Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stufenrock ja oder nein


teufelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

war heute mal wieder beim Shoppen, um inspiriert zu werden und sah wunderschöne Stufenröcke.

Meine Frage: sind solche Stufenröcke etwas für "Mollige"?:rolleyes:

Wenn ja, was zieht man Obenrum an??

 

Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelchen

    2

  • Leviathan

    1

  • mamaheinrich

    1

  • Liesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo teufelchen.

Wenn Du mollig bist und trotzdem etwas Taille hast, warum nicht. Ich würde dann aber oben eine passe machen und mit den Stufen etwas weiter unten beginnen. Etwa so wie in der neuen Burda Easy. (falls Du sie hast). Dann kannst Du oben eine locker fallende Bluse oder Pulli anziehen.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also wenn nicht ganz so klein bist und nur eine Stufe nimmst und die relativ weit unten ansetzt, kann ich mir das auch gut vorstellen!!

 

Liebe Grüße

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teufelchen!

Natürlich geht das! Wer den Ulla-Popelkes-Stil (große-Hülle-über-Alles) satt hat, dem bleibt nur das!

Als Oberteil dazu einen kurzen Pulli - ich nehm gern Grob zu Flatterrock, oder was in-den-Bund-gestecktes mit Weste oder Bolero - hab mir vor 2 Jahen ein Nerzimitat-Westchen (innen Brokat - kann man wenden) genäht - das kommt auch gut.

Oder eine lange Hemdbluse mit Zipfeln die man knoten kann (oder auch nich)

OK - Voraussetzung: die Taille ist vorhanden

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

da kann ich nur zustimmen. Oben eine Passe und Rüschen weiter unten ansetzen. Außerdem kann man die Rüschen ja etwas sprasamer machen, so daß sie nicht so auftragen und dazu ein kurzes, kastenförmiges Oberteil oder wie schon erwähnt ein Jäckchen oder eine West sieht sehr schick aus.

Also auf an die Nähmaschine und ran an die Stoffe

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gelesen, daß soll sogar, wenn die Stufen nicht zuviel Volumen haben, tendenziell schmale Hüften machen :eek: .

Das konnte ich nicht glauben, bis meine Mutter, die auch nicht gerade ein Reh ist :rolleyes: , mir eine von ihr eingekaufte Kombination vorführte. Sie besteht aus einer gecrinkelten und gepatchworkten Bluse mit schönem Ausschnitt, leicht angedeutet tailliert, und einem Stufenrock in derselben Materialkombination, allerdings hat er eine sehr breite Hüftpasse aus glattem, stretchigen Stoff.

Und hey: Ich hätte nieieie gedacht, daß meine Mutter, die ich sonst am schicksten in sportlich- eleganter Kleidung mit eher klarer Schnittführung finde, in diesem Look toll finde. Aber sie sieht darin umwerfend aus - locker eine Kleidergröße schlanker !!!

Deshalb singe ich für "Unbedingt mal ausprobieren !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar keine Rubensfrau, hab Gr. 40 aber mit Bauch. Deshalb habe ich hier alle möglichen Stufenröcke im Geschäft probiert. Mein Fazit: Auch wenn die Taille etwas verschwommen ist, geht ein Stufenrock. Aber die Hüftpasse (schön lang und anliegend) ist wichtig, sonst trägt er auf. Um Himmels willen keinen Gummizug, sondern einen schönen Formbund machen. die Stufen nicht zu sehr reihen, keine Volantköpfchen machen und vielleicht auch nicht so arg viele kleine Stufen machen, sondern eher größere. Ich hatte einen Rock der Marke za-ek an, zu sehen in der Kollektion unter http://www.za-ek.com, der für mich ideal war.

Viel Erfolg!

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.