Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

@ heublume, die Beanie`s gefallen mir auch sehr gut.:super: Schöne Farben, wären ganz nach dem Geschmack meiner Tochter.

 

Ups, ganz vergessen, herzlich Willkommen:hug: Und danke:)

 

@Stoffkörbchen: Süße Hose, war wohl vorhin etwas kirre, dachte zippelzappel hätte das Shirt genäht:rolleyes: Welcher Schnitt ist denn die Hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Stoffbea: wenn Du es Inspirationen nennen magst... ich nenne es lieber beim Namen: Süchte :D Kindernähtreff passt eigentlich auch nicht... Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger Mütter und Omas (SHNMO) aber wir scheuen uns noch ein bißchen davor, es zu zugeben :D

 

*gröhl*.....................da ist was wahres drann...............:lol:

 

stoffbea: herzlich willkommen hier bei uns....................freu mich schon auf deine projekte.

 

adelheid: nr. 2. ist genauso toll wie der erste.

 

steffi: super schön.....sowohl shirt als auch hose..............welcher shirtschnitt ist das?....................soll man die velours nicht bewegen?........uuups :o ich hab franzi jetzt schon 2x morgens eines auf ein kaufshirt gebügelt und es ihr gleich angezogen............mhhhhh

 

frau heublume: die mützen sind toll............welcher schnitt ist das?

 

wo ist eigentlich unsere mama in der warteschleife? ist sie vllt endlich erlöst?...................zu wünschen wäre es ihr ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: schickes Osterkörbchen.

Ich glaub ich mache mir auch noch eins in etwas größer für mein Häkelzeugs. das schlepp ich immer noch in einer Plastiktüte rum :freak:, das geht ja eigentlich gar nicht, wo frau doch nähen kann!!

 

@Heublume. süsse Beanies! Den Hilco Sweat find ich soo toll!

 

@Stoffkörbchen: tolle Hose! Du legst ja auch ein Tempo vor!

 

wo ist eigentlich unsere mama in der warteschleife? ist sie vllt endlich erlöst?...................zu wünschen wäre es ihr ja.

Gute Frage *daumendrück* (aber sie war heut nachmittag noch online:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot/ Weiß... da musste ich in meinem Fundus ganz schön suchen... aber ich habe etwas gefunden :D Sieht ein bißchen kruckelig aus das Shirt. Liegt aber nur daran, dass ich mich nicht traue groß dran rumzufummeln. Bärbel hat mir beim Treffen gesgt: die ersten Stunden nicht bewegen... die passende Hose liegt gerade unter der Maschine. Mal schaun ob ich sie heute auch noch fertig kriege...

 

Shirt und Hose sind ja toll geworden, aber so richtig hat es mir das Shirt angetan. Welcher Schnitt ist das?

 

Ich überlege ja schon die ganze Zeit wegen dem Anglerhut und der Thai-Hose aus der Ottobre, wirst du die auch nähen?

 

 

Ja er passt....freu;))

Kopfumfang Jana 53 cm......

 

...den ersten hatte ich mit Kopfumfang 54 zugeschnitten......der ist viel zu groß, trägt Janas Mama.

..den zweiten mit Kopfumfang 50 cm zugeschnitten, nach gemessen als er fertig war... und he... innen 54 cm. Er passt.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag,gehe jetzt in den Garten;)) LG Adelheid

 

Ich habe ihn Lisa heute in Gr. 50 zugeschnitten, sie hat laut U8 vor 2 Wochen 49 cm, bin also sehr gespannt, wie er bei ihr ausfällt.

 

Was hast du denn als Verstärkung genommen, das was in der Anleitung stand?

 

 

Ich war jetzt seit 13 Uhr im Garten und habe zugeschnitten: 4 Shirts und 2 Shorts wie in der Werkzeug-Kombi von Benjamin jetzt vom Oster-WE. Bin gespannt, ob die sich schneller nähen, nachdem ich jetzt weiß, auf was ich achten muss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt und Hose sind ja toll geworden, aber so richtig hat es mir das Shirt angetan. Welcher Schnitt ist das?

 

Ich überlege ja schon die ganze Zeit wegen dem Anglerhut und der Thai-Hose aus der Ottobre, wirst du die auch nähen?

