Zum Inhalt springen

Partner

Fütterung für Winterpucksack?


Sangura

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

möchte gerne für meine Kleine, die im Dez geboren wird, nen Pucksack nähen. Ne Anleitung hab ich hier auch schon entdeckt. Da wird der Pucksack ja mit Molton oder gedoppeltem Stoff gefüttert. Ich hab aber Angst, dass das grad im Winter schnell zu kalt wird. Zumal nicht immer Lust haben werde, die kleine darunter einzupacken wie ne Zwiebel, muss ja schließlich auch mal schlaftrunken wickeln.... Oder wird das zu warm, wenn ich da noch irgendein anderes Futter zwischen tu? Welches könnte ich denn da zwischen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sangura

    3

  • hotneedle

    2

  • buntiges

    1

  • *sternchen*MAMA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich kann Fleece und Nicki ganz schlecht anfassen, hab da irgendeine Psyhose :o . Außerdem wäre mir was "natürliches" lieber. Nur hab ich keine Ahnung, was es da so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wenn Du etwas zwischen die Doppellage Stoff machen möchtest, ginge evtl. auch ein dünnes Volumenvlies.

Aber es kommen ganz sicher noch einige andere Tipps:)

 

LG

hotneedle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was hälst Du denn von Frottee? Er ist aus Baumwolle und fürs Baby sicher angenehm. Fleece kommt überhaupt nicht in Frage, die Babys fangen darin an zu schwitzen.

 

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieso hast du bei Molton Angst vor dem Auskühlen? Dieser Stoff ist weich und ganz dicht gewebt, und es gibt ihn in verschiedenen Stärken. Ich hätte eher Angst, dass das zu warm wird, nicht zu kalt. Und er ist idR aus Baumwolle, also Naturfaser. :)

 

Ansonsten käme auch noch Baumwollflanell in Frage. Die Westfalenstoffe haben da eine ganz hervorragende Qualität. :)

(Bekommst du auch in vielen anderen Online-Shops.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde ja eher wenns zu kalt wird einfach noch ne Decke drum wickeln...

Der Pucksack soll ja eigentlich ein Ersatz für den Strampler sein und keine "Ausfahrwärmebekleidung". Und es strampelt sich ja besser, wenn er nicht zu dick oder steif ist.

Ich würde vielleicht gestrickten Wollstoff für aussen nehmen und mit Baumwolle füttern.

Vielleicht kann mal noch ne Winterbaby erfahrene Mutter was dazu sagen, mein Sohn ist nämlich im Juli geboren...

 

Alles Gute

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure vielen Tipps. Schön, dass man hier als Frischling auf zwei Gebieten (Nähen und Babys) so viele Anregungen bekommt.

Ich denke, ich werde es dann erst mal doch mit nem dicken Molton innen drin versuchen und für außen nen Sweat-Stoff oder sowas nehmen. Dürfte dann ja ausreichend wärmen und gleichzeitig atmungsaktiv sein, so dass die Kleine nicht überhitzt. Naja, man schaut ja am Anfang nachts ohnehin öfters nach, da sieht man das ja. Und außerdem wurden mir auch mind. 3 gestrickte Babydecken versprochen. Bei zu starker Kälte kann man die ja noch drüber tun. Da erstickt ja niemand drin, außerdem strampeln die ja am Anfang noch nicht so extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strampeln tun die Babys in dem Pucksack, wenn der weit genug ist, ist ihnen die Außenwandung ziemlich egal ( ob sehr weich oder steif). Festhalten und tragen macht sich etwas schlechter, wenn der Stoff steif ist.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...