Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

*gg* von meinen blauen Stoffquadraten wird übrigens auch nicht ein einziges im Blumengarten verwendet...das wird anders vernäht :)

 

**GGGGGGGG**

bei mir auch net!!:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sodawasser, bei mir wirds auch schon ganz kritisch, die hexagone haben mich und meine wohnung fest in ihrer hand. ich bin mit der 1. decke (krabbeldecke für zukünftige nichte oder neffe) fast fertig, da müssen noch 10 blumen angenäht werden. bin aber schon bei decke 2 (wird sicher ein riesenprojekt, weil 2,80 x 2,80m) und decke 3 (keine blumen nur hexagone in farbabstufungen) also bearbeite gerade 3 großprojekt gleichzeitig (schwitz).

 

UUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

da hast du dir ja was vorgenommen ..ALLE ACHTUNG !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, meine State Flowers Blüten sind ja schon einige Zeit fertig. Nachdem ich wochenlang über meinen grünen Stoffen gebrütet habe und aus einigen auch "Probe-Hexagons" genäht habe, habe ich mich so gut wie entschieden:

 

1327348187_43stateflowers.JPG.5f26595acc72c03592b302098eb88a29.JPG

 

Ich werde wohl zweierlei Grüntöne verarbeiten, außen nur dunkle, innen abwechselnd dunkle und helle. In Natura ist der Kontrast zwischen den beiden nicht so groß wie auf dem Foto.

 

Ich bin gespannt, wie das wird, die Blüten mit den Ecken zu verbinden. Der Quilt wird im fertigen Zustand ca. 2 x 3 Meter sein, eine schöne Menge Stoff, die ich da zwischen den Fingern haben werde. Und erst wenns dann ans Quilten geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Karo! :jump:

 

Ich finde die Idee, unterschiedliche Grüntöne zu verwenden, gut. Sieht irgendwie lockerer aus.

 

Mir kommen übrigens auch zwei deiner Blumenstoffe bekannt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

hallo ,wird toll ,denke auch schon dran was das nachher wird mit soviel Stoff und das alles zusammen kriegen da is mir schon ein in bisschen komisch davor, so was großes hab ich auch noch nicht gemacht un wenn ich dann an quilten denk ,noch gar kein Plan auf so nem riesen Teil ,wie man das so machen kann. Bis jetzt hab ich das immer nur bewundert bei anderen.Hier beim Sechsecke oder Blumen zusammen nähen das ist ja eigendlich richtig entspannend ,wenn ich aber dran denk das Stück wird immer grösser???:klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: :jump: :jump: Habe meine ersten Blumen in die Galerie gestellt .Bekomme das Bilder hochladen in der richtigen grösse noch nicht hin.Aber mit Lotte´s hilfe bestimmt bald.Pogo0.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[ATTACH]22355[/ATTACH]

 

Ich werde wohl zweierlei Grüntöne verarbeiten, außen nur dunkle, innen abwechselnd dunkle und helle. In Natura ist der Kontrast zwischen den beiden nicht so groß wie auf dem Foto.

 

Ich bin gespannt, wie das wird, die Blüten mit den Ecken zu verbinden. Der Quilt wird im fertigen Zustand ca. 2 x 3 Meter sein, eine schöne Menge Stoff, die ich da zwischen den Fingern haben werde. Und erst wenns dann ans Quilten geht...

 

Das ist ja der Hammer ... boah, was da für eine Arbeit drinnen steckt!!! Und ich finde die Idee mit den unetrschiedlichen Grüntönen auch sehr schön!!!

 

2x3 Meter????!!!! Hilfe, das ist ja wirklich Wahnsinn, wo soll denn das fertige Teil hin? Und da hast du wirklich was zu tun, um das zusammengenäht und gequiltet zu bekommen ... Ich ziehe wirklich den Hut vor dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2x3 Meter????!!!! Hilfe, das ist ja wirklich Wahnsinn, wo soll denn das fertige Teil hin? Und da hast du wirklich was zu tun, um das zusammengenäht und gequiltet zu bekommen ... Ich ziehe wirklich den Hut vor dir!!!

