Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 16.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

N'Abend zusammen...

 

Ich bin den Schneeregen leid und total durchgefroren und hab mir deshalb mal meine Nähecke grad so richtig kuschelig gemacht. Herr Cucitrice muss heute länger im Büro bleiben und das nutze ich für einen Schnack mit meinem Nähmaschinchen. Pega hat mir zwar so Lust auf das Rockbuch gemacht, aber ich konnte mich bei dem Wetter dann doch nicht motivieren, noch einmal in die Stadt zugehen um es heute noch zu kaufen. Aber morgen:D!

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • noiram13

    24

  • Angel56

    23

  • DoroDu

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war gerade mit dem kurzen zum ersten mal beim Karate, Himmel haben die Trainer eine Disziplin in den Gruppen. Zwischendurch ist mal rennen und radau machen angesagt und ein Pfiff und man hätte eine Stecknadel fallen hören. Für uns war heute ja erstmal nur zuschauen und auf dem Nachhauseweg war er dann am rum spinnen das er das ja alles schon kann.:D

Christa ich brauche auch noch jemanden der meine Truhe abtaut, wir schieben schon seit Wo.:o So ich muss noch schnel was zu essen machen, so langsam hab ich hunger.

Ich denke ich werde heute abend doch noch sehen das ich die Manschetten an meine Ärmel bekomme.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsch ich Euch.

Heute hab ich hier im HH richtig was geschafft. Gleich will ich noch bügeln, damit der Korb auch mal wieder leer ist und dann kann ich morgen unbesorgt ans nähen denken. Morgens muss/will ich nur noch etwas Schreibkram erledigen.

So auf dem Laufenden war ich schon lange nicht mehr. :rolleyes:

 

Auch wenn es heute wieder geschneit hat, ich weiß, dass es bald Frühling wird. 41 Wellensitticheier sind kein Fake. Dazu noch 15 Zebrafinkeneier. Ich freu mich schon auf das Gezwitscher der Kleinen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten ich hab meine Stoffe nach Stoffarten sortiert, eigendlich;). Wenn ich überlege was woraus wofür und für wen werden soll, schmeiße ich aber auch mal alles durcheinander. ;)

Reste heb ich auf, solange es für kleinere PW-Arbeiten (BW) oder

U-Wäsche (Jersey) reicht. Andere Stoffe müssen zumindestens für eine Tasche o.ä. reichen. Und das ist viel zu viel. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Nähmäuse:hug::hug::hug:

 

@Biggi, oh je! Ist es so kalt bei Euch:confused: Hier gehts mittlerweile:)

Am Donnerstag haben sie bis zu 15´C vorausgesagt....Da geht doch der stärkste Kreislauf in den Keller:rolleyes:

 

@Angel, scheint Deinem "Kurzen" ja richtig gut gefallen zu haben;)

 

@Kirsten, gibt doch kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung:D

Und doch liebe ich diese feuchten Touren auch gar nicht:(

 

Ich habe meine Stoffe vermessen als Liste im Lappi und noch eine bei den Stoffen liegen. Was verbraucht ist, wird ausgetragen. Sortiert habe ich NOCH gar nicht. All zu viele sinds ja noch nicht. Aaaaaber immerhin:)

Stoffrest(chen) habe ich in einer kleinen Plastiktüte:silly:

 

@DoroDu, ein großes Lob an die gute Hausfrau:hug:;)

 

Meine Bügelwäsche schreit richtig laut nach mir:p

 

Dann hast Du ja bald wieder viel zugucken bei den Jungvögeln :super:

Macht ganz bestimmt viel Freude!

So ein (nest)junger Wellensittich....Das wärs noch:cool:

Einen, den ich als Jugendliche hatte war so ein gaaanz Junger! Der war sowas von zahm!!!!

Zebrafinken hatte ich später auch...Erinnere mich an den Textorweber(oder so ähnlich) war auch klasse!

