Zum Inhalt springen

Partner

das sind meine Stoffe - aber was kann ich daraus machen?


nähkücken

Empfohlene Beiträge

danke,

 

nee aufgeben ist nun doch nicht...schließlich müssen die (wenn auch wenigen) stoffe ja verarbeitet werden.

 

mein mann hat mich heute etwas überrascht...kam er doch tatsächlich zu mir in meine versteckte nähecke und fragte mich, ob mal mit stoffen auch bilder machen kann. er könnte sich so etwas gut im wohnzimmer vorstellen. ich hab ihm dann kurz und knapp erzählt, dass ich so etwas auf meiner nähwunschliste stehen habe (danke für den wip mit den fliegenpilzen und herbstblättern an dieser stelle) nur die passenden stoffe fehlen :D:D:D

 

jetzt hab ich eines der unglücksstoffe wieder vorgeholt und arbeite mit neuem mut an der kinderdecke. es soll ja kein ufo bleiben...

 

aber, ziel ist, meine kiste noch auf knapp die hälfte zu reduzieren bis ende september.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähkücken

    11

  • Millefleurs

    3

  • Ulrike1969

    2

  • malvm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dann gibts von mir jetzt mal ein bißchen Kritik fürs "nächste mal besser machen" ;)

 

Bei Deinem Täschchen sind die beiden Riegel mit den Knöpfen irgendwie ziemlich unterschiedlich breit - auf sowas würde ich beim nächsten Mal achten - sieht dann gleich noch viel besser aus.

 

Und wenn Du so einen schönen Stoff hast - dann versuch mal, die Schnittteile so zu platzieren, dass man das Motiv auch richtig sieht - also in dem Fall eine der Freiheitsstatuen schön mittig auf die umgeschlagene Klappe (und dabei gut aufpassen, dass sie hinterher nicht auf dem Kopf steht).

 

Ansonsten - weitermachen :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

vielen Dank für deine Tipps. Ja, die Riegel sind dummerweise unterschiedlich breit. Das lässt sich aber noch schnell ändern.

 

Zum Stoff, als es fertig war, kam mir derselbe Gedanke. Ursprünglich wollte ich eine Tatüta nach Monis WIP machen, bin aber dann an der Kellerfalte gescheitert. Dann hab ich überall etwas weggeschnitten und improvisiert und dabei alle Motive etwas "abgeschnitten". Meinem Krümel ist das ziemlich egal, aber ich selbst habe auch wieder festgestellt, dass Motivstoffe (wie auch schon Karo und Streifen) ziemliche Tücken haben.

 

achso, und ich nehm das keinesfalls als kritik an, sondern viel mehr als ganz lieben tipp und ratschlag. so wie ich es mir wünsche :hug:. Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich habe mal wieder ein paar Stoffe verbraucht: herausgekommen sind dieser Beutel für meine Tochter und ein Kürbis

 

die Tasche ist [thread=142726]hier[/thread] zu sehen

1166647886_Krbis.jpg.107e44102bd4a4abe5fca88127401cea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...