Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010


Broody

Empfohlene Beiträge

aber nö du bist nicht alleine... 2 Monate für nur einen BH...:p?

 

und Paketband bringt mich da auf eine Idee, wer sagt denn, dass man dazu Satinbändlein nutzen müsste...? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    119

  • deo

    73

  • Topcat

    70

  • Boomer

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich werde auch ganz sicher noch andere Sachen nähen... vor allem der Mo 1.0 soll ja noch verbessert werden (und davon dann Abwandlungen Mo 2.0 Mo 3.0 :D)

 

Keine Angst du vereinsamst schon nicht :D

 

@Topcat

Mach mal hinne *rumhibbel* ich bin doch schon so gespannt was du uns dann zeigst! :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topcat

Mach mal hinne *rumhibbel* ich bin doch schon so gespannt was du uns dann zeigst!

 

Hihi, ich mach's spannender als im Schnürungsfred :D.

 

War doch extra beim Dealer um BW-Jersey...... aber erst noch ein Top fertig machen und den Jackenschnitt für den Sommer (mit FBA :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde hier auch weiter vertreten sein. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob Schnürung so mein Thema ist. Naja, eigentlich bin ich mir sicher, dass es das nicht ist. :rolleyes: Aber kann sich ja noch ändern.

 

Inzwischen will ich mich mal an dem Danglez DB 4 probieren. Den hatte ich vor einem Jahr schon mal in Angriff genommen. Da hat es mit der Passform so gar nicht geklappt. Aber der gefällt mir so gut.

 

Außerdem brauche ich noch neue Bikini-Oberteile. Die werden morgen beim RammaDamma in Angriff genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier auch weiterhin mit dabei - auch wenn ich mir für die Inspirationen was einfallen lassen werde. "Normale" Kleidung sollte ich auch wieder einmal nähen ...

 

Ja, Bikinis oder mal ein Badeanzug wäre auch angesagt, ich hab ja eh alles Material zuhause, aber ich sitze viel lieber am Computer als zu nähen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

 

ich wollte mich mal melden und erzählen das mein Mo 1.0 den Tanztest bestanden hat. Hab ich gestern zum Training angehabt. Da rutscht nix und ist auch nach 1,5 h Tanzen noch bequem. *große Freude*

 

Da werde ich noch ein paar kleinere Anpassungen vornehmen (UBB und Mittelstück) und dann mach ich mir davon 2 Schöne.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch noch da und lese regelmäßig rein. Nur im Moment muss erstmal dringend Oberbekleidung her. Als Belohnung nähe ich mir dann ab und zu ein BH dazu.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Ja ich bin auch immer noch dabei wenn auch nicht mit so viel Augenfutter aber ich komm im Monment leider nicht so zum nähen wie ich will. Schnürrung würd mich schon reizen aber ich hab ja nichtmal Material da auch wenn ich die eine oder andere Idee in meinem Kofp hätte. Außerdem muß ich ja noch so einige normale BH vorher nähen, meine Bestellliste ist nicht grad kurz die ich abzuarbeiten habe. Vielleicht geht es nach den Feiertagen wieder etwas leichter.

Im Moment nimmt mich meine Familie sehr in Anspruch.

 

@ Mo: Deine Eigenkonstruktion trägerlos ist echt toll geworden.

 

@ all: Ich wünsch Euch allen schöne Ostern (Leider gibt es hier keinen Osterhasen - smiley) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pegasus70: Wow cool wo hast Du denn den süüüüüßßßßßen Hasi her ich hab gleich lachen müssen weil sssooo ssssüüüßßß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, da ist man mal ein kleines Weilchen verhindert, und dann sind 80 :o Seiten nachzulesen. Aber schöööne Sachen. Ein großer Applaus :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1: an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui... du hast tatsächlich 80 Seiten nachgelesen... du bist echt tapfer!

 

Grüße

 

Mo (die über einem Blusenschnitt grübelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht am Stück, sondern als Pausen beim Nähen. Die Augenbonbons halten das Interesse aufrecht. :)

 

Apropos Interesse: Bei der Dessousinspiration konnte ich zwar nicht mitstimmen (Das Leben hat dazwischengefunkt :( ), aber ich werde das eifrig verfolgen. Ob ich mitmache hängt davon ab, ob ich bald einen passenden Schnitt habe. Drückt mir mal die Daumen. Wo finde ich eigentlich das "Nähcafe"? Ist das dieser Thread hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, näht Ihr eigentlich unterschiedliche BHs für jede Jahreszeit? Ich stell es mir nicht so angenehm vor, meine stabilen gefütterten BHs im Sommer zu tragen.

 

Verwendet Ihr dünnere Materialien oder eher Baumwolle oder macht Ihr da keinen Unterschied?

 

Und: gibt es einen Schnitt für größere Größen (80 F), der ohne Unterbrustband auskommt und trotzdem ordentlich trägt? Ein anderer Schnitt wäre ja vielleicht auch luftiger als der Rebecca.

 

Ich arbeite gerade an einem Stoff mit hohem BW-Anteil und füttere die gesamte Vorderfront mit Charmeuse, weil das vielleicht nicht so dick ist wie Powernet. Ob das Ergebnis dann passt, wird sich zeigen (hoffentlich schon morgen).

