Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach krass, den habe ich sogar. Hab mich schon gefragt, wozu das Ding gut sein soll :-) :rolleyes:

 

:D Ich habe auch so viele Füsschen und weiss nicht wofür die alle sind. meine Mam ist Schneiderin und ich habe ihre "alte" Maschine und sie kauft halt immer ganz viel Zubehör, dass dann halt meistens bei der neuen Maschine nicht mehr passt. Muss mal schauen ob so was auch dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach krass, den habe ich sogar. Hab mich schon gefragt, wozu das Ding gut sein soll :-) :rolleyes:

 

Da gibt es aber zwei, die ähnlich aussehen. Mit dem einen gehts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn der andere für einer? Ich habe nämlich auch einen :)

 

ich zeige euch mal meine Füsschen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das erste Bild sind diejenigen die ich weiss wie benutzen, das zweite Bild sind alles Füsschen, die ich noch nie benutzt habe. Plus das komische Winkelding?? Was ist das?

DSC04077.jpg.a9dffaeb4402d76b42fef4c0708538b0.jpg

DSC04078.jpg.4bac79895f0fe1ece19460702bbf99aa.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Left: Wirklich sehr sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut für einen solchen Anlass und kann man auch danach noch gut anziehen:)

@Linda: Kann dir leider gar nicht helfen. Ich kenn einzig den Fuß, der an der Maschine dran ist, habe keine anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da hast du aber eine Menge Füße :-)

Einer ist bestimmt zum Reißverschluss nähen, der schmale.

 

Das Kleid zur Taufe ist sehr schön geworden!

Auch mit Kamsnaps oben fest oder?

 

Verstärkt ihr diese Ecken dann auch?

Habe vorgestern ein Dreieckstuch aus 2 leicht dehnbaren Stoffen genäht.

Da war das auf und zu machen schon schwierig fand ich.

Hoffe die Snaps leiern noch ein wenig aus, sonst hab ich bald ein Loch drin vom aufziehen.

 

Nächste mal besser was unterbügeln oder gibt sich das mit der Zeit?

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mit Kam snaps festgemacht. Ich mache bei dünnen Stoffen immer noch ein Stückchen einlage drunter, damit die Snaps nicht so an dem Stoff ziehen. Bei dem Kleid ist oben im Futter Vlieseline H180 drin, so hält das mit den Knöpfen ganz gut.

Bearbeitet von Left
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht mir ja schwer nach Bernina aus :) ( noch ne Berninaanhängerin), da kannst du das auch mit der Nummer des Füßchen ergoogeln. Ich versuch aber trotzdem mal mein Glück.

Die Nr. 5 könnte so ein Schattennähfuß sein, der nächste scheint mir ein Knopfannähfuß zu sein und dann ein Overlock- oder Rollsaumfuß, tja und dann verließen sie ihn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal Tante google bemüht. Bei den ersten beiden lag ich richtig.

Knopfannähfuß Nr. 18 und Overlockfuß Nr.2, Nr. 6 ist ein Stickfuß, der vor allem für Raupen sticken gedacht ist. man kann dann in der Mitte noch ein Garn zur Verstärkung mitführen und darüber sticken. Nr. 3 ist ein Knopflochfuß, und Nr.8 ein Jeansnähfuß, der vor allem für Jeans und andere dicke Stoffe geeignet ist. Nr. 5 ist der Blindtsichfuß.

 

Nur noch so als Tip: Es gibt bei youtube zu allen Füßen ne kleine Anleitung, die ich ganz gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zeige euch mal meine Füsschen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das erste Bild sind diejenigen die ich weiss wie benutzen, das zweite Bild sind alles Füsschen, die ich noch nie benutzt habe. Plus das komische Winkelding?? Was ist das?

 

Also das sieht mir ja schwer nach Bernina aus :) ( noch ne Berninaanhängerin), da kannst du das auch mit der Nummer des Füßchen ergoogeln. Ich versuch aber trotzdem mal mein Glück.

