Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Plotter toll!!! Hätte ich auch gerne!!!!!!!! Aber ich gönne es dir total. Den hast du dir ja auch verdient!:hug:

Und die ersten ergebnisse sind echt klasse!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    22

  • Jezziez

    18

  • smilelynn

    14

  • nutsew

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Plotter

 

 

Hier z.B. meine ersten beiden Versuche mit Karton...

 

 

 

Hihihi... Ja, ich weiß. Gott sei Dank gibt es bei drei Kindern bestimmt irgendwann Enkel. :D

!

 

Das sieht echt toll aus! Ich habe eine Cricut zum Kartonschneiden, aber auf die Idee damit Velours auszuschneiden bin ich noch gar nicht gekommen:cool:

 

Deine Kinder sind noch soooo klein und du denkst an Enkel?:D Na das nenn ich mal in die Zukunft schauen!:D

 

Ich hoffe doch sehr, dass bei uns noch mal so ein Bündel einzieht!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier z.B. meine ersten beiden Versuche mit Karton...

 

 

Rike

Also ist bei euch mit Dreien Schluß?

 

Mal schauen... ich weiß es ehrlich gesagt nicht ;)

 

Die Plottergebnisse sind super. Ich lomm dich dann mal besuchen :D Oder ich stick dir was und du plottest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Walkweste ist endlich fertig, Schnitt ist aus einer Ottobre, allerdings 10 cm verlängert und andere Tasche gebastelt, die Kuh ist eine Brosche und kann auch weggemacht werden.

 

@insa

cool der Plotter, scheint ja echt ein tolles Teil zu sein

WEste_Ottobre.jpg.b0ea0972f5eecf539a7aa1daf3abcc1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den besten Mann der Welt. :bussi:

 

Die Maschine ist der Hammer!!! Ich war absolut begeistert, vom Preisangebot weniger. Aber bei meiner Händlerin hier im Ort war ich danach auch und mit dem Angebot war mein Mann dann einverstanden und ich bekomme die Maschine - wenn alles gut läuft - nächste Woche schon geliefert.

 

Mehr berichte ich dann morgen, denn jetzt mache ich mich auf zum Nähtreffen mit Tanja, Sylvia und Klementine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Skeletor ist das erste Motiv, dass ich geplottert habe. Und das Shirt ist super angekommen bei dem Freund meiner Schwester. Aber zum selbst nähen reichte die Zeit nicht mehr.

Und zwei Loops für meine Nichten. Ebenfalls mit Velours. Details im Blog

[ATTACH]131114[/ATTACH]

Ohhhh, das sihet ja so toll aus. Das zeig ich nachher mal Herrn Heublume:D Oder ich lasse die Cover stehen und kaufe mir den Plotter *grübel*

 

Die Maschine ist der Hammer!!! Ich war absolut begeistert, vom Preisangebot weniger. Aber bei meiner Händlerin hier im Ort war ich danach auch und mit dem Angebot war mein Mann dann einverstanden und ich bekomme die Maschine - wenn alles gut läuft - nächste Woche schon geliefert.

Das ist ja mal Wahnsinn, freu mich für Dich, gerade, weil Du ja nie so 100%ig zufrieden mit Deiner Sticki warst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weihnachtskleid mit dem verdeckten Reißverschluss fand ich superschick!

 

Und die Babydecke ist ein Traum.

 

Die Geschwisterbilder sind zauberhaft und machen mich ein bisschen neidisch ;)

 

Die Weste ist superschick geworden.

 

Ich kann euch nur ein paar Weihnachtsgeschenke zeigen:

 

Eine Untersuchungshefthülle mit geplottetem Flexnamen:

 

UHeft_rotweiss_Theo3_web.jpg

 

Und ein paar Kinderkörnerkissen, alle mit herausnehmbarem Körnerinlet:

 

Herz_Punkte_rotweiss1_web.jpg

 

Kreis_Fussball1_web.jpg

 

Stern_Sterne_blauweiss1_web.jpg

 

Quadrat_Autos1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesssssicaaaaa ich freu mich sehr für Dich! smiley_emoticons_hurra2.gifsmiley_emoticons_hurra2.gif

 

PS, habe nun FF13 angespielt und finde das Kampfsystem ganz gut, die Story ist aber wirklich zum Gähnen bisher.

