Zum Inhalt springen

Partner

UWYH- Hochzeitsvorbereitungen


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Hallo Beate,

ich bin total begeistert von deinen Sachen, besonders die Decke hat es mir angetan.

Würdest du auch preisgeben, mit welchem Vlies du gearbeitet hast und wie die Rückseite aussieht?

 

LG Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    42

  • Glückskind

    13

  • Boomer

    8

  • whiteflower

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt muß ich nur noch eine kleine Größenanpassung machen.:rolleyes:

Sag bloß, Du bist aus dem Schnitt herausgewachsen? :p

 

Ach, ich will ja niemand treten. Aber man ist ja dann doch unglücklich, wenn alles so schön wird - und man selber leer ausgeht. :hug:

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr mich hier jetzt vermißt, ich bin mit meiner Kleiderfrage in einen anderen Fred gewandert. Wenn es euch interressiert, ich habe heute ein Probemodell genäht und wer es anschauen möchte, kann gerne hier vorbeischauen Beratung zum Stoff und vorh. Schnittmuster gesucht - Seite 3 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Also, meine Hochzeitsvorbereitungen laufen noch weiter. Außerdem sind meine kleinen Kissen( Tischkarten ) noch nicht alle fertg gefüllt. Da habe ich mir Zeit gegeben bis Ende des Monats. Das sieht aber gut aus, weil ich immer nebenbei Kissen fertigstelle.

Dann muß ich mich noch an das Ringkissen machen. Aber bis zum Sonntag möchte ich gerne meine Garderobe fertig haben und dann kommt das nächste Projekt.

Ich möchte euch nicht erzählen, daß mein Schwiegersohn am Tag der standesamtlichen Trauung, den. 10.9. Geburtstag hat und sich von mir neue Schlafanzüge wünscht:D Stoff habe ich schonmal rausgelegt, aber die Fertigstellung, mhhhh, daß muß ich mal schauen:rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dich hätte ich bei meiner Hochzeit auch gerne als Mama gehabt!

 

Mir gefällt das so sehr, wie du dir Mühe für deine Tochter und ihre Hochzeit gibst. Sie wird sich über den Quilt bestimmt ganz doll freuen.

 

Und mit deinen beiden Kleidern aus dem Schnitt Feliz hast du mich überzeugt, dass ich den für meine Tochter auch hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, der Herr Sohn wünscht Schlafanzüge... :D

Vorschlag: mach ihm eine Geburtstagskarte, auf die Du aus den gewählten Stoff eine Hose und ein Oberteil aufnähst. Innen kannst Du dann einen Gutschein unterbringen mit einem Fertigstellungstermin nach der Hochzeit "aus gegebenem Anlaß". Es sei denn, er fährt direkt nach der Hochzeit in die Flitterwochen und braucht die Schlafanzüge dafür. Obwohl man in den Flitterwochen eigentlich keine Schlafanüge brauchen sollte, oder? :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr habt ja ein paar Tage nichts von mir gehört, aber ich bin noch nicht über meinen Hochzeitsvorbereitungen eingeschlafen.

Gestern habe ich die zweite Feliz für die Blumenstreumädels fertig genäht und abgegeben. Das Kleid mußte eine Nummer kleiner sein. Das Mädchen ist noch sehr zart und klein.

Heute morgen habe ich endlich mein Kleid zugeschnitten. Nachdem ich ein Probekleid genäht und den Schnitt abgenommen habe. Jetzt bin ich aber zuversichtlich, daß Kleid kurzfristig fertigzustellen.

Ich freue mich, wenn ihr an meinen Hochzeitsvorbereitungen dran bleibt. :hug:

 

Ich glaube mit meinen Kindern ist hier einiges durcheinandergeraten, deshalb hier eine Klarstellung:

Ich habe insgesamt 3 Kinder:

eine Tochter( verheiratet) + Schwiegersohn ( der hat Geburtstag und wünscht sich den Schlafanzug ) + 2 Enkelkinder, das Mädchen ist Blumenstreumädel

 

einen Sohn + Schwiegertochter ohne Kinder

 

einen Sohn, der jetzt heiratet * zukünftige

Schwiegertochter.

 

Aber ihr müßt euch das nicht merken, ich habe daß nur nochmal zum Verständnis geschrieben. ;)

1880422042_Meshwork1027.jpg.d908b070259732069e7f739df46e1511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Das mit der kurzfristigen Fertigstellung meines Kleides wurde nun doch nichts. Aber ich bin weit vorangekommen. Das Kleid ist bis auf den Saum und minimale Veränderungen in der Weite fertig. Außerdem habe ich 2 Jacken dazu genäht, bei denen auch nur noch das Säumen fehlt. Eine Jacke aus dem gleichen Stoff und eine in einem farblich passenden, aber anders strukturierten Stoff.