 

Ja das war innerlich auch so meine Frage. Wobei das auch genau der Punkt ist, der mich bisher vom Patchworken abhielt (abgesehen von meiner ich-kann-es-bisher-gar-nicht), wohin damit am Ende....;-)

 

Bin begeistert von deiner Ausdauer und dem P erfektionismus! (vom zweiteren hab ich persönlich etwas wenig geerbt :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Maße von 2 x 3 Meter sprechen eigentlich für einen Bettüberwurf. Aber geplant habe ich, mein Werk da aufzuhängen, wo auch jetzt der "Rohbau" hängt - in meinem Nähraum, um die Unordnung dahinter zu verstecken ;). Gleichzeitig sorgt es für Farbe und Sommerstimmung, ich nähe nämlich hauptsächlich auf der Bühne (für Nichtschwaben: Bühne=Dachboden) und da gibt es keine Heizung.

Keine Sorge - für ganz kalte Tage habe ich auch noch ein geheiztes Plätzchen :) !

 

Gestern habe ich noch fleißig dunkelgrünen Stoff zerschnippelt und auch schon einige Hexagons geheftet. Morgen muss ich noch die benötigte Menge des helleren Stoffs besorgen - hoffentlich gibts den noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOO schön !

Habe zwischendurch immer mal wieder in das tolle Projekt reingeschaut und bin absolut begeistert!

Fange wohl doch noch mit dem Quilten an...

LG

annabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

jetzt muss ich mich auch mal wieder melden, ihr seid alle so fleissig und ich habe schon seit wochen keine blümchen mehr genäht, bin immer noch bei ca. 200 blumen;

 

und jetzt habe ich zu allem überfluss auch noch zu stricken begonnen, das habe ich schon jahre nicht mehr gemacht, ich habe doch gar keine zeit dafür ;-)

 

jetzt muss ich mal die letzten blumen nähen, ist ja zu blöd, wenn das liegenbleibt, ca. 30 fehlen mir noch, dann habe ich genug für 2 decken (als weihnachtsgeschenk wird es sich wohl nicht mehr ausgehen);

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

mir geht es zur Zeit genauso. Im Moment nähe ich lieber Sachen zum anziehen für die Kinder. Bald kommt noch die Weihnachtszeit und viele schöne Aktivitäten, da werde ich meine Zeit auch so schon gut einteilen müssen.

Doch ich werde bestimmt im neuen Jahr wieder weitermachen.

 

Ich bewundere Euch alle die Ihr so fleisig seid und schon so schöne Decken und Blumen hergestellt habt.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt habe ich zu allem überfluss auch noch zu stricken begonnen, das habe ich schon jahre nicht mehr gemacht, ich habe doch gar keine zeit dafür ;-)

 

Ja, genau so geht es mir auch. Ich habe mittlerweile einen Schal und einen Pullover gestrickt, beim Zweiten fehlen noch die Ärmel, und drei Fleece- bzw. Sweatjacken genäht. Die Vorbereitung auf den Winter hat Vorrang. Aber irgendwann, wenn die Wintersachen fertig sind, dann kommt der Blumengarten wieder an die Reihe. Ich sehe mich schon vorm Kamin sitzen, bei einem Gläschen Glühwein, draußen schneit es und ich nähe meinen Blumengarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich auch sagen jetzt müssen die Blumen leider jetzt warten,(obwohl es mir schwer fällt) momentan bin ich auch schon für Weihnachten zu Gange und Socken am stricken bin ich auch noch . Ich sag ja der Tag hat zuwenig Stunden .Manchmal hab ich den Eindruck die Blumen rufen mach doch mal weiter da muß ich mich immer bremsen .

