Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stellaluna will auch heiraten


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Mensch, da ist man mal ein paar Tage nicht da und verpasst die spannendeste Phase!

Das sieht ja soweit schon fantastisch aus! Ja, der Samt passt schon irgendwo farblich ganz toll. Bin mal wieder sehrgespannt wie es weitergeht.

Gestern hat meine Schwester mal zaghaft gefragt, ob ich ihr etwas zur standesamtlichen Hochzeit im September nähen könne.... :D

Vielleicht starte ich auch ein Wip? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 454
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    139

  • Susan

    50

  • spring

    22

  • *melli*

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:rose: Meine ganz ehrliche Meinung, geprägt durch meinen ganz persönlichen Geschmack und nicht böse gemeint:

 

Die Farben finde ich in der Zusammenstellung wirklich peppig. :)

 

Das Satinband finde ich gar nicht schlecht, vielleicht ein bißchen knallig aber ich weiß auch daß die Farben am PC oft komisch rüberkommen.

An der Schnürung würde ich noch eine Miederfeder in die Naht einarbeiten, damit diese grade bleibt und durch die Schnürung nicht beult.

 

Der Halbmond sieht für meine Begriffe nach Verlegenheitslösung aus. Er steht steif ab und sitzt irgendwie komisch auf halbem Weg zwischen Hüfte und Taille.

Ich würde das angesetzte Teil nicht als Halbmond, sondern eher als Schnecke und ohne Einlage zuschneiden und höher ansetzen, damit es mehr als Schößchen fällt. Dadurch würde auch die Taille besser aussehen, die im Moment irgendwie verschwindet. :(

 

 

Wie gesagt: Das würde ich ändern. Du kannst aber sowieso auf meine Meinungen pfeiffen, weil ich das Kleid nicht trage und auch nicht dabei sein werde. :rolleyes:

Bei meinem Ballkleid-WIP habe ich gemerkt, wie schwer es sein kann, wenn man eine Lösung sucht und 1001 Tipps bekommt. Letztendlich haben mir aber ehrliche Meinungen mehr geholfen als Beifall. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sew, hat es wirklich gut formuliert. Das hatte ich gemeint mit:

 

"Vielleicht würde ich den Vollant hinten ein klein wenig höher ansetzen.

"

 

Ich denke auch das die Taille mehr betont werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm- wenn ihr das so sagt- ich dachte da kommt noch etwas drunter oder drauf von dem pinken Taft.

Vielleicht höher und die Mehrweite in der Mitte etwas einkräuseln oder in eine Falte setzen?

Gibts nicht vielleicht irgendwo Bilder mit historischen oder was auch immer Oberteilen/ Miedern mit Schößchen.

Wo man mal sehen kann, wie das angesetzt ist und "normalerweise" aussehen sollte bzw. könnte ?

Vielleicht hilft das ja etwas bei der weitern Ideenfindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zieht eigentlich dein Zukünftiger am Hochzeitstag an? Er sollte schließlich zu dir passen, was aber bei pink nicht so ganz einfach ist für Männer....;) Willst du ihn auch noch benähen, wenn du´s zeitlich schaffst?

 

Ich glaube, dass schaff ich nie und nimmer mehr :o

Ich hab ja auch noch die Maus und die beiden Jungs ... aber mein Kleid geht jetzt vor und damit bin ich wohl noch ne Weile beschäftigt :p

 

Männe möchte gerne auch im Rock gehen, was ich prinzipiell ganz toll finde, zieht er ja auch so an ... aber wir grübeln noch zwecks Mama, ob wir ihr das wirklich antun sollen ... nicht das sie in Ohnmacht fällt. Den Schmalgrad zwischen "Wir ziehen unser Ding durch" und "Auf welche Kompromisse lassen wir uns ein?"

 

7265schwarz.jpg

 

 

:rose: Meine ganz ehrliche Meinung, geprägt durch meinen ganz persönlichen Geschmack und nicht böse gemeint:

 

Die Farben finde ich in der Zusammenstellung wirklich peppig. :)

 

*lol* War das nun ein Kompliment oder *hüstel*

Ne ich nehm nix übel, aber ich leb und näh halt strikt nach der Regel, hauptsache mir gefällts und ich fühl mich wohl. Dass ist der Vorteil Hausfrau und Mama zu sein, ich kann immer und überall anziehen was ich will, solange ich meine Kids nicht blamiere :D und die findens noch cool, wenn Mama knallbunt, mit Glöckchen und Totenköpfen rumläuft :cool:

 

Das Satinband finde ich gar nicht schlecht, vielleicht ein bißchen knallig aber ich weiß auch daß die Farben am PC oft komisch rüberkommen.

