Zum Inhalt springen

Partner

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche Freitag. :cool:

Und ich will doch schwer hoffen, dass das Jäckchen eher fertig ist als die Torte. Schließlich soll die Torte nur ein Tag vorher fertiggestellt werden. :eek: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina, dann haste ja noch massig Zeit.:D Im Ernst, alles wird gut. Deine Tortenversuche sind vielversprechend und ich wette, Du bist jetzt doch froh über Versuchstorten.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich froh, Alex. :cool: :D Und vielen lieben Dank auch für deine Unterstützung! :hug:

Und überhaupt für die tolle Unterstützung für meine Hochzeitstorte hier!! :hug: :hug: :D

 

 

Schnitt rausgemacht, liegt jetzt in knallorange auf

 

IMG_2668_1.JPG.d2d8d3969129081a467fd07a28a95a5b.JPG

 

Probejäckchen aus spottbilliger Polyjersey von Buttinette. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das habe kaufen können.. :o

Nichtsdestotrotz....,

 

 

 

Huch... Einen Anruf von Sonja weiter... Mann, hab ich Mazzel gehabt. :eek:

Ich wollte schon zuschneiden. Mit 1 cm Nahtzugabe zusätzlich an Seiten- und Ärmelnähte, so dass ich - notfalls, und falls ich doch noch Gefallen dran finde - das Ding auch für mich fertig nähen kann. ;)

 

Jetzt sagt sie, der Schnitt soll noch geändert werden. Das hatte ich missverstanden! :eek: Ich dachte, sie wollte nur ein Probejäckchen, um zu gucken, ob das passt. (Ist eh ziemlich passformunsensibel. :p) Sie hat ein Bild von einem ganz coolen Blouson. Mein Schnitt soll nur als Ausgangsschnitt dafür herhalten. :o :o

So ein Glück, dass ich noch nicht geschnitten habe. :rolleyes: :o

 

OK, Schluss jetzt.

Der Quilt hängt (provisorisch) :D, Männe wieder da vom Eherenamt-Stammtisch, telefonkonferenz mit Schwägerin erledigt, Blouson braucht heute nix mehr...

Kaffeezeit! :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, der Blouson hört sich aber nicht wirklich entspannt an - da bin ich ja mal gespannt was für ein cooles Teil das wird - in orangem Jersey wirds bestimmt ein Hingucker:D:p:cool::eek::silly::ohnmacht:

 

... vielleicht wolltest du davon oranje Fanartikel zaubern - das hatte ich direkt vor Augen als ich den Stoff gesehen hab, bevor ich deinen Text gelesen hab;)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so ein Mal-eben-schnell-Blouson wird das. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass das so völlig ohne Improvisation doch gar nicht in Deinen Fred passt. Aber jetzt ist ja alles wieder im Lot und meine Welt in Ordnung.:D

Ich fürchte, ich habe einen Kasper gefrühstückt.:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alex!! :beleidigt Was hältst du denn von mir... :cool:

Bei mir läuft doch immer alles einfach glatt nach Plan. :engel: :D :p

 

Ja, Lieby, genaudasselbe habe ich auch gedacht, als ich den Stoff im Schrank sah, und ihn mir dann auch noch vorm Spiegel angehalten habe... :o :o

Dabei habe ich den mal völlig ernsthaft gekauft.. :o Und ist noch nichteinmal so lange her.. schämschäm... :rolleyes:

 

Macht aber nix. Vielleicht wird's ja trotzdem schön. :D

Und ich bin schon sehr gespannt, was Sonja nun genau haben will. Wird ja das Jäckchen zum Hochzeitskleid.. (??) ;)

Aber sie weiß schon was sie will. :)

 

LG - Ina

 

(Hab übrigens schon eine Reihe an meinen grünen Pulli gehäkelt. Gerade anprobiert. Wird gut! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und drei Reihen fertig.. ;) :))

 

 

Halleluja, Leute! Ich hab was in meinem Chic/Chor-Schrank gefunden. :D

 

 

Dies hier ist mein Wunschkleidchen + Jäckchen - in Holland gekauft - für die Hochzeit:

 

IMG_2671_1.JPG.23e58e855b5f3bcfe8f545b9b7456793.JPG

Poly-Netzjersey, gefüttert, empiremäßig, über den Busen :cool: in Falten gelegt, kleine Puffärmelchen - die aber nicht hochstehen, körpernah, teilweise farblich abgesetzte Außen-Ovi-Nähte, ab Taille in Bahnen ausgestellt, der einigermaßen schwere Stoff fällt traumhaft, perfekt! :D

