Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmotivation im August 2010


nowak

Was wird das Thema für den Motivationsmonat August 2010?  

140 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wird das Thema für den Motivationsmonat August 2010?

    • Kurz: Hotpants sind ein Sommerthema für alle die noch auf Hitze hoffen
    • Klein: Für Babies braucht man Decken, Spielzeug,... und Kleidung bis Gr. 72
    • Fest: Leder ist weider ein Thema in der Mode für den Herbst
    • Anspruchsvoll: Handpikieren, eine neue Technik erlernen.


Empfohlene Beiträge

Die Motivation im Juli reichte wohl nicht sehr intensiv zum Nähen, aber im August sind die Ferien ja in vielen Ländern wieder vorbei, die Sommerhitze hat uns auch verlassen... was wollen wir also im August gemeinsam nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    5

  • nowak

    4

  • Aficionada

    4

  • whiteflower

    2

Hotpants,zu alt

Babies:freak:nicht für mich als kinderlosen, egosischen Rentenschmarotzer

Leder, och nö

Handpikieren, noch nie gemacht, muß mir erst jemand zeigen

Bei uns ist noch Sommer und die Urlauber kommen erst Ende August;)

Viel Spaß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in meinem Umfeld ja irgendwie alle schwanger sind oder heiraten, habe ich mal für Babykram gestimmt. Gerade gestern Abend habe ich von einer weiteren Schwangerschaft erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich mal nera an. nach meine krankheit hätte ich zwar endlich die figur für hotpants, aber in meinem alter ist das schlichtweg..hm...billig?

 

babies? never ever

 

leder....huch.... da wird der mann aber gucken :D (ne trage ich nicht, nur zum biken und die klamotten kauf ich lieber)

 

pikieren? wenn mir das einer erklärt....

 

 

mein momo für diesen august ist ein kleid für hochzeit der besten freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht ja jemand ein schönes Wip zum Handpikieren? (Martin? :rolleyes: )

 

Oder haben wir so was schon in den Untiefen des Forums?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von pikieren habe ich bislang nur im Zusammenhang mit Gartenpflanzen gehört - im Nähbereich bin ich doch ganz gespannt, was das sein könnte.

 

Für Hotpants bin ich eindeutig zu voluminös - Babys gibt es in meinem Umfeld weit und breit nicht und Leder ist nicht so mein Fall.

 

Also hoffe ich auf das Pikieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gegoogelt und auf vernaehtundzugestrickt folgende Erklärung gefunden:

 

Blindannähen von Einlagestoffen,( Roßhaar), in Sakkos oder Jackets: Dient zur Verstärkung von Revers oder Kragen. Findet von Hand genäht heute leider kaum noch verwendung. Heute werden Einlagen mittels einer Pikiermaschine befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist für mich rein gar nichts dabei!:(

Aber ich bin eh etwas übermotiviert und kann mich vor neuen Ideen kaum retten!

Vielleicht lasse ich mich im September wieder motivieren...!

Lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gegoogelt und auf vernaehtundzugestrickt folgende Erklärung gefunden:

 

Blindannähen von Einlagestoffen,( Roßhaar), in Sakkos oder Jackets: Dient zur Verstärkung von Revers oder Kragen. Findet von Hand genäht heute leider kaum noch verwendung. Heute werden Einlagen mittels einer Pikiermaschine befestigt.

 

 

Zuerst dachte ich ja es ist für mich nix interessantes dabei.

 

Lederverarbeitung finde ich gut, habe allerdings keine Ahnung wo ich welches herbekomme.:( Fällt also weg.

 

Babys hab ich keine zum benähen. Meine Kiddys sind glücklicherweise groß und in meinem Freundeskreis will sich grad niemand reproduzieren.:D

 

Hotpants kommen auch nicht in Frage. Zum einen fehlende Figur und zum anderen weigere ich bisher standhaft Hosen zu nähen.:o

 

Also bleibt nur das Handpikieren übrig. Da ich sowieso gerne per Hand nähe denke ich mal das mir das gefallen könnte.

