Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Wintersaison - gemeinsam gehen wir's an


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Hallo Timo,

nein, ich nähe das Futter wenn es gesäumt ist mit der Overlock ein :o

An den Armen ist das Futter gekürzt damit der Armsaum sich nach innen wendet (wie heisst dieser Effekt??)

Vorne hat der Mantel angeschnittene Belege, den Halsbeleg habe ich schon mit den vorderen vernäht, also einmal rundherum nähen :)

So, Futter ist parat, bis auf die Knöpfe sollte er heute fertig werden.

 

Dann habe ich da noch einen zweiten Mantelstoff.... :o

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    60

  • Gabis_Korsagen

    48

  • KarenS.

    31

  • Timo

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich hol den Thread mal wieder hervor :D

 

aktuell bin ich mit meinem Mantel fast fertig, leider hat mir meine Stoffhändlerin 1 Metalknopf zu wenig eingepackt :rolleyes:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/57540

 

....den zweiten Mantel habe ich bis auf das Futter fast fertig und entlich habe ich meine Stoffe aus der Restenkiste für ein Desigua* Shirt zusammen...

was läuft bei euch so?

 

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karen, dein Mantel ist toll geworden.

Ich hab den Außenmantel gerade soweit fertig und die Ärmellänge abgesteckt. Jetzt will ich das Futter zuschneiden und nähen. Mal schaun, ob ich heute noch damit fertig werde.

Dann hab ich beschlossen, als nächstes noch eine Jeans zu nähen. Ich bin es leid, dass ich immer am Zuppeln bin, weil ich das Gefühl hab die Hose zu verlieren. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute will ich meinen Mantel fertig bekommen. Muss noch 2 Nähte enger machen, bevor ich das Futter endgültig befestige und alles nochmal gut ausbügel. Dann kommt morgen ein Bild.

Wird aber auch Zeit, dass ich fertig werde. Muss zwar morgens nicht lange gehen, aber die kurze Strecke reicht bei dem Schmuddelwetter schon um durchgefroren zu sein.

 

Als nächstes steht noch eine Jeans auf dem Plan und dann muss ich Blusen nähen. Werde hoffendlich bald eine feste Stelle haben und da ist es in Langarmshirts zu warm. Trotzdem brauch ich natürlich auch noch ein paar Pullis. Ihr seht, ich hab noch viel zu tun. Nebenbei bin ich auch noch am Stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro der Mantel ist klasse

wird Zeit dass ich mich mal entscheide welchen ich nun nähe und dann endlich mal das Schnittmuster kopiere und zuschneide

 

Inwischen habe ich letzte Woche einen weitern Pullover fertig bekommen

 

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

unbd arbeite nun aun einem Strickponcho mit Häkelborte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, dein Mantel ist sehr schick geworden.

 

Ich habe eben endlich mal den Schnitt für meinen Mantel rauskopiert und die Stoffe zugeschnitten, mal sehen wieviel ich am WE schaffe zu nähen.

 

vorher habe ich noch meinen Poncho fertig gestellt

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/588/medium/Poncho6.jpg

Bearbeitet von Gabis_Korsagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantelstoff ist fertig zusammen genäht, das Futter auch. Morgen wird dann alles zusammen gepuzzelt, Kragen + Taschen drauf usw.

 

Nun geht's ab auf die Couch , ich häkel noch paar Blümchen um eine Mütze damit zu verziehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Ihr ward ja richtig fleißig. Sowohl der Mantel als auch der Poncho gefallen mir. Besonders die Häkelborte ist mal was anderes.

Ich hab mir gestern Nachschub gekauft. Für mich Blusenstoffe und einen sehr dünnen Strickstoff für einen Rolli. Sollte es mit der neuen Stelle klappen, benötige ich dünne Oberteile.

Das versprochene Foto kommt heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist fertig (bis auf die Knopflöcher) - vor allem bin ich aber mit den Nerven fertig..... nee so einen Stoff kauf ich nie nie wieder..... läst sich schlecht verarbeiten, alles verszieht sich wenn man nicht aufpasst

Nähte ausbügeln ist auch nicht möglich.... ahc nee

 

Ich hatte auch keine Lust mehr weiterzumachen, die vorhandenen Knöpfe gefielen mir nicht zum Mantel, muss mal erst nach anderen schauen, bevor die Knopflöcher gestickt werden.

Mantel1.jpg.c49fc2b7cb9db434389fc604ba4d0960.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Mäntel finde ich toll! die Mühe hat sich gelohnt...das ist halt so beim Mantel nähen ;)

 

Gabi, der Poncho sieht schick aus. sowas hatte ich noch nie, aber deiner gefällt mir sehr! :idee:

 

...mach mich jetzt nochmals an ein Jerseykleid..

 

lg und frohes schaffen

 

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike, dein Matel ist toll geworden. Eigener Schnitt, alle Achtung.

 

Hallo Gabi,

habe ich richtig verstanden, du hat den Mantel selbst bestickt?

Mit der Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

habe ich richtig verstanden, du hat den Mantel selbst bestickt?

Mit der Nähmaschine?

 

Nein die stickerei war fertig auf dem Stoff..... deshalb habe ich auch nicht, wie ich eigendlich wollte, den Schnitt aus der Ottobre genommen. Die vielen Einzelteile hätten mir die Stickerei zu sehr zerstückelt.

 

Der Schnitt ist nun aus der Burda 11/2010 Nr 102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, auch wenn dich der Stoff geärgert hat, die Arbeit hat sich gelohnt.

Ich werde die nächsten Tag Blusen nähen. Brauche ich für meine neue Arbeit. Denn im Altenheim ist es mit Pullis einfach zu warm, vorallem, wenn man auch noch viel hin und her laufen muss.

Schnitte hab ich schon kopiert, fehlt nur noch die nötige FBA. Und die Stoffe liegen auch schon bereit. Hab mir vom Stoffmarkt noch welche mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die Schnelle habe ich mir 2 Fleece Röcke genäht

 

2Roecke.jpg

oben mit Gummibund, eigener Schnitt.

Für die Reha zu der ich meinen Mann bald begleiten werde. Kuschlig warm und bequem

 

Bei meinem Mantel habe ich gestern ebenfalls non die Knopflöcher gestickt und die Knöpfe angenäht.

 

TweedMantel.jpg

 

..... und jetzt ist mein ganzer Stoffvorat an Herbst/Winter-Stoffen aufgebraucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder:

picture.php?albumid=1684&pictureid=25653

Die Jeans von vorletzter Woche. Aus der Ottobre vom Herbst.

picture.php?albumid=1684&pictureid=25651

Die Bluse von Dienstag/Mittwoch. Aus einer älteren BurdaPlus. In Gr. 44 mit FBA.

picture.php?albumid=1684&pictureid=25652

Nochmal der gleiche Schnitt nur ohne Kragen. Dafür sollen (eigendlich) noch 2 Taschen auf die Bluse. Ob ich die wirklich noch aufnähe weiß ich noch nicht. Gefällt mir so sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ihr seid ja fleißig.

Ich komm nicht weiter, ich hänge noch beim Abendkleid und das fertig genähte Shirt gefällt mir überhaupt nicht aus der Ottobre vom Herbst.:traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag angefangen und Samstag habe ich die Maschine wieder eingepackt.

Ich bin nach wie vor begeistert wie schnell das gehen kann.

..... und heut morgen habe ich dann die Fotos gemacht.

 

Strickjacke13.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...