Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2012, 09:17
Benutzerbild von leominore
leominore leominore ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Problem: Bündchen an Hals und Armen?

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Hm,

jetzt siehts mir fast danach aus, als ob es ein Paßform- oder Zuschnitt-Problem wäre.... Gehen die Falten beim Tragen weg, wenn du die Schulternaht schräg absteckst, Richtung Ärmel am meisten und dann keilförmig auf 0 zum Halsausschnitt hin? Dann könnte es an abfallenden Schultern liegen.

Oder die Träger sind im Bereich der Schulter etwas zu weit und müssten schmaler geschnitten werden.

Wenn die Falten zum Hals hin nicht Zugfalten vom Bündchen sind, könnten die nämlich auf zuviel Weite irgendwo hindeuten.

Oder auch: Bündchen im seitlichen Halsbereich zu stark gedehnt beim Annähen, so dass der Stoff dort zu stark gezogen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, war es im von mir unten verlinkten Video doch so, dass die Rundungen hinten und vorne stärker verkürzt werden müssen, an den Seiten aber nicht so stark, oder? Vielleicht liegt es daran. Falls du Lust hat zum dritten Mal Trennen oder so...

Liebe Grüße
Kerstin
Da ich Anfänger bin, würde ich auf Passform- oder Zuschnittfehler tippen, obwohl ich es an einem Musterstoff vorher geprobt habe und bestimmt gefühlte 100x am Mann abgesteckt habe. Eigentlich war die Schulternaht schräg zugeschnitten . Ich glaube schon, dass ich es bei Gelegenheit noch mal auftrenne und es noch mal am Manne abstecke. Ich guck mir das Video noch mal an. Das Problem lag bei mir ja daran, dass der Armausschnitt nicht gleichmäßig rund war, sondern halt dort im Schulterbereich viel weiter, also eher unregelmäßig (weißt du was ich meine?) und ich aber trotzdem versucht habe das in 4 Teile zu teilen und dann halt das Bündchen auch, um es an zustecken. Ich denke mal da liegt eher der Fehler oder?????? Die Anleitungen für Armbündchen sind ja immer für normale Armbündchen gedacht. Ich habe halt keine Ahnung, wie man das bei so`nem Ausschnitt macht, wahrscheinlich eher nicht mit der 4-Teilung, sondern einfach nur von vorn bis hinten dehnen ohne Zwischenabstecker.

LG leominore

arabisches Sprichwort

Orientalischer Tanz der Spitzenklasse. Buchbar für Feste und Feiern, einzeln oder in Gruppe:

http://www.youtube.com/watch?v=mzSkGItwll8
[/COLOR]
LINA Bauchtnzerin - Bauchtanz in Leipzig Sachsen und deutschlandweit!

Page generated in 0,22239 seconds with 12 queries