Zum Inhalt springen

Partner

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ariane,

ich habe die Schildkröte auch entdeckt :D Allerdings erst, nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast :o

 

Mir gefällt das Jäckchen gut. Ich finde, du hast dir da einen richtig schönen Basic-Schnitt gebastelt :super:

 

Dann bin ich ja mal gespannt, was du als nächstes zauberst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schönes Jäckchen, Ariane. :super: Ich kann leider keine Schildkröte entdecken, die Jacke und die Knöpfe sind sehr dunkel auf meinem Läppi.

 

Danke :o

Sissy kipp mal den Bildschirm ein Stückchen nach vorne, dann wird es heller (zumindest ist es bei mir so)

 

Die Farbe Deiner Jacke gefällt mir besonders gut. Und ich sehe die kleine Schildkröte, ich mag ja solche Gimicks sehr gern.

 

Hast Du die Fenster denn jetzt fertig? Ich muss gestehen, dass ich erst nähe wenn ich sowas fertig habe. Sonst würde ich mich hier total verzetteln. Aber Du hast Recht, jeder in seinem Tempo. Du scheinst am Ball zu bleiben, eine Naht nach der nächsten.... das kann ich momentan gar nicht. Ich lasse mich zu sehr ablenken, kann mich schlecht konzentrieren.

Du hast den Tagesvorteil. Ich nähe meist Abends, dann habe ich meinen Tag schon fertig und bin auch entsprechend fertig.

Nur im Urlaub, da sitz ich dann meist im Schlafanzug schon an der Maschine.... ach war dat schön!

 

Danke :o

Als ich die kleinen Schildis gesehen habe, musste ich unbedingt welche haben ;) beim Jäckchen kam jetzt die erste dran :rolleyes:

Ich bin absolut keine Abendnäherin und kann auch sehr gut andere Dinge liegen lassen :p die Fenster sind noch nicht fertig :o wichtig war es mir außen denn wenn es kalt ist, dann mag ich außen nicht putzen. Ich packe das auch nicht, so viele auf einmal zu putzen. Lieber auf ein paar Tage verteilt ;) Heute habe ich aber geholfen Steine zu setzten und somit fällt das Fensterputzen aus :D

 

Hallo Ariane,

ich habe die Schildkröte auch entdeckt :D Allerdings erst, nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast :o

 

Mir gefällt das Jäckchen gut. Ich finde, du hast dir da einen richtig schönen Basic-Schnitt gebastelt :super:

 

Dann bin ich ja mal gespannt, was du als nächstes zauberst ;)

 

Danke Nicole :hug:

ich mag diese Jacken auch sehr und hätte gerne noch eine in blau :) aber ich habe noch keinen passenden Stoff gefunden :rolleyes:

 

Als nächstes möchte ich mal ein Oversize Shirt nähen ;)

Im Fundus gibt es schwarz - weiß gestreifte Stöffchen mit unterschiedlicher Streifenbreite. Die breiten Streifen sollen für Vorder- und Rückenteil sein und die schmalen für die Arme :rolleyes:

Ich muss das jetzt unbedingt mal nähen denn die Reste passen zu dem Monsterstoff und ich möchte auch dieses Teil endlich nähen :cool:

 

Ich habe nur gar keinen Plan, wie weit so ein Oversize Shirt sein muss bzw. sein darf :confused: Die Arme sollen ganz einfach gerade angesetzt werden ;)

Ich habe mir schon Fotos von fertigen Shirts angesehen, aber so wirklich schlau werde ich daraus nicht :confused:

Habt Ihr eine Weitenempfehlung für mich ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal diesen kostenlosen Schnitt von Burda an, das ist so ein Oversizeshirt.

Das habe ich auch schon mal genäht, sowas geht echt ratzfatz und ist total

bequem zum rumlümmeln auf der Couch.

Hier mal mein Exemplar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra du bist ein Schatz :bussi::bussi:

 

Das geht zwar erst bei 44 los, aber da habe ich doch einen Anhaltspunkt für die erforderliche Weite, ich nehme halt etwas weniger :D

Der Halsausschnitt gefällt mir so ganz und gar nicht, aber das ist kein Problem ;)

Dein Stoff des Shirts gefällt mir sehr gut :)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsches Jäckchen! Die Schildkröte sehe ich auch, wenn ich weiß, dass sie da ist! :D

 

Dein Dackelblick ist so lieb :hug: damit muss man die Kröte einfach sehen :D

 

Danke Dackeline :hug:

 

Entschlossen habe ich mich für die Maße der Größe 44 inkl. NZ, das sollte dann einer 42 entsprechen :rolleyes: behaupte ich jetzt einfach mal :cool:

 

Ich habe Euch ein Foto der Stoff gemacht ;) und gleich mal den Monsterstoff dazugelegt.

 

Foto.jpg.f77b7116e62460a4df2345748aae9019.jpg

 

Erst mal das Oversize Shirt aus den beiden gestreiften Stoffen und dann ein Kapuzenpulli mit Bauchtasche aus dem Monsterstoff, kombiniert mit dem schmalen Streifenstoff. Die Kapuze und / oder die Arme stelle ich mir z.B. aus dem Streifenstoff vor ;) mal sehen ob ich dann noch rot oder so mit reinbringe :rolleyes: aber so weit sind wir noch lange nicht :cool:

Ich weiß, ihr schreit jetzt: .......du bist doch morgen schon mit dem anderen Shirt fertig.............. Ne ne, ich habe an der NäMa die Nähgeschwindigkeit auf niedrigste Stufe gestellt :D :D :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ich habe an der NäMa die Nähgeschwindigkeit auf niedrigste Stufe gestellt
Wie, die regulierst du nicht über das Pedal? Tststs.:D;)

