Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist falsch? Hilfe bei der Nähfee


Miril

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe nur so eine Mininähmaschine, Nähwunder oder wie die Dinger sich nennen und habe ein Prblem damit seit ich sich gescheknt bekomme, vielleicht liegt es aber doch auch an mir und nicht an dem Billigding und jemand kann mir helfen.

 

Da ganze Problem an dem Ding ist einfach das der Faden unten total locker scheint, ich denke zumindest das die das Problem ist, denn wenn ich nähe, oder es versuche dami dann schaut der Faden oben gut und ordentlich aus, dreh ich es um hab ich unten ein reines fadengewirr aus großen Schlingen, anders würde ich es nicht beschrieben können.

 

Da Problem an dem ganzen ist man kann an dem Unterfaden nichts verstellen, nur die oberfadenspannung ist Regulierbar, aber die scheint ja okay zu sein. Was könnte ich tun damit ich das Ding vielleicht doch nutzen kann anstatt es auf den Schrott zu bringen?

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Miril

    5

  • UTEnsilien

    3

  • ave-maria

    1

  • Inselkind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...... vielleicht doch eine richtige Nähmaschine kaufen, die Dir nicht die Freude an der Näherei verdirbt.

Diese Mininähmasch. taugen alle nichts. sie sind den € nicht wert :mad: :mad: :mad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sehr viel damit machen....

  • Du kannst es als Briefbeschwerer nutzen
  • Du kannst es jemandem, den Du nicht magst und der gerne Nähen lernen möchte, schenken
  • Du kannst Dich damit beim nächsten Nähfee-Weitwurf-Spektakel anmelden
  • Du schenkst es dem nächsten Verteter, der an Deiner Haustür klingelt
  • Du stellst es bei ebay als Tacker ein
  • Du testest damit auf dem nächsten Hochhaus, ob die Erdanziehungskraft noch funktioniert

 

Leider sind auch schon Profis an diesem Gerät gescheitert. In diesem Fall sitzt das Problem wirklich nicht vor, sondern in der Maschine. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht doch Schrott, denn nähen kann man damit nicht. Jeder Nähanfänger sollte eine gute Machine haben, damit er nicht die Lust verliert an seinem Hobby.

LG ave-maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sehr viel damit machen....

  • Du kannst es als Briefbeschwerer nutzen
  • Du kannst es jemandem, den Du nicht magst und der gerne Nähen lernen möchte, schenken
  • Du kannst Dich damit beim nächsten Nähfee-Weitwurf-Spektakel anmelden
  • Du schenkst es dem nächsten Verteter, der an Deiner Haustür klingelt
  • Du stellst es bei ebay als Tacker ein
  • Du testest damit auf dem nächsten Hochhaus, ob die Erdanziehungskraft noch funktioniert

 

Leider sind auch schon Profis an diesem Gerät gescheitert. In diesem Fall sitzt das Problem wirklich nicht vor, sondern in der Maschine. :o

 

Danke, ich muß immer noch lachen :D :D :D !!!

 

Liebe Grüße :)

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht liegt es aber doch auch an mir und nicht an dem Billigding...

Ganz klar: fehlgeleitete Investitionsplanung, falsche Kaufentscheidung :D

 

Naja, wie schon gesagt wurde, kann man an Billigst-Maschinen nicht wirklich Ansprüche stellen, sondern bestenfalls hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

dieses Teil taucht leider immer wieder im Forum auf :banghead:

 

Die allgemeine Meinung hier ist, dass diese Maschine noch nicht einmal als Spielzeug-Nähmaschine für Kinder geeignet ist, geschweige denn als Anfängermaschine. Also spar Dir lieber die vergebliche Liebesmüh, mit diesem Teil auch nur etwas halbwegs Brauchbares hinbekommen zu wollen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., nur die oberfadenspannung ist Regulierbar, aber die scheint ja okay zu sein. ...

Dreh doch mal dran rum :).

Hat das Wunderdingsbums (heissen so weil man sich immer wundert :p ) einen extra Unterfaden??

Wenn nicht, dann "näht" sie mit Kettenstich und da dürfte die Einstellung der oberen Spannung genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh doch mal dran rum :).

Hat das Wunderdingsbums (heissen so weil man sich immer wundert :p ) einen extra Unterfaden??

Wenn nicht, dann "näht" sie mit Kettenstich und da dürfte die Einstellung der oberen Spannung genügen.

 

 

Also soweit ich noch von der Schule in Erinung habe hat das Ding einen Unterfaden, also eine Spule unter dem Fuß.

 

An alle anderen. Nun die Nähfee selbst ist es nicht aber eine Abart davon zumindest, eben nur andere Name denke ich. Wie gesagt hab das Ding gescheknt bekommen und wollte es eben nun mal versuchen, doch im Endeffekt hab ich dann doch von Hand genäht und das Dinge aufgeben.

Wenn wirklich nichts mehr damit zu machen ist ists doof, zurückgeben kann ich es leider nicht, auch egal und eine neue Nähmaschine suche ich ja schon nur sollts net all zu teuer sein und so große Ansprüche hege ich ja auch nicht, immerhin will ich mich grad erst bemühen mal das Nähen zu erlenen, nur gut erlent hab ich es schonmal zu Schulzeiten aber das ist nun sicher schon fast 10Jahre her :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Nähfee selbst ist es nicht aber eine Abart davon :eek:

 

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: " Abart", das ist genau das richtige Wort für dieses Teil.

