Zum Inhalt springen

Partner

wie nennt sich der Stoff, aus dem


Carosternchen

Empfohlene Beiträge

aber es gibt sie schon:

ich hab z.b. bei Kik 7 Euro für meine Trainingshose bezahlt, sie ist hellblau mit rosa und weißen Streifen und das Material scheine ich nicht mal zu dem Preis zusammenzukriegen ... (wobei ich die genaugenommen auch nicht zerschneiden würde, weil sie perfekt sitzt und ich sie häufig zum Sport trage ;)) und eine andere hat 10 Euro gekostet ..

Tja. Kik-Stoffe kommen aus China etc. und so riechen sie i.d.R. auch (weshalb ich, mit empfindlicher Nase, diesen Laden inzwischen nicht mehr betrete). Eine dort gekaufte Jeans stinkt sogar noch nach vielen Wäschen.

 

In meinem Fall kommt dann noch dazu: gekaufte T-Shirts, und zwar preisunabhängig, sitzen nie so, wie ich es mag. Sie haben keine Abnäher, sind zu kurz und wenn es überhaupt welche in meiner Größe gibt sind sie i.d.R. hässlich :rolleyes:

 

Zum Thema "warum man bei Blusen mehr sparen kann":

T-Shirt: dehnbarer Strickstoff, wenig Nähte = Qualität kommt hauptsächlich durchs Material, und das ist für Privat-Näher halt etwas teurer. Passform ist nicht so wichtig, Strickstoff gibt nach :cool:

Bluse: Webstoff, meist nicht dehnbar, viele Nähte = Qualität ist hauptsächlich Passformsache, d.h. was kostet ist die ARBEITSZEIT - die ein Privat-Näher halt selber reinsteckt.

 

Alles klar?

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    11

  • tuichdoch

    3

  • nowak

    2

  • Eco

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab heute morgen bei Bonprix ein weißes Sweatshirt für 10 Euro gekauft, den Aufnäher abgetrennt, unten eine Spitze angenäht, das ganze abgebunden und ins lila Farbbad gelegt. Jetzt ist es in der Waschmaschine. :D

 

Hab das gleiche Shirt schon längere Zeit in orange, trage es sehr oft und gerne, sieht auch nach einigen Wäschen noch klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar - ach, wenn ich Blusen doch nur häufiger als 2x im Jahr tragen würde ... zur Zeit stehen sie definitiv nicht auf der Liste der Dinge, die ich im Alltag gebrauchen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nie gesagt, dass die Pullis, die ich nicht zerschneiden will, genau die gleichen sind, die man für 5 - 10 Euro kriegt ... das waren 2 völlig verschiedene Aussagen, die auch noch mindestens 10 Minuten auseinander lagen.

 

 

Naja, die Aussagen waren immerhin im gleichen Zusammenhang. Und daß du deine Aussagen nach zehn Minuten schon nicht mehr gelten ist ja nicht absehbar, wenn du es nicht dazusagst. ;-)

 

(Soll heißen, hier einen Zusammenhang zwischen deinen beiden Aussagen herzustellen war naheliegend. Aber jetzt hast du ja geklärt, was du meinst. Manchmal hilft es einfach, gleich etwas ausführlicher zu schreiben, dann wird man nicht so leicht mißverstanden. :o Im Gedankenlesen sind wir alle nicht so gut. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch einfach die ganz großen Shirts aus der XXXL -Kollektion und schneider Dir daraus was. Die gibt´s bei KIK manchmal für 1,99 Euro. Ich kauf die auch manchmal für Applikationen, oder als Mustermix...

 

... und wenn ich sie gewaschen habe, stinken sie garnicht. Ich hab mal bei KIK eine Sweatjacke für 4,99 Euro gekauft, die war einfach mal von H&M, nur das das Shild rausgetrennt war.... Ist nicht alles Billigware, aber die kaufen halt einen Riesenbestand Restware, und deshalb können sie so preiswert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter http://www.stoffe.de gibt es schönen sweatshtirtstoff. Habe diesen selbst schon verwendt Allerdings ist er innen angerauht und nur in grundfarben zu erhalten denoch mit ca.9€ preislich ganz in ordnung. Auch geht er nach mehrmaligem waschen nicht ein und bleibt schön kuschelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kaufe die Sachen bei Kik nur für meinen kleinen Sohn und muss leider bestätigen, ja, die jeans stinken nach mehreren Wäschen immer noch.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...