Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat eine Janome 350 E Memory Craft?


Liamo1976

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

ich habe eine kombinierte Näh/Stickmaschine von Bernina und bin sehr unglücklich damit... die Masch ist nun schon zum 4ten Mal im Service und immer wieder kommt der Unterfaden hoch.... ich überlege mir nun fürs Sticken eine Janome 350 E Memory Craft zu kaufen....

 

Wer hat eine solche Masch???

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liamo1976

    6

  • Ulla

    2

  • sticki

    2

  • reichert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

leider kann ich Dir nicht mit einer Jannome dienen, aber...eine Frage: bist Du denn sicher, dass Deine Maschine defekt ist, wenn der Unterfaden hochkommt? Hast Du die Möglichkeit, die Untergarnspule nachzuspannenoder zu ersetzen?

Lieben Gruss,

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach "Wer hat eine solche Maschine?" wir dir ohne konkrete Fragestellung wohl nicht weiterhelfen.

 

Gib doch einfach mal Janome Memory Craft in die Suche ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für die Antworten....

 

@die, die eine solche Maschine haben: Seid ihr zufrieden damit?

 

Ich habe eine Aurora 450 und irgendwie kriegt, dass die Werkstatt einfach nicht hin... bzw. es war mal besser und die Maschine hat fast einwandfrei gestickt aber mit der Zeit kommt der Unterfaden einfach immer wieder rauf, auch trotz teurem Stickvlies und fast jedes Mal neuer Sticknadel...

es bringt mich wirklich fast zur Verzweiflung...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meiner Janome 350 E sehr zufrieden ....robust und leistungsstark genau wie ich es von der Maschine erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider war bei meine janome nach nur 8wochen die spulelektronik kaputt. sniff. bekam sie wieder und da war dann die spulenkapsel hin!

seit jetzt einem 1/2 jahr läuft sie besser denn je und wird weiß-gott oft benutzt. ich habe den kauf nicht bereut, bin aber froh, mir eine neue maschine mit garantie geleistet zu haben.:)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickvlies und Nadel spielen kaum eine Rolle bei deinem Problem. Wichtig ist nur, dass die Untefadenspannung richtig eingestellt ist. Hast du eine Stickspulenkapsel? Sie hat eine goldene Klappe und ein Schweineschwänzchen.

Hast du evtl. das Unterfaden-Garn gewechselt? Welches benutzt du?

Läuft dein Oberfaden sauber ab?

Hilfreich wäre ein Foto von deiner Stickerei, bitte Ober-und Unterseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Janome 350E. Sie stickt sehr gut.

Als ich sie bekam, mußte ich allerings die Unterfadenspannung erstmal richtig einstellen, da der Unterfaden hochkam. Seit da an, stickt die Maschine wunderbar.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Unterfaden habe ich den Madeira Bobbinfil... sollte also ok sein, denke ich... es ist wirklich frustrierend :-( Habe die Maschine nun schon ein Jahr und es klappt einfach nicht richtig :-(

SAM_3896.jpg.2769b83a49ba714abe98e49efe758910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts bei größeren Buchstaben - 2-3 cm - aus?

 

Hast du zufällig Overlockgarn da das du als Unterfaden aufspulen könntest?

 

Was passiert wenn du die Oberfadenspannung etwas lockerst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Spannung schon mal geändert und dann war es oben locker...

ich denke einfach immer, dass das Stickmodul ja sooo teuer war und da sollte es doch auch funktionieren.... probiere es sonst mal mit dem Overlockgarn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist dein Buchstabe? Bei so kleinen Schriften muss man immer die Oberfadenspannung etwas lockern, sie sind deshalb ein schlechtes Beispiel um die Spannung zu justieren

Eigentlich sieht die Spannung ok aus, aber warum fehlt ein Stück am A-Beinchen unten?

Wie sieht ein gesticktes original Bernina Muster aus dem Programm aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.