Die Nr. 5 könnte so ein Schattennähfuß sein, der nächste scheint mir ein Knopfannähfuß zu sein und dann ein Overlock- oder Rollsaumfuß, tja und dann verließen sie ihn :)

 

Mit dem Blindstichfuß geht Schattennaht meistens nicht, weil der noch um die Nadel herumgeht und man somit die Nadelposition nicht verstellen kann; dann geht Schrägband aufnähen aber nicht, weil ich ja nicht neben dem Schrägband nähen will ;) Beim Bernina-Fuß scheint das aber zu gehen.

 

Schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht mir ja schwer nach Bernina aus :) ( noch ne Berninaanhängerin), da kannst du das auch mit der Nummer des Füßchen ergoogeln. Ich versuch aber trotzdem mal mein Glück.

Die Nr. 5 könnte so ein Schattennähfuß sein, der nächste scheint mir ein Knopfannähfuß zu sein und dann ein Overlock- oder Rollsaumfuß, tja und dann verließen sie ihn :)

 

So ich hab mal Tante google bemüht. Bei den ersten beiden lag ich richtig.

Knopfannähfuß Nr. 18 und Overlockfuß Nr.2, Nr. 6 ist ein Stickfuß, der vor allem für Raupen sticken gedacht ist. man kann dann in der Mitte noch ein Garn zur Verstärkung mitführen und darüber sticken. Nr. 3 ist ein Knopflochfuß, und Nr.8 ein Jeansnähfuß, der vor allem für Jeans und andere dicke Stoffe geeignet ist. Nr. 5 ist der Blindtsichfuß.

 

Nur noch so als Tip: Es gibt bei youtube zu allen Füßen ne kleine Anleitung, die ich ganz gut finde.

 

 

Danke für den Tipp, habe mir gleich die Videos angesehen! Vor allem den Fuss für die Knöpfe und den Stickfuss werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Den Overlock brauche ich j anicht.

Ich habe eben die Maschine von meiner Mam, ich selber würde wohl eher beim Kauf einer nächsten Maschine zu Pfaff tendieren, weil mich das "eigene Gärtchen gepflege" von Bernina nervt. Immer alles nur Originalzubehör und eigene Dateien etc.

Aber da ich wohl auch wieder die Maschine meiner Mutter bekommen werde, bin ich halt etwas gebunden :)

 

Mit dem Blindstichfuß geht Schattennaht meistens nicht, weil der noch um die Nadel herumgeht und man somit die Nadelposition nicht verstellen kann; dann geht Schrägband aufnähen aber nicht, weil ich ja nicht neben dem Schrägband nähen will ;) Beim Bernina-Fuß scheint das aber zu gehen.

 

Schau mal hier

 

Ich werds einfach ausprobieren ob das funktioniert. Praktisch wärs ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe meine Berninamaschinchen. Wobei ich mir heute wohl eher ne Janome kaufen würde. 1. Wegen dem Zubehör, das günstiger ist und 2. wegen dem Kaufpreis.

Aber zufrieden bin ich immer sehr mit den Berninamaschinen.

 

wobei ich sagen muss, dass wenn man mal ein Zubehör hat, passt es bei den neueren Maschinen auch auf mehrere Modelle und Spulen hab ich auch schon billige gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Geburtstagsgeschenk ist fertig. Ging auch relativ schnell.

 

Toll die Tasche, gefällt mir auch:D

 

ich melde mich nur mal kurz........ und ab!

meine schmerzen sind leider noch da und werden auch nur langsam besser.

leider kommt das taubheitsgefühl jetzt in beiden händen und armen, sobald ich nur den pc angucke:cool:

 

ich konnte dann noch die schürze für inga fertig machen, immer ein bischen.

jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee.

wenns dort kalt ist, dann weiter, bis die sonne scheint!!!!

 

wenn wir zurück kommen , hoffe ich, sind auch die schmerzen und die entzündung verschwunden.

Eine schicke schürze hast Du genäht Elke:hug:.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub, erhol Dich gut

 

Hab schnell ein Bild gemacht vom Shirt.

Super das Shirt:D

 

Hallo :),

@me: Ich habe das feinere Kleid fertig

 

Dieses Kleid gefällt mir aber sehr gut, echt schick.

hattest Du das Taufkleid damals auch selbst genäht?