 

Allerdings beschleicht mich die Ahnung das "Handpikieren" nicht das Rennen machen wird. Also werde ich mich wohl zurücklehnen und euch zugucken.:cool:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - für Hot Pants zu alt. Babies: irgendwie bin ich (und unsere Freunde) im Zwischenstadium: keine Eltern mehr noch keine Grosseltern. Leder: ich wüsste wirklich nicht, wo ich welches kaufen kann, sonst wäre ich interessiert. Pikieren: weiss zwar, was es ist, glaube aber, dass ich es auch nicht brauchen kann (bin kein Freund von klassischen Blazern)

 

Bezugsquellen werden ausschließlich im Markt gesucht. Danke. Die Moderation.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Monate habe ich immer abgestimmt.......doch nie was zeigen können. Ich hinke einfach hinterher, mein Weisses muss noch zugeschnitten werden....das Shirt ist auch nicht genäht...... und das Thema 1 meter, habe ich erst jetzt fertiggestellt.....diesen Monat lass ich motivationslos an mir vorbeigehen......:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, wir haben noch keinen so eindeutigen Trend... außer daß Hotpants hier eher nicht mehrheitsfähig sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich stimme für Hotpants, da ich mir eh ein solches als Schlafanzughöschen nähen wollte. Ein Foto würde es aber garantiert nur ohne Model geben. :o

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leder mag ich..... ob wohl ich noch nicht weiß was daraus entstehen könnte.

 

hotpants - das geht gar nicht, für mein Hinterteil und meinen Kartoffelstampfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade neulich dachte, dass ich als Basic für den kommenden (und den darauffolgenden ...) Herbst einen Lederrock hätte, wäre das die Gelegenheit und frühzeitig daran zu gehen. Und Lederhändler habe ich auch in der Nähe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, warum kann man in diesem Bereich denn nicht editieren?

 

Nach "Gelegenheit" bitte ein Komma und "und" ersatzlos streichen bitte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, vor gefühlten hundert Jahren habe ich Teile eines Blazers pikieren müssen.

Das war festerer Stoff, äh, mehr dickerer Stoff. Die Nonnen wollten es so.

Heute interessiert es mich sehr. Warum nicht früher? :(

Vielleicht mit Organza auf dünnem Stoff zumindest mal vorgeführt, erlernt, wie man das bei 1x gucken nennen mag? Oder geht das nicht?

Für anderes zum Aussuchen bin ich

zu dick

zu alt

zu wenig am Leder interessiert, obwohl ich hier ledriges liegen habe zum ändern,. aber nur, wenn ich mag.

 

@Aficionada, man versteht's auch so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht macht ja jemand ein schönes Wip zum Handpikieren? (Martin? :rolleyes: )

 

Oder haben wir so was schon in den Untiefen des Forums?

 

Ja, wir haben sowas schon im Forum: Bekira hat da mal einen wundervollen WIP zu gemacht.

 

Ich stimm dann auch mal für das Hand-Pikieren – aus Prinzip –, auch wenn ich wirklich nicht weiß, ob ich die Zeit finden werde, motiviert zu nähen. :)

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ists klar: ich bin in der 18. Woche schwanger und ganz oben auf meiner To-do-Liste steht ne Krabbel- und Kuscheldecke fürs "neue" Baby. Die Stoffe hab ich schon daheim, die Idee im Kopf - und die Motivation krieg ich hoffentlich im August.

:-)

Ich freu mich außerdem auf die Anregungen der anderen Babynäherinnen.

 

Liebe Grüße,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal habe ich auch abgestimmt, fürs Baby. Bekannte hat gerade ihr Mädchen bekommen und da wollte ich eine schöne Krabbeldecke für sie nähen.

 

Hotpants = Nee, nee, bei dem Allerwertesten und Stampfer auf keinen Fall

 

Pikieren = Kenne ich zwar nicht, aber Sachen zum Anzuziehen kann ich noch nicht nähen (meine ersten Versuche wollte ich aber mal starten)

 

Leder = Kein Leder vorhanden, hier kann man auch keins Kaufen und für Maschinchen bräuchte ich auch noch dann den neuen Fuß

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für Leder gestimmt. Die Kinder brauchen dringend neue Lederschläppchen, dann würden die endlich mal für den Herbst genäht. Ich könnte dringend ein bisschen Motivation gebrauchen.

Babysachen habe ich gerade jede Menge gemacht, das nächste Baby wird erst im Januar erwartet.

Pikieren kenn ich nicht, und noch was Neues möchte ich im Moment nicht anfangen.

Und Hotpants... dann flüchtet mein Mann:D.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.