Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen in und um Bad Vilbel


Frosch

Empfohlene Beiträge

hallo, nachdem ich hier schon einiges über nähkurse, -gruppe, -kränzchen usw. gelesen habe, wollte ich mal fragen, ob es so etwas in und um bad vilbel auch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfchen

    38

  • Sew

    22

  • anea

    19

  • charlotte

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ooooh, du bist aus Bad Vilbel :D

 

Da sind wir ja schon zu dritt!!!!!! Ganz ordentlich für das kleine Nest :D

 

Ich hatte einen Nähkurs in Karben gemacht bei Petra's Stoffatelier (heißt das so???) Inhaberin Petra Hogg, liegt in Klein-Karben. Ruf doch da mal an: Tel. 06039 / 939092.

 

Wo in Bad Vilbel wohnst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: :winke: :winke: Hallo, bin ganz, ganz neu hier!

Ich habe die Seite schon öfter mal besucht und finde die prima. Aber leider habe ich nicht ganz soviel Zeit (Beruf). Das Nähen habe ich mir selbst angeeignet und dazu einige Bücher gekauft. Von einem Kurs habe ich in unserer Gegend noch nichts gehört. Aber vielleicht bietet die VHS in Hanau sowas an.

Viele Grüße! :winke: :winke: :winke:

Einen schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Vilbel gehört nähtechnisch zum Ramma-Damma-Gebiet. :D

Aber vielleicht treffen sich die "Vilveler" mal zu einem Kaffee- und Nähkränzchen?

 

Zum Thema Kurs:

Letzte Woche hat ein Nähkurs in Dortelweil (Kindergarten) angefangen. Er findet Dienstagabend statt und läuft über die VHS.

Mehr kann ich leider nicht sagen, weil ich mich nicht für einen Basiskurs interessiert habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Nähe von Bad Vilbel ist Schöneck, also gleich um die Ecke. Bin jeden Montag zum Englisch-Kurs in Bad Vilbel. Ich fahre gerne in den Wetterau-Kreis zum Einkaufen. :winke:

Viele Grüße von Wölfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache einen Nähkurs im Nähzentrum Bergmann, Hanau. Liegt zwar nicht ganz in der Nähe von Bad Vilbel, aber vielleicht interessiert es Dich. Der Kurs kostet 38,50 für 4 x 3 Std..

 

Bis dann,

freakysista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle miteinander, also ich wohne in vilbel dortelweil. ist ja irre, wen man hier so alles trifft.

 

danke für den hinweis mit dem kurs, bin leider im moment arbeitstechnisch etwas eingespannt was den dienstag abend betrifft wird es wohl etwas eng. aber im nächsten semester ist das eine gute idee.

 

der hinweis mit dem shop ist auch gut. da werde ich mal anrufen, vielleicht geht das mit der teilnahme ja flexibel je nach hochwasserstand auf der arbeit.

 

englischkurs ist ein gutes stichwort. vielleicht kann ich ja eines tages so gut nähen wie englisch sprechen, da habe ich es inzwischen nämlich auf ein advanced level geschafft im gegensatz zum nähen, aber was nicht ist kann ja noch werden.

 

viele grüße

frosch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr vielen Bad Vilbener,

 

wir bauen gerade in Dortelweil ein Reihenhaus , ist ja lustig, das ich jetzt (jedenfalls beruflich) gerade dort zutun habe, wo ja sooooo viele hier herkommen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da können wir bald das Kultur- und Sport-Forum mieten für den Hobbyschneiderinnen-Treff Bad Vilbel :D :D

 

@Shiva: Wo in Dortelweil baut ihr denn? Lortzingring? Oder Lupinenweg? ich bin nicht neugierig..... ich nehme aktiv an meiner umwelt teil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache einen Nähkurs im Nähzentrum Bergmann, Hanau. Liegt zwar nicht ganz in der Nähe von Bad Vilbel, aber vielleicht interessiert es Dich. Der Kurs kostet 38,50 für 4 x 3 Std..

 

Bis dann,

freakysista

 

Ist ja witzig. Ich auch. Wann machst du denn den Kurs? Ich Dienstag abends. In meinem Kurs scheinen aber alle (bis auf eine) Interntmuffel zu sein. :D

 

Grüße

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annette,

 

ich denke das ist am Lupinenweg, für uns heißt es eigentlich bisher nur das Baugebiet "Auf der Scheer".

Es ist auf jeden Fall gleich am 1. Kreisverkehr, wenn man von der Abfahrt der B3 kommt.

Ich bin aber nicht so oft mit auf der Baustelle ( war erst 3x mit), meist fährt Cheffe alleine.

 

Ich find´s nur lustig wie klein doch die Welt ist und Bad Vilbel anscheinend besonders ;) , wenn gleich mehrere Hobbyschneiderinnen aus Dortelweil kommen :D :D :D , vielleicht ist dieser ortsteil aber auch nur besonders kerativ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,nee, Annette wir ziehen da nicht ein, wir sind die Baufirma die den Rohbau macht :D

 

Eigentlich schade, wenn ich überleg wie viele gleichgesinnte ich in der Gegend treffen könnte ;) , aber nein wir bleiben hier in unserem schönen Thüringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ramona, ich glaubs ja jetzt wirklich nicht, du kommst aus thüringen? ich auch, also kein echtes vilbelein, mein vater spricht auch heute noch dortelweil falsch aus, was meine liebe verwandschaft schon dazu gebracht hat,mir briefe mit der falschen ortsbeschriftung zu senden, aber das nur am rande.

 

ich finde es echt klasse, dass es hier so viele leute gibt aus vilbel. das mit dem kulturzentrum ist gar keine schlechte idee. wenn es so viele leute hier gibt die nähen und aus vilbel kommen, das finde ich echt motivationsfördernd, denn immer so allein herumzunähen und zu probieren ist doch etwas frustriend, wenn man mal wieder etwas ausgesucht hat, daß mal wieder toll aussehen würde, wenn man denn doch die fähigkeiten besitzen täte, um selbiges auch herzustellen...

 

viele grüße an alle aus vilbel, thüringen und den rest der welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es echt klasse, dass es hier so viele leute gibt aus vilbel. das mit dem kulturzentrum ist gar keine schlechte idee. wenn es so viele leute hier gibt die nähen und aus vilbel kommen, das finde ich echt motivationsfördernd, denn immer so allein herumzunähen und zu probieren ist doch etwas frustriend, wenn man mal wieder etwas ausgesucht hat, daß mal wieder toll aussehen würde, wenn man denn doch die fähigkeiten besitzen täte, um selbiges auch herzustellen...

 

Dann bräuchte man nur noch jemanden, der sich mit der Organisation beschäftigt.

Nähmaschine, Wissen und Fähigkeiten könnte jede selbst mitbringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.