Also ich glaube nicht, dass "Deine" Vögel Dich belügen:p:p:p

 

So Hundefutternachschub haben wir nun auch im Haus. Die Mädels waren auch schon Gassi...Hihi im Trockenen:p

Wir alle haben einen vollen Bauch, jetzt kommt die Gemütlichkeit:freu:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nach Stoffarten sortiert: Jeans, Jerseys uni und bunt, Blusenstoffe, Strickstoffe, Taschenstoffe. Dessousstoffe und Reste hab ich in durchsichtigen Plastikkisten, Patchworkstoffe auch. Und nein, kommt gar nicht erst auf die Idee zu fragen, wieviel Stoffe ich habe :rolleyes: Der letzte Stoffmarktbesuch hätte eigentlich gar nicht sein dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, Hahahahatschiiiiiiiiiiiii :fetch: nun wird es wärmer und was mach ich werde krank. :mad: Deswegen heute von mir nur ein kurzes Hallo und schon bin ich wieder wech. Stöffchen könnte ich noch massenhaft kaufen damit ich an Eure Vorräte ran käme. :D Habe hier nix sotiert, bzw. doch meine PatchworkStöffchen sind in einer extra Multibox und für die anderen Stöffchen reicht glatt eine CoverBox. :)

 

 

 

:kratzen: ist noch nicht der letzte Dienstag im Monat? :zubefehl: bin fertig :p.

 

Christa, musst du mich so schocken??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Tanja, dass muss ja jetzt wirklich nicht sein;)

Ich wünsche Dir gute Besserung:hug::hug::hug:

 

Anbei ein Hühnersüppchen für Dich und ein paar Aspirin+Vitamine

 

@Brigitte, man gönnt sich ja sonst nix....Da kanns ruhig mal ein Stöffchen mehr sein:p

 

Ich sage Euch schon mal eine GUTE NACHT:hug::hug::hug:

Werde noch ein bissi rumstöbern gehen.

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Stoffe liegen in 6 transparenten 60l-Samla-Kisten, 1x Webstoffe, 1x Jersey, 1x Wäschestoffe, 1x PW + Accessoires, 1x Vliese, Bodentücher, Filz, Kuscheltierfrottee etc., 1x größere Stücke aus Sammelpaketen (für Applis, Taschendetails u. Ä.), für Reste habe ich so eine große IKEA-Box mit vorn abgeschrägtem Deckel (die haben wir auch in der Küche für Altpapier usw.), soll noch eine zweite obendrauf, damit ich Strick- und Web trennen kann, die kann man nämlich noch bestücken, wenn sie aufeinander stehen.

Spezielle Zutaten sind natürlich extra, aber mit der groben Unterscheidung dieser 6 Kisten bin ich sehr zufrieden.

 

Ja, ich möchte auch Fotos sehen, meine schlummern noch auf der Karte :rolleyes:

 

Gestern war der Regen noch sehr schnee-ig, heute eindeutig nass!

Dafür habe ich mich von einem Viertelstunden-Sonnenloch zum ersten Freilufteis des Jahres für die 2 und mich hinreißen lassen.

Beim Essen war es dann schon wieder furchtbar windig und kalt...

 

Der Halsausschnitt-Streifen ist übrigens sehr gut gelungen, wenn der Rest mal so wird...

Als nächstes die Overlock umfädeln und -nadeln, sonst kann es nicht weitergehen.

 

Meinen 1. Arbeitstag habe ich auch gut verbracht, und beim Auto war zum Glück nur 1 Ventil kaputt, dass ist schon ausgetauscht.

Einen Austauschmotor hätten wir nicht mehr einbauen lassen, der hätte den Wert um 100% gesteigert :(

Jetzt fährt es wieder, bis zum nächsten Ausfall :)

 

Das war's soweit, liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion auf eine art hat es im bestimmt gefallen:D, aber seine scheu zu überwinden und mir zu machen das ist dann wieder was anderes. Unten sprank er eben rum und versuchte das nach zumachen. Leider ist da mehr die große Klappe ich kann das, in der Hoffnung dann brauche ich da nicht hin.Ist halt eine kleine Bangebuxe.:D

 

Tanja man nicht Krank werden, gute Besserung!:hug:

 

Oh je meine Stoffe sind in etlichen großen Kunstoff Kisten und einem 60x60 x1,80 hohem Schrank. Meine Dessousstoffe in einem Rollkontäner, Pätchworkstoffe sind ja noch nicht soviele in einer Kleineren Kiste und Reste was nicht für irgend etwas gleich eingeplant worden ist, habe ich letztens alle entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noiram,so kleinigkeiten nähe ich schon mal,aber vor gößeren sachen habe ich respekt,habe angst das ich den stoff verhaue,ich meine verschneide,

ich glaube,ich werde lieber mehr basteln und stricken,

 

@tanja wünsche dir gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterscheidet man sich gisela,bärbel, ich habe und hatte keine Probleme Kleidung zu nähen, dafür bin ich fast 14 Tage ums erste Dessouset rumgeschlichen und hab mich nicht getraut, den Rollschneider anzusetzen.