Und das Jäckchen hat sogar lange Ärmel, die ich also bei Bedarf!, hochraffen kann - hatte mich fälschlich an unpraktischere 3/4-Ärmel erinnert. Super! :D

 

Im Moment sagen sie gerade 15° an für am 25. :cool:

 

Und das hier habe ich noch - ein "Zwangskauf" für den Chor. :cool: :cool: (Ungefüttert übrigens)

IMG_2670_1.JPG.5ddb0d52744a3f84681e38e9635333a5.JPG

 

Also, eigentlich..., fand/finde ich das Ding ganz schrecklich furchtbar, passt überhaupt nicht zu mir.. :cool: :silly: Zu groß ist es übrigens auch noch - Gr. 40 (ich hatte keine Wahl), nix (oberweitenmäßig :cool:) geändert. Ich wollte nix dran machen, weil es mir eh nicht gefällt (so für normal). Und im "Großchor", 2. Reihe, (zum Glück gehöre ich zu den "Großen" mit meinen 1,68 m :cool: :p"), uniformmäßig alle miteinander, fällt das eh nicht auf. :rolleyes: Andere im Chor finden das Ding schön, und tragen es auch ohne Chor.

 

Aber..!

Es passt - farblich - perfekt dazu!! :D Und sieht ja, wennmansowill.. :cool:, eigentlich sogar festlich aus. :cool:

Und ist ja dann praktisch nur für im Standesamt und draußen gedacht. Im vollen Saal ist es bestimmt warm genug für nur mit Leichtjäckchen, muss ich also nicht mit dem peinlichen Ding rumrennen. :cool: :)

 

Hach!

Ist das nicht schön? :D

Ich muss es noch anprobieren (momentan ist gerade meine Putzhilfe da ;)), aber ich denke, das wird! :D

Jetzt werde ich es aber dann doch ein bisschen auf meine Größe ändern. :) Wird ja dann schließlich ein "Solo-Auftritt". :cool: :p

 

Ich hatte schon mögliche Stöffchen für doch noch ein Jäckchen dazu rausgesucht... :o

 

IMG_2672_1.JPG.06ffa7f6bcec838cbf55db5e9353f4d7.JPG

 

Aber das muss ja jetzt dann gottseidank nicht mehr sein. :) (Hoffe ich zumindest - nach der Anprobe. :cool:)

Weil, ich habe ja nun nicht endlos Kapazitäten... :o

 

LG - Ina

IMG_2669_1.JPG.de8bddb479203228db8201a785e5becc.JPG

IMG_2669_2.JPG.18d8facd33ae91ac91c2a6ea09fc5d64.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

Kleid und dünnes Jäckchen passen ja ganz wunderbar - die Jacke/Blazer was auch immer ist viel zu wuchtig, aber für die kurzen Augenblicke und etwas enger gemacht passt das ganz hervorragend und du musst nix neues für dich machen, denke das "Jäckchen" für Sonja wird noch stressig genug... weißt du denn in der Zwischenzeit wie es werden soll? In 10 Tagen ist es "vorbei":hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt Sonja, und zeigt mir ihr Bild-wie-es-werden-soll. Heute Abend werde ich mich dann mal an Schnittänderung und Probemodell machen. Am Donnerstag kommt sie dann zur Anprobe. So der Plan. :cool:

 

Hier mal den - sehr leichten, aber winddichten - Blazer angezogen.

 

IMG_2674_1.JPG.b63f50c9eb82b023d5596e5712a1a50e.JPG

 

Der geht eigentlich soweit ganz prima. Körperumspielend.

Mir gefällt überhaupt nicht, dass sich beim Bewegen überall ständig "steife" Falten bilden. Das liegt halt am überhaupt nicht weichfallenden Material. Ist also in sich "nix verkehrtes" an der Jacke. Ich mag sie halt nicht. :rolleyes:

 

- Es sind Schulterpolster drin (mag ich auch nicht) - bei ziemlich breiten Schultern. Wenn ich die rausnehme, kann ich einfach vom Schulterpunkt weg verlaufend ein bisschen was wegnähen. Dann sind die "Basketballschultern" weg, und es wird etwas schmäler.

- Ganz unten kann ich die Gr. 40 natürlich brauchen.

- Im Rücken ist das Ding gerade, da werde ich zwei Abnäher einnähen. Dann kann ich immer noch gucken, ob an den Seitennähten was gemacht werden muss. Glaube ich aber nicht.

