Zum Inhalt springen

Partner

Brother Super Galaxie 2100D


HerZaL

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab da mal ein paar ganz doofe Fragen!

 

Bin starke bewunderin der ganzen Stickerein die hier im Forum gezeigt werden. Hab mich aber noch nicht dazu entschlossen, mir endlich so eine Stickmaschine zuzulegen.

 

Jetzt bin ich bei 1..2..3.. zufällig über dieses Prachtstück (ich hoffe das hat jetzt funktioniert) gestolpert!

 

Soda jetzt zu den Fragen!

 

Die Maschine war ja in der anschaafung sehr teuer, laut Ebayer, ist sie zu empfehlen oder lieber Hände weg?

 

Und jetzt noch eine ganz wichtige Frage: Die Maschine ist ja eine Disney ausgabe.. heißt das ich kann nur Disney Figuren sticken? Oder kann ich mir auch motive selber zusammenstellen etc? Hab dazu leider nichts im Net gefunden :( !

 

Hoffe auf eine Antwort!

 

Liebe Grüße Manuela!

Bearbeitet von HerZaL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HerZaL

    2

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • sticki

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... heißt das, ich kann nur Disney Figuren sticken?

Nein, Du kannst -außer den in der Maschine enthaltenen Disney-Stickmustern- auch viele anderen Stickmuster, die als Pes-/Pec-Dateien vorliegen, sticken, aber nur, wenn diese entweder auf den teuren Stickkarten vorhanden sind, oder Du Dir die Stickmuster

 

a) aus dem Internet beschaffst oder

b) selbst herstellst.

 

Dazu brauchst Du jedoch

 

- eine VIKANT-Box mit einer leeren beschreibbaren Stickkarte oder

- eine brother Sticksoftware (PE-Design) mit einem Karten-Schreib-/Lesegerät.

 

Gib mal in der Forum-Suche z.B. PE-Design ein

 

Im übrigen ist die Maschine etwa 10 Jahre alt. Ich hatte sie selbst, bis ich mir vor 5 Jahren die SuperGalaxie 3000N gönnte.

 

Dagmar

[highlight]KLICKI zum WIKI [/highlight], dem Mitmach-Erfahrungs-/Wissensspeicher der Hobbyschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem D kann die Maschine die fertigen Disney-Stickmusterkarten lesen. Maschinen ohne D können das nicht.

Und dann natürlich die in der Maschine enthaltenen Motive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Maschine auch nur ohne D, also ohne Disneymotive.

 

Die Stickrahmengrößen, die da angegeben sind, stimmen nicht. Oder in Ö gibt es andere als in Deutschland, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Die beiden gängisten sind der 10 x 10 cm und der 13 x 18 Rahmen, der ganz große ist ein Versatzrahmen, d.h. für große Motive muß er umgesetzt werden.

Schau 'mal hier im Forum, da wirst Du unter Versatzrahmen fündig.

 

Die Maschine ist sehr gut, zumindest meine. Sie näht toll und stickt problemlos alles, was man ihr vorlegt. Auch alle Stickfäden nimmt sie ohne Fadenriss oder ähnliche Probleme.

 

Ich hatte bis vor kurzem noch die große 3000 von Brother, die ist natürlich eine andere Klasse, aber für den Anfang reicht die 2000 oder 2100 völlig aus.

 

Wenn noch Fragen sind, her damit!

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Antworten .. hab die Maschine leider nicht ersteigern können :( (überboten worden) aber ich werde am ball bleiben und weiter suchen :)

 

Liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Antworten .. hab die Maschine leider nicht ersteigern können :( (überboten worden) aber ich werde am ball bleiben und weiter suchen :)

 

Liebe Grüße Manuela

 

Ich hatte diese Maschine in Beobachtung, sie wurde nicht verkauft. Mindestbetrag nicht erreicht. Setz Dich mit dem Anbieter in Verbindung, vielleicht lässt er mit sich reden. Übrigens die Maschinen in Ö sind gleich mit denen in D, nur gibt es bei uns manchmal andere Typenbezeichnungen. Ich denke deshalb weil in Ö die Maschinen wesentlich teurer als in D sind. Nun können sich die Händler nhicht mehr auf die Mehrwertsteuerdifferenz ausreden in D 19% bei uns 20%, deshalb gib es wahrscheinlich andere Typenbezeichnungen.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...