man geht ja auch noch ein bisschen arbeiten und hat ja auch zuhause noch einiges:waesche: :buegeln: zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich euch ein wenig motivieren? hab jetzt während dem langen wochenende beinahe 1m2 blumen zusammengenäht. ich bin so richtig motiviert, werde mich auch dann um 4 uhr aus dem büro schleichen und noch schwarzen stoff kaufen, um die blümleins abzugrenzen und dann schnell heim und waschen und bügeln und schaffen und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der motivation scheitert es ja nicht, mir fehlt einfach die zeit;

magst du vielleicht ein paar projekte übernehmen? *g*

anzubieten hätte ich da:

 

div. bekleidung für herbst und winter für meine 2 kleinen helden nähen

div. bekleidung für herbst und winter für mich nähen

einen poncho stricken

patchwork geschenke für weihnachten

patchwork sternendecken auch für weihnachten

div. dekoartikel für weihnachten (weihnachtsmann, schneemanngirlande)

 

den weihnachtsschmuck macht gott sei dank die stickmaschine fast ohne mich;

 

du hast freie wahl ;-)

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, du lass mal, ich hab ja noch ein paar mal die woche training und einen haushalt, der notorisch unorganisiert ist *gg*

 

und meine 6,5 m2 blumen wollen auch noch genäht werden. da müssen schon die nächte herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ?Weihnachten jetzt schon ?57.gifHilfe ich bin doch noch ganz auf Blumenwiese eingestellt.Und außerdem scheinen Garreler Frauen gerade sehr viel Zeit zu haben!!!!d010.gif Bei uns herrscht Kettenbrief Alarm 2 Stk.in 4 Tagen. Kochrezepte und Haribo.Gott wo soll ich die Zeit her nehmen????Kann dir wohl nicht helfen.

sorry.gif

Liebe grüsse von Sanne (die schon 22 Blumen zusammen bekommen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht denn das bei euch aus? mir brechen immer die nadeln ab, habt ihr da bestimmte? ich hatte da bis vor kurzem welche, die waren traumhaft, hatten ein ganz kleines ör (aus so einem billig nähset), dann habe ich diese quiltnadeln probiert, (kann nicht mit fingerhut arbeiten, weil mich das verrückt macht) die wären zwar gut, aber da ist nach einer stunde mein rechter mittelfinger im eimer, jetzt hab ich ganz feine nadeln von inox, die gehen einigermassen. ein gutes pflasterli aufn mittelfinger geklebt und gut ist es. welche erfahrungen habt ihr gemacht? (vor allem die batikstoffe, die so fein und fest gewebt sind, finde ich unangenehm und schrecklich zu nähen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nadeln sind mir noch keine abgebrochen; ich verwende die dünnen und biegsamen applikationsnadeln;

 

dafür war aber mein finger schon ganz schon lädiert;

bei mir besteht ja ein quilt nur aus batikstoffen und das hat mir ganz schön zu schaffen gemacht; mit fingerhut kann ich auch nicht umgehen, also habe ich mir mit der rückseite der nadel immer in den finger rein gestochen, was mit der zeit ziemlich unangenehm wurde, aber dann wurde mein finger widerstandsfähiger;

zwischendurch hab ich auch mal ein pflaster auf den finger getan, wenn es ganz schlimm war;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das beruhigt mich ja direkt, dass eine expertin wie michaela auch soloche troubles hat. vielleicht kennt ja wer einen geheimtipp. sprühpflaster oder sowas *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Schnelle mal ein Bild von meinen Blumen, soweit habe ich sie zusammengenäht, nochmals 5 Reihen und dann sehen wir weiter. :) Leider macht meine Digicam, nicht mehr so gute Bilder, sollte mir doch mal eine Neue kaufen.

Blumengarten.JPG.13c21fa84e81a42ef045e607616146b4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo plutoline,

gefällt mir sehr, Dein bunter Garten, wahrscheinlich weil meiner auch in diesem Stil genäht wird. Wie willst Du den Rand machen? Mir fällt jeden Tag was neues ein.

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.