 

Und dann müsste das eigentlich "perfekt" sein. Auch für den Chor. :)

Wahrscheinlich brauche ich es dafür gar nicht mehr. :cool: :rolleyes: Es hat noch mehr neue Mitglieder gegeben, und dann zu wenige solche Blazer. Dann gab's Tücher für den Einheitslook.. :rolleyes: € 50,- habe ich für das blöde Ding ausgegeben. ("Kannst es ja auch so anziehen"..) Aber jetzt kann ich es ja doch noch mal sinnvoll einsetzen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuchen gut, seeeehr lecker. Und zwar die von heute. Aus dem Obstboden-Rezept. Mit Kokos schmeckt er am besten, der geht sinnigerweise auch am wenigsten auf, ist also am stabilsen, kommt also unten. Davon gibt es also am meisten. :)

 

Die Creme - mit Quark - schmeckt super, also auch genehmigt.

 

Die Marmelade mache ich aus Mangomark + frischem Ananas.

 

Die Canache wäre nur mehr zum Beschriften da - in dunkel. Die Damen wissen aber von einer "Schokoschrift aus der Tube", der nur warm gemacht werden muss im Wasserbad. Viel einfacher. Klingt gut. :) Ich darf mich auch verschreiben, dann mache ich das halt ab und schreibe nochmal. Hat Anita auch x mal gemacht. :)

 

Ich soll mich um gerade Oberflächen kümmern. Deswegen den Kuchen am Donnerstag früh mit Creme bestreichen, ihn bis spät Nachmittag beschwerden, und dann erst zusammensetzen und schmücken.

 

Was - vom Aufgehen her - hochsteht wird abgeschnitten. Das kann ich aufheben und später - Rumbombenmäßig - wiederverwenden.

 

Schokoboden wird getränkt. Das schmeckt super! Als Entgegenkommen zum kein-Alkohol-Wunsch werde ich den 43-Likör noch mit Mangosaft verdünnen. Man hat jetzt schon keinen Alkohol bemerkt, also müsste das OK sein.

 

Und natürlich - viel Creme, viel Obst. :)

 

Hmm.. Was vergessen? Ich denke, das wird toll. :D

 

Und jetzt bügele ich. :rolleyes: Ich glaube, Sonja hat die einfachen Sachen immer schon selber gebügelt... :o Aber nachdem es nach dem viererlei Kuchen Probieren noch lange kein Essen geben braucht, habe ich ja noch ein bisschen Zeit. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? Schwierige/Aufwändige Sachen weg gebügelt? sitzt du schon mit Männe bei nem Film? oder nähst sogar was:eek:

 

Deine Tortenbeschreibung liest sich seeeehr lecker, da hät ich jetzt auch Lust drauf, als Nachtisch:D

 

Die Jacke sieht angezogen gar nicht mehr sooo wuchtig aus, mit den Änderungen wird es für dich aber angenehmer - ich mag z.B. auch keine Schulterpolster! ...und wer weiß für was du sie sonst noch gut brauchen kannst.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film? Das ist doch Wochenendprogramm, Lieby. ;) :D Ne, nochmal Abendkaffee hat's gegeben. Mit dem (eingefrorenen und dann wieder aufgetauten) Mandelkuchen vom Sonntag. :) (Aber nur ganz wenig davon. ;))

 

Nur noch drei Teilchen gibt's zum Bügeln. (Abgesehen von meiner eigenen Bügelwäsche. :cool:) Sonja hat sich riesig gefreut. :D Sie hatte die Bügelwäsche noch von vorm Umzug (Im Januar). Da ist sie ja fast so gut wie ich. :cool: :D

 

Die Jacke ist geplant. Abgesehen davon, dass sie gerne eine Wendejacke hätte, (und zu wenig Stoff :rolleyes:), wird's doch recht einfach. Ich soll aus dem Orangenen mal eine Probejacke machen. Der gefällt ihr auch total gut, den tät' sie gleich nehmen. :cool: Tja... :o Ein schönes Blumenfutter hätte sie auch dafür, hat sie schon gleich gemeldet.. :rolleyes:

 

RV haben wir noch nicht. Und ein Organzabändchen möchte sie über den RV laufen lassen. Oder war's doch nur aus dem Halsausschnitt rausgucken lassen..? Muss noch mal nachfragen.

Für das Probemodell braucht's das aber eh noch nicht.

