Zum Inhalt springen

Partner

Kurze Raglanjacke aus Burda 9/07


cucitrice

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand die Jacke 105 aus der Burda 9/07 schon genäht???

 

Ich wage mich zum ersten mal an eine Jacke mit Futter und allem heran. Und dann noch Raglanschnitt mit Polster...

 

Also hier meine Fragen:

 

1. Muss man hierbei irgendetwas beachten? (Quasi Tips aus der Praxis für die Praxis...) Also z.B. fällt groß/klein aus, welche Stellen sind hakelig...

 

2. Wo setzt man Raglanpolster ein??? In meiner Anleitung steht nichts... ich hoffe, ich habe nichts überlesen...

 

Schon mal vielen Dank im Voraus...

LG

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cucitrice

    2

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Cucitrice,

 

ich habe diese Jacke voriges Jahr genäht, allerdings in Kurzmantellänge, also ca. 75cm lang. Die jacke fällt normal groß aus, die Weite ist bequem, so wie man sie für eine Winterjacke für draussen erwartet.

Die Modelle 104, 105, 106 sind alle der gleiche Schnitt, nur unterschiedliche Längen, bzw. Details.

 

Zu nähen war sie einfach, die Schulterpölster habe ich weggelassen, da ich so breite Schultern nicht mag. Damit an der Schulter nicht zuviel Stoff ist, habe ich in der Schulterbiegung der Ärmelteile die Kurve etwas abgeflacht, etwa soviel wie die 1/2 Dicke des Schulterpolsters wäre.

 

Wenn du die Schulterpolster benutzen willst, ziehst du am Besten die ungefütterte Jacke an und platzierst vor dem Spiegel den Polster unter dem Jackenstoff an der Stelle der Schulter, wo es dir am Besten gefällt und fixierst den Polster mit 2-3 Stecknadeln von aussen. Die andere Schulter gegengleich arbeiten. Dann die Pölster innen mit der Hand festnähen und zwar auf den Nahtzugaben der Schulter- und Ärmelnaht.

 

Wenn du dich an die Anleitung hältst, kann nichts schief gehen. Falls noch konkrete Fragen auftauchen, kannst du mich gerne fragen.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte!

Danke für Deine Antwort. und Dein Angebot. Ich freue mich, dass das Teilchen keine größeren Untiefen aufweist, denn ich hab mit solchen Projekten noch nicht so die Erfahrung... Füttern tue ich auch das erste Mal....

Bitte Daumen drücken...

Bis bald

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...