Zum Inhalt springen

Partner

Welches Vlies?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon seit langem stille Leserin hier bei euch.

 

Nachdem ich letztes Jahr meine Namesvetterin die Carina Professional entnervt verkauft habe weil sie jede Woche eine neue Macke hatte, hatte ich mit dem Nähen erstmal abgeschlossen obwohls mir früher auf unserer alten Privileg viel Spaß gemacht hat.

Nun habe ich dieses Jahr zum Geburtstag eine Husqvarna Viking Tribute 140C geschenkt bekommen.

 

Auch wenn ich auch mit der Maschine noch üben muss um alles 100% zu verstehen macht es wieder Spaß.

 

Ich wollte daher für meine Kaninchenbande eine Kuschelröhre nähen. Hat auch soweit einigermaßen geklappt. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Vlies.

 

Die Röhre sollte aussehen wie eine Röhre und nicht wie eine Pflunder. Und das tat sie, weil das Vlies was ich auf den Äußeren Stoff genäht habe nicht dick genug war. Aus der Not raus habe ich dann zwei Metallringe engenäht um die Öffnungen offen zu halten. Ich bin mit der Lösung aber selber nicht zufrieden weil ich die fertigen nie gekauft habe weil ich mir wegen der ganzen Stäbe nicht sicher war.

 

Nun meine Frage...

Einige sagen ich solle Schabrackenvlies nehmen weil der auf jedenfall Formbeständig ist, andere sagen wieder das er viel zu fest ist.

 

Welches Vlies sollte man dann nehmen um dir Röhre in einer Röhrenform zu halten ohne Stäbe und sonstiges einzunähen?

 

Huch, ein solanger Text für eine so einfache Frage :eek:

Ich hänge noch ein Bild der Kuschelröhre an, damit man sieht was ich meine.

Aber bitte nicht lachen :)

DSCF4425.jpg.44e573cf84ab1f708b74f304313b84e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carina88

    2

  • stoffmadame

    1

  • Heikejessi

    1

  • Kebey

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

warum sollte ich lachen? Sieht doch gut aus.

 

Ich würde Schabrackeneinlage nehmen, die Röhre soll doch relativ stabil sein.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte wahrscheinlich dieses Decovil genommen. Wahrscheinlich nicht das light sondern das dickere.......das knickt nicht und kommt immer wieder in seine Form zurück. Gibts zum einbügeln und auch ohne Kleber. Das kommt in alle meine Taschen rein, die nicht zusammen fallen dürfen :)

Ach ja, sieht hübsch aus die Rolle , hoffentlich mag dein Hase rosa :D

Bearbeitet von Kebey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich werd mich mal durch alle Vorschläge durchtesten und gucken was mir am besten gefällt.

 

Achja...

Meine Damenbande hat rosa zu mögen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die sieht doch gut aus. Stimmt sie nicht, klappt sie zusammen wo sie nicht soll? Mit dem Metall würde ich es auch nicht so mögen, aber von außen sieht es toll aus und ich denke sie funktioniert prima, oder?

 

Viel Spaß weiter mit deiner neuen Näma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...