An der Schnürung würde ich noch eine Miederfeder in die Naht einarbeiten, damit diese grade bleibt und durch die Schnürung nicht beult.

 

Das Satinband ist schon ziemlich knallig pink, nicht ganz wie auf dem Foto, da ich die zwecks dunkellila Samt aufhellen musste, aber das kann ich ja auch später entscheiden wie susan sagt. Passende Kordel hab ich auf jeden Fall auch noch und auch dünneres Satinband ...

 

Bzgl. Stäbchen, der Keil ist ja nicht ganz gerade sondern leicht gebogen, geht das trotzdem mit dem Stäbchen ? Dann würde ich nen Tunnel drunter setzen. :confused:

 

 

Der Halbmond sieht für meine Begriffe nach Verlegenheitslösung aus. Er steht steif ab und sitzt irgendwie komisch auf halbem Weg zwischen Hüfte und Taille.

Ich würde das angesetzte Teil nicht als Halbmond, sondern eher als Schnecke und ohne Einlage zuschneiden und höher ansetzen, damit es mehr als Schößchen fällt. Dadurch würde auch die Taille besser aussehen, die im Moment irgendwie verschwindet. :(

 

Verlegenheit wars nicht, eher Übermut ... statt nen Probevolant zu machen, hab ich es einfach gemacht wie ich dachte :cool: Dass der zu tief sitzt hab ich ehrlich gesagt auch schon überlegt, aber das lässt sich ja noch ändern ... im Moment sitzt der aber auch schief, weil beim Keil einnähen wieder mal was verrutscht ist. Dadrauf kommt ja auch noch ne zweite Lage und ob der Tüll drunter bleibt, steht noch in den Sternen. Neues Teil zuschneiden geht nun definitiv nicht mehr, dafür reicht der Samt nicht, bzw. ich hab kein gross genügendes Stück, da müsste ich stückeln :o Wie könnte denn ne Schnecke aussehen, die den Effekt hat ? Siehe Veconas Sammetwams ???

 

queen4.jpg

 

Letztendlich haben mir aber ehrliche Meinungen mehr geholfen als Beifall. :o

 

Na aber als Tschacka ist so ein bisschen Beweihräucherung doch auch ganz nett :o und ich hab nie behauptet nähen zu können oder Perfektionistin zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal meinen unqualifizierten Kommentar abgeben dürfte :D

Wenn ihr so ein "Rocker" Brautpaar (ich kanns gerade nicht anders ausdrücken) seid, dürfte der "Schoß" ruhig etwas wilder und verspielter aussehen- so wär das noch zu brav wie ich finde.

Ich hätte jetzt vom Ausgangsmodell auch an einen Halbmond als Schnitt gedacht- der scheint nur an der Seite etwas angekraust?

Das Samteil ist ja nun mal wie es ist, vielleicht gehts mit angrausen etwas besser? Die lila Spitze ist auch noch da, falls das breiter gemacht werden sollte, könnte man die vielleicht draufsetzen und in der Mitte das pinke Band der Schnürung drauf ?

Auf jeden Fall würde ich das pink von der Schnürung nochmal ausgreifen und es einfach etwas "Rüschen" lassen unter dem Samtteil.

Auf dem Foto kann man etwas schlecht erkennen, wo da der Rock endet und der Tüll vom Oberteil beginnt- aber da würde ich mehr machen und mich einfach etwas austoben.

Wie man das nähtechnisch umsetzt- da bin ich mal wieder überfragt- drum unqualifizierter Kommentar- Sorry .:D Die Tounürenexperten kenn sich da wohl besser aus.

 

Ich kenn deinen Mann nicht, aber irgendwo passt das schon zusammen, wenn er so einen Rock trägt. Nur wie gesagt, ich fände, dann dürftest du ruhig noch etwas "rocken" in pink. Alles andere als brav eben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier noch eine Meinung...

