Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 29.11. bis 03.12.


Heublume

Empfohlene Beiträge

@Blitzie: Diesmal hab ich den Schnitt in der 86/92 genommen und nur die Länge gekürzt. Erst nur 5 cm, aber dann war es noch über knielang und dann hab ich nochmal 4cm weggenommen. Zum Krabbeln ist es ok. Aber die Weite passt. Das Kleidchen fällt auch eng aus, die anderen Muriels, die ich gemacht habe, waren auf 74/80 verkleinert, die gehen jetzt schon nicht mehr zu :(, obwohl sie die 80 trägt.

 

Vanessa war ja an der Grenze zu kein Antibiotika kriegen, vielleicht muss es jetzt sein, ich weiß es nicht. Momentan haben wir nur Hustensaft und Nasentropfen. Die gehen mittlerweile, beim Saft wird der Zwergenaufstand mit mittlerer Meuterei geprobt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    10

  • Elawen

    10

  • blitzie

    9

  • Alisna

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@elawen

die nasentropfen, wie gibst du die denn?

das problem dabei ist, daß die tropfen oft nicht da hin kommen, wo sie hin sollen, sondern nur im rachen runter laufen.

mein kinderarzt sagte:

kind aufs bett legen, so, daß der kopf über der bettkante nach unten hängt. dann die nasentropfen rein geben und noch etwas warten.

oft ist ein spray besser anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Dosiertropfer von Nasivin, damit geht das echt gut. Da kommt auch immer nur ein Tropfen raus, bei der Pipette hat sich Vanessa gewunden wie ein Aal.. Ich leg sie auf die Wickelkommode, Tröpfchen rein (die Flasche darf sie danach festhalten), dann wird sie frisch gemacht. Momentan gibts nur Gezeter, wenn ich ihr die Flasche wieder wegnehme, damit sie an der Kommode stehen bleibt. Weil dann kann man nicht mehr Kappe drauf-Kappe runter spielen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es bestimmt auch dahin gekommen wo es hin soll.

vielleicht ist die erkältung doch stärker als gedacht.

mir ging es auch richtig schlecht.

gestern hab ich dann den ganzen tag hühnersuppe gegessen, heute geht es etwas besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung warum die das hier nicht haben. Ich war schon in drei Apotheken. :confused:

 

Moin Moin,

 

ich glaube ich habe noch ein bischen was von beiden Größen da...meinen Mama und ich haben gerade 6 Kasperpuppen gebastelt nach dem Waldorfprinzip....

 

Wieviel bräuchtest Du denn? Ich könnte ja mal messen....vielleicht reicht unser Rest ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mir wird nicht viel anderes übrig bleiben ;) Nach 420 Euro Heizkostennachzahlung, 119 Euro für eine neue Autobatterie, 75 Euro fürs Auto-Ummelden und 150 Euro letzte Rate für die Ovi bleibt irgendwie nicht mehr so viel übrig für Weihnachtsgeschenke :D

 

 

Mehr oder weniger dito....bei mir wird auch fast alles selbstgemacht bzw. selbst gekocht....so viel Geld verdient ja kein Mensch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr oder weniger dito....bei mir wird auch fast alles selbstgemacht bzw. selbst gekocht....so viel Geld verdient ja kein Mensch....

 

vor allem nicht, wenn der Mann gerade erst im Oktober angefangen hat zu arbeiten und man selber noch studiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, ich kann dir die Euphorbium Nasentropfen SN ganz doll ans Herz legen. Ist eigentlich ein Spray, aber heisst so wie oben geschrieben. Das ist rein homöopathisch und hilft mir und meinen Kindern super.

Gerade bei mir ist ein Schnupfen immer zur Nasennebenhöhlenentzündung ausgeufert und seit ich dieses Nasenspray benutze hatte ich es nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wußte nicht so genau ob ich es schaffe, da mein Terminkalender ( Arbeit und Dienst) doch sehr voll ist. Bin aber doch noch fertig geworden, ein kleines Shirt für mein Enklekind .....gibt es aber auch erst zu Nikolaus;)

731733894_Blog009.jpg.bb391d68a783fa54915fc93d4b1454fc.jpg

Liebe Grüße Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista @spook

bitte versteht das nicht falsch!!!!!

was ich geschrieben habe sollte nicht heißen, daß ich nicht für genähte und gebastelte sachen bin, ganz im gegenteil!! ich finde das wunderbar.!!!!!

auch weiß ich wohl, wie es ist, wenn wenig geld zur verfügung steht.

ich wollte nur zu bedenken geben, daß man auch an seine eigenen kräfte denken muß und sich nicht bei allem selbst vergißt.

oft verausgabt man sich und merkt es erst sehr spät.

dies war mein gedanke bei eurer langen geschenkeliste in anbetracht der zeit, die noch zur verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke, ich wünsche Dir gute Besserung, das Du bald wieder ganz fit bist.