@ Bärbel, ich hoffe es geht Dir heute wieder etwas besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch 100% zufrieden mit meinen 2 Berninas! Zudem muss ich sagen dass meine jetzige Bernina genau 20 Jahre alt ist und die funktioniert einwandfrei! Meine Mam brauchte die 15 Jahre lang jeden Tag mehrere Stunden. Also das muss man schon sagen! Aber eben der Preis... das ist schon eine andere Sache :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, ich kämpfe mit meinem Kleid, ich habe es gerade mal geheftet samt Reißverschluß und jetzt ist das Oberteil zu lang, ich hatte es nach dem Probemodell verlängert, jetzt muß ich erst mal wieder trennen, irgendwie mag ich gerade nicht mehr, ich habe heute eh noch so ne ganz tolle Laune, ich geh jetzt erst mal mit den Kindern raus....vielleicht wird es dann wieder besser.

 

@elke

wünsch Dir auch nen schönen Urlaub und gute Besserung.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habe ihc gesehen heute! Weiss gar nicht mehr was... Ein Taufkleid, sehr schick, eine Geburtstagstasche von Rike, auch sehr schön. Mehr fällt mir grad nicht ein...

 

was ist denn der andere für einer? Ich habe nämlich auch einen :)

 

ich zeige euch mal meine Füsschen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das erste Bild sind diejenigen die ich weiss wie benutzen, das zweite Bild sind alles Füsschen, die ich noch nie benutzt habe. Plus das komische Winkelding?? Was ist das?

 

Das "komische Winkelding" ist glaube ich ein Abstandhalter, wenn ich das Bild recht interpretiere... Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Das kannst du an der Maschine anschrauben, dann kannst du nen Abstand festlegen und dann den Stoff daran langführen um immer i geleichen Abstand zum Rand zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "komische Winkelding" ist glaube ich ein Abstandhalter, wenn ich das Bild recht interpretiere... Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Das kannst du an der Maschine anschrauben, dann kannst du nen Abstand festlegen und dann den Stoff daran langführen um immer i geleichen Abstand zum Rand zu nähen...

 

Hey, danke! Ich habs gerade gesehen! Gabe mich schon ewig gefragt, wieso ich ein "Schraubenloch" an meiner Arbeitsfläche habe :D Also ihr seit super! Ich merke gerade was ich da alles noch habe ...hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens auch mal bei Bernina gestöbert und geschuat, was es nicht alles für Füsse gibt... Wobei ich sagen muss, dass ich ja schon ein fauler Näher bin. Ich wechsel doch nicht den Nähfuss, wenn ich von Gradstich auf Zickzack wechsel oder so... Da nehm ich schön einen der beides kann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte dann noch die schürze für inga fertig machen, immer ein bischen.

jetzt fahren wir nochmal für ein paar tage an den gardasee.

wenns dort kalt ist, dann weiter, bis die sonne scheint!!!

 

da wünsch ich dir nen feinen Urlaub und gute besserung.. ich die schürze ist wirklich hübsch geworden.. toller stoff

 

Hab schnell ein Bild gemacht vom Shirt. Das ist jetzt nicht das mit dem Webbandproblem, wie man sieht. Allerdings find ich, es sieht nach Schlafoberteil aus...hm

 

alsoo ich finde das shirt richtig schön.. sieht gar nicht nach schlafanzug aus.. wie kommst du denn darauf? also ehrlich ich finde es richtig schick..

 

@me: Ich habe das feinere Kleid fertig

 

ohja das kleidchen ist wirklich sehr sehr niedlich und ich finde es passt wirklich besser zu einer Taufe als das andere..... obwohl das auch sehr schick ist

 

ich zeige euch mal meine Füsschen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Das erste Bild sind diejenigen die ich weiss wie benutzen, das zweite Bild sind alles Füsschen, die ich noch nie benutzt habe. Plus das komische Winkelding?? Was ist das?

wow was für viele Füßchen du doch hast.. ich hab an meiner alten maschine auch nen komisches füßchen wo ich nicht weiß wofür ich es brauche...