 

 

 

 

Ich habe ihn Lisa heute in Gr. 50 zugeschnitten, sie hat laut U8 vor 2 Wochen 49 cm, bin also sehr gespannt, wie er bei ihr ausfällt.

 

Was hast du denn als Verstärkung genommen, das was in der Anleitung stand?

 

 

Ich war jetzt seit 13 Uhr im Garten und habe zugeschnitten: 4 Shirts und 2 Shorts wie in der Werkzeug-Kombi von Benjamin jetzt vom Oster-WE. Bin gespannt, ob die sich schneller nähen, nachdem ich jetzt weiß, auf was ich achten muss. :rolleyes:

 

Ich hab den Hut ja auch genäht und hatte den in 50 zugeschnitten mit 1 cm Nahtzugabe... Und zwar alle Oberstoffteile also auch die Krempe... Dann passt aber beim zusammennähen der Hutteil und die Krempe nicht zusammen... Ich habe dann an der Krempe den Innenteil um 1cm gekürzt... Das passte dann zwar perfekt zusammen, aber beim Nachmessen stellte ich fest, dass der Hut nun keine 50cm mehr hat sondern 52cm... Ich habe vor den nächsten Hut also genau andersrum zu machen... Die Krempe komplett mit 1cm Nahtzugabe aber bei den Hutoberteilstücken an der Geraden ohne Nahtzugabe und nur an den Seiten dann 1cm dazuzugeben...

 

Vllt hilft dir das ja weiter...

 

Ansonsten ist der Hut wirklich einfach zu nähen... Hab ja noch nicht soviel genäht aber ich fands sehr plausibel erklärt und mit ein wenig ausprobieren hatte ich dann auch raus wie die das mit dem zusammensetzen des Huts mit der Krempe meinten... :D

 

PS: Der Anglerhut steht hier auch noch zweimal auf Plan... Für meine beiden Jungs... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stoffkörbchendas Shirt und die Hose sind Hammerschön,echt super die Kombi;))

@ Alisa

süß das OsterkörbchenM)

@ Jezziez

das Vlies im Hut war Restbestand, keine Ahnung was für eine Nr. ist schon etwas fester aber auch nicht ganz so Steif. Bin gespannt was ihr zur Hutgröße sagt ,er ist einfach zu Nähen, aber ich finde die Größen stimmen nicht;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thai-Hose ist noch zu groß, er hat in Ottobre Hosen gerade 86. Wobei diese hier ja auch eher lang ist. Bei der Jeans-Version habe ich das untereste Stück weggelassen, da die von gestern noch sehr lang ist. Der Hut? Ich weiß noch nicht. Momentan haben wir hier akuten T-Shirt und Hosen (kurz) Mangel.... die haben also Vorrang.

 

Mein Tempo??? War ganz schön anstrengend die Ostertage :D 5 T-Shirts und zwei Hosen... Mädels ich habe Rücken! Ich muss jetzt erstmal in die Badewanne.

 

Das Shirt ist klein Föhr fällt aber für FM sehr groß aus. Ich hatte zwar schonmal ein Langarm davon gemacht, aber so sehr ist es mir da gar nicht aufgefallen. Ich hänge mal ein angezogen Bild an.

 

Mein Mann hat heute unsere alte Biergartengarnitur gestrichen, ratet mal in welchen Farben. ROT-WEISS :D

kombi.jpg.b354745b8e242302e7127fa0c16b3ef6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seid ihr alle im Garten? :D

 

Monika: hatte die madita ja schon im alten Thread bewundert, wirklich schön. Woher ist denn der Stoff mit dem Blumenmuster?

 

 

Den stoff habe ich schon 1 1/2 Jahre liegen, da im letzten Jahr der Sommer nicht so prall war, habe ich wenig aus den dünnen Stoffen genäht.

Ich weiß nicht mehr genau entweder habe ich ihnvom Stoffmarkt Leverkusen oder Karstadt Hannover

 

@Stoffkörbchen, tolles Shirt mit Dino und die passende Dinohose dazu :super:

@ Heublume, sehr schöne Mützen.