 

Wenn ihr so ein "Rocker" Brautpaar seid, dürfte der "Schoß" ruhig etwas wilder und verspielter aussehen- so wär das noch zu brav wie ich finde.

Ich hätte jetzt vom Ausgangsmodell auch an einen Halbmond als Schnitt gedacht- der scheint nur an der Seite etwas angekraust?

 

Ich finde eben grad den Halbmondschnitt schön. Angekrauster, "volantiger" würde es mir persönlich rasch zu tüddelig und auch nicht passend zum Rock.

Sews Idee mit den Miederstäben bei den Schnürschlaufen finde ich hervorragend.

Ich würde die Schnürung weiter unten ansetzen, so dass das Oberteil erst im Hohlkreuz geschnürt wird - eher so wie bei Veconas Sammetwams.

 

 

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung und ich habe bei meiner Hochzeit ein schlichtes blaues, knielanges Kleid mit Empiretaille getragen ( Ich war hochschwanger und die Hochzeit war gänzlich ohne Gäste, nur mein Mann und ich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe möchte gerne auch im Rock gehen, was ich prinzipiell ganz toll finde, zieht er ja auch so an ... aber wir grübeln noch zwecks Mama, ob wir ihr das wirklich antun sollen ... nicht das sie in Ohnmacht fällt. Den Schmalgrad zwischen "Wir ziehen unser Ding durch" und "Auf welche Kompromisse lassen wir uns ein?"

Der einzige Grund, es nicht so zu tun wäre, wenn ihr es nur tun würdet, um Mama zu provozieren.

Wenn es aber der Ausdruck eures Lebensgefühls ist, sollte euch nix davon abhalten euer "Ding" durchzuziehen - es ist EURE Hochzeit, EURE Familie, EURER Leben. Wieviel Unbill (mein Lieblingswort) passiert, weil man meint, der andere würde erwarten, meinen, denken.... und man macht schon im vornhinein Kompromisse, die gar nicht notwendig sind.

Und Mamas kann und soll man durchaus fordern, mit ein bissl Vorbereitung ist sie vielleicht gerade stolz darauf, dass es etwas anders bei euch ist.

Wenn nicht, :nix: .

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellaluna scheint im Nähmarathon zu sein. Sie will uns bestimmt mit jeder Menge Fotos überraschen. Ich bin gespannt was als nächstes für ein Beitrag kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellaluna scheint im Nähmarathon zu sein. Sie will uns bestimmt mit jeder Menge Fotos überraschen. Ich bin gespannt was als nächstes für ein Beitrag kommt ;-)

 

Schön wärs ... ich hab am WE die Näma nur von weitem gesehen ... :o

Ne, muss Dich leider enttäuschen, ich hab noch keine Ahnung, wie es weiter geht und wann ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Hochzeit nicht schon bald (irgendwie ist mir so wie 13.7.???)

 

Liebe Grüße Viola

 

 

Ja genau, dann ist die Hochzeit ... aber das sind noch 10 Tage, also noch laaaaaaaaaaange Zeit :D

 

Wir haben am WE unsere Küche umgebaut und letzte Vorbereitungen für die Hochzeit besprochen und dann war ja so schönes Wetter und die Kids fordern auch ihren Tribut :p Und unsere tolle Nachbarin kriegt mal wieder die Vollmeise wenn ich nach 21 Uhr nähe :cool: Obwohl ihr Staubsauger und ihre Wama wesentlich lauter sind wie meine Nämas ... egal ... ich meld mich auf jeden Fall, sobald es weiter geht ... mal gucken ob ich es heute schaffe ...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura.

 

Habt ihr eigentlich den Schimmel in den Griff bekommen? .... oder seid ihr inzwischen umgezogen?

 

Wünsche viel Erfolg beim Brautkleid nähen. Verfolge es auch ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freu ich mich aber schon drauf. Ich hab auch das ganze Wochenende schon gewartet :-) Naja, es gibt halt auch noch andere Verpflichtungen.

 

10 Tage noch viel Zeit, da hast du eindeutig die besseren Nerven wie ich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Tage noch viel Zeit, da hast du eindeutig die besseren Nerven wie ich ....