Ganz fertig bin ich mit meinen Tischkarten. 96 Stück sind im Karton verpackt und können ins Hotel;)

Außerdem habe ich heute die Kissenplatte gestickt für das Ringkissen. Also, es geht schon voran. Jetzt brauche ich noch eine Idee für Stoffkörbchen, damit die Mädchen ihre Blümchen streuen können.

455986710_Meshwork1029.jpg.d6d237432f9d7490e8f9654a2b8328cf.jpg

361346857_Meshwork1031.jpg.4b212c602dd9249e7c339034df1a279b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wow, du hast ja schon viel geschafft.

Für die Blumenkörbchen hier zwei Beispiele. Mit deinen Stoffen und angepasst an die restliche Deko sehen die schon ganz anders aus.

Gib mal in die Google Bildersuche z.B. flower girl basket sewing ein und du bekommst einige Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wildflower für deinen Link:super: da kommen mir schon Ideen für die Körbchen.

 

Heute habe ich nun endlich mein Kleid für die Hochzeit fertiggestellt. Nach vielen Tüfteleien und dem Nähen einer zweiten Jacke passend zu dem Kleid im gleichen Stoff, bin ich zufrieden. Wenn ich jetzt noch meine Stoffkörbchen und das Ringkissen fertig habe, kann ich meine Hochzeitsvorbereitungen abschließen. Gsd. habe ich nur 3 Kinder und mit den beiden anderen habe ich schon Hochzeit gefeiert.;);)

Vom Kleid hat meine Tochter mal ein paar Fotos gemacht.

276850325_Meshwork1060.jpg.d71186c21d882678ecf4c429e9feac0b.jpg

433614305_Meshwork1043.jpg.8250d2f402513009513b75920e006704.jpg

1074089637_Meshwork1034.jpg.ef8acc4006f1dbfe23111c5f8ee420ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Boomer,:hug: das mit der hautfarbenen Strumpfhose war eine Ursprungsidee von mir. Ich habe das noch nicht probiert, wei ich die passende Farbe zu den Schuhen hatte. Aber ich werde nochmal in die Anziehprobe gehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,ich habe bemerkt,das sie gut zu den Shuhen passt.Aber ich finde,das das Gesamtbild zu dunkel ist.Im Herbst ok,aber jetzt darf es noch hell sein,finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Danke wildflower für deinen Link:super: da kommen mir schon Ideen für die Körbchen.

 

Bin gespannt, wie deine Körbchen aussehen werden.

 

Heute habe ich nun endlich mein Kleid für die Hochzeit fertiggestellt. Nach vielen Tüfteleien und dem Nähen einer zweiten Jacke passend zu dem Kleid im gleichen Stoff, bin ich zufrieden.

 

Das Kleid und die dazu passende Jacke stehen dir sehr gut.

 

Gsd. habe ich nur 3 Kinder und mit den beiden anderen habe ich schon Hochzeit gefeiert.;);)

 

Ähm, man kann durchaus mehrmals heiraten. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das Kleid steht dir sehr gut - schöne Arbeit.

 

Allerdings würde ich auch hellere Strümpfe dazu tragen, das wirkt bestimmt noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1:für Deinen Fleiß...mir gefallen alle Teile die Du hergestellt hast..:super:

wie meine Vorschreiberinnen ..bin ich auch für hautfarbene Strümpfe ...ich bin gespannt wie die Hochzeit wird..mit den schönen Sachen die Du genäht hast ..sicher ein wunder schöner Tag:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kleid ist sehr schön geworden und die Jacke passt toll dazu - auch wenn ich natürlich (pure Neugierde) gerne noch die Andere gesehen hätte ;).

Auch ich rate eher zu hautfarbenen Strümpfen und auserdem würde ich mir an Deiner Stelle einen richtig schönen Hut dazu kaufen. Das sähe toll aus, hast Du Dir eindeutig verdient und macht aus einer Frau eine Lady. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mich fast 1 Stunde durch deine Hochzeitsarbeiten gelesen und bin total begeistert. Dein Quilt ist sowas von schön!!!!!!!! Auch die Riesenarbeit mit den tollen Tischkissen!

