Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warmer Start in den Zuckerpuppen-August


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hier hat es heute einiges geregnet, und nun ist es auch deutlich kühler. Schweres Unwetter blieb aber aus.

 

Zum Nähen bin ich heute gekommen - nun ist das Hobbyzimmer auch direkt erträglicher.

Die Pumphose aus leichtem Jeans ist fertig, auf den Taschen habe ich goldene Sternen-KamSnaps gesetzt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180809_113004.jpg.2e9c7ab750f796e7b7c1392e7b0dd4a8.jpg

IMG_20180809_113042.jpg.9dcc5bddd78c09c9751d4d25f74fca80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    13

  • schnittmonsterkiki

    8

  • Topcat

    6

  • akinom017

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh schön, Silvia!

 

Wir waren jetzt 1 Woche am Staffelsee, die ersten 2 Tage bei 34 Grad arbeiten (am Wochenende ist das Haus bewirtschaftet und wir Mitglieder machen das so 2 mal im Jahr "freiwilig"). Freitag davor habe ich dafür 5 Kuchen gebacken bei dann 30 Grad in meiner Küche :o!

Aber danach machten wir Urlaub und waren viel im 26 Grad warmen See. Nachts ist es am Waldrand auch kühler und nur das Getrappel der Tiere und rascheln waren etwas gewöhnungsbedürftig. Heute sind wir bei Regen - endlich!!! heim gefahren und haben alle Fenster auf gerissen.

395523349_MurnauAugust2012005.jpg.778437df327c8606fc4a194ee2d52ceb.jpg

679404018_MurnauAugust2012003.jpg.cb3c417d182e82dd9d385536abf68e1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gabi, die Fotos sehen sehr einladend aus! :)

Klingt nach ein paar schönen Tagen - vom Arbeitsdienst mal abgesehen.

Aber ist ja eine schöne Möglichkeit es dann zu nutzen. 5 Kuchen klingt allerdings hart... :silly:

 

Ja, mit der neue leichten Sommerhose weiss ich gerade nicht so recht... ist halt doch sehr gülden... :p

Aber heute war es zum Tragen auch zu kühl.

An der Rüschen-Bluse habe ich gestern und heute etwas genäht. Dünner Batist zu versäubern ist nicht immer ganz einfach, geht aber irgendwie.

Die Nähanleitung ist recht überschaubar, aber erstaunlich gut verständlich. Etwas aufwendiger ist es allerdings.

Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Sonntag ihr Lieben!

 

ja, so ein Sprung in einen See wär jetzt was - hat schon wieder knapp 30°...........

 

So irgendeine Hose sollt ich auch nähen :super: Silvia

 

Grad im Zug meiner Recherchen für den Herzensmann gesucht und gefunden

 

 

bin dann mal weitersuchen - und irgendein Stück Stoff spürt heut noch den Rollschneider, ich hab Entzugserscheinungen :p - weiß noch nicht was, aber wild entschlossen ggg

 

Euch noch einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Zum Nähen komme ich noch immer überhaut nicht. Im Garten ist der Bär los, ich habe schon gaaaaaanz viel für den Winter eingeweckt, neue Bäume im Garten gepflanzt und ein Hochbeet Nr. 3 steht auch schon. Es muss nur noch gefüllt werden, dann kann auch das bepflanzt werden.

Heute fahren wir erstmal in die Stadt um unsere neuen Brillen abzuholen.

 

 

Letzter HNO-Arzt-Termin hatte ich im Mai. Ergebnis: Eine leichte Schwerhörigkeit ist zurück geblieben, insbesondere links, damit kann ich aber leben.:D

 

Nach dieser langen Qualvollen Odyssee bist du sicher froh, es überstanden zu haben.

 

Aber danach machten wir Urlaub und waren viel im 26 Grad warmen See. Nachts ist es am Waldrand auch kühler und nur das Getrappel der Tiere und rascheln waren etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Was für ein herrliches Haus. Ein absoluter Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Nach längerer Urlaubsabstinenz melde ich mich zurück.

Echt toll, was da bei Euch zusammengekommen ist!

 

Pedi, ich bewundere Deine Hochbeete! Und was Du alles einkochst und machst und tust - toll! Hast Du eine Idee, was ich in ein Hochbeet pflanzen kann, das tagsüber viel im Schatten liegt?

Kiki (Kirsten oder Kirstin?), schön dass es Dir allmählich besser geht und Du nun echt ein Ende absehen kannst. Das hilft bestimmt.

Silvia, ich finde ja den Wahnsinn, wie viel Du nähst - und so exakt!

Gabrielle, das Haus sieht ja wirklich wunderschön und entspannend aus - wobei 5 Kuchen bei 30° sind schon eine Herausforderung!