Nur Mut, unsere TfT's bauen wir alle von Zeit zu Zeit heute noch :).

 

Angel, Deinen Kleinen kann ich mir so richtig mit Katzerato vorstellen, da sind sie großartig :D.

 

Meine Stoffe hab ich in 2 großem Plastikboxen, sortiert nach Webstoffen und Jerseys/Lycras. Hosenstoffe im Extrafach im Kasten. Und dort kugeln auch noch ein paar nicht zuordenbarer Reste, wie der Stoff für meine Näma-Abdeckung........ Ein paar verwertbare Reste hab ich auch noch für Crazy-Patchwork in einer kleinen Plastikbox (bunt gemischt).

 

Mädels, ich geh jetzt ins Bett. Morgen muß ich ja wieder aufstehen und darf den ganzen Vormittag studieren, was ich abends zum Pfeiffen anfange :kratzen:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!

Da hat man mal eine Woche keine Zeit und soll dann über 6000 neue Posts lesen? Und dann noch durch die IG? Örks! Sorry, das schaffe ich nicht (die IG habe ich kurz quer gelesen! Ohje! :hug: :hug: :hug:)

 

Aber der Lütte ist nun endlich wieder gesund und ich habe eine Menge nachzuarbeiten. Dazu kommt dann noch, daß ich immer noch später anfangen muß, weil das Schloß in der Tür immer noch nicht erneuert ist :mad: Dann mußte ich letzte Woche auch noch mal eben nach Hamburg: 3.5h Fahrt hin, eine Stunde Besprechung, 3.5h Fahrt zurück - ätz!

 

Mit meinem Monats-Projekt bin ich auch nicht weiter gekommen, also wird es wohl bei dem einen Beitrag bleiben (obwohl ich eigentlich noch einen zweiten geplant hatte. Dann mache ich den eben später! Und ein Karo-Stöffchen habe ich auch noch hier liegen!). Zum Glück ist es nicht mehr so ganz viel und wird wohl auch noch rechtzeitig fertig werden.

 

So, jetzt haut mich die Müdigkeit schon wieder aus den Socken. Jetzt husche ich noch mal schnell durch die IG, dann sieht micht die Matratze.

 

Und habe ich wirklich sooo viele Geburtstage verpasst?! :eek:

Susanne, Pega, Iris und Manuela :hug: Nachträglich meine herzlichsten Glühstrümpfe zu euren Ehrentagen! :hug:

 

Ich wünsche allen eine gute Nacht und versuche jetzt wieder öfter vorbei zu schauen (aber morgen wird es wohl mal wieder nichts: Oma-Tag! Ist auch schon die letzten beiden Wochen ausgefallen, nun fahren wir wieder!)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

gestern war gar nicht mein Tag ! Nach so viel Motivation am WE hab ich gestern nix aber wirklich nix ausser Essen kochen hingekriegt.Ich war sogar zu faul,die genähten Sachen zu fotografieren.:o:mad:Ich hoffe,das ändert sich heute.

Angel große Klappe mit Bangbüx ist normal in dem Alter ,kann er nicht 2 oder 3 Probestunden machen??

Kirsten : auch durchsichtige Plastikboxen von Ikea in Ivar Regalen,verstaut in einer Kammer hinter der Küche ca 4 qm :(, Garne in ausrangierten Einmachgläsern nach Farben ,Bänder waren mal ordentlich an einem alten Handtuchregal aufgewickelt,jetzt schon in eine kleine Box verpackt :D

Allen ,die es brauchen gute Besserung,bei uns geht es wieder aufwärts,SM darf wahrscheinlich Do wieder in die Schule .

Doro: büdde ein Foto von den ganzen kleinen Piepmätzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Laut Wetterprognose der letzte in einer langen Reihe von Wintertagen, hoff.

 

Mal schnell das Frühstück auf den Tisch gestellt, huch - jetzt hätt ich um ein Haar die laktosefreie Milch vergessen.

 

Für heute Abend - mir ist eingefallen, daß ich noch eine TaTüTa fertig zugeschnitten liegen hab und ein paar Flickarbeiten. Muß auch einmal gemacht werden, nicht gern aber doch.

 

Ich wünsch Euch einen stressfreien Tag. Den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind baldige Besserung :hug: :bussi:.