@ Stoffbea, warum soll es Dir besser gehen als uns, warum meinst Du das wir hier so viel schaffen, das Inspiriert ungemein und da macht man schon manchmal die Nacht zum Tag

@ all, danke für Euer Lob für die Madita*rotwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal noch schöne Restostern :rolleyes: an alle!

Wir waren gestern und heute bei meinen Eltern und waren erst heute abend wieder da.

Schöne Teile habt ihr schon wieder geschafft!

 

@Stoffbea: Herzlich willkommen in unserer verrückten Runde! :D :hug:

 

Rot/ Weiß... da musste ich in meinem Fundus ganz schön suchen... aber ich habe etwas gefunden :D Sieht ein bißchen kruckelig aus das Shirt. Liegt aber nur daran, dass ich mich nicht traue groß dran rumzufummeln. Bärbel hat mir beim Treffen gesgt: die ersten Stunden nicht bewegen... die passende Hose liegt gerade unter der Maschine. Mal schaun ob ich sie heute auch noch fertig kriege...

 

So, die Hose ist fertig! Passend zum Shirt... damit habe ich meine Dino-Pflichten jawohl komplett erfüllt! Und das weit bevor der kleine überhaupt Dino sagen kann :D

 

"Raaaawr" zählt aber auch, oder?

Vanessa hat von Nachbars ein Osternestchen bekommen - mit Gummidino obendrauf. Der musste auch mit zu Oma und Opa. Sie hat ihn die ganze Fahrt über festgehalten und aus dem Fenster gucken lassen und "gefüttert" und hoppehoppeReiter gespielt..Ihre Dinos heißen alle Raawr..:rolleyes:

Deine Sachen darf ich ihr nicht zeigen, die sind soo toll geworden!

 

Ich will noch ein paar T-shirts nähen aus alten Teilen von mir. Mal sehen, was die Kiste da so hergibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich mit euren tollen Sachen so inspiriert ( ja, ich gebe zu, auch eine von den " Supersüchtigen " zu sein:D

das ich nun doch heute abend schon das Schnittmuster für meine Insa abgenommen habe. Jetzt bin ich am Raussuchen von Stoff. Gestern hat meine Tochter meine Stoffberge gesichtet und wünscht sich ein Röckchen in blau. 2 Stoffe habe ich gefunden. Ich bin am überlegen, ob ich statt des Gummis einen Tunnel nähe und Bänder einziehe:confused:

hat schon jemand den Rock Insa genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich mit euren tollen Sachen so inspiriert ( ja, ich gebe zu, auch eine von den " Supersüchtigen " zu sein:D

das ich nun doch heute abend schon das Schnittmuster für meine Insa abgenommen habe. Jetzt bin ich am Raussuchen von Stoff. Gestern hat meine Tochter meine Stoffberge gesichtet und wünscht sich ein Röckchen in blau. 2 Stoffe habe ich gefunden. Ich bin am überlegen, ob ich statt des Gummis einen Tunnel nähe und Bänder einziehe:confused:

hat schon jemand den Rock Insa genäht?

 

Ja meine Tochter "dalo"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin diese Woche wieder dabei. ich habe über die Ostertage sehr viel genäht. Wir haben Petras Sticki eingeweiht. DAs hat gedauert bis das alles gepasst hat. Dann habe ich für ein Mädchen das ich nähtechnisch adoptiert habe ein Häcktop, eine Xenia und ein Langarmshir genäht. Alles betüddelt bis zum geht nicht mehr. Hab aber vergessen Bilder zu machen. Dann habe ich ja die beiden Schlafis gemacht. Hier kommen die Bilder!

 

Der Hut ist süss. Aber die Krempe ist so breit. Den würde Mathilda mir nicht auflassen. Ich bin noch unschlüssig welche Kopfbedeckung Bastian bekommt für den Sommer Ich finde Jungenhüte meistens nicht so toll.

 

Die Maditas sind auch sehr süss geworden.

 

Die Dinosachen sind toll. Wie war das noch mal mit dem Betüddeln?:D

 

Jetzt mach ich mich noch mal an Bastians Geburtstagsshirt. :D Morgen ist es nämlich schon so weit!

