Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ich hab heute neue stoffe gewaschen:mad:

aus der maschine kam der stoff teilweise mit spinnwebartigem etwas heraus.:mad:

beide male auf dem fleece.

ich vermute mal, meine söhne haben mit ihrer wäsche kaugummi mitgewaschen und das hing irgendwo.

hab den stoff mal in die kühltruhe gelegt, hat nichts geholfen.

jetzt hab ich alles bischen nach oben gezogen und alles vorsichtig mit der schere abgeschnitten. jetzt gibt es da ein paar kahle stellen:mad:

 

jetzt muß noch mein kuchen anbrennen, dann ist der tag gelaufen.

 

ganz dickes :hug:

 

Kommt jemand nach Hannover zum Stoffmarkt am 5. März?

 

Wenn nichts dazwischen kommt ich! Kann aber allerdings sein,dass da Shambhala Day ist *überleg* Muss ich Menne fragen...

 

Wir haben übrigens unverhofft ein kinderfreies Wochenende. Als ich Ella aus dem Kindergarten abjolte meinte sie, sie wolle zu Oma und Opa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bis in Freiburg Stoffmarkt ist dauert es noch. (9.April) genau eine Woche nach unserem NähWe. Ich freu mich schon.

 

Rike, herzlichen Glückwunsch! Da kannst du ja gaaaanz viel nähen oder dir ein schönes WE mit deinem Mann machen.

Was ist der Shambala Day ( ein buddhistischer Feiertag)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich könnte heulen. Wir haben hier seit dem Sommer immer mal wieder Motten im Dachboden rumfliegen. Zeitweise war das richtig schlimm und jetzt fängt das wieder an. Hab jetzt mal eine erschlagene untersucht und es ist ne Pelzmotte. Jetzt müssen wir den kompletten Dachboden ausräumen und die Schränke aussaugen und putzen. Und dann kann ich mich hinsetzen und meine gesamten Stoffe durchwaschen, damit auch ja nicht irgendwelche Eier dazwischen hängen.

 

Dafür hab ich bei der Insa vorhin ne halbe Stunde weitermachen können. Morgen sollte ich Ober- und Unterrock verbinden können und evtl. sogar den Bund fertig machen. Nur mit dem Unterrock bin ich noch unsicher, ob ich nicht da auch ne Rüsche machen soll? Werd euch da mal ein Bild einstellen morgen oder übermorgen. So lange lasse ich diesen Saum mal nur gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rike, herzlichen Glückwunsch! Da kannst du ja gaaaanz viel nähen oder dir ein schönes WE mit deinem Mann machen.

Was ist der Shambala Day ( ein buddhistischer Feiertag)?

 

Danke, wird eher ein WE mit meinem Mann + aufräumen werden ;)

Ja, Shambhala ist eine buddhistische Richtung und an dem Tag wird ordentlich gefeiert ;)

 

Und dann kann ich mich hinsetzen und meine gesamten Stoffe durchwaschen, damit auch ja nicht irgendwelche Eier dazwischen hängen.

 

 

Du arme! Lass dich mal drücken :hug:

Ich helf dir gedanklich bei der Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh jezziez, das ist bitter..................ich hasse auch so "unsinnige" arbeiten. aber besser jetzt ein paar stunden investieren, als nachher die hälfte der stoffe in die tonne werfen zu müssen............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=santander

 

steffi: die wickelauflage ist der knaller. ehrlich, suuuper schöööön...............vllt zeigst du mir irgendwann mal wie mann/frau patcht?

 

stoffmarkt: oberhausen??????...........................am montag bin ich im centro. :cool: wann ist der stoffmarkt in oberhausen? am 26.2.?....................steffi, gehen wir da gemeinsam hin?.............:p[/quote]

 

Danke! Auch eine tolle Farbe, gel :clown:

Och Mensch, Montag kann ich nicht! Wir haben ne Prüfung im Büro :mad: Da bist Du schonmal um die Ecke... mist!

Klar zeig ich Dir wie frau patcht. Ich bin mir aber sicher, Du kannst das jetzt schon!