Heute lag ich nämlich schon wieder krank rum, ich kann die gesunden Tage echt an einer Hand abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den besten Mann der Welt. :bussi:

 

Die Maschine ist der Hammer!!! Ich war absolut begeistert, vom Preisangebot weniger. Aber bei meiner Händlerin hier im Ort war ich danach auch und mit dem Angebot war mein Mann dann einverstanden und ich bekomme die Maschine - wenn alles gut läuft - nächste Woche schon geliefert.

 

Mehr berichte ich dann morgen, denn jetzt mache ich mich auf zum Nähtreffen mit Tanja, Sylvia und Klementine.

 

Ich freu mich sehr für Dich Jessica:hug::hug:, ich wünsche das Du mit ihr auch sehr zufrieden bist.

 

Viel Spaß beim Nähtreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine, ich bin sehr gespannt was Du berichten wirst und viel Spaß beim Nähtreffen

 

@claudia

schöne Sachen hast Du genäht, gefällt mir sehr gut

dieses Konstruktionsbuch für Kinder, was Du bekommen hast, ist das in Deutsch?

 

So, ich geh mal Loop nähen, irgendwie bin ich aber gerade unmotiviert... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Nein, das ist leider in englisch und ich hatte ja auch erst Sorge, ob mir das dann zu anstrengend wird. Aber bis jetzt komme ich bestens zurecht. Habe am Anfang ein paar Begriffe nachgeschlagen und dann wiederholen die sich ja immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, das sihet ja so toll aus. Das zeig ich nachher mal Herrn Heublume:D Oder ich lasse die Cover stehen und kaufe mir den Plotter *grübel*

 

 

Das ist ja mal Wahnsinn, freu mich für Dich, gerade, weil Du ja nie so 100%ig zufrieden mit Deiner Sticki warst:)

Welche Cover war das doch gleich und welcher Preis? Vielleicht nehm ich sie:D und lasse dafür bei euch plottern:rolleyes:

Ich stick dafür :D

Tolle Ergebnisse insa bin begeistert! Oder doch lieber plotter statt cover?:confused:

Wir sind grad am rumräumen im Wohnzimmer... ich will ein neues sofa (wir haben immer noch das, was Nikos sich vor 15 Jahren gebraucht gekauft hat, as er ausgezogen ist...und inzwischen schabt es ganz schön durch und wird unbequem...) aber so einfach ist das nicht, weil unser Woh nzimmer nicht unendlich groß ist und ich auch gern nen Esstisch mit drin hätte, also müssen neue Schränke her, die eher in die Höhe gehen und nicht so dekorative sideboards sind, die wir eh nur zumüllen... :rolleyes: grumpf, ist gar nciht so einfach!!! wir basteln schon den ganzen nachmittag mit internet einrichtungshelfern und Grundriss mit Papiermöbeln hin und her schieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!!!!

Ich freu mich heute auf Silke und Familie. Sie werden dann hier übernachten und morgen kommen wir hoffentlivh auvh zum Nähen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!!

 

Ich bin ja ein klein wenig neidisch auf euch... Viel Spass euch allen!

 

ein klein wenig??? :beleidigt Ich bin total neidisch :rolleyes:, morgen muss ich das letzte Mal für dieses Jahr arbeiten. Und dann mal gucken, was Silvester ansteht.

 

Das hört sich doch ganz gut an:) Aber nutzt Du es denn viel oder eher doch nicht?

 

das basic nutze ich ausschließlich, es ist einfach komfortabel. ich habe auch schon einiges digitalisiert, allerdings weniger wie ich anfangs dachte. Aber es geht immer besser, von daher wird es irgendwann auch mehr werden.

 

. Als erstes wird es wohl eine Geburtsagskarte, denn die habe ich nie fertig im Haus und uns fällt es immer erst auf, wenn wir gerade los wollen :D Und nein, ich lerne ncihts daraus! Ich bin ganz hin und weg und mein Mann ist auch angetan. :D

 

Hier z.B. meine ersten beiden Versuche mit Karton...

 

WOW! :eek: das find ich ja mal genial... *auf Habenwill-Liste notier* Wie groß ist denn so ein Plotter? :o Ich kenn nur den, den Andreas in der Druckerei stehen hat und das ist ein monströses Monstrum :D

 

Aber bei meiner Händlerin hier im Ort war ich danach auch und mit dem Angebot war mein Mann dann einverstanden und ich bekomme die Maschine - wenn alles gut läuft - nächste Woche schon geliefert.

