Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends Mai 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Sorry, dass ich auch etwas wenig geschrieben habe, aber irgendwie bin ich am Wochenende nicht so recht dazu gekommen. Habe bergeweise Wäsche gewaschen und es nimmt kein Ende! Morgen nachmittag fahren wir dann bis Samstag nach Frankfurt, werde mich da also auch nicht melden!

 

@Klementine: Du hast mein vollstes Mitleid:hug:Ich habe nämlich totale Angst vor dem Zahnarzt, seit man mir damals meine Weisheitszähne erst zertrümmern musste, bevor man sie rausoperieren konnte. Ansonsten bin ich mit Megazähnen gesegnet, denn ich habe bis heute keine einzige Füllung!

 

@Tanja, wann bekommen wir die T-Shirts noch zu sehen?

 

@Sylvia: habe gar kein Bild von der 2. Shelly gesehen. Hast Du das woanders gepostet?

 

@me: habe vorgestern endlich den Babysack für meine Schwägerin genäht, den ich als Mitbringsel vorgesehen habe. Innen aus Sommerfrottee und außen Baumwolle. Sylvia, da kam jetzt zum ersten Mal auch das Handmade-Etikett in Einsatz!

 

Liebe Grüße

Verena

172195355_Fusack3.jpg.f6cff979527310b2497a73d4afd5d8b3.jpg

1390044272_Fusack2.jpg.e611fc223a25640264c3a6864c01f7ae.jpg

485480589_Fusack1.jpg.52d7c08dcdf62b24df8980a216e236a1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    23

  • Jezziez

    11

  • Sylvava

    8

  • klementine

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Venja: der Babysack ist süß geworden. Die Aufnäher find ich auch toll. Nur hab ich sie bei meinen T-Shirts mal wieder vergessen:rolleyes:

 

Die Shirts findest du unter dem Link oder in meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena,

 

schöner Schlaffsack, die Form kannte ich nicht.

 

Hier meine 2. Shelly und ein Kleid für meine Tochter (war für eine Hochzeit):

picture.php?albumid=3068&pictureid=53256 picture.php?albumid=2870&pictureid=53254

 

und eine Kosmetiktasche:

picture.php?albumid=3284&pictureid=53257

 

Tanja, deine Langeness sind toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: danke:hug: Sag mal, hast du das Schnittmuster für das Kleid von deiner Tochter dir selbst ausgedacht, weil du geschrieben hast, nach ihren Wünschen? Beim 2. Mal anschauen fällt mir auf, dass ich den Stoff toll fnde und das Kleid würd ich gern mal im Original sehen, das ist echt super geworden.

 

@me: gestern hab ich noch das Häcktop fertig genäht, nichts Besonderes, Bilder folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tanja, der Ausschnitt ist der gleiche wie bei meinen Kleid (die ich genäht hatte) der Rest so wie sie es wollte und möglich war auf die Schnelle, da ich kaum Zeit hatte dafür. Die Stoffe sind wie Chiffon, ganz dünn und durchsichtig, deswegen das Unterkleid aus Jersey, die man nicht sehen kann.

 

Wegen deinen Häkeltop, vielleicht doch sowas. Eine gehäkelte Borte unten passen zum Passe.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=34730

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Sylvia, alle Achtung. Das Kleid für deine Tochter ist echt super. Dass du das mal so auf die Schnelle gemacht hast.. toll.

 

Das mit der Borte ist eine gute Idee. Ich denke, das versuche ich mal im Urlaub.

 

Wenn ich aber dein Bild sehe, fällt mir auf, dass meine Mutter da beim Häkeln wohl was vergessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, danke, wenn du mich dran erinnerst, dann bringe ich das Kleid zum nächsten Nähtreff.

Was meinst du mit: "sie hat was vergessen?" Ich habe diese Häkeltop ohne Häkelanleitung gemacht, vielleicht sieht es deswegen anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bzw. wir sind wieder da. Hatten super Wetter auf der Insel Rügen bei täglich Sonnenschein und mindestens 15 Grad. Die Insel und auch der Ferienbauernhof sind absolut zu empfehlen für das Alter unserer Kinder, wir fahren bestimmt noch mal hin.

