mamis ...

 

Hat wer eine gute Idee, ich wäre euch wirklich sehr dankbar :),

 

Viele Grüsse,

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach meinen Kennelnamen der Hundezucht genommen- der ist schon geschützt und so tragen meine Sachen stolz ein "Masimba-Design" Label

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Festlichem würde ich etwas nehmen, was einfach schön klingt. Kannst ja mal jeweils die ersten beiden Buchstaben der in Frage kommenden Namen kombinieren.

Wenn es auch ein bissel witzig sein soll ginge auch

overdressed (by ...)

topdressed

Besondere Kleider/Kleidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab mir jetzt fast alles durchgelesen *schwitz* :)

Ich wollte mir auch eins machen.

Ich finde "Nina ihr´s" gut aber mein Mann sagt das "Nina war`s" besser ist weil ja dann auf taschen die ich freunden schenke Nina ihr´s steht.

Ich denke aber das ist ja nur ein Label! Was meint ihr?

 

LG Nina

879d6eb5ad7e5f13966ddb980ccfe57e1313072619.jpg.gif.63e91f83b1553177511a08a4e3067147.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nina war's" finde ich klasse :D (bei der anderen Version stehen mir wegen des Grammatikfehlers die Haare zu Berge beim Lesen, sorry :o )

 

Worauf du m.M.n. aber achten solltest: Benutze ein Apostroph! Keinen Akzent! Akzente stehen schräg und nehmen mehr Platz ein, z.B. in "Café" oder "à la". Die dürfen nur auf Buchstaben stehen. Apostrophe sind eher gerade und stehen zwischen Buchstaben, sozusagen als Stellvertreter.

Vergleich:

falsch: Nina war´s bzw. Nina war`s

richtig: Nina war's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :)

Das mit der Grammatik war mir bewußt aber auch gewollt.

 

Aber mit dem Akzent hast du mich voll erwischt :rolleyes:

ich habe bis zu diesem Zeitpunkt alles was ich geschrieben habe mit Akzenten versehen. Mußte gerade erst einmal auf meiner Tastatur gucken und siehe da, da gibt es doch echt noch einen Strich :o

 

Ich hoffe auf weitere Meinungen

 

LG Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch ewig rumprobiert. mit dem wörtchen "design" und ohne. ich persönlich mag es, wenn alles kleingeschrieben ist, ohne großbuchstaben.

 

meine erste idee war "sho" einfach als abkürzung für simone holtmann. leider gibt es da schon eine firma in kalifornien... dann habe ich überlegt, das um die initialien meiner familienmitglieder zu erweitern und herausgekommen ist:

 

"fhoshotho"

 

damit bin ich ganz zufrieden. immerhin soll es auf all meine produktionen, sei es nun kleidung, taschen oder tischdecken.

 

lg

simone :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...