 

@me hab heute Bohnen geschnippelt und will sie nun einfrieren muss ich die vorher kochen oder kann ich die auch kochen wenn ich sie brauche??

und pflaumenmuß mach ich morgen auch.. mal gucken ob der was wird. muss jetzt schnell noch pflaumenmuß gewürz kaufen gehen. und dann gehts morgen los

eientlich ärgert es mich das ich morgen so viel vor habe.. denn ich hab extra alles weg gemacht und schon erledigt weil ja mein Maschinchen morgen oder übermorgen kommt. (die frau wo ich sie bestellt habe hat angerufen das sie die maschine heute zu UPS gegeben hat mhh meint irh sie kommt morgen???)

 

mhh aber morgen muss ich Pflaumenmuß machen. dafür schnippel ich heute noch stoff und leg alles zurecht was ich morgen machen will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me hab heute Bohnen geschnippelt und will sie nun einfrieren muss ich die vorher kochen oder kann ich die auch kochen wenn ich sie brauche??

und pflaumenmuß mach ich morgen auch.. mal gucken ob der was wird. muss jetzt schnell noch pflaumenmuß gewürz kaufen gehen. und dann gehts morgen los

eientlich ärgert es mich das ich morgen so viel vor habe.. denn ich hab extra alles weg gemacht und schon erledigt weil ja mein Maschinchen morgen oder übermorgen kommt. (die frau wo ich sie bestellt habe hat angerufen das sie die maschine heute zu UPS gegeben hat mhh meint irh sie kommt morgen???)

 

mhh aber morgen muss ich Pflaumenmuß machen. dafür schnippel ich heute noch stoff und leg alles zurecht was ich morgen machen will..

Ich frier immer roh ein und koche sie, wenn ich sie brauche. Da erinnerst du mich an was... ICh muss Pflaumen ernten und verarbeiten:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoo ich finde das shirt richtig schön.. sieht gar nicht nach schlafanzug aus.. wie kommst du denn darauf? also ehrlich ich finde es richtig schick..

 

@me hab heute Bohnen geschnippelt und will sie nun einfrieren muss ich die vorher kochen oder kann ich die auch kochen wenn ich sie brauche??

 

 

mhh aber morgen muss ich Pflaumenmuß machen. dafür schnippel ich heute noch stoff und leg alles zurecht was ich morgen machen will..

 

Über den letzten Satz musste ich jetzt erstmal nachdenken. Pflaumenmus mit Stoffschnipseln?:confused::D

Ich würd die Bohnen vll. vorher blanchieren, aber vll. musst du das auch gar nicht.

 

 

Danke euch für die Kommenatre zum Shirt. Lütti gefällt es auch.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me hab heute Bohnen geschnippelt und will sie nun einfrieren muss ich die vorher kochen oder kann ich die auch kochen wenn ich sie brauche??

 

kaltes Wasser in den Topf, salzen, einmal zum Kochen bringen, abgießen, kalt abspülen, einfrieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@me hab heute Bohnen geschnippelt und will sie nun einfrieren muss ich die vorher kochen oder kann ich die auch kochen wenn ich sie brauche??

und pflaumenmuß mach ich morgen auch.. mal gucken ob der was wird. muss jetzt schnell noch pflaumenmuß gewürz kaufen gehen. und dann gehts morgen los

eientlich ärgert es mich das ich morgen so viel vor habe.. denn ich hab extra alles weg gemacht und schon erledigt weil ja mein Maschinchen morgen oder übermorgen kommt. (die frau wo ich sie bestellt habe hat angerufen das sie die maschine heute zu UPS gegeben hat mhh meint irh sie kommt morgen???)

 

mhh aber morgen muss ich Pflaumenmuß machen. dafür schnippel ich heute noch stoff und leg alles zurecht was ich morgen machen will..

 

Also ich blanchiere Bohnen immer vor dem einfrieren. Mein Mum gibt sie alle in ein Sieb und übergiesst sie mit kochendem Wasser und friert sie so ein. Ich glaube man kann sie auch direkt einfrieren.

 

Aaach ich sollte auch noch Bohnen pflücken und auch Äpfel! Und alles einmachen! Himbeeren habe ich auch echt viele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...