 

Eure Fotos gefallen mir sehr gut. :super:

 

Ich habe heute meine PW-Stoffe gebügelt, damit ich endlich meine 5 Blöcke für den Foren-Quilt nähen kann. Die soll Ursula ja schließlich Ende Juni mal bekommen, das ist nicht mehr viel Zeit. :rolleyes:

 

Beim Packen für den Urlaub hab ich festgestellt, dass die Kinder zu wenig T-Shirts und Hosen (bzw. Röcke/Kleider) haben und ich da jetzt dringend ran muss. Wenn die Blöcke also fertig sind, werde ich mich ans Zuschneiden machen für die Klamotten.

 

Aktuell bin ich aber immer noch am Wäsche waschen, es sind noch bestimmt 6 Maschinen zu machen, dabei läuft sie eigentlich schon seit gestern nachmittag. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren heute nachmittag wieder mit den Kindern auf dem Matschspielplatz und ich habe eine Häkelmütze angefangen. Das ist echt geschickt, dann hat man was zu tun, wenn man nicht an die Nähma kann:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@Jessica: Schön, dass Du wieder da bist. Es war ja so ruhig im Fred....

 

Ich komme gerade zu nichts. Habe endlich die Kinderpässe beantragt mit Foto machen etc. ganz schön aufwändig!

Eliana hat gestern Abend auf einmal gespuckt und Durchfall, sodass das Pfingstwochenende wohl auch eher mau ausfällt. Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen! Die Kinder brauchen dringend noch Sonnenhüte und T-Shirts und ich auch! Habe übrigens eine Super Anleitung für einen Hut mir Nackenschutz gefunden und das auch noch kostenlos!

 

Meine Ovi habe ich immer noch nicht los. Bei ebay ist sie auch nicht weggegangen. Also wenn ihr jemanden kennt, der gerne eine haben möchte, dann könnt ihr gerne meine Kontaktdaten weiter geben.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Verena,

 

was hattest du denn für ne Ovi? Wir waren ja jetzt die letzten Tage vom Urlaub bei der Tante meines Mannes und die und ihre eine Tochter nähen jetzt auch. Ich glaube schon, dass sie Interesse an einer Ovi hätten. :)

 

Grüßle,

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

@Tanja: gib mal bei google Schnabelinas Welt Ebook Sommerhut ein, dann kommst Du direkt auf dem Blog und da kann man sich das kostenlos herunterladen. Die Pdf hat über 4 MB, sodass ich nicht weiß, ob die bei Dir ankommen würde. Wenn Du es nicht findest und der Download nicht klappt, dann melde Dich einfach nochmal bei mir.

 

@Jessica: ich hatte die Janome 8002D. Die hatte ich mir im Dezember gekauft und benutzt bis ich mir im April die Bernina geleistet habe. Die ist also noch wie neu und komplett mit Serienzubehör, Anleitung etc. Habe sie seit April im Originalkarton herumstehen. Ich wollte so 230,- € dafür.

 

Liebe Grüße

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, Verena, dann leite ich ihr einfach mal nen Link zu dieser Maschine weiter und sag ihr den Preis. Ich finde, da kann man doch eigentlich gar nicht nein sagen, oder? Mal sehen, denn sie ist Schauspielerin und da selbstständig mit einem kleinen Theater nicht immer sofort gut bei Kasse. Schau mal, das sind sie: THEATRE DE LUNA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich hab aus der Bücherei einige Zeitschriften aus dem Jahrgang 2010 von der Burda bekommen - habt ihr da Interesse dran? Sonst haue ich die, die mich nicht interessieren nämlich ins Altpapier.

 

Grüßle,

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann bring ich euch die Hefte zum nächsten Treffen mit. :)

 

@Tanja: Eine total süße Lorelei hast du da gemacht! Ich bin gerade froh, dass Lisa sie nicht sieht, das hieße dann jetzt: Die will ich auch! Aber könntest du mir deine Schnittteile dazu mal ausleihen? *büdde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja,

 

ich bin da.

 

Deine Lorelay ist wirklich toll geworden. Die Farn kombie ist super.

Der Stoff kenne ich, der ist von Michael Miller gell? Sehr schön.

 

Hat jemand von euch Lore?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lore habe ich.

 

Gerade gestern hab ich 2 Mal Mika für Benjamin und einmal die Lore-Hose (das erste Mal) für Lisa zugeschnitten. Wenn die erste Lore-Hose gut sitzt, werde ich Lisa bestimmt noch mehr für den Sommer zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...