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nie einen Unterschied gemacht zwischen Sommer und Winter. Liegt aber auch dran es mir nicht leicht zu warm ist. Wenn andere stöhnen das es zu heiß ist fang ich grad mal an mich wohl zu fühlen (ich bin eher kälteempfindlich).

 

Ich könnte mir vorstellen das es Leute gibt die für den Sommer lieber Baumwolle auf der Haut haben. Ich füttere gerne meine BHs mit BW-Jersey, weil ich beim Tanzen (und entsprechend schwitzen) angenehmer auf der Haut finde als blosses Laminat oder Lycra. Nur das der BW-Jersey halt auch nicht wirklich mehr hält (bei mir ist aber Extrahalt vom Futter auch nicht wirklich nötig mit 65E und einem BH mit Laminat drin).

 

Mal sehen was die Kolleginnen mit den großen Größen dazu zu sagen haben.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich arbeite gerade an einem Stoff mit hohem BW-Anteil und füttere die gesamte Vorderfront mit Charmeuse, weil das vielleicht nicht so dick ist wie Powernet

 

Ich hoffe Du unterfütterst die Charmeuse noch einmal. Ich hab das nur einmel ausprobiert..........das hat gejuckt, als hätte man je einen Sack Flöhe in jeweils 1 Cup entlassen :o.

 

Ich trag meine durchgehend-UBB-BH's ganzjährig und kann mir das auch gar nicht anders vorstellen (90G/H),

 

Allerdings werden die Kommenden auch wieder aus BW-Jersey, relativ dünn. Gefüttert mit Powernet.

 

Haltet mir die Daumen, daß die Weste paßt, dann bin ich bald zurück :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Guten Morgen,

 

nachdem ich Euch bisher nur zugesehen habe, melde ich mich nun auch mal zu Wort. Das einzige, was sich bei mir bei den "Sommer BH´s " ändert, ist die Farbe.Im Winter eher dunkle Farben , im Sommer eher helle.Aber auf den Halt von meinem Rebecca möchte ich überhaupt nicht mehr verzichten.Denn gerade im Sommer fällts unter den dünnen Sachen doch sehr auf, wenn der BH nicht anständig sitzt.Oder kennt ihr das nicht, das Ihr anderen auf die Oberweite guckt und denkt... hmmmm der BH müsste da etwas mehr , da etwas weniger :p.

 

Lieben Gruß

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gitte

 

oh ja... seit ich selber BHs nähe fallen mir überall Frauen auf die die entsetzlichsten Dinge drunter tragen und dann noch mit V-Ausschnitt das man genau sieht das alles drunter hängt und man die "Hängefalten" auch noch sieht weil der BH halb auf dem Bauchnabel hängt. Hauptsache hinten sitzt der Verschluß 10cm unter dem Nacken. Oh man.. da möcht ich manchman hingehen und sagen: "Gute Frau, Ihr BH ist mindestens 3 Nummern zu weit!" (Tu ich natürlich nicht - so unhöflich bin nicht mal ich). Dabei weiß ich genau die wissen es einfach nicht besser und bin wieder soooo froh das ich Euch hier gefunden habe und die ganze Expertise hier im Forum.

 

 

@Topcat

Ich halt mich auch tapfer zurück und bastel an meinen Blusen (Selbstkonstruktion). Wenn ich das sortiert habe dann näh' ich wieder Unterwäsche, vorher nicht, sonst wird das nie was.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon ein paarmal gefragt worden ob ich für jemanden was nähen würde.Grad bei BHs fällt mir das sowas von garnicht ein. Ist ja schon schwierig genug es an mir zum passen zu kriegen und da stört mich eine Zugfalte u. U. dann nicht so sehr. Wenn es für jemand anders ist dann artet das in Stress aus und das brauch ich nicht bei einem Hobby.

Einzige Ausnahme die "Flickwäsche" von meinem besten Freund Peter. Sonst darf jeder gerne selber nähen lernen. Ich hab schon nicht genug Zeit alles was ich möchte für mich zu nähen, geschweige denn die Sonderwünsche von anderen.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon daß man ohnehin seeeeeehhhhhhhrrrrrrrrrrr vorsichtig sein muß für jemanden Anderen zu Nähen.

 

Hab mich erst belehren lassen müssen, daß ich selbst für Taschentücher einen abgeschlossene Schneiderlehre bräuchte :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe am Wochenende einen neuen shirtschnitt ausprobiert. Das war aber nichst für mich. Habe dann auf altbewährtes zurückgegriffen.Jetzt sind zwei Shirts fertig. Nun muß ich noch ein Kommunionkleid nähen, dann bin ich auch wieder dabei.

 

Lesen werde ich aber zwischendurch immer.

 

Ein frohes Osterfest noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: gibt es einen Schnitt für größere Größen (80 F), der ohne Unterbrustband auskommt und trotzdem ordentlich trägt? Ein anderer Schnitt wäre ja vielleicht auch luftiger als der Rebecca.

Sonja.

 

Gibt es. Den Pin-up Girls Linda. Der hat einen guten Halt. Auch in großen Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristiana,

den will ich jetzt auch mal in Angriff nehmen, ich bin auch gespannt wie der ausfällt, ich zwar ein Fan vom Rebecca, aber Frau muss ja mal was anderes ausprobieren. Ich kann dir da noch nicht weiterhelfen, vielleicht bekommst du noch von einigen anderen DS-Näherinnen Antwort, ich glaube Christa(Topcat) hat den auch schon genäht.

 

noch schönen Feiertag

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...