Heißt ja, wir sehen uns zwei mal nächsten Monat :jump: klar gehen wir gemeinsam zum Markt! Ich zeig Dir PW-Stoffe und Du mir welche für Klamotten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die farbe..................jaaaa :p

 

am montag treff ich mich mit einer gaaanz lieben freundin aus einem anderen forum. mit ihr treffe ich mich mittlerweile regelmäßig und wie gesagt, sie ist schon eine sehr gute freundin. und das wort habe ich nicht häufig zu vergeben. das ist auch die, wo ich dann hinfahre, nachdem ich am valentinstag bei dir war...................hihihi

 

ok, :klatsch1: stoffmarkt.................dann muss ich aber jetzt mal langsam anfangen das geld beisammen zu halten...........im moment ist echt schlimm. bis mann/frau mal so eine komplettausstattung zum sticken hat, da geht ne ganze menge geld bei drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch,ich komme echt nicht mehr nach mit lesen, oder mit kommentieren!

 

Tolle sachen hab ich gesehen, Utensilo, Wickelauflage, rosa Bluse, buntes sehr süsses TShirt, Ottobre Latzhose...gefällt mir alles gut!

 

@Stoffmarkt: die Termine für unsere sind auch da. Der in Delft ist am 2. April (!!!), den muss ich wohl ausfallen lassen, aber der in Den Haag ist zum Glück schon Ende März und der ist sowieso größer :-). Ein wenig beneide ich euch, dass einige von euch sich auf den Stoffmärkten treffen können. Aber ich treffe eigentlich auch fast immer ein paar Freundinnen (und mittlerweile auch schon Nähschüler) auf den Märkten.

 

 

..wie mach ich denn so eine box??

 

Meinst du so ein Utensilo? Guck doch mal hier, meine Anleitung dazu, wirklich einfach!:)

 

Ich habs nicht geschafft, an der Hose fürs TK weiter zu machen, sie wollte uuuunbedingst auch eine Hülle für ihre Wärmflasche, also musste ich diese dazwischen schieben:

 

DSC06430a.jpg.433c65311739a2fe748601a9acdb750f.jpg

 

Stoff hat TK ausgewählt, und sie wollte auch, dass eine Blume drauf kommt :-)

 

So, gleich mach ich aber an der Hose weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine schreibwütige Meute hier :D :hug:. Ich beantrage Urlaub, damit ich hinterherkomme :rolleyes: Aber schöne Dinge habt ihr zwischenzeitlich auch geschafft ;)

 

Ich muss bis fast Ende Juni warten, erst dann ist der Markt in Frankfurt. Und Offenbach ist diesmal gar nicht *heul*, der war nämlich schöner. Direkt am Main gelegen - soll heißen, Mann kann mit Kind am Wasser spazieren gehen und Enten füttern und Mama kann ungehemmt shoppen :D

wenn Hannover net so weit wäre...:( *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist ja süß! Seit der Kirschkernkissen haben wir gar keine mehr im Haus, Wärmeflasche meine ich....

Ich glaube ich möchte auch wieder eine haben, die waren immer soooo schön warm. Danke für die Idee!!!

 

Du kommst am Valentinstag? Das war mir noch garn nicht bewusst... jetzt weiß ich auch, warum mein Chef so gegrinst hat als ich den Tag auf FREI gesetzt habe.

Am 26. habe ich schon das Februar Geld drauf. (super, durch den kurzen Monat) Will heißen: volles Hobby budget :D

Ich freu mich! Simone und Stoffe, was will ich mehr ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi :hug:.........warte erstmal, vllt magst du mich garnet mehr, wenn ich dich mit meinen ganzen tragen gequält habe..............:p

 

aber warte mal, ich komme doch an dem mittwoch in der woche ab dem 14.. dann komm ich doch am 16 !!!........................ich dummdeisel. :o

 

emmantje: die hülle sieht klasse aus. ich glaube ich habe sogar noch irgendwo, ganz tief vergraben, eine wärmflasche...............ich sollte sie mal wieder rauskramen und ihr auch so ein tolles kleide verpassen.