962007771_Krzlichaktualisiert53.jpg.4867322761e20bd623f252aab7e93e35.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt mir die Mädchensachen doch noch größer :rolleyes: wo ich doch froh bin ganze 4 T-Shirt Schnitte für meinen Jungen gefunden zu haben.... der Rock ist total süß! Ich kauf mir doch eine riesige Mädchenpuppe - und ihr seid schuld!

 

Dinos: Raaaw ist der Anfang vom Ende... die Phase geht bis weit in die Grundschule... als mein großer so 1,5 Jahre alt war hatte mal ein Junge einen riesigen, häßlichen Dino der auch noch Raaaaw machte... ich fand ihn furchtbar. Wie kann man einem Kind nur sowas kaufen? Dazu noch rote, leuchtende Auge..... Heute steht genau so einer im Regal von meinem Großen, schon bestimmt 13 Jahre :D die anderen sind alle (!) in einer Kiste, Baby Bens Erbe... ich ergebe mich und leide lautlos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frau heublume: die mützen sind toll............welcher schnitt ist das?

Danke:) Das ist das Beanie-Ebook von nupnup.

 

@Heublume. süsse Beanies! Den Hilco Sweat find ich soo toll!

Danke:) Ehrlich gesagt, hab ich den Stoff damals bei einer Mütze von Dir gesehen und dann bin ich ewig um den Stoff drum herum geschlichen und letztens hab ich dann zugeschlagen:)

 

Jetzt mach ich mich noch mal an Bastians Geburtstagsshirt. :D Morgen ist es nämlich schon so weit!

Ach was, das glaub ich ja gerade nicht....da ist schon wieder ein Jahr rum:eek: Dann wünsch ich Euch einen schönen Tag morgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin diese Woche wieder dabei. ich habe über die Ostertage sehr viel genäht. Wir haben Petras Sticki eingeweiht. DAs hat gedauert bis das alles gepasst hat. Dann habe ich für ein Mädchen das ich nähtechnisch adoptiert habe ein Häcktop, eine Xenia und ein Langarmshir genäht. Alles betüddelt bis zum geht nicht mehr. Hab aber vergessen Bilder zu machen. Dann habe ich ja die beiden Schlafis gemacht. Hier kommen die Bilder.

echt toll die Shirts, muß den rosa/roten auch noch verarbeiten Jana wartet schon darauf;)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, das glaub ich ja gerade nicht....da ist schon wieder ein Jahr rum:eek: Dann wünsch ich Euch einen schönen Tag morgen:)

Die Mützen sind ganz toll geworden. Den Schnitt habe ich auch schon ausgeschnitten. Ja. Es ist schon wieder ein Jahr her! Unglaublich, oder? Letztes Jahr bem Wochenendnachtnähen ist es passiert!:D

echt toll die Shirts, muß den rosa/roten auch noch verarbeiten Jana wartet schon darauf;)))

 

Die Hosen habe ich auch aus dem Stoff gemacht. Was macht du draus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: du darfst auch gerne die adoption für meine tochter übernehmen...................und du auch steffi. da kannst du dich so richtig austoben..................:D

 

die schlafis sind suuuper schön. ich hab die tage nochmal bei peppauf nach den großen velourkäfer geguckt, aber nicth gefunden.........:(

 

das sweet-toni-bolerojäckchen ist heute fertig geworden..............ich hasse es so geschwungene säume zu nähen.............bääähhhhh

 

aber ansich ist es ganz gut geworden (find ich). ich mache dann mal ein bild, wenn meine gnädige frau tochter bereit ist die ganze kombi anzuziehen.................