 

:hug::hug: Herzlichen Glückwunsch - zum Mann und zur Maschine! Schön, dass das so schnell und ziemlich unkompliziert geklappt hat. Du hast dir das auch echt verdient! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jessica,herzlichen Glückwunsch zu deinem Mann :hug: da siehst du mal die schlaflosen Nächte hättest du nicht haben müßen. Kann ich dann mal vorbei kommen. Du wohnst näher als alle Händler die die Maschine haben :D

Wünsche euch viel Spaß beim treffen. Grüß mir Sylvia.

 

@Alex das war der Tunika Kombi Schnitt Isabelle von FM,habe aber die dreicke kleiner gemacht das es nicht so ein großer Schlag gibt.

 

@insa tolles Velour und super Verpackungen du und dein Plotter können ja tolle Sachen. Laß bitte mehr sehen :D

 

@Bärbel & Silke ihr habt bestimmt viel Spaß, genießt die Zeit

 

@Ansilla tolle Weste habe nur leider überlesen ob die für dich oder deine Kinder sind.

 

@kreativ im Quadrat tolle Weihnachtsgeschenke

 

So bin Hunde müde und habe Bauchschmerzen wird heute wohl nichts mehr mit nähen aaaber habe Amelia und Zoela für mich abgepaust und ausgeschnitten.

 

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Die Ergebnisse sind echt genial. Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug. :)

 

@Jessi: Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim Treffen.....wobei, das ist um diese Zeit wohl schon vorbei. :D

 

@all: Sorry, ich schaffe es gerade viel nicht online zu gehen. Nähen tu ich im moment gar nicht. Wir renovieren oben gerade, und richten die Räume ein. Sieht schon ganz gut aus. Dann och die Silvesterfeier hier, das wird noch etwas arbeit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche zur Maschine! :hug:

 

 

Puh, Walkweste ist endlich fertig, Schnitt ist aus einer Ottobre, allerdings 10 cm verlängert und andere Tasche gebastelt, die Kuh ist eine Brosche und kann auch weggemacht werden.

 

@insa

cool der Plotter, scheint ja echt ein tolles Teil zu sein

 

Die Farbe gefällt mir gut und die Idee mit der Kuh und dem Flora Fox innen drin gefällt mir auch sehr. Der Stoff wird hier bei mir wahrscheinlich auch mal für ne Tasche oder aber Futter genutzt werden.

 

 

Jesssssicaaaaa ich freu mich sehr für Dich! smiley_emoticons_hurra2.gifsmiley_emoticons_hurra2.gif

 

PS, habe nun FF13 angespielt und finde das Kampfsystem ganz gut, die Story ist aber wirklich zum Gähnen bisher.

Heute lag ich nämlich schon wieder krank rum, ich kann die gesunden Tage echt an einer Hand abzählen.

 

Danke schön. :) Ja, die Story ist nicht so der Bringer und auch noch sehr verwirrend. Wenn du den Hintergrund begreifen willst, musst du leider sehr viel im Datenlog lesen. Eine gute Seite für das und die anderen FF-Spiele ist übrigens jpgames.de. Die Communitiy im forum dort ist auch wirklich nett.

 

 

Liebe Jessica,herzlichen Glückwunsch zu deinem Mann :hug: da siehst du mal die schlaflosen Nächte hättest du nicht haben müßen. Kann ich dann mal vorbei kommen. Du wohnst näher als alle Händler die die Maschine haben :D

Wünsche euch viel Spaß beim treffen. Grüß mir Sylvia.

 

Wenn die Maschine kommt und ich die Einführung(en) hatte, hab ich schon gesagt, machen wir mal ein Treffen bei mir, bist also herzlich eingeladen. :D

 

 

Okay, dann mal hier schnell ein paar Bilder.

 

Der Skeletor ist das erste Motiv, dass ich geplottert habe. Und das Shirt ist super angekommen bei dem Freund meiner Schwester. Aber zum selbst nähen reichte die Zeit nicht mehr.

Und zwei Loops für meine Nichten. Ebenfalls mit Velours. Details im Blog

 

Wow, die Sachen sind toll geworden! Hat sich der Freund den Skeletor gewünscht? Weil ich kann mir kaum vorstellen, dass den viele kennen, oder? Ich weiß noch, dass ich He-Man immer gerne geguckt habe.