Topcat, Deine Modelle finde ich auch immer sehr gelungen und farbenfroh. Ich bewundere ja, dass Du eine Bluse einfach so klonen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Pedi, ich bewundere Deine Hochbeete! Und was Du alles einkochst und machst und tust - toll! Hast Du eine Idee, was ich in ein Hochbeet pflanzen kann, das tagsüber viel im Schatten liegt?

 

Puh, viel Schatten ist für den Gemüseaunbau eher unpraktisch. Ich wüsste da gerade auch nicht, was man da anpflanzen könnte.:confused:

 

 

 

Hochbeet Nr. 3 ist befüllt und auch schon bepflanzt. Der größte Teil besteht nun aus meinen Erdbeeren. So haben wir im nächsten Jahr doch mal eine Chance auf leckere Erdbeeren. Und der Rest ist nun mit Blumenkohl und Brokkoli bepflanzt. Ich hoffe der Sommer ist noch lang genug, damit ich noch fein ernten kann.

Gestern sind 30 weitere Weckgläser per Post angekommen, wir haben noch einen weißen Pfirsichbaum und weiße Johannisbeeren gepflanzt.

 

Anbei noch ein Foto von meiner ersten selbst ausgesäten und geernteter Melone. Sie war echt extrem lecker.

 

Außerdem war ich gestern noch in dem Sanitätshaus meines Vertrauens :D:D:D. Ich habe ein Kubitaltunnelsyndrom und darf nun so ein Monster mein Eigen nennen. Da ich aber wenig Lust auf eine OP am Ellenbogengelenk habe, werde ich das Monster brav tragen und hoffen, dass es besser wird.

IMG_20180816_120933.jpg.64a3ab271cb3f8fc25a68fed784460ea.jpg

IMG_20180813_162941.jpg.587a36a825c076499d2ba5ca1d2bf633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Pedi,

 

Wie Kikekatze schon schrieb, toll, was so du alles so erntest.

 

Ich habe die letzten Tage nach Beverly Johnson Slips konstruiert, hat richtig Spaß gemacht und war sehr interessant im Ergebnis.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Pedi, ich finde ja Wahnsinn, was Du da alles erntest! :ups:

Da habe ich eindeutig kein Talent zu - super!

Dein Arm-Monster sieht ja wirklich etwas zum fürchten aus - gute Besserung für den Arm! :hug:

Das Du vor lauter Garten-Tun nicht zum Nähen kommst, wundert mich gar nicht. :D

 

Christa, was hast Du denn Feines angeschnitten? :)

 

Kikekatze, wo hast Du denn geurlaubt?

 

Ja, nähen klappt zur Zeit ganz gut, macht gerade auch viel Spass. :cool:

Die Tage ist eine weitere Musselin-Bluse fertig geworden, nach einem Schnitt einer älteren "Meine Nähmode". Im Detailfoto sieht man die netten Sternchen. Leider weiss ich nicht welche Ausgabe, war damals nur geliehen, und ich hatte es mir nicht dazu geschrieben. Wenn es richtig heiss ist, sehr schön luftig zu tragen.

 

In nächster Zeit werde ich mich wohl etwas rarer machen - viel um die Ohren. Versuche aber wenigstens zu lesen, und auch mal zu schreiben.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20180818_131530.jpg.f81b0f2ae104cce34e8fc2b284b6c375.jpg

IMG_20180818_131546.jpg.0a3e697c6ba5b3f11c5b5f52f8545f7c.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit ihr Püppchen :)

 

Noch dauert der Nähentzug etwas - nächste Woche soll die Overlock aus dem Urlaub zrückkommen ;)

 

Damit ich dann gleich anfangem kann hab ich zwischenzeitig die ungeliebten Dinge wie drucken, kleben und anpassen erledigt, 2 Shirts (neue Schnitte) und einen Flouncy Bouncy Skirt zugeschnitten und durchgeschlagen.

 

Dann hab ich ja noch a bissl Zeit zum Stoffstreicheln :D - Neuerwerbungen vom Müller

 

schön bunt für die narrische Alte :p

 

1972981742_20180823_1302521.jpg.3ba1fdbb6dd6594d435514c4da859e2e.jpg

 

Viskosejerseys, tw. Designerdruck weil 2 Seiten, bis zur Mitte bunt, dann auf der anderen einfärbig (bissl wolkig gemustert)

 

1284664105_20180823_1315171.jpg.dd68a147bc2f781564dfe1c4181565d5.jpg

 

Jeansstoff querelastisch - es soll noch eine Jeansjacke ohne Tüddeldü, eine Tasche und eine Jegging geben (mal ausprobieren ob die dann besser paßt als die gekauften)

 

Den Jeanstoff noch durch die Nähmaschine jagen, damit ich ihn waschen kann

 

Habt noch einen schönen Nachmittag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

sehr schön bunt :super: viel Spaß beim Nähen

 

@Pedi

die Melone sieht lecker aus :super:

und Gute Besserung für den Ellenbogen, damit Du das Monster nicht so lange brauchst.