 

OK. Morgen werde ich mal ihre Stöffchen durchwaschen (Eins hat einen Fleck), und gucken, was ich mit dem Probemodell mache.

Da wollte ich aber auch schon mal Marmelade für den Kuchen kochen. Also erst einkaufen gehen. Aldi/Edeka. Beim Edeka gibt's die Schokoschrift.

Mit dem Gelee-in-den-Gästegläschen warte ich dann vielleicht mal lieber bis nach der Anprobe am Donnerstag.

Und Sonja meinte, ob ich mir die Jacke (fertig.. :eek:) für das Wochenende vorstellen könne...

:o

Ich glaube, es kommt erstmal keine Langeweile auf hier.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina dein Kleid sieht super aus, das steht dir bestimmt gut. So schlimm sieht die Jacke gar nicht aus, so auf dem Bügel hab ich auch erst gedacht da versäuft die Ina drin. Die Schulterpolster trenne ich auch überall raus hab eh grade Schultern da steht dann immer alles hoch. Aber Abnäher bringt das ganze ein wenig mehr auf Figur was du ruhig zeigen solltest. Wirst eine schicke Brautmama.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst eine schicke Brautmama.

Jo... :rolleyes:

Gestern, habe ich Sonja - leicht unwillig, weil sie meine Sachen immer negativ kommentiert - mein Kleid mit Jäckchen gezeigt. Hab' extra, eindringlich!, dazu gesagt, sie soll das jetzt bitte nicht schlecht reden, weil es mir sehr gut gefällt. Da meinte sie nur: "bunt"...

:rolleyes:

Tja. Ich weiß auch, dass es nicht "edel" ist. Sondern frischfröhlichbunt... Holland-inspiriert, weil sie dort alle so - also nicht "edel" auf Hochzeiten gehen. :rolleyes: (Wobei sie ja gar keine "Edel"-Hochzeit möchte.)

 

Nu ja. Wahrscheinlich muss ich eh was anderes anziehen. Sogar der Agrarwetterbericht, (der eigentlich immer recht hat), sagt miese 15° und bewölkt voraus.. :rolleyes: Einzige Hoffnung: es kann sich ja noch ändern.. :o

Spare ich mir halt erstmal noch das Jackerl abnähen.. :rolleyes:

 

Aha.

Vorne geht die Musik an. Nachdem ich eine 3/4 Stunde lang im Stillen Gymnastik habe machen müssen. Männe gibt Welan erst ab 7. :rolleyes: (Internetradio)

Bin nämlich ziemlich heftigfrüh schon aus dem Bett gefallen. (Um vier schon aufgewacht.) Nachdem mich der Kuchen jetzt nicht mehr den Schlaf raubt, habe ich jetzt die Jacke. :o

 

Ich habe da nämlich ein Problem.

Sonja hätte gerne (wenn's geht) eine Wendejacke. Weil beide Stoffe so schön sind.

Es soll aber ein Blouson mit unten durchgehendem Bündchen werden.

Und sie möchte keine Absteppnähte.

Ja, wie soll ich jetzt den RV an der vorderen Kante und zwischen den vorderen Jacke-Bündchen-Nähte reinverstürzen.

Das geht doch nur, wenn ich das Bündchen mit den Längskanten jeweils extra, ein mal an die Jackenunterkante, und einmal an die Futterjackenunterkante annähe..

Dann müsste ich aber die Bündchenoberkanten - am Futter und an der Jacke - noch verbinden... Das exakt Naht-auf-Naht zu kriegen, geht dann wohl nur noch von Hand.

 

Reihenfolge also:

- Jacken (Außenjacke und Futterjacke) jeweils zusammensetzen

- Mit dem Bündchen an den Jackenunterkanten verbinden (Das Bündchen liegt also einlagig zwischen beiden Jacken.)

- Dann RV reinverstürzen, durchgehend die Halsausschnitt miteinander verbinden - wo ein gedoppeltes Voilebändchen mit eingenäht wird, dass später aufgeschnitten wird.

- Bei den Ärmeln dann ähnlich. (Da muss ich also beim jeweiligen Jacken Zusammensetzen unten an der Ärmelnaht immer ein Stück offen lassen, damit ich das Bündchen sauber annähen kann.) Das Wendeloch liegt oben in der Ärmelnaht. Das wird von Hand geschlossen, dort sollte es am wenigsten sichtbar sein.

 

Ha, das kopiere ich mir mal gleich auf ein extra Blatt. :)

 

Habe ich ein Denkfehler drin?