 

 

@Maschine: Boah, ich bin immer noch total happy. :) Aber ich muss sagen, die Händlerin, bei der ich die Maschine angesehen habe, war sehr nett. Nur konnte sie mir für meine alte nicht wirklich viel bieten. Ich Dussel muss dort heute aber noch mal hin, weil sich der Techniker dort die Maschine noch angucken wollte, um evtl. was am Preis zu machen. Also muss ich sie nun abholen, wenn sie die Maschine nicht einfach so behalten und mir Geld geben.

 

Aber die 1e ist der Wahnsinn! Die scannt den Stoff zum Sticken ein und man kann so auf dem Bildschirm genau platzieren, wo die Stickerei hin soll. Das ist bei gemusterten Stoffen echt klasse. Auch, dass man den Stickbereich einfach nach links fahren lässt und dann die Stickfläche dran lässt um zu nähen ist cool. Das ist ja gerade bei meinem geringen Platz so wichtig und die Maschine ist nen guten Tick größer als meine alte.

Das Tablet zum Stickdateien malen ist toll. Der setzt wirklich 1 zu 1 um, was ich male und merkt sogar (keine Ahnung wie), dass ich das Tablet quer auf den Füßen liegen hatte, aber die Figuren dann gedreht aufgemalt habe, weil die Buchseite nicht anders hinein passte. So hab ich dann zwei süße Fantasiemännle gemalt und gestickt. Auch das speichern und wieder aufrufen in den unterschiedlichen Programmen (sticken, nähen oder eben Stickdateien editieren) war sehr schnell. Und am Schluss hab ich dann gedacht, wo denn die Sprungstiche hin sind. Da meinte die Händlerin, das würde die Maschine direkt selbst abschneiden.

 

Jetzt muss ich also bis nächste Woche warten und dann noch auf meine Einweisung, evtl. sogar mehrere, weil die Maschine einfach so viel kann. Aber da muss ich dann erstmal Zeit für finden, weil ich dann ja wieder arbeite und eigentlich nur Freitags frei habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

ich bin auch ganz froh eine sinnvolle Verwendung für FloraFox gefunden zu haben! ;-) Gestern abend habe ich noch einen passen Loop genäht und jetzt habe ich nur noch Restchen von der FloraFox!!

 

Glückwunsch zur neuen Maschine, das scheint ja echt ein sehr geniales Teil zu sein, ich bin echt gespannt was Du weiterhin darüber berichten wirst.

 

Wann geht es denn mit der Arbeit los, gleich am 2. Januar? Wieviele Stunden arbeitest Du dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich freue mich sehr für dich, Jessica! Die Maschine ist bestimmt der Hammer!

 

Ich habe noch eine tolle Weste mit Kuh gesehen, der Plotter scheint auch super zu sein.

 

Ich bin immer wieder fasziniert von euren tollen Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Ich arbeite direkt ab 2.1. und dann Montags bis Mittwochs immer 6 Stunden und Donnerstags 4 Stunden. Dadurch habe ich aber jeden Freitag frei, weil ich irgendwas krummes mit 4 Stunden und glaub 6 Minuten arbeiten müsste, dafür aber 6 Stunden ohne Pause. Also mache ich die 6 Stunden um mir ein Polster für die Freitage aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ganz vergessen:

@Ansilla: Die Weste ist super schöne! Ich liebe den Flora Fox und würde die West selbst auch sofort anziehen und es wäre bei mir definitiv ein Lieblingsteil! :) Bin begeistert!!!

 

@Jessi: Wow! Deine MAschine hört sich toll an. Weiterhin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß :)

 

@Frühjahrstreffen: Ich denke ich werde alles dran setzen doch zu kommen und die Muddi dann natürlich sowieso. Ich bin gestern zu Ikea gefahren und da hatte ich eine lange Zeit zum Nachdenken :D und ich will unbedingt kommen. Ich denke ich versuche mich doch an einer Patchworkdecke und versuche alles so vorzubereiten, dass ich nach dem Geburtstag von Darian dann gleich losfahren kann. Er hat ja Donnerstag. Ich denke wenn ich nicht wieder alles auf den letzten Drück mache sollte das auch gehen.

Ich spreche jetzt noch mit Jan aber der sieht es wohl so wie ich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...