 

@Silvia

Hübsche Sachen hast Du genäht :super:

 

Meine eine hat auch mit ernten und verarbeiten zu tun ;)

24 Gläser eingekochter Sonnenschein = Apfelbrei

attachment.php?attachmentid=245376&d=1535109031

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hmmm, Monika, das sieht aber lecker aus! :)

Fleissig, fleissig!

 

Christa, ganz bunt! :cool:

Mir gefällt der schwarz-bunte sehr gut, und der geblümte Jeans.

Bin gespannt auf das Genähte.

 

Ich habe mein aufwendigeres Projekt fertig genäht, die Rüschen-Bluse Noli von schnittquelle aus bunten Batist.

Ich habe mich bemüht ordentlich zu arbeiten, aber ganz perfekt ist es nicht geworden. Es hat mich teilweise sehr gefordert.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, nähe ich vielleicht nochmal.

Ich hoffe, ich komme noch dazu sie diesen Sommer zu tragen.

 

Liebe Grüsse

Silvia

1221872673_IMG_20180823_1211402.jpg.7b16486d6cc8c70cedf9bd099ecd8037.jpg

285368709_IMG_20180823_1212012.jpg.ad3f936a04cd0a7589bda90265bbab49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, ich bin auch eine bunte Alte :p, ich hasse "rentnerbeige" :D

 

 

Monika, bei mir gab es auch viel Apfelmus, aber ich friere das in Beuteln ein und drücke diese schön flach. Deines schaut natürlich vieeeel schöner aus in den Gläsern ;).

 

 

Silvia, das ist aber eine tolle Bluse, ich würde die gerne an der Frau sehen!

 

Und für Pedi noch ein dickes "gute Besserung" für den Ellbogen! Das Monsterteil bei der Hitze die letzte Zeit muss ja der wahre Horror gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Mein Gefrierschrank würde überlaufen, wenn ich das was ich einkoche auch noch darin lagern wöllte.

Außerdem ist das "Hunger!", Glas holen, aufmachen, essen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit steht auch noch Apfelmus ins Haus. Eine Freundin wird demnächst große Mengen Boskop haben und da bekomme ich etwas ab.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Zuckerpuppen.

 

Es gibt doch nichts besseres als selbst gemachter Apfelmus. Ich liebe ihn.

 

Mein "Monster" sieht zwar echt krass aus aber es lässt sich eigentlich echt gut tragen und bekommt mir wirklich gut. Ich kann nachts wieder schlafen ohne wach zu werden und zu testen wie ich den Arm am besten hinlegen kann, damit er nicht mehr schmerzt.

 

Silvia, die Bluse ist mega cool. Was ist das für ein Schnittmuster? Gefällt mir richtig gut.

 

Ich muss auch unbedingt mal wieder an meine Nähmaschine. Ich hoffe ich bekomme das zeitlich bald hin. Im Garten wird es ja langsam ruhiger.

 

War am Wochenende mal wieder in Dortmund zum Fußball schauen. Hach, wat war dat schön. Und nächste Woche machen wir ein spontanes Wochenende in Dresden. Ich habe tatsächlich so kurzfristig eine kleine Ferienwohnung gefunden, in der wir auch mit 4 Hunden herzlich willkommen sind. Wir freuen uns schon riesig.

 

Ich wünsche noch allen Zuckerpuppen einen wundervollen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

das mit dem Bild an der Frau - muss nicht ins Internet rein: ich bin mit meinem Körperformat nicht im Einklang. :cool:

Das Schnittmuster ist die Bluse Noli von schnittquelle.

War für mich das erste genähte Schnittmuster von denen.

Ich habe da noch das Shirt Pau von denen gekauft - da bin ich auch gespannt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

das mit dem Bild an der Frau - muss nicht ins Internet rein: ich bin mit meinem Körperformat nicht im Einklang. :cool:

 

Silvia

 

Ach, da ist doch Käse. Es geht doch nicht um Modelmaße hier. Ich würde die tolle Bluse total gern an dir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Silvia, den Kopf kannst du ja weg lassen bzw. maskieren :D! Und wer von uns hat schon Idealmaße und ist mit seinen Abweichungen von der Norm im "Einklang"? Der liebe Gott hat halt viele unterschiedliche Formen gemacht....