 

@Adelheid, das ist ja ein uriges Shirt, mit Hirschgeweih.

 

Ich habe auch noch einiges fertig gestellt

 

Das Herzchenkissen eigene Creation picture.php?albumid=2617&pictureid=25953

 

Und die Beiden Schlafis aus der Ottobre 6/09 picture.php?albumid=2617&pictureid=25955picture.php?albumid=2617&pictureid=25954

 

Wenn meine Ovi wieder mitmacht, kann ich den 3.ten auch noch fertig stellen

für Darian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Schlafanzüge auch sehr. Der rosa-Punkte-Stoff kommt mir so bekannt vor :)

Bei mir läuft es diese Woche überhaupt nicht. Bis jetzt hab ich nur den Pulli fertig bekommen und mein Foto streikt auch :mad:

Hoffentlich schaff ich noch meine Weihnachtsgeschenke wenn alles soooo langsam geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Rike was hast du heute schon genäht und wirst du noch nähen? Sollen wir einen Weihnachtsgeschenkenähtreff eröffnen. Weil hier dürfen wir ja nur die genähten Kindersachen zeigen. Und ich brauche dringend jemand der etwas Druck macht!!!! Was sagt deine Schwester zum dem Kabeltäschchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitze: das hab ich auch nicht negativ aufgefasst :hug:

 

@2nut: heute morgen habe ich ein Geburtstagsgeschenk für den Kindergarten genäht, das musste auch noch fertig werden. Ansonsten habe ich gestern lange nach einer stickdatei für meine mama gesucht. Sollte Blümchen/Rankenmäßig sein, aber maximal zweifarbig, lieber einfarbig. Da bin ich noch nicht so wirklich weiter mit... soll auf die Passe vorne bei der Bluse drauf (breites Rechteck).

 

Gerne können wir ein Weihnachtsgeschenkenähtreff eröffnen. Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass es das noch nicht gibt ;)

 

Vielleicht fange ich heute abend dann noch mit dem Sticken an, wenn ich was gescheites gefunden habe. Wegen Kabeltäschchen hatte ich noch keien Zeit zu fragen, da die beiden am Renovieren sind und somit schwer erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich aber Lust und Zeit dazu hatte, habe ich während des Nähens heute Fotos gemacht, und schreibe grad an dem Turorial. Wenns fertig ist, schicke ich euch den Link.

 

 

So, die Woche ist zwar rum und die meisten von euch lesen/schreiben ja auch im WE-Nähen-Fred, aber trotzdem hier noch der Link zur Anleitung für die Puppentragetasche: Voila

 

Ich hab auch noch so viel tolle Sachen gesehen, die hier entstanden sind: suuuper Feliz, süsse Schlafanzüge und viele tolle Adventskalender!

 

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Woche ist zwar rum und die meisten von euch lesen/schreiben ja auch im WE-Nähen-Fred, aber trotzdem hier noch der Link zur Anleitung für die Puppentragetasche: Voila

 

Ich hab auch noch so viel tolle Sachen gesehen, die hier entstanden sind: suuuper Feliz, süsse Schlafanzüge und viele tolle Adventskalender!

 

Schönes WE!

 

Super...vielen Dank! Habs mir direkt abgespeichert und werde so einer sicher auch noch für unsere little Baby Born nähen.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt mal Lisas Annabell (keine Ahnung, ob das auch Born ist) genommen und umgerechnet. Breit braucht man dann 15 cm und lang sind es bei mir mal 40 cm, je inklusive Nahtzugabe. Für die Seitenwand hab ich so mal 1,3 m lang und 14 cm hoch gerechnet und die Henkel hab ich mit 60 cm Länge gemacht. Vielleicht hilft das ja schon mal einigen, dass sie nicht mehr rechnen müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...