 

Och Du, es gibt hier schlimmere Katastrophen und erst unter Druck werde ich so richtig kreativ :p Datt kann nur schlimmer werden ... und wir haben uns und die Ringe, also, was soll noch passieren ...;)

 

Am Samstag ist uns neben Küchenumbaumassnahmen halt auch noch der Rechner abgestürzt und nachdem wir den ganzen Samstag an der Küche gepuzzelt haben, musste ich Sonntag erstmal den ganzen Rechner neu aufsetzen :mad: Und dank offener Fenster (ohne die man es im Moment abends nicht aushält) kann ich nicht mehr nach spätestens 22 Uhr nähen :rolleyes:

 

 

 

So ich hab mir aber nun wirklich noch ein paar Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, den hinteren Volant wirklich höher zu setzen. Vorne soll es aber schon über Bauchnabel gehen :p und die schöne Rundung behalten. Dafür habe ich alles wieder aufgetrennt, was sich dank grossem Heftstich mit loser Fadenspannung auf lange Fäden rausziehen beschränkt hat ...

 

Nun habe ich das Hinterteil hinten in der Mitte 3cm und an den Seiten 5cm gekürzt, ich hoffe das reicht so ... vorne habe ich die mittlere Länge gelassen und nur zu den Seiten ebenso 5cm gekürzt, so hab ich einen schönen Rundbogen.

 

Aber auch der Volant lag zwar sehr schön aber doch ziemlich platt. Da er eine grössere Rundung als die Rückenpartie hat, weil ich ihn eigentlich nach vorne ziehen wollte, ahb ich mir überlegt, hinten rechts und links neben den eingesetzten Keil für die Schnürung zwei Kellerfalten zu legen. Dadurch bekommt er Fülle und Wellen. Raffen wäre keine gute Idee, da das durch die sehr steife Einlage eckig und kantig aussah. Hab ich mit nem Reihfaden probiert und für nicht gut erachtet :o

 

So, bevor ich nun alles hefte, krieg ich gleich lecker Essen von meinem Schatz und hab das ganze erstmal gesteckt und zusammengelegt ... und so sieht das schief gesteckt aus :D

 

100_3968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch jetzt wirklich super aus. Ich denke mit dem kürzen macht das gleich ein ganz anderes Bild. Bin schon gespannt. Wenn das Teil mal fertig ist brauchst du ja "nur" noch die kleinen Dinge fertig zu machen wie Stulpen, Pompadour usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anabel23

Super gemacht!

Es sieht toll aus- Ich bin schon so gespannt wie es fertig aussieht-Beiträge von dir machen süchtig-Ich konnte sogar in meinem Urlaub Mallorca nicht die Finger davon lassen und bin mit meinem Zukünftigen jeden zweiten Tag ins Internetcafe um zu schauen wie es bei dir stellaluna weiter geht....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die farben ja immer noch voll krass .... bin gespannt, wie es am ende aussehen wird.

 

ps: pn ist angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gehts weiter :D

Ja, sieht schon vielversprechend aus, jetzt kann man auch das schöne Futter sehen.

Unter Druck näht sichs gleich nochmal so gut- kenn ich irgendwie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Falten finde ich klasse!

Das "halbmondige", das mir so gefällt bleibt so auch erhalten. Bin auch gespannt, wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anabel23

Hallo stellaluna lebst du noch???

bin gespannt auf Neuigkeiten :rolleyes:

 

Schon lange nichts mehr von deinem Hochzeitskleid gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich lebe noch, bin aber noch kein Stück weiter mit dem Kleid ... bzw. hab gerade heute mir erst mal wieder Gedanken gemacht ...

 

Aber schlauer oder den Aha-Effekt, das will ich, hab ich noch nicht ... am liebsten würd ich nochmal von vorne anfangen und in schwarz heiraten :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein nicht in schwarz. Ich finde schwarz supi und trage selbst außer rt nur schwarz. Aber das Outfit in pink-Lila find ich absolut verrückt und spannend. Es ist wirklich was ganz ganz Besonderes.

 

So einen kleinen Durchhänger hat jeder mal.... Ich im Moment auch.

 

Aber ich freu mich schon so auf die Bilder mit dir im Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.