 

ansonsten hab ich noch das einfache t-shirt für franzi angefangen. aber kurz vor der vollendung hat meine nichte entschieden hier zu übernachten und da das recht kurzfristig war, hatte sie keine sachen mit. also braucht das kind ja ein nachthemd..........:p daraus ist dann ein total süßes oberteil mit einer schlafihose geworden...............ich glaube, den schnitt werde ich für mich auch mal ausmessen und wenn das passt, dann bekomm ich den schlafi auch...................foto folgt morgen, da er jetzt aktuell schon angezogen auf dem sofa sitzt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2 nut....ups sehe gerade du hast Schlafis daraus gemacht und ich dachte Shirts:klatsch:

Ich bin mir noch gar nicht sicher was ich daraus mache.....meine Tochter wünscht sich für Jana eine Bandito....ich habe den Schnitt aber noch nicht... und zudem finde ich das Stöffchen liegt ja im Schrank ganz gut..lach. ( ist nicht so meins) habe noch eine Ivy und ein anderes Shirt am Nähtisch;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: du darfst auch gerne die adoption für meine tochter übernehmen...................und du auch steffi. da kannst du dich so richtig austoben..................:D

Aber ich habe zwei eigene und ein Adoptivkind das ich benähe! :D Ich kann kein weiteres Kind adoptieren. Ich könnte ihr gar nicht gerecht werden. :D Aber ich könnte eventuell eine Patenschaft übernehmen!:D

Ich bin ja mal auf die Bilder gespannt. Wie alt ist denn deine Nichte?

Habe gerade die Anleitung zu dieser tollen Wendejacke entdeckt,

 

Super cool! Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

hat schon jemand den Rock Insa genäht?

Ich auch, erst letzte Woche, wenn Du gucken magst: hier

Er ist hier in Weite 92 und länge ca. 98 (und das obwohl E. normal 104 Tträgt, zumindest in der Länge). Er fällt ziemlich lang aus. Auch die Passe hab ich gut 2 cm gekürzt.

 

Hallo,

ich bin diese Woche wieder dabei. ich habe über die Ostertage sehr viel genäht.

Das kannst Du wohl sagen :), wie schaffst Du das?

 

Jetzt mach ich mich noch mal an Bastians Geburtstagsshirt. :D Morgen ist es nämlich schon so weit!

Ohhh ja das nachtnähbaby, schon ein jahr her...vielleicht wird ja grad das Kindernähtreffbaby geboren ....

 

Ganz ganz süsse Schlafis!!

 

Ich war ja auch nicht faul und hab eben endlich die letzen beiden Shirts fertig bekommen. Ich hab mich sooo beeilt, weil ich noch vernünftiges Licht zum fotografieren haben wollte, hat leider nicht mehr ganz geklappt...anyway:

 

Antonia 1 (von gestern) Hier hab ich ganz viele Reststücke vom letzen Jahr verarbeitet (und rot :D)

 

DSC06835a.jpg.db2747d6ae1e88202732d879c69aea58.jpg

 

Antonia 2 und Leni 2

DSC06877a.jpg.237934ccbb0cbfae7cbb15789057865c.jpg

Der Campan ist dieser Jeansblaue, die Farbe kommt echt schlecht rüber mit Blitz und das Rot ist in Wirklichkeit auch nicht so grell :)

 

Hier sieht mans etwas schöner: DSC06872a.jpg.05f94445ffc9219c2da5c6e79fc2c3d5.jpg

 

So, damit hab ich am OsterWE zumindest 4 Shirts und 1 Osterkörbchen genäht und noch eine Passe für ein weiteres Häcktop gehäkelt (ich musste ja auch ab und zu mal raus in den Garten)...

 

Diese Woche muss ich endlich mal Hosen nähen...

DSC06875a.jpg.72e230476b6887eefed83b6a7b78b66c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh ja das nachtnähbaby, schon ein jahr her...vielleicht wird ja grad das Kindernähtreffbaby geboren ....

 

So, damit hab ich am OsterWE zumindest 4 Shirts und 1 Osterkörbchen genäht und noch eine Passe für ein weiteres Häcktop gehäkelt (ich musste ja auch ab und zu mal raus in den Garten)...

Ja. Das war ein Nachtnähen. :D Gibts schon etwas neues von Julia? Wann hat sie denn das letzte Mal Piep gemacht?

Und 4 Shirts und ein Osterkörbchen sind ja auch nicht gerade wenig. und eine Häcktoppasse! :D Das Häkelfieber hat dich echt gepackt, oder?

 

Die Shirts sind echt klasse! Die würden mir auch genau so gefallen. Ich habe mir auch noch mal von dem Jeansblauen bestellt. Die Farbe ist so schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...