 

Pedi, dann ist es ja gut, dass du mit deinem Monster klar kommst und es dir hilft!

Ich hab so eine Art Spange mit Klettverschluss für unter den Ellbogen wegen meiner Sehnenreizung, hilft mir gottseidank auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Einklang bin ich da auch gerade nicht.

Nicht nach Urlaub in den USA (um Silvias Frage zu beantworten), da gibt es viel Leckeres zu essen! Wobei ich durch viel wandern eigentlich nicht zugenommen hab, aber zufrieden bin ich echt nicht - und Du kennst mich ja.

Wir aren im Nordwesten unterwegs, und nun muss ich die 4000 Bilder sortieren und bearbeiten für meine Homepage - und die Toskana ist auch noch nict fertig...

 

Pedi, weiter gute Besserung! War bestimmt toll am Sonntag, ich habe es über die Fußball App verfolgt.

Wir waren bei Anastacia in Mönchengladbach, das war auch echt super! Eine Power hat die Frau, unglaublich.

 

Unser Garten macht auch Fortschritte. Wir ernten viele Gurken, die ersten habe ich bereits süß - sauer eingelegt. Für den Winter habe ich nun Lauch gekauft und Kohlrabi in die schattige Ecke gepflanzt. Nächstes Jahr stellen wir die Hochbeete um. Und ih habe mir ein Balkon - Frühbeet und diverse Anzuchtschalen gekauft, um mal was selber zu ziehen vom Samenkorn an.

Hach, das macht schon Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Körpermaße im Einklang angeht: wir sind lebendige Menschen, keine Katalogpuppen nach Norm, zum Glück - denn sonst wären wir einfach austauschbar :mad:

 

scherzkeks,ein schönes Top hast du dir da genäht - und ja, es wirkt schmetterlingsleicht :super:, richtig sommerlich frisch.

 

pedi,

gut zu lesen daß dein Monstergestell Erleichterung bringt, aussehen tut es ja ganz anders :rolleyes:

 

topcat hat tolle Stoffe gekauft, Gabriella hatte trotz Hitze einen Kuchenbackmarathon, kikekatze plant schon fürs nächste Gartenjahr vor - ihr seht, ich lese mit, nur zum Schreiben reicht's dann wieder nur sehr sporadisch :o

 

nach etlichen Gläsern mit eingelegten Gurken bin ich auf Gurkensuppe umgeschwenkt, damit werden die Berge schneller klein ;) und ich brauch nicht wegen Kochen zu überlegen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Silvia:hug:! An Frau wirkt das Blüschen noch chicer ;) - und ich wäre froh, deine Maße zu haben :p!!

 

 

Lehrling, ja der Garten macht viel Arbeit :o aber man freut sich auch übers Ergebnis!

Ich hab jetzt massig Äpfel verarbeitet: 9 Reihen Apfelstrudel und 8 Beutel Apfelmus sind eingefroren und 3 Apfelkuchen gab es auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Püppchen :)

 

Scherzkeks: nach dem *amBodenliegeBild* hab ich das Blüschen zwar für hüsch befunden, hätt es aber im Leben nicht in mein Spektrum einbezogen. Ja das macht was her :super:

 

kikekatze war übern großen Teich auf Wanderurlaub *top*....... so weit brauch ich nicht, wir fahren Mitte September wieder in die Alpen (eher spazierengehen bei meiner Fitness :p) - Strobl am Wolfgangsse :freu:

 

Obst-, geschweigedenn Gemüseernte brauch ich nicht verarbeiten - am Balkon meines Freundes wachsen net mal Paradeispflanzen in Trögen - naja wachsen schon - Mitte September hab ich dann 3 grüne Früchtchen am Strauch........... 4 Jahre probiert, jetzt hab ich Clematis dorthin gesetzt und hoff aufs nächste Jahr und schöne Blüten - die eine (samt Fußbepflanzung) haben schon Maikäferengerlinge gefressen und verdaut :banghead: :cool:.... wenn ich Glück hab ab und zu eine Erdbeere ggg

 

Ich hab endlich meine Ovi zurück (neue Messer, feine Sache) - und ein neues Stromkabel für meine große Husqvarna.......... das hab ich beim Herholen der Maschine zu meinem Freund in meinem Wohnhaus ausgestreut ........... und meine überaus *netten* Nachbarn müsssen es augenblicklich im Mist entsorgt haben - meine Freundin/Hausmeisterin war eine halbe Stunde später schaun (inkl. meiner Wohnung).............. weg wars :mad:

 

Jetzt zurück an meinen Maschinenpark - paar Tage Powernähen, mein Freund ist auf Seminar :D

 

Habt ein nettes WE :hug:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.