Schönes Jäckchen, die Farbe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nähma mag jetzt vielleicht langsamer nähen - das wird dich aber wohl nicht bremsen können! Ich bin wie immer geplättet, wie schnell du deine Sachen genäht hast. Schönes Jäckchen, davon kann man nie genug haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Dackelblick ist so lieb :hug: damit muss man die Kröte einfach sehen :D

 

Dackelblick??? Wer denn???? :D

 

131021085832626065.jpg

 

(Sorry für das Foto in deinem Thread, konnte ich mir nicht verkneifen :o)

 

Der Monsterstoff ist ja zu cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dackelblick ist einfach unschlagbar, einfach super Dackeline. Ich könnte

da auch noch sowas von unserer Hundedame zeigen aber ich will Arianes

Thread nicht zumüllen.

 

Ariane,der Monsterstoff ist ja super, der gefällt mir gut in Kombi mit

den gestreiften. Da bin ich gespannt, also los weiternähen bitte :klatsch1:

 

Den Ausschnitt am Oversizeshirt fand ich auch nicht so toll aber das ist ja kein

Problem für Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, die regulierst du nicht über das Pedal? Tststs.:D;)

Schönes Jäckchen, die Farbe ...

 

Deine Nähma mag jetzt vielleicht langsamer nähen - das wird dich aber wohl nicht bremsen können! Ich bin wie immer geplättet, wie schnell du deine Sachen genäht hast. Schönes Jäckchen, davon kann man nie genug haben!

 

ähm... meine NäMa hat einen zusätzlichen Geschwindigkeitsregler ;)

aber ich näh das Shirt ja garn nicht mit der NäMa :D :p

bitte nicht weitersagen :rolleyes:

 

 

Dackelblick??? Wer denn???? :D

 

131021085832626065.jpg

 

(Sorry für das Foto in deinem Thread, konnte ich mir nicht verkneifen :o)

 

Der Monsterstoff ist ja zu cool!

 

Der Dackelblick ist einfach unschlagbar, einfach super Dackeline. Ich könnte

da auch noch sowas von unserer Hundedame zeigen aber ich will Arianes

Thread nicht zumüllen.

 

Ariane,der Monsterstoff ist ja super, der gefällt mir gut in Kombi mit

den gestreiften. Da bin ich gespannt, also los weiternähen bitte :klatsch1:

 

Den Ausschnitt am Oversizeshirt fand ich auch nicht so toll aber das ist ja kein

Problem für Dich.

 

macht nur ihr Zwei :D Spaß muss sein, ich denke eh, wenn ich weiterhin so herumalber bekomme ich bestimmt bald eine Verwarnung :clown:

 

ach ja, erst soll man langsam machen und jetzt :rolleyes: kanns nicht schnell genug weitergehen damit der Monsterstoff dran ist :rolleyes:

 

Wisst ihr überhaupt noch was ihr wollt :confused: :p :clown:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... meine NäMa hat einen zusätzlichen Geschwindigkeitsregler

...

macht nur ihr Zwei :D Spaß muss sein,

War mir schon klar. Ich möchte nicht ohne, da kann man nämlich Vollgas geben und langsam nähen;).

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ich würde gern Monster sehen, und zwar möglichst schnell! :p:roller::D

 

Na wunderbar, nun weiß ich doch wie ich Euch umstimmen kann ;)

 

Schöne Stöffchen hinlegen, erzählen was so noch dran kommen soll und schon ist das Nähverbot aufgehoben :rolleyes: man soll sogar noch Gas geben :D

 

Aber nun lass ich Euch erst mal zappeln und putze Fenster :p

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mir ein Volk :D

 

Die Sonne schien sooooooo schön, da habe ich mich auf mein Motorrad gesetzt und bin ne Runde gefahren :D :D :D

 

Fenster habe ich natürlich auch keine geputzt, Heidrun hat Recht: bei Sonnenschein geht das nicht ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wunderbar, nun weiß ich doch wie ich Euch umstimmen kann ;)

 

Schöne Stöffchen hinlegen, erzählen was so noch dran kommen soll und schon ist das Nähverbot aufgehoben :rolleyes: man soll sogar noch Gas geben :D

 

Aber nun lass ich Euch erst mal zappeln und putze Fenster :p

 

lg

Ariane

 

Manno, du bist echt gemein, uns zappeln zu lassen :banghead:

 

Und Gasgeben mit dem Motorrad gildet nicht! :fetch:

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nana: wer ist denn hier alles so ungeduldig :nana:

 

Ich möchte ja keine Ufo's produzieren ;) also schön eins nach dem andern :rolleyes:

 

kurz oder lang :confused: das ist hier die Frage :confused:

 

lang.jpg.5e0920fe14bba78f6c604dfbae6ad38b.jpg

 

Meinem Mann gefällt das lange, ich finde das kurze besser :kratzen:

jedoch wenn ich ehrlich bin: irgendwie ist das ein Sack :mad: aber der Jersey ist so schön kuschelig, beult aber auch bis zum geht nicht mehr :rolleyes:

 

Wenn ich es lang lasse und dann doch nicht anziehe, dann kann ich es wenigstens für ins Bett nutzen :kratzen:

 

Den Halsbund muss ich noch covern ;) vielleicht sollte ich es dann einfach mal einen Tag Zuhaus anziehen ohne umzunähen :D um zu sehen ob ich mich in diesem gestreiften Teil wohlfühle :rolleyes:

 

lg

Ariane

kurz.jpg.eddcab8687dc62936e704d6c1dabf824.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...