 

Übrigens habe ich den grünen Pulli jetzt "fertig" länger gehäkelt.

 

IMG_2675_1.JPG.d7ddeda03270c02d980219ad066dfc2c.JPG

 

Eigentlich wollt ich auch die Vorderseite zeigen, aber nachdem ich offensichtlich in Holland vergessen habe meinen Reserve-Akku aufzuladen.. :o, habe ich jetzt zwei leere Akkus. :cool: :p

 

Aber man sieht ja auch hier hinten schon, was ich gemacht habe: hinten sind - schön gerundet - drei Reihen mehr dran. Ich muss es noch anprobieren.

 

Wenn's aber so passt, fehlt nur noch ein schmaler Abschlussrand in 1-Faden-grün-1-Faden-Sockenwolle-grünbunt in feste Maschen.

Falls ich den hinmache. ;)

 

(Männe sagt, da gibt's ein WLan-Knopf am Rooter.. :cool: Ja, guten Morgen. :rolleyes:)

 

LG - Ina

 

Kamera geht wieder:

IMG_2676_1.JPG.977c3f5e0aaa844468baa65bfedbecf3.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass ich jetzt einen Denkfehler habe, aber wenn Du eine Wendeöffnung unterm Amr lässt, kannst Du doch das Bündchen unten komplett zwischengefasst festnähen. Du wendest dann ja eh durch die Seitennaht (oder war's die Ärmelnaht, egal, jedenfalls beim Arm in der Gegend).

Ich würde allerdings vermutlich erst den RV verstürzen und dann das Bündchen unten dran. Stelle ich mir einfacher zu händeln vor und leichter, den RV bis unten suaber zu platzieren.

Ha, ich wusste doch, ich hatte irgendwo schonmal ein Tutorial gesehen. Schau mal hier nach. Da ist zwar eine Kapuze dran, aber das ist ja schnuppe. Vielleicht hilft das ja auch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh edles Schwarz? passt zwar nicht zu dir, aber da hast du doch bestimmt auch was im Schrank und das passt dann vielleicht auch zu den vorhergesagten 15°. Wie kann man nur so gemein sein:hug:

 

Zum Wendeblouson kann ich leider so gar nichts beitragen, mein Ghirn schläft noch - vielleicht nachher wenn ich richtig wach bin:o

 

Dein Häkeljäckchen sieht im liegen schon mal gut aus, ich denke, das passt auch in der Länge wenn du es angezogen hast.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Alex, wenn ich das gedoppelte Bündchen annähe, habe ich an dieser Nahtstelle beim Bündchen seitlich keine offene Kante mehr, wo ich den RV reinverstürzen kann.

 

Dein Link war schön für mich zum Nachschauen. Danke! :hug: Sie macht es aber so, wie ich es mir schon gedacht und oben beschrieben habe: die Jacken werden an der jeweiligen unteren Kanten einzeln an das auseinandergelegte (also nicht gedoppelte) Bündchen angenäht.

 

Nur verbindet die Dame die Bündchen nicht in den beiden Ansatznähten, sondern lässt Innen- und Außenjacke lose auseinander hängen. Das gibt nicht den - von Sonja gewünschten - Effekt, dass die Jacke über das Bündchen wellt.

Ich zeig mal die Burda-Jacke:

 

IMG_2677_1.JPG.11fe34293ad2df687b67a6b69345b11c.JPG

 

Die übrigens ohne Futter, also auch nicht "Wende" ist.

 

Hey, sag' mal, wo ist mein weiterer Text.. :confused: :confused:

Also, nochmal weiter.. :rolleyes:

 

Blabla... was habe ich gesagt.. :rolleyes:

RV. Die Dame schneidet ihn einfach ab. Mein Stoff ist aber leicht durchsichtig.

 

Und eine Frage: Sie verwendet Stylefix für den RV, was sehr praktisch aussieht. Ich habe das hier (aus einem TR), hab's aber noch nie verwendet. Kann ich das bei durchsichtigem Stoff hernehmen? Kann ich da auch durchnähen, oder verklebt das die Nadel? Kennt sich da jemand aus?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh edles Schwarz? passt zwar nicht zu dir, aber da hast du doch bestimmt auch was im Schrank und das passt dann vielleicht auch zu den vorhergesagten 15°. Wie kann man nur so gemein sein:hug:

 

Das hatte ich ja mit Gabi in München gekauft. Superedel. :cool: Schwarz hat Sonja schon hochkant abgelehnt. (Jaja, mein Töchterchen macht's einem nicht leicht. :rolleyes:)

 

Dein Häkeljäckchen sieht im liegen schon mal gut aus,

 

Pulli. ;)

 

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Stylefix nicht nehmen. Das bleibt nämlich drin. Ist nicht auswaschbar. Und zum Nadel verkleben, da scheiden sich die Geister. Wenn schon, dann Wondertape, das ist wenigstens auswaschbar.