 

Was Du mit dieser Maschine machen kannst hat Sew ja schón geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, he Mädelz, nicht so hastig mit dem Rauswurf!!

 

Klar zum echten Nähen ist das DING wohl tatsächlich nicht geeignet. Und alle anderen Verwendungszwecke sind auch ganz nett, ABER

 

was haltet ihr von dem Verwendungszweck HEFTMASCHINE??

Ich nähe gerade einen langen Wintermantel für mein 1,7m großes Kind und hab gestern 2,5 Std die Teile zusammen geheftet um die Paßform überprüfen zu können. Da hätte ich son Ding gut gebrauchen können: geht wesentlich schneller als mit der Hand und läßt sich alles prima hinterher auftrennen bzw -ziehen, oder?

 

nähende Grüße

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Heftmaschine? Also ich weiss nicht, ich meine wenn die den Unterfaden nicht hat dann näht sie ja gar nicht, nimmt sie den unterfaden macht sie unten so viel schlingen das das rausziehen hinterher nicht wirklich einfach erscheint, also ich ürde es dafür nicht nutzen wollen und wohl doch lieber auf den Schrott tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: könntest Du nicht den "Test" von toblerone aus dem alten Forum hervorkramen? Der war ja nur zu köstlich. Der hatte alles über diese Maschine beschrieben incl. was er dann mit ihr wieder gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins steht fest, wenn Du nähen lernen willst, brauchst du ne Nähmaschine, und ganz sicher keine Nähfee, nur wenn Du hier im Forum fragst, was ne gute Nähmaschine ist, bekommst Du sicher so an die 4004 (wieviele Mitglieder sind wir jetzt) verschiedene Antworten. Wenn Du es preiswert für den einstieg brauchst: Mein 12 jähriger Nähkumpel lernt Nähen und Patchworken auf ner ca. 30 Jahre alten Viktoria, die kann nur geradeaus und Zickzack nähen, das aber gut und sauber, mehr brauchts für den Anfang eigenlich nicht. Die Teile bekommt man doch wirklich oft für einen Spottpreis, Ebay, Trödel, Flohmarkt, und wenn die Ansprüche dann wachen (und sie werden wachsen) dann kann man ja nachrüsten. Nach oben sind sowieso keine Grenzen gesetzt.Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

So etwas für den Anfang suche ich ja und bei Ebay behalte ich schon länger so alte Maschinen im Augen nur was bringt es mir eine Nähmaschiene billig für 30Euro zu ersteigern und dann 20Euro versand zahlen zu müssen, dann bin ich auch wieder bei 50Euros und kann mir gleich eine von Aldi und Co kaufen wo gleich Garantie mit drauf ist.

Ich hät mir ja schon längst eine geholt wenn ich die 50euros eben über hätte, doch derzeit nicht wirklich aulso versuch ich weiter eine alte zu finden die ich recht billig erstehen kann, mit etwas Glück bleib die Autkion die ich grad im Visier habe auch niedrig, hoffen wir mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke Dir die Daumen bei der e-Bay Aktion.

 

Heften kann meine Maschine und wenn man die Funktion nicht hat, kann man sich behelfen, in dem man den Gradstich ganz lang stellt und die Unterfadenspannung lockert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

Ich hät mir ja schon längst eine geholt wenn ich die 50euros eben über hätte, doch derzeit nicht wirklich aulso versuch ich weiter eine alte zu finden die ich recht billig erstehen kann, mit etwas Glück bleib die Autkion die ich grad im Visier habe auch niedrig, hoffen wir mal :)

 

Hast du mal in deinem Bekannten- und Verwandtenkreis rumgefragt, ob nicht jemand eine funktionierende aber nicht mehr gebrauchte NäMa nicht irgendwo im Keller oder auf dem Dachstock rumstehen hat und sie dir mal ausleihen würde. Oma, Tante, Nachbarin etc?

 

Es ist immer wieder erstaunlich, was andere Leute so mit der Zeit angesammelt haben und es nicht mehr oder zur Zeit nicht brauchen (so bin ich zu einer nigelnagelneuen elektronischen Bernina gekommen, nur ausgeliehen aber immerhin :D ) Oder wie froh sie dann sind, solche Teile loszuwerden, dann nagt nicht immer der innere Schw....hund, man wollte doch mal Nähen lernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat niemand sowas rumstehen oder gar über. Meine Mutter hat eine aber die wohnt über 250km entfernt von mir da schauts eben etwas schlecht aus :(

 

Edit: So nun hab ich doch wirklich eine bei Ebay für 20Euros mit Versand bekommen, ich hoffe die taugt auch was wenn sie dann hier ankommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
willkommen im Forum.

 

Finden kannst du ihn hier evtl, falls du eine Anzeige aufgibst:

Bezugsquellensuche - Hobbyschneiderin + Kleinanzeigen Das Forum ist nicht zum Handeln gedacht. An einen Uraltthread angeklebt bringt es eh kaum was.

 

Und wenn du Spaß am Nähen haben willst, mit einer Nähfee kaum. Aber das wirst du bald merken.

 

Grüße Doro

 

 

Danke für den Hinweis. Ich möchte sie nur für kleine Rep. zwischendurch nutzen und habe noch eine andere Nähmaschine, die aber mehr Platz braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Schreck, ist das Teil wieder mal im Umlauf :rolleyes:

Hatte Toblerone das Teil nicht mal ausgiebig getestet?

 

Handnähen ist alle mal besser, wie irgendetwas damit zusammen zu nähen.

 

Geld für einen Netzadapter und Pedal auszugeben, ist einfach zu schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.