Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock: statt Reißverschluss Gummibund?


Luzifer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzifer

    3

  • Schäfchen

    1

  • Bineffm

    1

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du ans obere Bündchen einen Gummizug machen willst - dann muss der Rock an der oberen Kante weit genug sein, dass er über Deine Hüften paßt. Das dürfte bei einem Schnitt mit Reissverschluss erst mal nicht der Fall sein - sonst bräuchte man den ja nicht ;). Du müßtest eventuell vorhandene Abnäher und die Hüftrundung weglassen - dann gehts.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke^^ Dann lasse ich das vielleicht doch lieber. Muss ich wohl einen Schnitt suchen für einen einfachen Rock mit Gummizug. Oder weißt du eventuell einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch ein Probemodell aus einem billigeren Stoff.

 

Miss den Hüftumfang aus. Dann die Oberkante des Rockschnittes messen. Wie schon beschrieben

reicht es oft schon die Abnäher einfach nicht abzunähen. Dann hast Du schon mehr Weite. Wenn

das nicht reicht, lass einfach die Seitennähte gerader nach oben hin auslaufen bis zur benötigten

Weite. Und dann Gummizug rein. Auch hier das Gummi nicht zu fest machen. Probiere vor dem

Einnähen aus welche Länge Du unbedingt über die Hüfte benötigst. Habe mir eine Hose mit Gummizug genäht,

die in der Taille super sitzt aber gerade so über den Bobbes gezogen werden kann. Da hatte ich

nochmal Glück und musste nicht alles wieder rausfuddeln.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.