 

ich war bisher noch nicht auf einem stoffmarkt hier in deutschland. ist dann in oberhausen auch meine premiere. bisher war ich "nur" in holland. zu letzt, gestern..................war aber relativ enttäuschend wenn man keine karnevalsstoffe gesucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst nicht mich quälen, sondern meinen Mann :D Ist doch toll, wenn Du ihm zeigst, wie grausam andere Frauen sein können. Dann hat er mich besonders lieb!

Ist ja auch nicht so, als hättest Du Dich aufgedrängt! Ich habe Dich darauf angesprochen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seid mir nicht böse....ich habe die Seiten jetzt nicht nachgelesen.

20 Stück!! Ich glaube ich werde wahnsinnig!

 

Ich habe auch nur schnell eine Frage - wollte dann gleich zurück an meine Näma.

 

Ich verzweifel hier an meiner Amelie.

Habe jetzt Schrägband als "Bund" gesetzt. Das sieht auch wirklich gut aus (finde ich), nur am Ende und Anfang, also da wo die beiden Stücke aufeinandertreffen sieht es unmöglich aus. Gibt es da einen guten Trick???

 

Dabke für Eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt nicht der schrägbandexperte, aber kannst du das nicht auch als "kreis" zusammenähen und dann einnähen?

 

ansonsten meine ich mal gelesen zu haben, dass man schrägbänder dann ineinanderschiebt..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bügel die Enden des Schrägbandes ein vor dem Aufnähen - also Band aufklappen, 1-2cm umschlagen, bügeln und "Originalfalten" wieder einbügeln.

Dann auf der Seitennaht oder in der Nähe davon Stoß an Stoß annähen. alles andere ergibt bei mir immer Gewurschtel :o

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Seid mir nicht böse....ich habe die Seiten jetzt nicht nachgelesen.

20 Stück!! Ich glaube ich werde wahnsinnig!

 

Ich habe auch nur schnell eine Frage - wollte dann gleich zurück an meine Näma.

 

Ich verzweifel hier an meiner Amelie.

Habe jetzt Schrägband als "Bund" gesetzt. Das sieht auch wirklich gut aus (finde ich), nur am Ende und Anfang, also da wo die beiden Stücke aufeinandertreffen sieht es unmöglich aus. Gibt es da einen guten Trick???

 

Dabke für Eure Hilfe!!!

 

In der Naht vernähen....oder von links Schrägband zusammennähen und dann umschlagen und versäubern...hoffe du hast noch nicht abgeschnitten;))

LG Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meinte ich das auch mit dem annähen wie das in dem link von adelheid erkläre ist.......;)

 

die methode finde ich am einfachsten. ob das allerdings mit schrägband funktioniert weiß ich nicht. ist das denn dehnbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war den ganzen Nachmittag noch nicht online! Ich hab Angst! Wieviel Seiten muss ich denn nachlesen? Ich melde mich dann in zwei Stunden wieder, wenn ich dann durch bin. :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal die Haushaltshilfe von der Krankenkasse bewilligt bekommen. Und zwar als unser zweiter Sohn zur Welt kam, für die Zeit als ich im Krankenhaus war und die Woche danach. Allerdings musste für die Woche danach meine Hausärztin ein Attest ausstellen. War aber kein Problem, die Kasse hat ohne Wenn und Aber bewilligt. Mein Mann konnte als Haushaltshilfe einspringen und die Kasse hat seinen Verdienstausfall übernommen.

 

So war es bei uns auch als ich krank war.

 

 

@Stoffmarkt: Ich bin auch auf dem in Oberhausen. Ist genau an meinem Geburtstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bis fast Ende Juni warten, erst dann ist der Markt in Frankfurt. Und Offenbach ist diesmal gar nicht *heul*, der war nämlich schöner. Direkt am Main gelegen - soll heißen, Mann kann mit Kind am Wasser spazieren gehen und Enten füttern und Mama kann ungehemmt shoppen :D

wenn Hannover net so weit wäre...:( *seufz*

 

Kannst bei mir übernachten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...