Zum Inhalt springen

Partner

tüllröckchen


ninchen.

Empfohlene Beiträge

:ohallo zusammen

 

ich will mir ein tüllröckchen für fasching nähen und habe so einige fragen dazu...

 

da es aus weissem tüll gemacht wird, wollte ich mir so eine art unterrock aus normalem weissem stoff nähen und dann einfach tüllbahnen kräuseln und an den unterrock annähen.

 

und nun zu den fragen:

wie nähe ich mir am besten so einen unterrock mit gummizug?

 

mal angenommen ich würde keinen unterrock nähen und so ein tüllröcken machen wie es bei natronundsoda.net beschrieben ist: müsste ich dort die tüllbahnen auf der seite zusammennähen? also ich meine in der länge? (ich hoffe ihr versteht wie ich meine):confused:

 

ich bin leider eine totale nählaie und hoffe wirklich auf hilfe von euch :o

 

schonmal danke für die antworten

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninchen.

    4

  • Kasi

    2

  • Itha

    2

  • haifa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich will mir ein tüllröckchen für fasching nähen und habe so einige fragen dazu..

da es aus weissem tüll gemacht wird, wollte ich mir so eine art unterrock

 

Hi, ninchen

ich habe in burdamode bei easyschnitte (kostenlos) schon etwas sehr.. passendes für dich gesehen ,kann man einfach runterladen,

viel spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke vielmals der sieht super aus! werde ihn aber ein bisschen kürzer mache...

 

aber kann man das schnittmuster auch runterladen ohne sich anzumelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mal angenommen ich würde keinen unterrock nähen und so ein tüllröcken machen wie es bei natronundsoda.net beschrieben ist: müsste ich dort die tüllbahnen auf der seite zusammennähen? also ich meine in der länge? (ich hoffe ihr versteht wie ich meine):confused:

 

:)

 

 

Wenn Du DIESE Anleitung meinst: Nein, dann musst Du die Bahnen in der Länge nicht unbedingt zusammennähen. Du musst nur aufpassen, das die Schlitze nicht alle an der selben Stelle sitzen, sondern versetzt. Durch das viele Gekräusel sieht man das nachher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau die habe ich gemein.

achso! ja natürlich das macht jo auch sinn... :o

 

nur bei dieser anleitung habe ich das problem dass ich nicht weiss wie ich einen unterrock mit gummizug dazu nähen könnte.

 

braucht es überhaupt einen unterrock,was meint ihr? den wollte ich nähmlich nur nähen damit das ganze nicht durchsichtig ist. aber leggins werde ich sowieso tragen und wenn ich einige lagen tüll kräusle ist das eh ziemlich dicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine Leggins drunter hast und recht viele Tülllagen eng kräuselst braucht es auch keinen Unterrock.

Soll der Unterrock mit Gummizug eher eng oder weit sein?

Ich bin mir sicher bei Natron&Soda findet sich auch eine Anleitung für einen einfachen Gummizugrock

ha, wußte ich es doch:

zum einen der Petticoat aus der Kategorie Bubblegum

und der Unterrock aus Daylight, den würde ich machen

Unterrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so ein zwischending zwischen eng und weit :p eher eng aber so weit dass ich mich gut bewegen kann;)

 

kann ich den unterrock auch aus "normalem" stoff machen?

ach ja bei der anleitung steht 150cm saumumfang für einen schmalen unterrock. der wird dann doch alles andere als schmal?!:confused:

 

würdet ihr den tüll direkt an den rock nähen oder sozusagen 2 einzelne röcke machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Röcke

und der Unterrock mit 150cm Saumumfang ist nicht so weit. Das ist vorne und hinten jeweils 75cm Breite.

Da wird auch unelastischer Stoff verwendet. Wenn Du mit normalem Stoff, dünnen gewebten Baumwollstoff meinst, ja das kannst Du nehmen. Man macht einen Unterrock nur aus glattem rutschigem Zeug damit der Rock der drüber ist nicht hochkrabbelt und er nicht an der Strumpfhose hochkrabbelt. Ich würde ja Futterstoff oder Satin nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...