 

Zu deinem Kleid, Beate: du schaust um mindestens 2-3 Kleidergrössen schlanker darin aus, als im ursprünglich geplanten Shirt mit Hose. Die Kombination steht dir wirklich super und macht auch eine tolle Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bea,

 

ich habe bisher hier nur "still" mitgelesen, aber jetzt muss ich einfach mal was schreiben. :)

Also ich finde es einfach Wahnsinn, was du hier für tolle Sachen zauberst und dein Sohn und deine zukünftige Schwiegertochter können sich wirklich glücklich schätzen.

 

Dein Kleid mit der Jacke steht dir wirklich sehr gut und ich finde die zu den Schuhen passenden Strümpfe klasse, würde aber trotzdem mal probeweise hautfarbene dazu anziehen. Scheint ja hier auch die vorherrschende Meinung zu sein... ;)

 

Ich bin sehr gespannt, was du noch alles zauberst.

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich danke euch für die Komplimente, daß motiviert mich gewaltig, meine Hochzeitsvorbereitungen zum Ende zu bringen.

Heute habe ich das Ringkissen fertiggestellt und jetzt sind nur noch die Körbchen für die Blumenstreumädels in Arbeit. Dann bin ich fertig.:jump::jump:

Ganz evtl. werde ich noch einen Brautbeutel nähen. Aber was noch fehlt werde ich wohl am Samstag sehen. Dann hat meine Schwiegertochter ihr Brautkleid abgeholt und wir werden schauen, ob sie alles zusammen hat. Sie hat mich als Mutter adoptiert, weil sie selbst keine präsente Mutter hat, und das tut mir so leid, daß sie ganz alleine vor ihren Vorbereitungen steht. Und ich habe Glück, daß sie meine Hilfe in Anspruch nimmt. Es könnte furchaus auch anders sein.;)

Übrigens ist das Brautpaar mit meinem Hochzeitsoutfit auch sehr zufrieden. Das mit der hautfarbenen Strumpfhose werde ich aufgreifen und spontan entscheiden, was mir besser gefällt. Einen Hut finde ich oberklasse, habe ich bei der Hochzeit meiner Tochter getragen. Aber was mache ich mit meinen Haaren, wenn ich nach der Trauung im Hotel ankomme:confused:

Vielleicht habt ihr da noch einen Tip.

Hier nun das Ringkissen: Ich habe für den Platz der Ringe Organza an beiden Seiten mit einem Rollsaum versehen und ein Röschchen gedreht. Dazwischen habe ich Seidenbändchen, welches ich vorher auf dem Kissen festgenäht habe, gezogen. An dem Seidenbändchen können nun die Ringe befestigt werden.

1625030100_Meshwork1069.jpg.806bb32a19aaf081f92e8d6c05e8947d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist es, das Ringkissen! Und ich finde es toll, dass du so eine liebe Schwiegermama bist♥.

Das mit Hut ist so ein Problem, es schaut sehr chic aus mit, aber irgendwann muss er ja mal runter (außer es ist ein kleines neckisches Hütchen;)) und bei meinen dünnen Fusselhaaren z.B. wäre alles plattgedätscht:(:rolleyes:! Vielleicht könntest du einige kleine Lockenwickler drunter verstecken, damit nicht alles zusammenfällt und die dann im Hotel auf der Toilette diskret entfernen;)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt das Ende meiner Hochzeitsvorbereitungen. Ich habe die Körbchen für die 'Blumenstreumädels fertig und damit wie geplant Ende August meine Näharbeiten für die Hochzeit abgeschlossen.

Für die Körbchen habe ich Satin genommen, mit Perlen bestickt und mit Organza abgesetzt. Den Henkel habe ich als Tunnel gearbeitet und feste Wollfäden durchgezogen. Da der Henkel länger ist als die Wollfäden habe ich ihn etwas gerafft. Damit das Körbchen seine runde Form behält, ist im Boden eine stoffüberzogene feste Pappe eingearbeitet.

Dieser UWYH hat mir viel Spaß gemacht und ich habe durch eure Motivation mein Vorhaben beenden können. Da ich noch Massen an Stoffen, Schnitten und Ideen habe, werde ich sicher noch einen weiteren Thread aufmachen.

1701175124_Meshwork1078.jpg.82e8299e1e9bb883e10799b2e505ea96.jpg

1869949811_Meshwork1077.jpg.a6fa2195090656a97fb9187ef80f5628.jpg

2038552638_Meshwork1071.jpg.1b3031bca8a0ea1e75fc9b2c3cda04b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...