 

Das von mir Gedachte war auch ohne in den Link zu schauen. Der kam mir erst später wieder. Gut, dass das nun nicht zum gewünschten Effekt passt, kann ich nun auch wieder nichts für. Hätte ja passen können.:hug: Du machst das schon.

 

Und ich finde Dein Kleid sehr schön und sehr hochzeitstauglich, gerade wenn die Ansage nicht edel oder Abendgarderobe ist. Das ist doch ein fröhliches Kleid zu einem fröhlichen Anlass.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hätte passen können. :) Und der Link war trotzdem sehr hilfreich, Alex. Danke! :hug:

Und vielen Dank fürs Unterstützen beim Kleid! :hug: :hug: Vielleicht wird das Wetter ja doch noch besser. Schließlich ist es immerhin noch 9 Tage davor. :cool: :D

 

Ich gehe nach der ganzen Grübelei jetzt mal was tun. ;)

 

LG- Ina

 

Huch, sie sind jetzt von 15 auf 10° gerutscht... :eek:

Wenn ich noch ein bisserl warte...., friert's! :ohnmacht:

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das Stylefix ist von mir, für ein paar Sachen ist es ganz praktisch, aber es verklebt die Nadel. Nicht nach ein paar Stichen aber bei längeren Nähten (Für Erwachsenenkleidung) schon.

 

Hier gabs heute Nacht -2° und gestern hatten wir als die Sonne schien 11°:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ina,

ich würde mir ein paar Sachen aus dem Kleiderschrank zurechtlegen, die mir gefallen - und für verschiedene Temperaturlagen - und würde dann das anziehen, worin ich mich wohlfühle. Du nähst Sonja den Blouson doch auch so, daß sie sich drin wohlfühlt....

 

ich denke, das überwallende beim Burdabild ist, weil das Bündchen eng anliegt und etwas hochrutscht.

 

der grüne Pulli wächst und gedeiht - Klasse!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich mich schicke, kann ich ja dann den neuen, grünen Häkelpulli zur Hochzeit anziehen. :p

 

Danke Lieby, Alex. :hug: Dann lasse ich das mal mit dem Stylefix. :)

 

Komme eben zurück vom Riesen-(Oster-)Einkauf. Ist das schon mal erledigt. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tusch... Ich präsentiere.... :D

 

Erstens:

 

Meinen Sonnenuntergang an der Wand. :D (Hab das Zimmer wieder umdekoriert - weg von Weihnachten. :cool: :))

 

IMG_2679_1.JPG.a62efaf244bd17962d03f890dd9fdf7a.JPG

 

Jetzt werde ich euch dann endlich weiter in Frieden lassen mit diesem Werk. :p ;) :D

 

Auf dem Tisch sind schon die kleinen Marmeladengläschen - frisch vom Baumarkt.

 

Und zweitens:

 

77 Gläschen Verschenkerli-Gelee.

Von Mango, Maracuja, Mango-Maracuja-Saft. Und dann noch einen, wo ich alle Säfte gemischt habe. Vier Portionen also. :)

Die großen Gläser sind für uns zum so probieren/essen. :)

 

IMG_2681_1.JPG.11428128c0bb8432b8b46639c7868f12.JPG

 

Und drittens:

 

IMG_2680_1.JPG.6f1aad544eba4374029b9fa8d02d0b8a.JPG

 

Ananas-Mango Marmelade mit ein bisschen Zitronensaft.

Von frischem Ananas vom Aldi, und das gut halbem Glas Mangomark, das mir übrig geblieben ist von der Probebäckerei, und noch ein bisschen Saft zum Auffüllen, damit die Menge stimmt.

Mit dieser Marmelade werde ich sämtliche Böden der Hochzeitstorte einstreichen. :)

 

Na, das reicht für heute. ;)

Morgen mache ich mich an die Jacke. Die soll ja morgen schon anprobiert werden.

 

LG - Ina

IMG_2678_1.JPG.4bd88835f9666e15ee51f502a5707a45.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...