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke topcat,für deine frühstück,

 

bei uns scheint schon die sonne,freu mich,

 

gestern habe ich aus fimo kleine fliegenpilze gebastelt heute muß ich noch einige lackieren,

 

allen kranken baldige genesung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen!

 

Ein Kollege hat mir gestern noch seinen Schlüssel für die Tür unten geborgt, da konnte ich heute mal wieder früh anfangen (hoffentlich will er den heute nicht schon wieder haben :cool:) und ergreife mal schnell die Gelegenheit, euch alle einen guten-Morgen-Knuddler zu verpassen :hug:

 

Mal sehen, ob ich mich heute Abend mal ein wenig früher vom Sohn-ins-Bett bringen losreißen kann, hätte ja schon Lust, mal wieder mit euch zu nähen. Würde dann auch was Bild-taugliches machen :rolleyes:

 

Jetzt aber ran an die Arbeit, habe am 15.April eine deadline. Das hört sich zwar noch ewig an, aber gefühlt reicht die Arbeit bis dahin ein ganzes Jahr - örks!

 

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich bin heute Abend dabei. :)

 

Martina: Fotos kann ich machen. Ich finde es immer wieder toll, wie schnell die Kleinen sich entwickeln. Auch der Unterschied Wellis : Zebrafinken ist für mich sehr faszinierend.

 

Hier ist es heute schon deulich wärmer, dafür nass von oben. Aber man kann ja nicht alles haben. Ich will jetzt zusehen, dass ich im Haus soweit alles auf dem Laufenden behalte, damit ich sobald als irgend möglich in den Garten kann. Dort wartet total viel Arbeit auf mich. Und SM 1 kann mir ja in diesem Jahr nicht helfen. Auf den war sonst immer Verlass. Ich werde aber versuchen, die anderen mit einzuspannen, so nach dem Motto 1 x Fete = 2 Tage Gartenarbeit (vorher!):cool:. Da die meisten Freunde keine Möglichkeit haben im Garten zu feiern, werden sicher einige mit eingespannt. Und zumindestens den großen Teich ausheben, können alle. Bei der Gelegenheit: braucht noch jemand ca. 15 m³ Erde?:o Die selbe Menge haben wir letztes Jahr schon im Garten verteilt. Immer schön mit Kompost angereichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Frühlingsbotschaft aus dem nasskalten Südrand von Stuttgart!

 

Bei uns brüten Kohlmeisen im Rolladenkasten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und letzte Woche kam im Radio ein Beitrag, dass in Städten die Vögel zunehmend schon im Winter brüten würden, weil das Nahrungsangebot zunehmend ganzjährig gut sei. Das sei kein Vorbote auf einen heißen Sommer.

 

Aber in den letzten zwei Jahren waren die Kohlmeisen immer erst Ende April zum Brüten im Rolladenkasten!

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nähmäuse,

 

ich hoffe ihr habt gut geschlafen.

 

Martina wir gehen auf alle fälle erstmal weiter hin, erstmal auch nur Mon. und mal schauen ob er nicht doch den Mut bekommt da mit zumachen. Ich war ja auch so klever und hab das gestern bei de Schulbetreung angesprochen und wenn er da heute erzählt von gestern, dann auch sicher so als wenn er mitgemacht hätte. Dann hab ich den Sieg doch schon halb in der Tasche.:D

 

Eine Manschette hab ich gestern noch annähen können und dann durfte ich erst die Ovinaht vom 2 Ärmel auftrennen, doch glatt falsch rum zusammen genäht.:o

 

So schnell noch ein wenig HH und zur KG muss ich ja heute auch und dann lieber bei Tageslicht noch ein wenig bügeln, damit wir später noch ein wenig rauskönnen. Mal schauen was der Tag heute noch so bringt.

 

Euch allen einen schönen Tag und unsern Kranken und angeschalgenen gute Besserung!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Bachmittag Mäuschen!

 

Ja, danke ich hab jetzt gut geschlafen, Angel :p. Mich hats direkt nach dem Mittagessen umgehauen (ins Bett :o).

 

Dafür hab ich mir jetzt einen starken Kaffee gemacht, ich laß die Kanne hier.

 

Reparaturarbeiten und das TaTüTa warten auf mich im Nähzimmer. Wird also keine spektakulären Bilder geben von mir.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch nähen , geht ja gut bei biggest looser :D

 

:eek: was ist denn das für eine Sendung, hab ich mich grad gefragt? :eek:. Egal, ich hab nur mein Weckerradio unten :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...